Milot Rashica
Date of Birth 28.06.1996
Age 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3647
2645
4--
4-1
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 16, 2021
Share this rumour

Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen

Jun 4, 2021 - 12:44 PM hours
Mit dem Abstieg von Werder Bremen in die 2. Bundesliga steht wohl auch fest, dass Milot Rashica den Klub von der Weser verlassen wird. Angeblich sind unter anderem der FC Bayern und Borussia Dortmund an einer Verpflichtung interessiert.

This contribution was last edited by MaPier on Jun 4, 2021 at 12:45 PM hours
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#1
Jun 4, 2021 - 1:12 PM hours
Wird das die nächste Meisterleistung von Brazzo? Günstig Spieler einkaufen, die einfach kein Niveau für Bayern haben und sich dann wundern, warum der Coach diese nicht einsetzt?

Und der Punkt, dass Nagelsmann Rashica nach Leipzig holen wollte, ergibt auch wenig Sinn. In Bayern wird Nagelsmann mit dem Kader deutlich anders spielen, sehr viel mehr Wert auf Ballbesitz legen. Da werden dann Rashicas Defizite noch gravierender. Ich glaube zu Frankfurt oder Wolfsburg könnte er gut passen, aber bei Bayern ist er definitiv nicht gut aufgehoben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#2
Jun 4, 2021 - 1:20 PM hours
Zitat von Marsupilami
Wird das die nächste Meisterleistung von Brazzo? Günstig Spieler einkaufen, die einfach kein Niveau für Bayern haben und sich dann wundern, warum der Coach diese nicht einsetzt?

Und der Punkt, dass Nagelsmann Rashica nach Leipzig holen wollte, ergibt auch wenig Sinn. In Bayern wird Nagelsmann mit dem Kader deutlich anders spielen, sehr viel mehr Wert auf Ballbesitz legen. Da werden dann Rashicas Defizite noch gravierender. Ich glaube zu Frankfurt oder Wolfsburg könnte er gut passen, aber bei Bayern ist er definitiv nicht gut aufgehoben.


Halte es auch eher für unwahrscheinlich aber ganz so unlogisch wie du es findest sehe ich es nicht.

Rashica hat sich in der Bundesliga bereits bewiesen und könnte dennoch den nächsten Sprung machen.
Seine Leistungen letzte Saison sagen wenig über das aus, was er eigentlich leisten könnte.

Als Backup durchaus nicht verkehrt, grad weil Nagelsmann viel rotiert. Zumal würde er für Bayern-Verhältnisse fast geschenkt sein.
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#3
Jun 4, 2021 - 1:33 PM hours
Zitat von Pizarroaner
Zitat von Marsupilami

Wird das die nächste Meisterleistung von Brazzo? Günstig Spieler einkaufen, die einfach kein Niveau für Bayern haben und sich dann wundern, warum der Coach diese nicht einsetzt?

Und der Punkt, dass Nagelsmann Rashica nach Leipzig holen wollte, ergibt auch wenig Sinn. In Bayern wird Nagelsmann mit dem Kader deutlich anders spielen, sehr viel mehr Wert auf Ballbesitz legen. Da werden dann Rashicas Defizite noch gravierender. Ich glaube zu Frankfurt oder Wolfsburg könnte er gut passen, aber bei Bayern ist er definitiv nicht gut aufgehoben.


Halte es auch eher für unwahrscheinlich aber ganz so unlogisch wie du es findest sehe ich es nicht.

Rashica hat sich in der Bundesliga bereits bewiesen und könnte dennoch den nächsten Sprung machen.
Seine Leistungen letzte Saison sagen wenig über das aus, was er eigentlich leisten könnte.

Als Backup durchaus nicht verkehrt, grad weil Nagelsmann viel rotiert. Zumal würde er für Bayern-Verhältnisse fast geschenkt sein.


WEnn man überleht, was Douglas Costa allein an Gehaltskosten verschlungEn hat, dann hätte man Raschicas Ablöse+Gehalt in 2 Jahren drin. Immerhin reden wir hier über Flügelstürmer Nummer 4. Das würde ich ihm schon zutrauen, wEnn er dann auch seinen Status innerhalb der Mannschaft akzeptiert und ohne für Ärger zu soRgen die Bank wärmt bis die verletzungsanfälligen Stammspieler eine Pause brauchen.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#4
Jun 4, 2021 - 1:50 PM hours
Im ersten Moment klingt das Gerücht natürlich total abenteuerlich aber wenn man mal drüber nachdenkt kann es durchaus Sinn ergeben.

Bayern such einen 4. Außenspieler und will für den logischerweise nicht viel Geld ausgeben. Der muss sich ohne Murren die meiste Zeit auf die Bank setzten und muss aber Qualität haben wenn er in der Bundeliga mal gebraucht wird.

