Maxence Lacroix
Date of Birth 06.04.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2731
2431
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2021
Share this rumour

Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund?

Feb 19, 2021 - 5:14 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#51
Mar 2, 2021 - 3:20 PM hours
Zitat von Der_Kritiker
wie wäre es, wenn der BVB mal einen wirklich gestandenen Verteidiger kauft? Bei allem Respekt vor Lacroix welcher eine sehr gute Saison spielt...

aber mit ihm wird die Verteidigung der Dortmunder nicht besser. Will der BVB nicht irgendwann mal Meister werden? Oder konzentriert man sich nur darauf, teure&gute Talente zu kaufen um diese in 2-3 Jahren zu für mehr Geld zu verkaufen als das man Bock hat mal wieder die Meisterschaft zu gewinnen?

Hummels ist natürlich auch nicht mehr der jüngste oder dynamische Verteidiger vergangener Tage, aber für ihn muss halt mal einer kommen der im besten Fussball-Alter ist und den Laden hinten (dauerhaft) dicht hält.

Lacroix ist ein versprechen für die Zukunft- für das Geld was er kosten wird bekommt man jedoch mit Sicherheit einen gestandenen Spieler, der Dortmund sofort verstärkt kann.

Mit lauter 17 und 21 jährigen wirst du keinen Titel gewinnen.



Die gestandenen Spieler waren bisher halt auch meistens für die Tonne. Siehe Schürrle, siehe Schulz, siehe Sebastian Rode, siehe Ciro Immobile usw.

Kann man diese Saison mit Meunier (obwohl hier ein abschließendes Urteil noch zu verfrüht wäre) weiterspinnen.

Die jungen Spieler haben seit 10 Jahren jetzt immer besser unterm Strich funktioniert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#52
Mar 2, 2021 - 3:31 PM hours
Zitat von Mudtke

Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

noch ist nicht aller Tage abend smile) Wie gesagt wären solche Verhandlungen schwierig für Dortmund aber bei 30 Mio. und falls man diese aus VFL Sicht doch verpassen sollte ohne CL Einnahmen, wird der VFL drüber nachdenken MÜSSEN Lacroix zu verkaufen falls sich dieser einen Wechsel auch vorstellen kann. Auch beim VfL hat Corona ein riesiges Loch gerissen, nicht zuletzt deswegen sagte Schmadtke ja auch letztens dass beim richtigen Preis alles verhandelbar ist. Klingt für mich nicht als sei er unverkäuflich.


ich habe den Beitrag jetzt drei Mal gelesen und mir erschließt sich immer noch nicht, warum Wolfsburg Lacroix bei einem verpassen der CL verkaufen muss (in Großbuchstaben auch noch^^)?


Wenn du ihn noch ein 4. Mal liest wird dir vielleicht sogar auffallen dass da "nachdenken müssen" steht, nicht "verkaufen müssen". 30 Mio. sind vor allem in diesen Zeiten viel Geld, bei solch einer Summe, bzw. generell höheren Summen wird ein Verein wie der VfL über einen Verkauf nachdenken, was Schmadtke im übrigen ja selbst gesagt hat smile


das ist doch Wortklauberei - ob man ihn nun verkaufen muss oder ob man über einen Verkauf nachdenken muss, beides impliziert den Zwang tätig zu werden und ich würde gerne wissen wieso. Ist ja nicht so, dass man in Wolfsburg grundsätzliche Geldsorgen hätte


Ich erklärs dir mal ganz simpel:

Peter hat ein Fahrrad. Das Fahrrad ist 500€ wert. Hans möchte das Fahrrad kaufen. Peter hat keine Geld sorgen, er ist also nicht dazu gezwungen sein Fahrrad zu verkaufen. Allerdings bietet Hans dem Peter 800€. Peter kommt ins Grübeln. Er mag sein Fahrrad, doch stellt sich vor, was er mit dem ganzen Geld alles machen könnte. Er könnte sich nicht nur ein neues Fahrrad holen, sondern direkt auch noch ein Skateboard und einen Roller. Auch wenn Peter sein Fahrrad eigentlich nicht verkaufen wollte/musste denkt er nun darüber nach, auf Grund dessen was er mit dem ganzen Geld dafür machen könnte. Letztendlich verkauft Peter sein Fahrrad an Hans und holt sich dank des Geldes neue tolle Sachen.

