Sat, Aug 17, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FC Köln
Oliver Glasner O. Glasner Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€226.20m Total market value €93.55m
25.1 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Aug 13, 2019 - 6:15 PM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#11
Aug 13, 2019 - 8:38 PM hours
So würde ich aufstellen
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#12
Aug 13, 2019 - 9:02 PM hours
Ich denke für Skhiri noch etwas zu früh für die Startelf, aber Bornauw hat ja schon ein paar Tage mehr mit der Mannschaft trainiert.

Skhiri dann so ab der 60. rein für Höger, natürlich je nach Spielverlauf, aber wäre ideal wenn er gleich etwas Minuten bekommt.

Und Schindler dann später für Schaub und Churlinov für Kainz, um die Wolfsburger - die zu dem Zeitpunkt einem 2-Tore Rückstand hinterherlaufen - dann schön auszukontern :P

Im Ernst: Für den gesperrten Cordoba hoffe ich, dass Churlinov in den Kader kommt. Und Skhiri für Schmitz. Bader reicht als AV Backup.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#13
Aug 13, 2019 - 9:30 PM hours
Matchday naht, endlich wieder vernünftige Anpfiffzeiten ! Meine Startelfpräferenz:

Nach dem viel zu unterhaltsamen Pokalspektakel müssen wir nun bei den nominell starken WOBs wieder alles reinwerfen. Ich wünsche sehr, dass Verstraete - der sehr viel Qualität/Sicherheit mitbringt, die uns in der Zentrale langjährig gefehlt hat - einsatzfähig sein wird. Neben ihm Höger, zumal Skhiri eher noch etwas Onboarding-Time bekommen dürfte. Vorne rechts erscheint mir die Speedvariante mit Schindler situationsgerechter als eine reine Austriazange auf den offensiven Außen.

Churlinov (hoffentlich wieder fit & im Kader) u/o Louis u/o T-Rod in etwaigen Notlagen von der Bank.

Bornauw bei traumhaftem Verlauf ggf. eine Option für die Spielart "Wehrhafte Ergebnissicherung" in der Schlussphase.

Zu alledem: Gerade zu Saisonbeginn laufen die meisten Teams - wie in der Pokalrunde gesehen - noch nicht rund, was die Chance auf Überraschungen erhöhen dürfte.

Wenn wir also selbstbewusst, angemessen aggressiv reingehen, hinten "sicher stehen" oops und vorne effizient Nadelstiche setzen können, nehmen wir vielleicht etwas mit. Schließlich spielen wir auch nicht gegen eine Übermannschaft.

Also FC, bereite uns ein würdevolles Erst-Spieltags-Wochenende und stärke unser Vertrauen in eine fahrstuhlfreie Zukunft daumen-hoch

•     •     •

Finis coronat Opus - Der Abschluss krönt das Werk

This contribution was last edited by Luca_Brasi on Aug 13, 2019 at 9:59 PM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#14
Aug 13, 2019 - 9:41 PM hours
Mein (Aufstellungs-) Tipp: Beierlorzer wird komplett anders aufstellen, zB Höger als 6er, nur eine Spitze, natürlich kein Churlinov etc

Mein (Ergebnis-) Tipp: 8 mal ''Rama Lama Ding Dong'' und falls die Wölfe in den Schlussminuten das Spiel nicht mehr ernst nehmen sollten, dann gibt's vielleicht sogar nen Ehrentreffer für unseren FC!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#15
Aug 13, 2019 - 9:49 PM hours
Schaub alles falsche 9 oder als 10 im Wechsel mit Drex...
Läuft und passt gegen VW
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#16
Aug 13, 2019 - 9:51 PM hours
Zitat von Michaelbaatz
So würde ich aufstellen


Geh ich auch mit
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#17
Aug 13, 2019 - 10:02 PM hours
Zitat von odonkor99


Mein (Ergebnis-) Tipp: 8 mal ''Rama Lama Ding Dong'' und falls die Wölfe in den Schlussminuten das Spiel nicht mehr ernst nehmen sollten, dann gibt's vielleicht sogar nen Ehrentreffer für unseren FC!

