Sat, Dec 14, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager L. Favre Lucien Favre
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 12, 2019 - 9:16 PM hours
15. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#91
Dec 16, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von Kusit

Hat ja nicht lange gedauert bis die Trainerfrage wieder gestellt wird. Man könnte schon mal bei Sandro Schwarz anfragen.


Meine Güte.


Wer genau stellt hier denn wieder die Trainerfrage?

Wenn die Mannschaft innerhalb von nur zwei Wochen wieder in alte Muster zurückfällt, dann scheint das ja eher mit den Spielern zu tun zu haben.

Dass man dann auch noch lesen darf, die Mannschaft habe zehn Minuten gebraucht hat um eine Systemumstellung zu kapieren und in der Zwischenzeit planlos auf dem Feld rumgeirrt sei ... dann stelle ich persönlich lieber wieder die Qualitätsfrage, anstatt das direkt dem Trainer zuzuschieben.

Ich rede jetzt nicht nur vom Spiel gegen Dortmund, denn das war nur eine Fortsetzung von dem, was man gegen Augsburg beobachten durfte: vorne planlos und ohne Wucht, hinten extrem anfällig.

Sowohl der FCA als auch der BVB hätten ihre Torausbeute gegen unsere Truppe mehr als verdoppeln können, wären die nicht an ihrer Chancenverwertung hängengeblieben. Bei letzteren sehe ich das noch irgendwo bis zu einem gewissen Grad ein, aber gegen Augsburg, eine Mannschaft die sportlich auf Augenhöhe stehen sollte? Nicht akzeptabel.

Und sorry, folgendes ist meine Meinung: Wenn man von 16 Plichtspielen 11 verliert, dabei fast 3 Gegentore im Schnitt kassiert und regelmäßig so chancenlos eine auf die Mütze bekommt, dann wäre ein Abstieg am Ende der Saison, sollte er denn kommen, völlig gerechtfertigt.

AB's Fertigkeiten als Mainz-Trainer kann man imA erst nach einer Halbserie ernsthaft beurteilen. Nur wenn die Spieler jetzt schon wieder anfangen, auch ihn im Stich zu lassen, dann kann das ganz schnell auch für ihn eine schwere Zeit werden.

Evtl sollten die Spieler mal drüber nachdenken. Sandro durft auch deswegen seinen Hut nehmen, und das fanden die Spieler doch so schlimm.

Mensch was vermisse ich da einen NiNo ...

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on Dec 16, 2019 at 11:03 AM hours
15. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#92
Dec 16, 2019 - 11:05 AM hours
Zitat von Kusit
Hat ja nicht lange gedauert bis die Trainerfrage wieder gestellt wird. Man könnte schon mal bei Sandro Schwarz anfragen.


Meine Güte.


Und warum stellst Du die Trainerfrage wieder?
15. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#93
Dec 16, 2019 - 12:32 PM hours
Das Spiel am Samstag zeigte wieder einen Risiegen Qualitätsunterschied.
Die ersten Minuten sahen gut aus, aber dann!!!!
Leider muss man sagen das das Ergebniss so gerrecht war.

Ich wäre jetzt nicht so schnell AB in Frage zu stellen. Das waren 4 Spiele, und nicht zu vergessen er hat eine Absolut verunsicherte Mannschaft übernommen. Desweiteren muss er NOCH mit dem Material arbeiten was er hat. Deswegen hoffe ich das er im Winter noch die ein oder andere Verstärkung fordert.
Leider denke ich wird er diese nicht bekommen, das Schröder ja eher ausmisten will anstatt neu zu kaufen.
Auch habe ich mal ein Interview von Rouven gesehen wo er sich gegen sogenannte Führungsspieler im Winter holen ausspricht. Trotzdem erkennt denke ich mal jeder das der Mannschaft Qualität fehlt.

Was hier auch schon angesprochen wurde mit der "France Connection". Habe ich diese Problematik auch schon in einer Zeitung gelesen, das sich wohl einige Spieler sich z.B über die Ständige Französische Musik in der Kabine beschwert haben. Ich denke das diese Frage gerrechtfertig ist.

Man sollte sich jetzt erstmal in die Winterpause retten und dann sehen.
Aber Verstärkungen MÜSSEN her.
Zitat von pogi85
Zitat von Kusit

Hat ja nicht lange gedauert bis die Trainerfrage wieder gestellt wird. Man könnte schon mal bei Sandro Schwarz anfragen.


Meine Güte.


Gibt es dafür ne Quelle? Hab nämlich noch nichst gelesen bzgl. Trainerfrage.



Lies mal die ganzen Spieltagskommentare oder auch die bei Facebook, Twitter, etc.

Das man jetzt erwartungsgemäß gegen Dortmund verliert, führt bei vielen schon wieder zu Schnappatmung. Vom Reflex jetzt wieder auf Mannschaft, sportliche Führung, etc. draufzuhauen mal ganz abgesehen. Ja, man hat gegen Dortmund verloren und kein gutes Spiel gemacht.
So what?

Diese blödsinnige Form von "Kritik" nervt auf Dauer einfach nur noch.
Und nein, ich spreche nicht spezifisch dich an.
Zitat von Wayne_89
Zitat von Kusit

Hat ja nicht lange gedauert bis die Trainerfrage wieder gestellt wird. Man könnte schon mal bei Sandro Schwarz anfragen.


Meine Güte.


Und warum stellst Du die Trainerfrage wieder?



Wo tu ich das? Ist schon schwer hier explizit die Ironie rauszulesen, oder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.