Was ich damit sagen möchte ist: nichts ist unverkäuflich und gepaart mit Verlusten durch Corona wird man in Wolfsburg zumindest darüber nachdenken, sollte Dortmund seine Geldkoffer auspacken.


Und dann erfährt der Fahrradverkäufer über welche Mittel Peter, Michael, Hans oder wer auch immer das Fahrrad verkauft hat verfügt, eben durch den hohen Verkauf. Siehe da, plötzlich wird Peter das 500 Euro Fahrrad für 700 Euro angeboten und das schöne Skateboard ist auf einmal auf 50 Prozent teurer.

No way, deine schöne dahingestellte Rechnung geht nicht auf. Schon gar nicht in der Welt des Fußballs.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

This contribution was last edited by VfL_El_Nino on Mar 2, 2021 at 3:32 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#53
Mar 2, 2021 - 3:32 PM hours
Zitat von Mudtke

Peter hat ein Fahrrad. Das Fahrrad ist 500€ wert. Hans möchte das Fahrrad kaufen. Peter hat keine Geld sorgen, er ist also nicht dazu gezwungen sein Fahrrad zu verkaufen. Allerdings bietet Hans dem Peter 800€. Peter kommt ins Grübeln. Er mag sein Fahrrad, doch stellt sich vor, was er mit dem ganzen Geld alles machen könnte. Er könnte sich nicht nur ein neues Fahrrad holen, sondern direkt auch noch ein Skateboard und einen Roller. Auch wenn Peter sein Fahrrad eigentlich nicht verkaufen wollte/musste denkt er nun darüber nach, auf Grund dessen was er mit dem ganzen Geld dafür machen könnte. Letztendlich verkauft Peter sein Fahrrad an Hans und holt sich dank des Geldes neue tolle Sachen.

Was ich damit sagen möchte ist: nichts ist unverkäuflich und gepaart mit Verlusten durch Corona wird man in Wolfsburg zumindest darüber nachdenken, sollte Dortmund seine Geldkoffer auspacken.


vorab: dein Beispiel mit dem Fahrrad ist so schlecht, da will ich gar nicht weiter drauf eingehen.

Und ja - nichts ist unverkäuflich. Aber es gibt halt wenig Grund, weshalb Wolfsburg verkaufen sollte, außer der Preis ist exorbitant. Der BVB ist gleichzeitig nicht grade dafür bekannt, solche Preise zu zahlen, wenn der teuerste Einkauf eben diese 30 Mio bei Hummels waren. Btw: Du argumentierst immer mit Corona und Verluste ausgleichen - gilt das nur für die Anderen und nicht für den BVB? Ich behaupte, dass Wolfsburg weniger Verluste durch Corona ausgleichen muss als der BVB - change my mind

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Mar 2, 2021 at 3:32 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#54
Mar 2, 2021 - 4:22 PM hours
Zitat von Mudtke

Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

noch ist nicht aller Tage abend smile) Wie gesagt wären solche Verhandlungen schwierig für Dortmund aber bei 30 Mio. und falls man diese aus VFL Sicht doch verpassen sollte ohne CL Einnahmen, wird der VFL drüber nachdenken MÜSSEN Lacroix zu verkaufen falls sich dieser einen Wechsel auch vorstellen kann. Auch beim VfL hat Corona ein riesiges Loch gerissen, nicht zuletzt deswegen sagte Schmadtke ja auch letztens dass beim richtigen Preis alles verhandelbar ist. Klingt für mich nicht als sei er unverkäuflich.


ich habe den Beitrag jetzt drei Mal gelesen und mir erschließt sich immer noch nicht, warum Wolfsburg Lacroix bei einem verpassen der CL verkaufen muss (in Großbuchstaben auch noch^^)?


