Tomas Pekhart
Date of Birth 26.05.1989
Age 34
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Legia Warszawa

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38132
248-
641
5-1
21-
1--

Tomáš Pekhart [9]

May 20, 2012 - 12:38 PM hours
Tomáš Pekhart [9] |#41
Jun 10, 2012 - 1:47 PM hours
Quote from flipper_1971:
Quote from thesaint610:
Quote from flipper_1971:
Quote from Konzepttrainer:
Quote from flipper_1971:
auch wenn ich die Leihe Polters nicht so recht verstehen kann.


Pekhart überzeugt dich nicht..
Polter ebensowenig..

Wer sollte denn deiner Meinung nach für den Ruhmreichen auf Torejagt gehen?


Ich bin nicht gegen die Verpflichtung Polters, aber gegen seine Leihe. Damit hast du in einem Jahr das gleiche Problem wie bei Didavi.

Mein Kandidat Nummer 1 wäre Bellarabi. Weitere wären Zidane, Scheidhauer hätte ich versucht zu holen, eventuell Ramos oder Lassoga.


Da Polter nicht als Stammspieler kommt und er Pekhart mMn. nicht verdrängen wird, ist es nicht das Gleiche wie bei Dida.
Zu deinen Wunschspielern, Zidane ist in Rente und wäre auch finanziell nie möglich gewesen. Der ohne "e" hat sich letzte Saison gegen uns entschieden und hält sich eh für was besseres.
Bellarabi wird nach dem Abgang von Derdiyok bei Leverkusen gebraucht, Lassoga ist zu teuer und verletzt, Ramos zu teuer und Scheidhauer hat bisher noch nichts gezeigt, im Gegensatz zu Polter.
Ich bin mit dem Duo Pekhart und Polter zufrieden, sie ist auf jeden Fall eine Aufwertung zur letzten Saison.


tolle Argumente Männer ! Bellarabi wäre wenigstens finanzierbar, Scheidhauer ein Ergänzungspieler, der aber im A Jugend Finale geglänzt hat und jetzt sag mit bitte keiner, das Polter "ne Menge" gezeigt hat. Dessen Einsätze sind mit denen von Wiessmeier vergleichbar.

Also nochmal, um das Thema abzuschließen:

Bellarabi: Würde ich auch gerne bei uns sehen, junger sehr talentierter Spieler, allerdings nicht realistisch, da Leverkusen Derdiyok abgegeben hat und Bellarabi so zur Nr.2 im Team wurde. Kann sich aber noch ändern.
Scheidhauer: Habe ich letzte Saison schon selbst vorgeschlagen, da ich ihn stark im A-Jugend Finale gesehen habe, wenn man sich aber die Entwicklung von Polter und Scheidauer ansieht, ist mir ersterer lieber.
Ramos und Lassoga: Lassen wir mal die schwere Verletzung von Lassoga außen vor, so wäre er trotz Abstieg, sehr sehr teuer, das Gleiche gilt für Ramos, hier stimmt für den Club das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.
Zidan: Bader hat ja bestätigt, dass man bei ihm im Winter angefragt hat, er aber nicht an einem Wechsel zu uns interessiert sei. Außerdem hat er sehr hohe Gehaltsforderungen und ist ein sehr großer Unruheherd für das Team, wenn er nicht spielt.

Zu Polter: Auch wenn er nicht die super Leistungsdaten hat und die Leihen immer scheiße sind, so hat er sich für seine 1. Bundesligasaison im Millionen-Team von Magath, doch anständig geschlagen. Zum Vergleich, als Schieber zu uns kam, war er auch 21 und hatte mMn. eine schlechtere Statistik als Polter und trotzdem spielte er richtig stark für uns.
Also gebt unserem neuen Sturmduo eine Chance, wir werden schon sehen wie sie sich schlagen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Tomáš Pekhart [9] |#42
Jun 10, 2012 - 5:48 PM hours
Zudem besteht durchaus die Hoffnung dass sich T. Pekhart in seiner 2. BL Saison noch besser zurecht findet und dadurch auch mehr Scorer für uns einfahren kann.