Spieler mit richtig Qualität wie Bailey, Diaby, Olmo usw. wird man nicht bekommen weil zu teuer in die setzten sich nicht gerne auf die Bank.

Rashica hat Potential, ist im Moment billig und wenn die Mannschaft nicht so einen Grottenfussball spielt wie Werder letztes Jahr kann er durchaus gute Leistungen zeigen.
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#5
Jun 4, 2021 - 1:58 PM hours
Dem schließe ich mich an. Ich war skeptisch, als Brazzo letztes Jahr seine Last Minute Schnäppchen Roca, Costa, Choupo Moting & Bouna Sarr präsentiert hat. Jetzt hat er mit Omar Richards eine Wundertüte aus der 2. Liga Englands dazu geholt. Da würde Rashica gut dazu passen.

Lassen wir uns mal überraschen, was Nagelsmann aus dem Kader rausholen kann.
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#6
Jun 4, 2021 - 2:01 PM hours
Zitat von Rattenmensch8
Im ersten Moment klingt das Gerücht natürlich total abenteuerlich aber wenn man mal drüber nachdenkt kann es durchaus Sinn ergeben.

Bayern such einen 4. Außenspieler und will für den logischerweise nicht viel Geld ausgeben. Der muss sich ohne Murren die meiste Zeit auf die Bank setzten und muss aber Qualität haben wenn er in der Bundeliga mal gebraucht wird.

Spieler mit richtig Qualität wie Bailey, Diaby, Olmo usw. wird man nicht bekommen weil zu teuer in die setzten sich nicht gerne auf die Bank.

Rashica hat Potential, ist im Moment billig und wenn die Mannschaft nicht so einen Grottenfussball spielt wie Werder letztes Jahr kann er durchaus gute Leistungen zeigen.

Kann alles richtig sein.
Aber eins ist zweifelsfrei nicht stimmig und dies haste als causales Moment genannt: ohne Murren Lachend
Und das bezweifle ich doch bei Rashica doch stark.
Werder hat gerade diese abgelaufene Runde ihn doch stark in Watte gepackt, auch ob oder trotz seiner mehr oder weniger stark vorgetragenen Wechselwünsche. Und das trotz erhöhter Absiegsgefahr und im Grunde genommen wenig sportlichen Nutzen von ihm.
Rashica ist garantiert kein Choupo-Moting, der sich so trotz seiner wenig möglichen Einsätze hinter Lewy so tadellos integriert und zudem ohne Murren Teamspirit an den Tage legt.

•     •     •

Don ´t eat yellow snow
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#7
Jun 4, 2021 - 2:51 PM hours
Zitat von 5tesElement
[

Kann alles richtig sein.
Aber eins ist zweifelsfrei nicht stimmig und dies haste als causales Moment genannt: ohne Murren Lachend
Und das bezweifle ich doch bei Rashica doch stark.
Werder hat gerade diese abgelaufene Runde ihn doch stark in Watte gepackt, auch ob oder trotz seiner mehr oder weniger stark vorgetragenen Wechselwünsche. Und das trotz erhöhter Absiegsgefahr und im Grunde genommen wenig sportlichen Nutzen von ihm.
Rashica ist garantiert kein Choupo-Moting, der sich so trotz seiner wenig möglichen Einsätze hinter Lewy so tadellos integriert und zudem ohne Murren Teamspirit an den Tage legt.


Ja da ist möglich. Seine Leistungen wirkten nach dem geplatzten Wechsel teilweise unmotiviert allerdings hat man nie gehört das er intern für Stunk gesorgt hat.
Deshalb könnte ich mir vorstellen das er sich mit einem höheren Gehalt als jetzt und bei einem Verein wie Bayern zu spielen, erstmal auch mit einem Bankplatz zufrieden gibt.

Kann aber auch sein das ich das völlig falsch sehe. Denn selbst als Werder Fan kann ich nicht annähernd einschätzen was er so für ein Typ ist. Ob er wegen der sportlichen Perspektive oder der Kohle unbedingt weg wollte.
Der Wechsel letzten Sommer zu Aston Villa ist ja wohl auf seiner zu hohen Gehaltsforderungen geplatzt.
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#8
Jun 4, 2021 - 3:05 PM hours
Zitat von Rattenmensch8
Zitat von 5tesElement

[

Kann alles richtig sein.
Aber eins ist zweifelsfrei nicht stimmig und dies haste als causales Moment genannt: ohne Murren Lachend
Und das bezweifle ich doch bei Rashica doch stark.
Werder hat gerade diese abgelaufene Runde ihn doch stark in Watte gepackt, auch ob oder trotz seiner mehr oder weniger stark vorgetragenen Wechselwünsche. Und das trotz erhöhter Absiegsgefahr und im Grunde genommen wenig sportlichen Nutzen von ihm.
Rashica ist garantiert kein Choupo-Moting, der sich so trotz seiner wenig möglichen Einsätze hinter Lewy so tadellos integriert und zudem ohne Murren Teamspirit an den Tage legt.


