Tomas Pekhart
Date of Birth 26.05.1989
Age 34
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Legia Warszawa

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38132
248-
641
5-1
21-
1--

Tomáš Pekhart [9]

May 20, 2012 - 12:38 PM hours
Tomáš Pekhart [9] |#81
Jun 16, 2012 - 11:06 PM hours
Quote from Hagenauer:
Kann jemand dem Schiri (gemeint bin ich) erklären, warum jetzt Pekhart gelb bekommt, wenn er umgeschubst wird? Scheint ne neue Regelauslegung zu sein - probier ich mal beim nächsten Entscheidungsspiel aus :D


Sry, aber die gelbe karte musste ja wohl sein. Er hat mehrmals den Ball festgehalten und sich den polnischen Spieler in den Weg gestellt und hat so die Partie massiv verzögert. Wenn das kein Zeitspiel war, weiß ich auch nicht. Total ekliger Spielstil von Pekki, aber so muss man eben spielen. :rolleyes
Tomáš Pekhart [9] |#82
Jun 16, 2012 - 11:08 PM hours
Quote from Casperle:
Quote from Hagenauer:
Kann jemand dem Schiri (gemeint bin ich) erklären, warum jetzt Pekhart gelb bekommt, wenn er umgeschubst wird? Scheint ne neue Regelauslegung zu sein - probier ich mal beim nächsten Entscheidungsspiel aus :D


Sry, aber die gelbe karte musste ja wohl sein. Er hat mehrmals den Ball festgehalten und sich den polnischen Spieler in den Weg gestellt und hat so die Partie massiv verzögert. Wenn das kein Zeitspiel war, weiß ich auch nicht. Total ekliger Spielstil von Pekki, aber so muss man eben spielen. :rolleyes

Und der Pole, der ihn zweimal umschubst (einmal davon, als Pekki eh schon lag), kommt ohne Karte davon?

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Tomáš Pekhart [9] |#83
Jun 16, 2012 - 11:09 PM hours
Quote from made-in-nuernberg:
Quote from Victance:
Also wenn pekhart wegen ballsperre (?!?!) gelb sieht muss der andere rot sehen!


Stell doch bitte mehr jeglicher Gleichungen auf du Mathegenie! :D


Kannst du mir bitte erklären warum du mich gleich so beleidigst?

Ich bin der Meinung, dass selbst wenn Pekhart den Ball sperrt und dafür gelb sieht, der andere ihn doch nicht wegschubsen darf und wenn er aufstehen will nochmal umschubsen darf?! Das würde ich klar als Tätlichkeit ansehen. Selbst wenn es eilt, kann ich den im Weg stehenden (unabhängig davon ob er das darf oder nicht oder absichtlich macht oder nicht) nicht einfach umschubsen!

oder sehe ich das falsch?
Tomáš Pekhart [9] |#84
Jun 16, 2012 - 11:17 PM hours
Quote from made-in-nuernberg:
Quote from made-in-nuernberg:

Stell doch bitte mehr jeglicher Gleichungen auf du Mathegenie! :D


Das kann man gerne auch ironisch sehen, nichts überstürzen hier.


Magst du mir bitte die Ironie in deinem Satz erklären? Weil ich sehe da keine Ironie, sondern eher Unhöflichkeit.
Und antworte bitte nicht mit mangelnder Intelligenz meinerseits. Ich beurteile deine doch auch nicht ohne dich zu kennen.
Tomáš Pekhart [9] |#85
Jun 16, 2012 - 11:27 PM hours
Quote from Hagenauer:
Quote from Casperle:
Quote from Hagenauer:
Kann jemand dem Schiri (gemeint bin ich) erklären, warum jetzt Pekhart gelb bekommt, wenn er umgeschubst wird? Scheint ne neue Regelauslegung zu sein - probier ich mal beim nächsten Entscheidungsspiel aus :D


Sry, aber die gelbe karte musste ja wohl sein. Er hat mehrmals den Ball festgehalten und sich den polnischen Spieler in den Weg gestellt und hat so die Partie massiv verzögert. Wenn das kein Zeitspiel war, weiß ich auch nicht. Total ekliger Spielstil von Pekki, aber so muss man eben spielen. :rolleyes

Und der Pole, der ihn zweimal umschubst (einmal davon, als Pekki eh schon lag), kommt ohne Karte davon?


Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt kein Recht im Unrecht. Oder pfeifst du in Wirklichkeit auch einen Fehler durch einen anderen Fehler "weg"? ;)
This contribution was last edited by Fussballgottdk on Jun 16, 2012 at 11:27 PM hours
Tomáš Pekhart [9] |#86
Jun 16, 2012 - 11:27 PM hours
Jungs, kommt doch wieder runter. Made hat das als Scherz gemeint und nicht böse und gut ist ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Tomáš Pekhart [9] |#87
Jun 16, 2012 - 11:27 PM hours
Quote from Hagenauer:
Quote from Casperle:
Quote from Hagenauer:
Kann jemand dem Schiri (gemeint bin ich) erklären, warum jetzt Pekhart gelb bekommt, wenn er umgeschubst wird? Scheint ne neue Regelauslegung zu sein - probier ich mal beim nächsten Entscheidungsspiel aus :D


Sry, aber die gelbe karte musste ja wohl sein. Er hat mehrmals den Ball festgehalten und sich den polnischen Spieler in den Weg gestellt und hat so die Partie massiv verzögert. Wenn das kein Zeitspiel war, weiß ich auch nicht. Total ekliger Spielstil von Pekki, aber so muss man eben spielen. :rolleyes

Und der Pole, der ihn zweimal umschubst (einmal davon, als Pekki eh schon lag), kommt ohne Karte davon?


Muss genauso gelb sehen, aber das ist ja keine Entschuldigung. Ich kann den Polen sogar verstehen... In der Situation dieses widerwärtige Zeitspiel, da würden mir auch die Sicherungen durchbrennen.
Tomáš Pekhart [9] |#88
Jun 16, 2012 - 11:32 PM hours
In der Situation geh ich aber als Schiri hin und geb beiden Gelb. Bzw. vielleicht dem Polen sogar rot, weil er den liegenden (!) Gegner nochmal schubst. Und das ist dann eine Tätlichkeit.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Tomáš Pekhart [9] |#89
Jun 16, 2012 - 11:59 PM hours
Joa, sag ich ja nix gegen. Aber über die gelbe für Pekhart darf man sich eben ned beschweren. ;)
Tomáš Pekhart [9] |#90
Jun 17, 2012 - 12:08 AM hours
Quote from Casperle:
Joa, sag ich ja nix gegen. Aber über die gelbe für Pekhart darf man sich eben ned beschweren. ;)


Jep, das ist der springende Punkt.

@Hagenauer

Sicherlich kannst du die Szene als Tätlichkeit werten und dementsprechend handeln, nur hast du dann einen schlimmeren Ruf als zur Zeit die Spanischen Schiris... :ugly

Ist auch eine Frage der Linie, wichtig ist vor allem, dass ich konsequent über das ganze Spiel eine Linie durchziehe, sei´ es eine strenge oder eine milde, das spielt für mich keine Rolle. Wenn eben früh gelb gezogen wird (beim Schiri morgen?), dann muss ich mich eben darauf einstellen und (unnötige) Fouls vermeiden. Es ist ja auch nicht so, dass nur einseitig so gepfiffen wird, die "Kartenwut" (oder eben nicht Kartenwut, je nachdem) bekommen ja beide Teams gleichermaßen zu spüren...

So, wollte ich mal gesagt haben, auch, wenn es der falsche Thread ist... ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.