Wenn du ihn noch ein 4. Mal liest wird dir vielleicht sogar auffallen dass da "nachdenken müssen" steht, nicht "verkaufen müssen". 30 Mio. sind vor allem in diesen Zeiten viel Geld, bei solch einer Summe, bzw. generell höheren Summen wird ein Verein wie der VfL über einen Verkauf nachdenken, was Schmadtke im übrigen ja selbst gesagt hat smile


das ist doch Wortklauberei - ob man ihn nun verkaufen muss oder ob man über einen Verkauf nachdenken muss, beides impliziert den Zwang tätig zu werden und ich würde gerne wissen wieso. Ist ja nicht so, dass man in Wolfsburg grundsätzliche Geldsorgen hätte


Ich erklärs dir mal ganz simpel:

Peter hat ein Fahrrad. Das Fahrrad ist 500€ wert. Hans möchte das Fahrrad kaufen. Peter hat keine Geld sorgen, er ist also nicht dazu gezwungen sein Fahrrad zu verkaufen. Allerdings bietet Hans dem Peter 800€. Peter kommt ins Grübeln. Er mag sein Fahrrad, doch stellt sich vor, was er mit dem ganzen Geld alles machen könnte. Er könnte sich nicht nur ein neues Fahrrad holen, sondern direkt auch noch ein Skateboard und einen Roller. Auch wenn Peter sein Fahrrad eigentlich nicht verkaufen wollte/musste denkt er nun darüber nach, auf Grund dessen was er mit dem ganzen Geld dafür machen könnte. Letztendlich verkauft Peter sein Fahrrad an Hans und holt sich dank des Geldes neue tolle Sachen.

Was ich damit sagen möchte ist: nichts ist unverkäuflich und gepaart mit Verlusten durch Corona wird man in Wolfsburg zumindest darüber nachdenken, sollte Dortmund seine Geldkoffer auspacken.


Blöderweise nützt Peter weder der Roller noch das Skateboard etwas, wenn er inzwischen durch das verrostete Ersatzfahrrad stürzt, das er bis zur Lieferung des neu erworbenen Fahrrads benötigt, beide Kniescheiben luxiert und sich nebenbei noch Tetanus einfängt, bis die ganzen tollen Sachen vom Scheinselbstständigen Muammar aus dem völlig verschlissenen Kurierfahrzeug geladen wurden, der seinerseits von seinem Chef Walther 12 Stunden lang über deutsche Landstraßen und Dörfer geprügelt wird.

Ist ja an sich schön erklärt, nur lässt du einen Punkt außer Acht: Lacroix ist ein absoluter Rohdiamant, so auf absehbare Dauer nicht zu ersetzen. Der Fussball zeigt wunderbar, dass dem abgebenden Club auch ein Koffer voller Geld - Den der BVB auch nicht haben wird, Sancho hin oder her, auch den trifft Corona nämlich - nicht hilft, weil Spieler dieser Güteklasse nicht auf der Straße liegen wie Gullideckel und der Verein, der dann mit Interesse des ursprünglich abgebenden Vereins konfrontiert wird, nicht ganz hinterm Mond lebt und seinerseits weiß, dass auf der Gegenseite finanzielles Potential vorhanden ist. In deinem Beispiel müsste Hans Peter also keine 700, sondern eher 1500 Euro bieten, um die Nachteile, die Peter mit Veräußerung in Kauf nehmen müsste, erträglich zu machen. Jetzt denkt sich Hans aber: "Ich bin doch nicht bescheuert, für das Geld bekomme ich auch ein neuwertiges Fahrrad!" und zieht vor seinen PC, um einen beliebigen Onlinehändler für nicht-motorisierte Zweiräder aufzusuchen, ganz pandemiegerecht. Muammar denkt sich: "Muss der Id.ot alles online bestellen?!", Peter freut sich währenddessen über sein Fahrrad und hofft, nachdem er es noch ein, zwei Jahre gehegt und gepflegt hat, besagtes Fahrrad als seltenes Liebhaberstück an den wohlhabenden Nachbarn Uli zu veräußern, natürlich für einen deutlich erhöhten monetären Reward.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

This contribution was last edited by Tara_noastra on Mar 2, 2021 at 4:26 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#55
Mar 2, 2021 - 4:25 PM hours
Zitat von Mudtke

Zitat von Der_Kritiker

wie wäre es, wenn der BVB mal einen wirklich gestandenen Verteidiger kauft? Bei allem Respekt vor Lacroix welcher eine sehr gute Saison spielt...

aber mit ihm wird die Verteidigung der Dortmunder nicht besser. Will der BVB nicht irgendwann mal Meister werden? Oder konzentriert man sich nur darauf, teure&gute Talente zu kaufen um diese in 2-3 Jahren zu für mehr Geld zu verkaufen als das man Bock hat mal wieder die Meisterschaft zu gewinnen?

