Sat, Dec 14, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager L. Favre Lucien Favre
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dec 12, 2019 - 9:16 PM hours
  survey
  % votes
Hucke voll
 36.4  4
erstes Unentschieden
 36.4  4
Wunder passieren immer wieder
 27.3  3
Total: 11

The survey has expired.

Was haben wir als Mainzer im fast ausverkauften Stadion zu erwarten ?
Prima facie erst mal nix, der BVB ist gerade in der CL ins Achtelfinale eingezogen. steht in der BL auf Tabellenplatz 3 und ist nicht so leicht zu beeindrucken. Wenn wir da was schinden wollen, also Eindruck, dann sollte unsere Einstellung mal nix mit dem Spiel gegen Augsburg zu tun haben, das Hoffenheim Spiel gibt da besseren Anschauungsunterricht, wie an das Spiel herangegangen werden muß, Unterzahl wäre keine zwingende Voraussetzung.
Andererseits bewegen sich die Dortmunder teilweise in einem Tempo, dass man meinen könnte, sie wären einer bis zwei mehr auf dem Platz. Einen Marco Reus darf man während des ganzen Spiels nicht aus den Augen verlieren, Manndeckung wäre aber die falsche Option, dann wären wir in der Tat einer weniger.
Mainz muß von Anfang an Druck aufbauen, die Verteidigung muß abgesichert sein, Gegenpressing der Dortmunder nach Möglichkeit unterbunden werden, bzw. gewonnene Bälle sollte man tunlichst in den eigenen Reihen behalten, Ballverluste im Aufbau wären fatal.
AB deutete an, dass der BVB auch rotieren könnte, was nicht gleichbedeutend wäre mit einer Schwächung. Sie werden versuchen, am CL Erfolg anzuknüpfen und sich womöglich in einen Flow spielen wollen.
Das gilt's zu verhindern, wir sollten Spielverderber sein, ihnen die Lust am Fussballspiel nehmen in dem wir Kilometer fressen, sprinten, steil gehen, präzise passen, Zweikämpfe möglichst gewinnen und JP zeigen, dass Fußball bei Mainz in der Tat Spaß macht und gewinnen noch viel mehr, bald auch wieder mit ihm auf dem Platz und nicht nur auf der Bank.
In diesem Sinne, volle Kraft voraus, JER

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by FrankS on Dec 12, 2019 at 9:21 PM hours
15. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#1
Dec 14, 2019 - 11:07 PM hours
Wenn es ein Handspiel ist, dann ist es ein Handspiel", betonte Reus. "Dann weiß ich nicht, was das Theater die ganze Zeit soll. Hand ist Hand."
Zitat von chnollu

Zitat von sven641

Hast du dich vom Skyreporter anstecken lassen ? Der hat heute auch 2-3 Elfer für den BVB gesehen! Blinder

Zitat von cletus1089

Offenbar gelten für Mainz andere Regeln. Nach dem klaren nicht gegebenen Handelfer gg Köln heute erneut ein glasklares Handspiel mit VAR nicht geahndet. Des weiteren muss Reus auch ein Elfer kriegen.Schon sehr auffällig wie Mainz regelmäßig bevorteilt wird.

Die Foulspielnummer kann man geben wenn man denn möchte. Für mich aber sicher zu wenig damit der VAR einschreiten muss. Beim Handspiel frage ich mich aber schon was es da für eine Regelauslegung geben kann um die Entscheidung zu rechtfertigen. Der Mainzer liegt mit beiden Armen auf dem Ball... smile


Beim besten Willen, St. Juste lag definitiv nicht mit beiden Armen auf dem Ball. Das ist völlig übertrieben. Das er den Ball mit dem Arm berührt hat, steht außer Frage. Allerdings war seine Bewegung mit den Armen keinesfalls unnatürlich. Wie du es allerdings darstellst, ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Der Schiedsrichter hat keinen klaren Elfmeter gesehen, auch der VAR hat dies bestätigt. Für mich ist das auch ohne Vereinsbrille kein glasklarer Elfmeter, zeigt aber auch das die Handregel völlig schlecht festgelegt wurde bzw. gehandhabt wird. Dortmund hat das Spiel gewonnen, natürlich auch hochverdient.

Btw. Reus scheint ja auch die Handregel nicht verstanden zu haben, denn Hand ist nicht gleich Hand und strafbar.
This contribution was last edited by Rhoihesse on Dec 14, 2019 at 11:13 PM hours
Source: www.bild.de
Mainz-Coach Achim Beierlorzer (52) stellt beim Stand von 0:1 von Dreierkette auf 4-3-3 um. Folge: Minutenlang herrscht großes Durcheinander.

Erklärung von Ridle Baku (21), der statt als Sechser plötzlich hinten rechts verteidigen sollte: „Ich habe es zwei-, drei-mal versucht, an alle weiterzugeben. Es hat fünf bis zehn Minuten gedauert, bis es wirklich alle kapiert hatten.“
Läuft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.