Sat, Aug 17, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FC Köln
Oliver Glasner O. Glasner Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€226.20m Total market value €93.55m
25.1 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Aug 13, 2019 - 6:15 PM hours
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#71
Aug 15, 2019 - 5:11 PM hours
Zitat von Wanski
Hoffe das Schaub fit ist und die 8ter Position übernimmt.


Cordoba ist gesperrt. Ganz davon abgesehen bezweifle ich, dass, wenn Beierlorzer schon davon spricht, dass wir das Zentrum dicht bekommen wollen, dann so eine offensive Aufstellung dabei herumkommt zwinker
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#72
Aug 15, 2019 - 8:03 PM hours
Stimmt,
Cordoba habe ich vergessen.
Das Mittelfeld wäre so oder so mit 5 Personen dicht besetzt. Schaub hat letzte Saison schon gezeigt, dass er nicht nur technisch was draufhat. Er kann auch im Zentrum einige Meter machen und somit die Räume noch enger.

•     •     •

4-2-3-1

---------------------------Selke--------------------------
--Kainz (C) -------Waldschmidt-----------Maina--
------------------- Martel ------ Ljubicic ---------------
Paqarada-----Chabot-------Hübers-----Schmitz
-------------------------Schwäbe-----------------------
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#73
Aug 16, 2019 - 2:25 AM hours
Meine Wunschaufstellung mit Schaub und Modeste als Doppelspitze. Terodde und Modeste sind zu ähnlich in der Spielanlage.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#74
Aug 16, 2019 - 2:26 AM hours
Meine Wunschaufstellung mit Schaub und Modeste als Doppelspitze. Terodde und Modeste sind zu ähnlich in der Spielanlage.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#75
Aug 16, 2019 - 11:54 AM hours
Wäre meine Wunschaufstellung. Skhiri ist wahrscheinlich eher Wunsch als Realität, nächste Woche hat er schon deutlich höhere Startelf Chancen. Höger wird hier wohl beginnen.
Schaub sehe ich eigentlich vor Schindler, da ich diesen Inversen Typen bei einem geradlinigen AV wie Ehizibue bevorzuge und Schindler deutlich schwächer sehe / bzw in der Vorbereitung gesehen habe wie die meisten anderen hier. Schaub dürfte aber nach seinen kleinen Verletzungen nicht bei 100% sein. Deswegen würde ich in diesem Spiel noch auf Schindler setzen.
Im Sturm sehe ich keinen Sinn auf Modeste und Terodde zu setzen, auch weil man dann von der Bank nicht mehr so reagieren kann und weil beide nicht so gut harmonieren. Bei Drexler und Modeste habe ich das Gefühl dass das super klappen kann, weil man einen Spieler neben Tony hat der gut in die Räume verstößt und Modeste einsetzen kann.
IV wird zwischen Bornauw und Czichos entschieden. Aufgrund der Kopfballstärke sehe ich Bornauw vorne. Er ist jetzt ja auxb schon etwas hier...
Der Rest ist ziemlich klar...
Hoffe WOB hat noch etwas Startschwierigkeiten, dann ist da durchaus was drin... ein Punkt wäre schon eine feine Sache..
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#76
Aug 16, 2019 - 1:02 PM hours
Quote from Libero8
Wäre meine Wunschaufstellung. Skhiri ist wahrscheinlich eher Wunsch als Realität, nächste Woche hat er schon deutlich höhere Startelf Chancen. Höger wird hier wohl beginnen.
Schaub sehe ich eigentlich vor Schindler, da ich diesen Inversen Typen bei einem geradlinigen AV wie Ehizibue bevorzuge und Schindler deutlich schwächer sehe / bzw in der Vorbereitung gesehen habe wie die meisten anderen hier. Schaub dürfte aber nach seinen kleinen Verletzungen nicht bei 100% sein. Deswegen würde ich in diesem Spiel noch auf Schindler setzen.
Im Sturm sehe ich keinen Sinn auf Modeste und Terodde zu setzen, auch weil man dann von der Bank nicht mehr so reagieren kann und weil beide nicht so gut harmonieren. Bei Drexler und Modeste habe ich das Gefühl dass das super klappen kann, weil man einen Spieler neben Tony hat der gut in die Räume verstößt und Modeste einsetzen kann.
IV wird zwischen Bornauw und Czichos entschieden. Aufgrund der Kopfballstärke sehe ich Bornauw vorne. Er ist jetzt ja auxb schon etwas hier...
Der Rest ist ziemlich klar...
Hoffe WOB hat noch etwas Startschwierigkeiten, dann ist da durchaus was drin... ein Punkt wäre schon eine feine Sache..