Hummels ist natürlich auch nicht mehr der jüngste oder dynamische Verteidiger vergangener Tage, aber für ihn muss halt mal einer kommen der im besten Fussball-Alter ist und den Laden hinten (dauerhaft) dicht hält.

Lacroix ist ein versprechen für die Zukunft- für das Geld was er kosten wird bekommt man jedoch mit Sicherheit einen gestandenen Spieler, der Dortmund sofort verstärkt kann.

Mit lauter 17 und 21 jährigen wirst du keinen Titel gewinnen.


Welcher Innenverteidiger schwebt dir denn da vor Augen?


Eric Garcia ist ein geiler Spieler, wenn man Eric behutsam wie Akanji aufbaut, kann es ein guter werden.
Gerade was auslaufende Verträge angeht kann es echt spannend werden, Garcia ist bisher für lau zu haben, nur die Gehaltsspielereien müssen geklärt werden. Ansonsten ist auch Boateng und Maksimovic zu haben, Boa und Hummels machen die Reunion wie bei Bayern. zwinker
Selbst ein Mustafi wäre als starker Back-Up zu haben.
Die Verträge laufen samt aus, man muss sich nur frühzeitig darum kümmern. zwinker

Lacroix wäre echt zu unterschätzt aktuell, der muss erstmal konstante Leistung bringen, um zusagen jawohl das ist ein Weltklassemann, der Trend geht in die richtige Richtung. Es sind viele Spieler schon so gefallen.

PS: Interessant wie viele schon Fahrräder so verkauft haben.
This contribution was last edited by FC_B2001 on Mar 2, 2021 at 4:49 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#56
Mar 2, 2021 - 4:41 PM hours
Zitat von Mudtke
Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

noch ist nicht aller Tage abend smile) Wie gesagt wären solche Verhandlungen schwierig für Dortmund aber bei 30 Mio. und falls man diese aus VFL Sicht doch verpassen sollte ohne CL Einnahmen, wird der VFL drüber nachdenken MÜSSEN Lacroix zu verkaufen falls sich dieser einen Wechsel auch vorstellen kann. Auch beim VfL hat Corona ein riesiges Loch gerissen, nicht zuletzt deswegen sagte Schmadtke ja auch letztens dass beim richtigen Preis alles verhandelbar ist. Klingt für mich nicht als sei er unverkäuflich.


ich habe den Beitrag jetzt drei Mal gelesen und mir erschließt sich immer noch nicht, warum Wolfsburg Lacroix bei einem verpassen der CL verkaufen muss (in Großbuchstaben auch noch^^)?


Wenn du ihn noch ein 4. Mal liest wird dir vielleicht sogar auffallen dass da "nachdenken müssen" steht, nicht "verkaufen müssen". 30 Mio. sind vor allem in diesen Zeiten viel Geld, bei solch einer Summe, bzw. generell höheren Summen wird ein Verein wie der VfL über einen Verkauf nachdenken, was Schmadtke im übrigen ja selbst gesagt hat smile


das ist doch Wortklauberei - ob man ihn nun verkaufen muss oder ob man über einen Verkauf nachdenken muss, beides impliziert den Zwang tätig zu werden und ich würde gerne wissen wieso. Ist ja nicht so, dass man in Wolfsburg grundsätzliche Geldsorgen hätte


Ich erklärs dir mal ganz simpel:

Peter hat ein Fahrrad. Das Fahrrad ist 500€ wert. Hans möchte das Fahrrad kaufen. Peter hat keine Geld sorgen, er ist also nicht dazu gezwungen sein Fahrrad zu verkaufen. Allerdings bietet Hans dem Peter 800€. Peter kommt ins Grübeln. Er mag sein Fahrrad, doch stellt sich vor, was er mit dem ganzen Geld alles machen könnte. Er könnte sich nicht nur ein neues Fahrrad holen, sondern direkt auch noch ein Skateboard und einen Roller. Auch wenn Peter sein Fahrrad eigentlich nicht verkaufen wollte/musste denkt er nun darüber nach, auf Grund dessen was er mit dem ganzen Geld dafür machen könnte. Letztendlich verkauft Peter sein Fahrrad an Hans und holt sich dank des Geldes neue tolle Sachen.

