Oliver Sorg
Date of Birth 29.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Without Club

Stats

No information

Oliver Sorg [25]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Oliver Sorg [25] |#31
Aug 9, 2012 - 6:45 PM hours
Quote from Spitzkick:
Die A-Nationalelf ruft...:D


und ich weiß aus zuverlässigen Insiderquellen, dass Real an einer Offerte 20 Mio. + Kaka für Sorg bastelt. In der RV haben die noch Bedarf. :)

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Oliver Sorg [25] |#32
Aug 9, 2012 - 6:54 PM hours
Quote from Lionel10:
Quote from Spitzkick:
Die A-Nationalelf ruft...:D


und ich weiß aus zuverlässigen Insiderquellen, dass Real an einer Offerte 20 Mio. + Kaka für Sorg bastelt. In der RV haben die noch Bedarf. :)


Kaka?

Wo soll der denn spielen? :/: In der Zentrale ist man doch schon ausreichend besetzt, jetzt noch ein 10er mehr wär da doch eindeutig zuviel des Guten.

Und ob ein abgehalfteter Weltstar so wirklich zum SC passt? Da hab ich irgendwie so meine Zweifel.
Oliver Sorg [25] |#33
Aug 10, 2012 - 12:33 PM hours
der wäre auch endlich der vom Keks seit Jahren geforderte Aussenbahnspieler...

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Oliver Sorg [25] |#34
Aug 10, 2012 - 12:58 PM hours
Quote from Lionel10:


und ich weiß aus zuverlässigen Insiderquellen, dass Real an einer Offerte 20 Mio. + Kaka für Sorg bastelt. In der RV haben die noch Bedarf. :)


@Lionel10, hast du dafür genauere Quellenangaben?
Für mich hört sich deine Aussage (bei aller Ehre) nach einem schlechten Aprilscherz an.
Warum sollte Real so viel für einen Abwehrspieler bezahlen, der noch über fast keine Erfahrung verfügt? Von den Talenten hat Real selbst genügend (Ich will jetzt nicht das Potenziel von Sorg runterspielen!).
Zudem würde Kaka defintiv nicht zum SC kommen wollen, warum auch? Milan will ihn unbedingt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er auf seine Alten Tage hin noch in die Fussballprovinz gehen und Deutsch lernen will.
Zumal er definitiv das Gehaltgefüge des SC sprengen würde.

Kann sich also nur um einen schlechten Scherz handeln ;)
Oliver Sorg [25] |#35
Aug 10, 2012 - 2:35 PM hours
Ich denke mal, dass wir so langsam wieder ein bissl ernst werden sollten. ;)

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Oliver Sorg [25] |#36
Aug 10, 2012 - 6:30 PM hours
Quote from Southbaden:
:D Und ich dachte, Ironie sei dem Südbadner angeboren.

Aber um den Aufruf des Paten zu folgen:
Weis jdn genauer wie die U21-Statuten sind? Unsre beiden Olis sind ja beide schon 22, bis wann dürfen die noch spielen? Nur bis zum nächsten größeren Turnier nehm ich an, oder?


Bis 23 Jahre. Ist man älter fliegt man raus. Tobias Willi war damals auch 23jahre alt...

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Oliver Sorg [25] |#37
Aug 11, 2012 - 1:42 PM hours
Quote from Kimbi:
Quote from Southbaden:
:D Und ich dachte, Ironie sei dem Südbadner angeboren.

Aber um den Aufruf des Paten zu folgen:
Weis jdn genauer wie die U21-Statuten sind? Unsre beiden Olis sind ja beide schon 22, bis wann dürfen die noch spielen? Nur bis zum nächsten größeren Turnier nehm ich an, oder?


Bis 23 Jahre. Ist man älter fliegt man raus. Tobias Willi war damals auch 23jahre alt...


