Oliver Sorg
Date of Birth 29.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Without Club

Stats

No information

Oliver Sorg [25]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Oliver Sorg [25] |#81
Dec 17, 2012 - 1:26 PM hours
Oli wird wieder mit der Nationlmannschaft in Verbindung gebracht.

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/bgelfderhinrunde100_imageNo-7.html

•     •     •

Petersen Fussballgott
Oliver Sorg [25] |#82
Feb 3, 2013 - 8:37 PM hours
Es ist zwar schon wenige Wochen alt, aber ich bin kürzlich über dieses Interview mit Oliver Sorg gestolpert. Ich habe mich sehr gefreut, den sympathischen Kerl auch einmal ausführlicher zu hören. Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Video aus dem Wintertrainingslager schon einigen bekannt ist, möchte ich den Link gerne posten. Es ist nämlich ein sehr schönes Interview, obwohl diese dreizehn laufenden Meter Schal wahrscheinlich Geschmackssache sind :ugly

http://www.youtube.com/watch?v=0B7a8pzZQHA
Oliver Sorg [25] |#83
Apr 18, 2013 - 11:14 AM hours
Hat in letzter Zeit einige wirklich schlechte Spiele gezeigt , wie ich finde . Gegen Hannover mal wieder mit ganz passabler Leistung , war er gestern gg. Stuttgart als LV ein Sicherheitsrisiko . Viele Ballverluste ( Fehlpässe , verlorenen Zweikämpfe ) , Stellungsfehler . Wohl derjenige , der z.Zt. eine Pause am nötigsten hätte .

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Oliver Sorg [25] |#84
Apr 18, 2013 - 11:23 AM hours
Er wirkt überspielt. In der Rückrunde hatte ich bereits mehrfach das Gefühl, dass er eine Pause braucht, aber es momentan die Alternativen.
Oliver Sorg [25] |#85
Apr 18, 2013 - 1:24 PM hours
Quote from Marco1456:
Er wirkt überspielt. In der Rückrunde hatte ich bereits mehrfach das Gefühl, dass er eine Pause braucht, aber es [fehlen] momentan die Alternativen.

Sehe ich nicht so, Mudjza links, Schmid oder Hedenstad rechts. Ich finde Vegar hätte mal wieder eine Chance verdient, die Leistung von Sorg war gestern wahrlich nicht berauschender als Vegars Leistung gegen Mainz.
Oliver Sorg [25] |#86
Apr 18, 2013 - 3:45 PM hours
Quote from TheCrab:
Ich finde Vegar hätte mal wieder eine Chance verdient, die Leistung von Sorg war gestern wahrlich nicht berauschender als Vegars Leistung gegen Mainz.

........mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied, dass Hedenstad in Mainz nach nicht mal einer Viertelstunde ausgewechselt wurde, während Sorg gestern bis Minute 57 rummurksen durfte. Er kam gefühlt auf dem ganzen Platz rum und war trotzdem nie da, wenn er gebraucht wurde. Ohne jegliche Körperspannung lies er sich mehrfach auf einfachste Art und Weise den Ball abjagen. Und was ich ihm sehr übel nehme, ist, dass er die Flanke zum 2:1 nicht energischer versucht hat, zu unterbinden.

Für mich ist und bleibt Sorg zweitklassig als AV egal auf welcher Seite. Ich hoffe deshalb, dass entweder Günter bald eine ernstzunehmende Option darstellt oder Schmidtgal kommt, der Fürth zum Saisonende mit unbekanntem Ziel verlassen wird.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Oliver Sorg [25] |#87
Apr 18, 2013 - 5:09 PM hours
Zweitklassig ist aber etwas übertrieben... es ist doch eigentlich absehbar, dass solche Jungs auch mal eine gewisse Zeit in einem Tief sind und sich schwer tun da raus zu kommen. Natürlich liegt es auch in der Verantwortung des Trainers dies zu erkennen und zu handeln, doch so eklatant sehe ich es nicht.