Was ich damit sagen möchte ist: nichts ist unverkäuflich und gepaart mit Verlusten durch Corona wird man in Wolfsburg zumindest darüber nachdenken, sollte Dortmund seine Geldkoffer auspacken.


Ich weiß was du mit deinem Beispiel ausdrücken willst, muss aber gestehen dass du viele Details vergessen hast. Deshalb ergänze ich mal.

Peter hat ein Fahrrad. Wenn er sich in seinem Umfeld umhört sagt man ihm dass das Fahrrad 500€ Wert ist.
Hans möchte das Fahrrad kaufen. Peter hat keine Geldsorgen, er ist also nicht dazu gezwungen sein Fahrrad zu verkaufen. Allerdings bietet Hans dem Peter 800€. Peter kommt ins Grübeln. Er mag sein Fahrrad, doch stellt sich vor, was er mit dem ganzen Geld alles machen könnte. Er könnte sich nicht nur ein neues Fahrrad holen, sondern direkt auch noch ein Skateboard und einen Roller. Dann fällt ihm ein, dass er ja weiß was er mit seinem aktuellen Fahrrad alles machen kann und das es seinen Anforderungen und Ansprüchen genügt. Bei einem neuen Fahrrad kauft er die Katze im Sack und kann mit dem neuen vielleicht weniger machen als mit dem alten. Und auch ob das neue Skateboard und der Roller seinen Ansprüchen genügen weiß er vorher nicht. Vielleicht stellt er beides nach einmaligem Benutzen in die Ecke, und dort nehmen sie anderen Dingen nur Platz weg. Letztendlich behält Peter sein Fahrrad weil ihm das ganze für den geringen Gewinn doch zu riskant ist. Zwinkernd
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#57
Mar 2, 2021 - 6:00 PM hours
Bevor man mit Lacroix einen noch wenig etablierten Spieler, der gerade erst gewechselt ist, keine AK hat und zudem noch einen riesigen Restvertrag hat holt, wäre ich lieber dafür das man irgendwie Akanji wieder zurechtbiegt. Der gefällt mir von seinen Anlagen nämlich wirklich verdammt gut und in der ersten Zeit konnte er ja auch zeigen, was er drauf hat. Wenn er wieder dahin kommt, dann bräuchten wir gar keinen weiteren IV für die 4er Kette unter Rose. Er muss halt auch einfach wieder konstanter werden und sich weniger Patzer leisten.

Ansonsten fände ich auch Klostermann interessant. Der dürfte ähnlich von der Preislage sein und ist zudem polyvalent in der 4er Kette einsetzbar, was auch interessant wäre hinsichtlich dem Karriereende von Pisze. Ist halt die Frage in weit man da auf Morey schon vertraut.

Lacroix ist für mich hingegen eher kein Spieler den man schon im Sommer holen sollte. Erstmal abwarten wie er sich entwickelt und in 1-2 Jahren kann man da immernoch drüber sprechen.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#58
Mar 2, 2021 - 6:04 PM hours
Zitat von Mudtke
Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

Zitat von Falcon77

Zitat von Mudtke

noch ist nicht aller Tage abend smile) Wie gesagt wären solche Verhandlungen schwierig für Dortmund aber bei 30 Mio. und falls man diese aus VFL Sicht doch verpassen sollte ohne CL Einnahmen, wird der VFL drüber nachdenken MÜSSEN Lacroix zu verkaufen falls sich dieser einen Wechsel auch vorstellen kann. Auch beim VfL hat Corona ein riesiges Loch gerissen, nicht zuletzt deswegen sagte Schmadtke ja auch letztens dass beim richtigen Preis alles verhandelbar ist. Klingt für mich nicht als sei er unverkäuflich.


ich habe den Beitrag jetzt drei Mal gelesen und mir erschließt sich immer noch nicht, warum Wolfsburg Lacroix bei einem verpassen der CL verkaufen muss (in Großbuchstaben auch noch^^)?