Ja da ist möglich. Seine Leistungen wirkten nach dem geplatzten Wechsel teilweise unmotiviert allerdings hat man nie gehört das er intern für Stunk gesorgt hat.
Deshalb könnte ich mir vorstellen das er sich mit einem höheren Gehalt als jetzt und bei einem Verein wie Bayern zu spielen, erstmal auch mit einem Bankplatz zufrieden gibt.

Kann aber auch sein das ich das völlig falsch sehe. Denn selbst als Werder Fan kann ich nicht annähernd einschätzen was er so für ein Typ ist. Ob er wegen der sportlichen Perspektive oder der Kohle unbedingt weg wollte.
Der Wechsel letzten Sommer zu Aston Villa ist ja wohl auf seiner zu hohen Gehaltsforderungen geplatzt.

Stunk ist ja auch noch dazu ein stärkeres Wort.
Von dem gehe ich auch definitiv nicht aus, hab ja noch nicht mal das gedacht.
Wohl aber von dem eher Lustlosen.
Für mich hatte er immer, und das ist natürlich meine persönliche Empfindung, etwas leicht divenhaftes.
Ich denke, es liegt daran, dass er hinter all dem vielleicht doch gut sensibel ist.
Er braucht das absolute Vertrauen des Trainers und Umfeldes.
Wenn das passt, kann er wirklich gut performen.
Wenn’s nicht passt, wird’s schwierig.

•     •     •

Don ´t eat yellow snow
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#9
Jun 4, 2021 - 3:29 PM hours
Zitat von Pizarroaner
Zitat von Marsupilami

Wird das die nächste Meisterleistung von Brazzo? Günstig Spieler einkaufen, die einfach kein Niveau für Bayern haben und sich dann wundern, warum der Coach diese nicht einsetzt?

Und der Punkt, dass Nagelsmann Rashica nach Leipzig holen wollte, ergibt auch wenig Sinn. In Bayern wird Nagelsmann mit dem Kader deutlich anders spielen, sehr viel mehr Wert auf Ballbesitz legen. Da werden dann Rashicas Defizite noch gravierender. Ich glaube zu Frankfurt oder Wolfsburg könnte er gut passen, aber bei Bayern ist er definitiv nicht gut aufgehoben.


Halte es auch eher für unwahrscheinlich aber ganz so unlogisch wie du es findest sehe ich es nicht.

Rashica hat sich in der Bundesliga bereits bewiesen und könnte dennoch den nächsten Sprung machen.
Seine Leistungen letzte Saison sagen wenig über das aus, was er eigentlich leisten könnte.

Als Backup durchaus nicht verkehrt, grad weil Nagelsmann viel rotiert. Zumal würde er für Bayern-Verhältnisse fast geschenkt sein.


Ich will Rashica auch gar nicht seine Fähigkeiten absprechen, nur passen diese einfach absolut nicht zu Bayern. Rashica ist ziemlich schnell, hat einen guten Abschluss und auch soliden Schuss aus der Distanz. Sein erster Ballkontakt ist teilweise aber grausam, sein Spielverständnis absolut ausbaufähig und er braucht Plaza vor sich, um seine Geschwindigkeitsvorteile auszuspielen. Den hat er bei Bayern nur leider nicht, da stehen die Gegner in der Regel sehr tief. Und für das Kombinationsspiel auf engem Raum fehlen ihm einfach die Skills. Deswegen find ich ihn bei Kontermannschaften wie Frankfurt oder auch Leipzig deutlich besser aufgehoben, als bei Teams, die über viel Ballbesitz und Kombinationsfußball kommen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Titel ergibt sich aus den Suchergebnissen |#10
Jun 4, 2021 - 3:34 PM hours
Nein, nein und nochmals nein schief

Brauchen wir nicht, hat nicht die Qualität die es auf hohem Niveau benötigt...

Hoffentlich ist da nichts dran, leider ist Brazzo so ein Transfer zuzutrauen und natürlich kann man fairerweise auch anmerken das er gegenüber Costa keine signifikante Verschlechterung darstellt, aber nein, bitte, bitte nicht - das hat für Rashica selbst überhaupt keinen Zukunft, macht für Bayern nur extrem bedingt Sinn... Nein.
This contribution was last edited by eXorZzzism on Jun 4, 2021 at 3:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.