Juhu, endlich wieder Realisten unter unsugly
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#18
Aug 13, 2019 - 10:12 PM hours
Zitat von Luca_Brasi

Matchday naht, endlich wieder vernünftige Anpfiffzeiten ! Meine Startelfpräferenz:

Nach dem viel zu unterhaltsamen Pokalspektakel müssen wir nun bei den nominell starken WOBs wieder alles reinwerfen. Ich wünsche sehr, dass Verstraete - der sehr viel Qualität/Sicherheit mitbringt, die uns in der Zentrale langjährig gefehlt hat - einsatzfähig sein wird. Neben ihm Höger, zumal Skhiri eher noch etwas Onboarding-Time bekommen dürfte. Vorne rechts erscheint mir die Speedvariante mit Schindler situationsgerechter als eine reine Austriazange auf den offensiven Außen.

Churlinov (hoffentlich wieder fit & im Kader) u/o Louis u/o T-Rod in etwaigen Notlagen von der Bank.

Bornauw bei traumhaftem Verlauf ggf. eine Option für die Spielart "Wehrhafte Ergebnissicherung" in der Schlussphase.

Zu alledem: Gerade zu Saisonbeginn laufen die meisten Teams - wie in der Pokalrunde gesehen - noch nicht rund, was die Chance auf Überraschungen erhöhen dürfte.

Wenn wir also selbstbewusst, angemessen aggressiv reingehen, hinten "sicher stehen" oops und vorne effizient Nadelstiche setzen können, nehmen wir vielleicht etwas mit. Schließlich spielen wir auch nicht gegen eine Übermannschaft.

Also FC, bereite uns ein würdevolles Erst-Spieltags-Wochenende und stärke unser Vertrauen in eine fahrstuhlfreie Zukunft daumen-hoch


Ich gehe bei @Luca_Brasi mit. Schaub wenn er wieder fit ist, würde ich nicht länger als 20 Minuten spielen lassen. Vielleicht wäre auch eine komplette Schonung hilfreich, bis er wieder voll belastbar ist. Ob Bornauw/Skhiri schon für die Startelf sinnvoll wäre, glaube ich auch noch nicht, wie manche sich das hier wünschen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

This contribution was last edited by Neutraler on Aug 13, 2019 at 10:15 PM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#19
Aug 13, 2019 - 10:50 PM hours
@rhinemike daumen-hoch

Es geht wieder los, da wo wir hingehören (und ich hoffe so sehr endlich etablieren können).

Zum Pokalspiel wurde genug gesagt, hoffentlich wird in Wolfsburg wirklich ein Schiedsrichter auf dem Platz sein, der diese Bezeichnung auch verdient.

Wird eine interessante Saison, die sicher nicht immer einfach laufen wird. Allerdings sollten wir mit dem Kader nicht die schlechtesten Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Zum Personal: Bei Schaub denke ich das es eng wird, daher vermutlich eher Drexler als hängende Spitze, sofern Skhiri schon bereit ist. Ähnliches gilt für Bornauw ggü. Czichos. Denke aber wir werden mindestens einen der beiden in der Startelf sehen.
Terodde bekommt den Vorzug ggü. Modeste, Big-Mo kann dann in den letzten 30 Minuten gegen müde Wolfe ran. Sofern Churlinov wieder fit ist, kann ich mir ihn gut als weitere Wechseloption vorstellen.

T. Horn - Hector, Mere, Bornauw, Ehizibue - Skhiri (Höger), Verstraete - Kainz, Drexler, Schindler - Terodde


Mögliche Aufstellung von Wolfsburg:
Casteels - Knoche, Brooks, Guillavogui - Roussillon, Gerhardt, Arnold, William - Joao Victor, Weghorst, Klaus


Ein Punkt wäre gut, ein Sieg noch besser. Tippe auf ein 2:2.


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#20
Aug 13, 2019 - 11:12 PM hours
Was haben mir diese Eröffnungen gefehlt, wurde wieder Zeit zwinker

Ein gepflegtes 2:2 zu Beginn würde mir schmecken, leider sind die VWler keine Laufkundschaft mehr, der schöne Bruno hat gemeinsam mit Schmadtke was brauchbares draus gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.