Wenn du ihn noch ein 4. Mal liest wird dir vielleicht sogar auffallen dass da "nachdenken müssen" steht, nicht "verkaufen müssen". 30 Mio. sind vor allem in diesen Zeiten viel Geld, bei solch einer Summe, bzw. generell höheren Summen wird ein Verein wie der VfL über einen Verkauf nachdenken, was Schmadtke im übrigen ja selbst gesagt hat smile


das ist doch Wortklauberei - ob man ihn nun verkaufen muss oder ob man über einen Verkauf nachdenken muss, beides impliziert den Zwang tätig zu werden und ich würde gerne wissen wieso. Ist ja nicht so, dass man in Wolfsburg grundsätzliche Geldsorgen hätte


Ich erklärs dir mal ganz simpel:

Peter hat ein Fahrrad. Das Fahrrad ist 500€ wert. Hans möchte das Fahrrad kaufen. Peter hat keine Geld sorgen, er ist also nicht dazu gezwungen sein Fahrrad zu verkaufen. Allerdings bietet Hans dem Peter 800€. Peter kommt ins Grübeln. Er mag sein Fahrrad, doch stellt sich vor, was er mit dem ganzen Geld alles machen könnte. Er könnte sich nicht nur ein neues Fahrrad holen, sondern direkt auch noch ein Skateboard und einen Roller. Auch wenn Peter sein Fahrrad eigentlich nicht verkaufen wollte/musste denkt er nun darüber nach, auf Grund dessen was er mit dem ganzen Geld dafür machen könnte. Letztendlich verkauft Peter sein Fahrrad an Hans und holt sich dank des Geldes neue tolle Sachen.

Was ich damit sagen möchte ist: nichts ist unverkäuflich und gepaart mit Verlusten durch Corona wird man in Wolfsburg zumindest darüber nachdenken, sollte Dortmund seine Geldkoffer auspacken.

Volkswagen hat TROTZ corona milliarden-gewinne gemacht (wenn ich das richtig im kopf hat, hat man nach steuern 8 milliarden gewinne erzielt). da besteht überhaupt kein grund, drüber nachzudenken. natürlich würde es irgendwann wirtschaftlich sinnvoll. aber um mal bei deinem beispiel zu bleiben:
peter hat ein fahrrad, das ist 500€ wert. peter hat 50.000€ auf dem konto und will ein skateboard und einen roller haben. peter kauft sich ein skateboard und einen roller.
will man peter das fahrrad abkaufen, muss man ihm also eher 2.000€ bieten.
das bedeutet, dass man schon exorbitant über dem marktwert bieten müsste (eher richtung 40-45 mios). das wird dortmund aber nicht machen. da es keine AK gibt, wird es auch keinen transfer geben. jedenfalls nicht zum bvb.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#59
Mar 2, 2021 - 6:20 PM hours
Hummels, Akanji und Zagadou sind 3 sehr gute Innenverteidiger. Emre Can spielt diese Position auch wirklich super. Wenn der Transfer mit dem großen Talent Coulibaly über die Bühne geht, sind wir insgesamt sehr gut aufgestellt und müssen nicht Speiler überteuert aus den Verträgen kaufen, was auch aktuell eher schwierig ist. Der Verweis auf die VW Bilanz hinkt, da der Support budgetiert ist. Der Konzern muss da auch aufpassen, dass die Glaubwürdigkeit nicht leidet. Die PKW's sind sehr teuer, und welcher Käufer möchte schon den VFL Wolfsburg unerstützen. Die Masse wohl eher nicht. Der Vergleich mit den Fahrrädern ist auch schwierig, da Fahrräder kein Talent haben und sich nicht entwickeln.

•     •     •

Borussia Dortmund - Emotion und Leidenschaft
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#60
Mar 2, 2021 - 6:42 PM hours
Diese Gerücht ist absoluter Quatsch...
Er kam letzte Saison aus der 2. Französischen Liga und ist zur Zeit vermutlich der beste IV der Bundesliga Upamecano geht übrigens für 42 Mio durch seine Ausstiegsklausel und abgesehen davon, dass er keine AK hat er auch keinen Grunde den VFL nach nur einem Jahr wieder zu verlassen CL hin oder her.
VFL würde vielleicht ab 50 Mio anfangen zu überlegen, aber selbst da denke ich das sie nein sagen werden.
Lacroix hat einen großen Anteil dran das der VFL zur Zeit die beste defensive der Liga hat und wird einen Teufel tun sich da eine Lücke zu Reißen bei nem Vertrag bis 2024.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.