Erst recht da der Flügelsupport (links Esswein) (rechts Gebhart) weiter verbessert wurde und dahinter auf der 10 mit unserem Japaner Kiyotake einer ist der durch Dribblings Räume schafft und gute Pässe spielt.. (statt immer nur den eigenen Abschluss zu forcieren wie oft bei Didavi)

•     •     •

----------Rakovsky-----------
Chandler-Mr.X-Klose-Platte
-----Feulner----Mr.Y-----
Gebhart--Kiyotake--Esswein
-----------Mr. Z----------

----------------------------------------
su????? s???sun ????s pun z??? - ???n?p?ns
----------------------------------------
Tomáš Pekhart [9] |#43
Jun 10, 2012 - 6:07 PM hours
Quote from Konzepttrainer:
Zudem besteht durchaus die Hoffnung dass sich T. Pekhart in seiner 2. BL Saison noch besser zurecht findet und dadurch auch mehr Scorer für uns einfahren kann.

Erst recht da der Flügelsupport (links Esswein) (rechts Gebhart) weiter verbessert wurde und dahinter auf der 10 mit unserem Japaner Kiyotake einer ist der durch Dribblings Räume schafft und gute Pässe spielt.. (statt immer nur den eigenen Abschluss zu forcieren wie oft bei Didavi)

Bei Pekhart ist die Überlegung in meinen Augen sehr einfach - wenn man es schafft, dass er nächste Saison öfter als dieses Jahr im 16er in Abschlussposition kommt, wird er auch mehr Buden machen. Pekhart ist von Zuspielen abhängig - kriegt er die in genügender Anzahl und ausreichender Qualität, wird er treffen, soviel kann man mMn aus der letzten Saison zweifelsfrei ableiten.

Und es besteht berechtigte Hoffnung, dass Kiyotake, Gebhart und Co. ihn zukünftig besser in Szene werden setzen können, als das Eigler, Hegeler oder Bunjaku gemacht haben.

Ganz vereinfacht:
Pekhart in den Strafraum + Bälle in den Strafraum = Bälle im Tor

Natürlich gehört zu einem gelungenen Offensivspiel noch viel mehr, aber das sollte zumindest eine der Grundsäulen sein.
Tomáš Pekhart [9] |#44
Jun 10, 2012 - 6:21 PM hours
Zitat
Und es besteht berechtigte Hoffnung, dass Kiyotake, Gebhart und Co. ihn zukünftig besser in Szene werden setzen können, als das Eigler, Hegeler oder Bunjaku gemacht haben.


Das fast meine Gedanken in diese Richtung recht gut zusammen :)

......

Dazu dann noch die ein oder andere schnelle Spieleröffnung von Rakovsky... :rolleyes ;) :cool

•     •     •

----------Rakovsky-----------
Chandler-Mr.X-Klose-Platte
-----Feulner----Mr.Y-----
Gebhart--Kiyotake--Esswein
-----------Mr. Z----------

----------------------------------------
su????? s???sun ????s pun z??? - ???n?p?ns
----------------------------------------

This contribution was last edited by Konzepttrainer on Jun 10, 2012 at 6:22 PM hours
Tomáš Pekhart [9] |#45
Jun 10, 2012 - 7:31 PM hours
Ja ich bin auch der Meinung, dass Pekhart mehr Tore machen wird, wenn ihm die Mitspieler mehr zuarbeiten. Pekhart kann man finde ich sehr gut mit Gomez vergleichen ( natürlich ist Gomez noch ein anderes Kaliber). Beide sind Strafraumstürmer und müssen einfach von den Mitspielern in Szene gesetzt werden. Das klappt in München mit Ribery und Co. natürlich besser als bei uns. Mit Gebhart und Kiyotake haben wir uns, aber genau die richtigen Leute ins Boot geholt ( spielerisch starke Spieler, die Pekhart denke ich öfters in Szene setzen werden als z.B Didavi, der öfters den Abschluss gesucht hat).
Pekhart ist ein richtig guter, der auch seine 15 Buden bei den Bayern machen würde ! :cool