Finde ich gut. Mal gucken ob es so kommt und ob Drexler diese Rolle passend ausfüllen könnte, bin mor da unsicher auch wenn es die "Müller-Positon" ist. Für mich das größte Fragezeichen.
Bei Schaub gehe ich auch von einer Joker-Rolle aus, konnte schließlich den Großteil der Woche nicht trainieren.
Mein Wunsch wäre Salih statt Höger, das wäre dann mit Verstraete eine bissige und dynamische Doppelsechs.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#77
Aug 16, 2019 - 1:26 PM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Quote from Libero8


Finde ich gut. Mal gucken ob es so kommt und ob Drexler diese Rolle passend ausfüllen könnte, bin mor da unsicher auch wenn es die "Müller-Positon" ist. Für mich das größte Fragezeichen.
Bei Schaub gehe ich auch von einer Joker-Rolle aus, konnte schließlich den Großteil der Woche nicht trainieren.
Mein Wunsch wäre Salih statt Höger, das wäre dann mit Verstraete eine bissige und dynamische Doppelsechs.


Sehe Drexler ehrlich gesagt sogar am stärksten wenn er hinter/neben einem Stürmer komplett frei agieren darf. Dann kann er sich auch immer wieder in den Halbräumen anbieten und so mit den beiden Außen kombinieren und seine guten Laufwege auf den Platz bringen.
Thema Doppel 6:
Waren uns ja bei den Trainingseindrücken zu Salih recht einig. Beierlorzer scheint das etwas anders zu sehen. Ich würde mich schon freuen wenn er als kleines "Lob" für die guten Trainingseindrücke auf der Bank Platz nehmen dürfte. Finde ihn gerade im Vergleich zu Koziello passender. Aufgrund des scheinbar ernsthaften Interesses aus Hannover wird man ihn wohl nicht mitnehmen, man scheint mit ihm ja wirklich überhaupt nicht zu planen, allerdings haben das ja auch viele bei Bader gedacht und der hat sich ja zu einer wirklichen Alternative gemausert..

Sehe im Normalfall, wenn alle Fit und integriert sind Skhiri und Verstraete recht deutlich vor dem Rest. Bei Höger weiss man halt was man bekommt und es würde für Unruhe sorgen wenn er in der Reihrnfolge nicht mal mehr 6er Nr. 3 wäre.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#78
Aug 16, 2019 - 2:16 PM hours
Tippe auf einen knappen Sieg Wolfsburgs, Qualität schon ziemlich viel höher.
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#79
Aug 16, 2019 - 3:31 PM hours
SKHIRI UND CHURLINOV IM KADER – SCHAUB MUSS PASSEN
Schade dass es für Louis nicht reicht...auch Özcan nicht im.Kader

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln |#80
Aug 16, 2019 - 4:00 PM hours
Zitat von Lissi1910
SKHIRI UND CHURLINOV IM KADER – SCHAUB MUSS PASSEN
Schade dass es für Louis nicht reicht...auch Özcan nicht im.Kader



Safety first , find ich zwar schade , aber es ist denke ich mal besser so.
Jetzt bloß nicht längerfristige Verletzungen riskieren.
Dann lieber das Buli Debüt Zuhause gegen Dortmund.
Für Churlinov freut es mich wirklich sehr , bin mal gespannt , ob er es im Laufe der Saison auch bei voller Kapelle in den Spieltagskader schaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.