Wobei das nicht grundsätzlich an den 23 Jahren liegt, ein 89er Jahrgang dürfte aktuell ja auch nicht spielen, wenn er 23 ist. Sondern man muss zu Beginn des Jahres des Qualifikationzeitraums unter 21 sein und ist dann bis zum nächsten großen Turnier spielberechtigt. D.h. aktuell sind Jahrgang 90 und jünger in der U21, nach der EM 2013 wird es Jahrgang 92 und jünger sein.
Oliver Sorg [25] |#38
Aug 12, 2012 - 12:18 PM hours
Quote from SC-Faan:
Zitat
Ich bin echt gespannt, wie er sich diese Saison macht. Immerhin sind Mujdza und Hedenstad seine Konkurrenz auf der RV-Position, auch wenn letzterer sich erst beweisen muss. Und auf der LV-Position kommt mit Günter ein Linksfuß, was schonmal ein Vorteil ist.


Sorg wird diese Saision mit sehr großer Wahrscheinlichkeit als LV gesetzt sein. Günther wird vornehmlich in der 2. zu Einsatzzeiten kommen und kann somit nicht als echter Konkurrent wahrgenommen werden. Bei Hedenstad sieht es schon anderst aus, jedoch wird dieser die SC typische Eingewöhnungsphase absolvieren müssen und somit in der Hinrunde auch eine eher untergeordnete Rolle einnehmen (Verletzungen von Stammspielern ausgenommen).

Generell habe ich das Gefühl, dass die Zeit von Mujdza (Vertrag bis 2014, wahrscheinlich einer der besser verdienenden Spieler) beim SC langsam abläuft und mit Sorg (LV) und Hedenstad (RV) bereits ein starkes neues Duo bereit steht.

Zur Nominierung von Sorg freue ich mich riesig. Durch Dutt und Löw in den Gremien des DFB und natürlich die Leistung der FFS dürfte hoffentlich weiteren Talenten eine Nominierung ins Haus flatern :)

Zur Position von Sorg sehe ich Ihn als umschulbaren LV. Auch in der U21 wird Sorg wohl eher die Rolle des LV begleiten, da er mit JUng einen bärenstarken Konkurrenten auf RV hat.


Wieso sollte Mensurs Zeit langsam auslaufen? Gibt auch noch Spieler, die ihre Verträge erfüllen und so undenkbar halte ich eine mögliche weitere Verlängerung jetzt auch nicht. Dass er sehr vereinstreu ist, hat er ja schon mit Zagreb gezeigt. Ein gestandener Verteidiger ist bei einer sonst so jungen Verteidigung sehr IMO mehr als wichtig.

Und Hedenstad muss sich erstmal beweisen und zeigen, dass er stark genug ist um das Niveau von Mujdza/Sorg im Zweifelsfall zu vertreten.

Bei Sorg wird man jetzt sehen inwiefern er seine sehr gute Rückrunde bestätigen kann und wenn er es tut, ob er evtl. noch mal einen draufsetzen kann (Grade in Sachen Offensivarbeit). Und grade dann halte ich es auch nicht für unmöglich, dass andere Vereine anklopfen nach der Saison - auch Deutsche - grade auch wegen seinem noch recht jungen Alter.

Bin jedenfalls gespannt wie er sich nun bei der U21 anstellt. Für ihn sicherlich eine gute Chance sich "zu zeigen".
Oliver Sorg [25] |#39
Aug 12, 2012 - 12:46 PM hours
Bei Mujdza bin ich mir recht sicher, dass er auf jeden Fall nochmal verlängert, der ist einfach so gut integriert, spricht schon fließend deutsch und ist im Mannschaftsrat, hoffe er wählt den selben Weg wie Krmas..

Sorry fürs OT

•     •     •

No Totti
No Party
Oliver Sorg [25] |#40
Aug 12, 2012 - 1:23 PM hours
Oliver Sorg hat gestern gegen Betis eine starke Leistung gezeigt. Es sieht ganz danach aus, dass er seine excellente Form aus der Rückrunde beibehalten kann. Seine Entwicklung in den letzten Monaten ist phänomenal.
This contribution was last edited by newsman on Aug 12, 2012 at 1:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.