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


Tomáš Pekhart [9] |#46
Jun 11, 2012 - 2:22 AM hours
Also liebe Leuts, lasst mal bissl den Ball flach....

jeder der TP kritisiert, sollte mal die zuspiele und Spielentwicklingen unseres Spiels letzte Saison genauer betrachten.

TP ist kein Schroth etc. er lebt vom Strafraumspiel, eben genauso wie meine beiden Vorposter gesagt haben. Aber im Gegenzug zu Gomez kann er doch den Ball zumindest stoppen und weiterspielen.

Sorry, aber wenn die letzte Saison Gomez bei uns vorne drin gewesen wäre, hätte er nicht mehr Tore gemacht als Tommi. Dazu stehe ich :/:

Ich bin auch der Meinung, wenn TP mehr Anspiele und Flanken aus dem Mittelfeld - Richtung Strafraum bekommt, wird er sicherlich für 15+ Tore gut sein!

Desweiteren ist Polter eine optimale Ergänzung zu TP. Entweder mit zwei oder einer Spitze, ich finde im Sturm sind wir gut besetzt.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

This contribution was last edited by Garraty on Jun 11, 2012 at 2:23 AM hours
Tomáš Pekhart [9] |#47
Jun 12, 2012 - 1:21 PM hours
Lt. kicker-Vorschau soll Pekhart heute gegen Griechenland in der Startelf stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/1122632/spielvorschau_griechenland_tschechien.html

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Tomáš Pekhart [9] |#48
Jun 12, 2012 - 1:29 PM hours
Quote from Scramjet:
Lt. kicker-Vorschau soll Pekhart heute gegen Griechenland in der Startelf stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/1122632/spielvorschau_griechenland_tschechien.html


Wow, das fände ich super! Und gegen die Griechen würden dann die Chancen nicht mal schlecht stehen, dass er denen den einen oder anderen Treffer einschenkt, auch weil derne ABwehr geschwächt ist.
Beggad! Mach uns stolz! :D

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
Tomáš Pekhart [9] |#49
Jun 12, 2012 - 2:14 PM hours
Quote from Scramjet:
Lt. kicker-Vorschau soll Pekhart heute gegen Griechenland in der Startelf stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/1122632/spielvorschau_griechenland_tschechien.html


Wäre natürlich klasse ! Ich wär mir da aber nicht so sicher, dass er spielt.
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106371192/Unbequemer-Partygast-Griechenland-will-noch-mehr.html

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


Tomáš Pekhart [9] |#50
Jun 12, 2012 - 4:34 PM hours
Quote from Hofer_Glubberer:
Quote from Scramjet:
Lt. kicker-Vorschau soll Pekhart heute gegen Griechenland in der Startelf stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/2/1122632/spielvorschau_griechenland_tschechien.html


Wäre natürlich klasse ! Ich wär mir da aber nicht so sicher, dass er spielt.
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106371192/Unbequemer-Partygast-Griechenland-will-noch-mehr.html


Warum? Er gibt sich zwar bescheiden, wie auch Klose, was aber nicht heißt, dass er nicht spielt. Der Trainer weiß, denke ich auch, dass Baros einfach die Spritzigkeit fehlt und weshalb nicht Pekhart spielen lassen.

•     •     •

Broccoli oder Brokkoli (Brassica oleracea); von italienisch broccoli, „Kohlsprossen“, auch Bröckel-, Spargel-, Winterblumen- oder Sprossenkohl genannt, ist eine mit dem Blumenkohl eng verwandte Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). [by wikipedia.de]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.