Ich hätte auch gerne mal wieder Vegar spielen sehen, da es schon wirklich komisch ist, dass er derzeit überhaupt keine Rolle spielt. Eventuell ist es ja am Sonntag soweit, da derselbe Gegner ansteht und dieselbe Spielweise der Stuttgarter zu erwarten ist.
Oliver Sorg [25] |#88
Apr 18, 2013 - 5:35 PM hours
Quote from louamba0609:

........mit dem kleinen aber entscheidenden Unterschied, dass Hedenstad in Mainz nach nicht mal einer Viertelstunde ausgewechselt wurde, während Sorg gestern bis Minute 57 rummurksen durfte. Er kam gefühlt auf dem ganzen Platz rum und war trotzdem nie da, wenn er gebraucht wurde. Ohne jegliche Körperspannung lies er sich mehrfach auf einfachste Art und Weise den Ball abjagen. Und was ich ihm sehr übel nehme, ist, dass er die Flanke zum 2:1 nicht energischer versucht hat, zu unterbinden.

Jupp, so war es, es war einfach nur krass, wie er sich ein ums andre mal überlaufen ließ, ein Kopfball mit dem Hinterkopf und schon war die Möglichkeit zum Flanken da. Als zweitklassigen Verteidiger würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber gestern war es einfach nicht gut und konsequenterweise hätte er in der 20. Minute vom Platz gemusst. Ansonsten lieferte er in dieser Saison durchweg gute Leistungen, allerdings scheint er seit dem Dortmundspiel in einem Formtief zu stecken.
Oliver Sorg [25] |#89
Apr 18, 2013 - 9:08 PM hours
Es hilft einfach niemandem, wenn man eigene Ex-Jugendspieler stärker redet als sie sind und danach handelt. Sorg ist ein offensiv unbrauchbarer (auf links erst recht), ein rein defensiver Außenverteidiger. Wenn er dann auch noch defensiv schwächelt, ist er völlig wertlos für die Mannschaft. So toll ist er defensiv generell sowieso nicht, wie er teilweise gemacht wird. Bei ihm muss einfach alles passen, damit er erstligatauglich ist.

Die Ungleichbehandlung gegenüber Hedenstad ist einfach nicht okay. Hedenstad ist jetzt AV Nr. 5 (Schmid mitgerechnet). Gestern nicht im Kader und seit dem Mainz-Spiel nicht mehr auf dem Feld. Sorg durfte gestern 60 Minuten sich ausspielen lassen, Günter in Dortmund gar 90, dennoch wird auch er Hedenstad vorgezogen. Das kann ich nicht gutheißen und das ist auch ein schlechtes Signal in Richtung Spieler, an denen man interessiert ist.
Oliver Sorg [25] |#90
Apr 18, 2013 - 10:53 PM hours
Quote from Butterkeksfan:
Es hilft einfach niemandem, wenn man eigene Ex-Jugendspieler stärker redet als sie sind und danach handelt. Sorg ist ein offensiv unbrauchbarer (auf links erst recht), ein rein defensiver Außenverteidiger. Wenn er dann auch noch defensiv schwächelt, ist er völlig wertlos für die Mannschaft. So toll ist er defensiv generell sowieso nicht, wie er teilweise gemacht wird. Bei ihm muss einfach alles passen, damit er erstligatauglich ist.

Die Ungleichbehandlung gegenüber Hedenstad ist einfach nicht okay. Hedenstad ist jetzt AV Nr. 5 (Schmid mitgerechnet). Gestern nicht im Kader und seit dem Mainz-Spiel nicht mehr auf dem Feld. Sorg durfte gestern 60 Minuten sich ausspielen lassen, Günter in Dortmund gar 90, dennoch wird auch er Hedenstad vorgezogen. Das kann ich nicht gutheißen und das ist auch ein schlechtes Signal in Richtung Spieler, an denen man interessiert ist.


Harte Einschätzung, aber ich sehe das genau so. Bleibt abzuwarten, ob er einfach nur im Formtief steckt, oder ob es grundsätzlich nicht für die Bundesliga reicht.
Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber um Gottes Willen; er braucht eine Pause.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.