Maxence Lacroix
Date of Birth 06.04.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2841
2541
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2021
Share this rumour

Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund?

Feb 19, 2021 - 5:14 PM hours
Für die neue Saison hält Borussia Dortmund dem Vernehmen nach auch nach einem neuen Innenverteidiger Ausschau. ‚Sky‘-Experte Dietmar Hamann brachte jüngst Maxence Lacroix (20) vom VfL Wolfsburg als möglichen Kandidaten ins Spiel. In der Autostadt nimmt man das gelassen zur Kenntnis.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#1
Mar 1, 2021 - 10:53 PM hours
Source: sport.sky.de
SKY INFO: BVB AN LACROIX INTERESSIERT

Maxence Lacroix wechselte im vergangenen Sommer vom FC Sochaux aus Frankreich zum VfL Wolfsburg. Dort hat sich der 20-Jährige auf Anhieb etabliert. Das weckt Begehrlichkeiten. Nach Sky Informationen hat Borussia Dortmund den Verteidiger auf dem Zettel. Der BVB hat sich bereits beim Umfeld von Lacroix gemeldet.

Allerdings läuft sein Vertrag in Wolfsburg noch bis 2024 und es gibt keine Ausstiegsklausel. Somit dürfte es schwierig werden für den BVB, Lacroix nach nur einem Jahr von den Niedersachsen loszueisen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#2
Mar 10, 2021 - 5:11 PM hours
Source: www.sport.de
Auch in der Abwehr könnte sich beim BVB im Sommer was tun. Laut dem Bericht ist durchaus möglich, dass Manuel Akanji seinen Klub im Sommer verlässt.

Konkrete Gespräche über eine Verlängerung des bis 2022 datierten Vertrages gab es bislang nicht. Ab 25 Millionen Euro könne der Schweizer zu einem anderen Verein wechseln, heißt es.

Als möglicher Nachfolger wird Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg genannt. Von dem Dortmunder Interesse an dem 20-jährigen Innenverteidiger hatte "Sky" schon in der vergangenen Woche berichtet. Der Franzose, der noch bis 2024 an die Wölfe gebunden ist, soll mindestens 25 Millionen Euro kosten.
Kann mir nicht vorstellen, dass Lacroix unter 30-35mio zu haben wäre.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#3
Mar 16, 2021 - 12:46 AM hours
Source: twitter.com
Maxence Lacroix's desire to leave VfL Wolfsburg would accelerate should coach Oliver Glasner leave the club. With an offer of around 30 million euros, the club would let the French centre-back leave.

@francefootball
Hier die Primärquelle dazu, auf französisch:

https://www.francefootball.fr/news/Mercato-le-borussia-dortmund-vise-maxence-lacroix-wolfsburg/1232827

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#4
Mar 29, 2021 - 11:03 PM hours
Source: sport.sky.de
BVB-INTERESSE AN LACROIX: DAS IST DER STAND

Bereits Anfang März hatte Sky darüber berichtet, dass Borussia Dortmund an Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg interessiert ist. Es gab noch keinen konkreten Kontakt zwischen Dortmund und Wolfsburg. Nach Sky Informationen will der VfL den Abwehrspieler unbedingt behalten. Der Franzose hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, der noch bis 2024 läuft.

Lacroixs aktueller Marktwert liegt laut KPMG bei 12 Millionen Euro, dürfte aber noch steigen. Wenn ein Klub im Sommer beim VfL vorstellig werden sollte, muss er also viel Geld mitbringen. "Ab 30 Millionen, eher aufwärts, sind sie vielleicht überhaupt gesprächsbereit", meint Sky Transfer-Experte Max Bielefeld.

Sky hört aber auch, dass der künftige BVB-Trainer Marco Rose ein großer Fan des Innenverteidigers ist. Ob die Dortmunder in den Poker einsteigen und eine solche Summe für den 20-Jährigen bieten, bleibt somit abzuwarten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#5
Apr 7, 2021 - 1:49 PM hours
Source: www.sport.de
Seit längerem wird Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg bei Borussia Dortmund gehandelt. Der Innenverteidiger soll die wackelige BVB-Defensive in der kommenden Saison verstärken. Die Bemühungen der Schwarz-Gelben könnten nun aber einen herben Rückschlag erfahren.

Denn wie "Sport Bild" berichtet, würden die Wolfsburger Verantwortlichen den Vertrag mit Lacroix gerne vorzeitig verlängern - und das, obwohl der Kontrakt des 21-Jährigen ohnehin noch bis 2024 gültig ist. Erste Gespräche zwischen Verein und Spieler stünden in naher Zukunft auf dem Plan, heißt es.
Der Transfer ist für mich aus bereits diskutierten Gründen eh sehr unwahrscheinlich. Aber trotzdem der Vollständigkeit halber mal eine neue Quelle.

Den übrigen Spekulationen könnt demnächst aber auch ein Ende gemacht werden. Man plant den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Die ersten Gespräche zwischen Spieler und Club sollen bald stattfinden.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#6
Apr 14, 2021 - 10:29 PM hours
Source: www.sport.de
Der von Borussia Dortmund umworbene Maxence Lacroix wird in diesem Sommer wahrscheinlich nirgendwo hin wechseln. Der "Sport Bild" zufolge hat der Innenverteidiger dem VfL Wolfsburg seine Zusage für die kommende Saison erteilt. Überdies laufen Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung seines 2024 datierten Vertrags um ein Jahr.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#7
Apr 15, 2021 - 9:53 AM hours
Maxence Lacroix wird dem VfL Wolfsburg offenbar erhalten bleiben. „Ich konzentriere mich auf den Fußball, alles andere macht mein Berater. Ich lese die Dinge auch nur in der Zeitung, habe mich aber nicht weiter damit befasst“, erklärt der 21-Jährige im ‚kicker‘, dass ihn die Gerüchte um seine Person kalt lassen, „ich habe beim VfL für vier Jahre unterschrieben, wir sind Dritter, haben die Möglichkeit, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen, ich spüre hier großes Vertrauen.“
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#8
Apr 15, 2021 - 12:07 PM hours
Bitterer Rückschlag bei Lacroix-Transfer: Trotzdem öffnet sich neue Hintertür für den BVB
Zitat von DaVinc
Das klingt für mich jetzt nach keinem Dementi, sondern eher nach einer 0815 Floskel.

Ich würde diese Aussage jetzt weder in die eine noch in die andere Richtung deuten. Dementsprechend ist seine Aussage wenig aufschlussreich.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#9
May 20, 2021 - 5:30 PM hours
Der junge französische Innenverteidiger Maxence Lacroix (21) erregte dank seiner guten Leistungen in Wolfsburg die Aufmerksamkeit von Chelsea und Borussia Dortmund.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.