Maxence Lacroix
Date of Birth 06.04.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2841
2541
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2021
Share this rumour

Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund?

Feb 19, 2021 - 5:14 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#21
Mar 2, 2021 - 10:23 AM hours
Dem Stimme ich voll und ganz zu. Ich halte recht viel von dem Jungen. Habe mich sehr gefreut als er nach Deutschland gewechselt ist, da ich so häufiger mal ein Spiel von dem jungen Mann sehen konnte. Leider wird Wolfsburg nicht verkaufen und der BVB nicht so viel Geld bieten, dass Wolfsburg ins Grübeln kommen würde.
Generell würde ich Lacroix trotzdem gern beim BVB sehen. Aber bleiben wir mal realistisch, an dem Gerücht ist nichts dran, es sprechen zu viele Faktoren gegen einen Wechsel.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#22
Mar 2, 2021 - 10:25 AM hours
BVB könnte sich gar nicht Lacroix leisten, selbst für uns Bayern ist er zu teuer. Lacroix ist aktuell der stabilste Buli-Verteidiger, schon in der franz. U-Nati ist er durch sein Spiel aufgefallen.

Sollte sich Wolfsburg für die CL-Qualifizieren werden über 50 Mio. fällig. Es wird auch eine Frage der Zeit sein, wann ein großer Club wie City, Barca oder Real anklopfen wird.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#23
Mar 2, 2021 - 11:08 AM hours
Es ist doch recht einfach hier. Der Spieler ist für den BVB sicherlich interessant hat aber einen langen Vertrag und anscheinend keine Ausstiegsklausel. Von daher steht Wolfsburg in einer guten Verhandlungsposition.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#24
Mar 2, 2021 - 11:13 AM hours
Mal abwarten. Wird definitiv eine schwierige Verhandlung wenn Dortmund ihn möchte, die einzige "wirkliche" Möglichkeit sehe ich, wenn Wolfsburg noch die CL verpassen und Dortmund diese erreichen sollte.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#25
Mar 2, 2021 - 11:38 AM hours
Zitat von Mudtke
Mal abwarten. Wird definitiv eine schwierige Verhandlung wenn Dortmund ihn möchte, die einzige "wirkliche" Möglichkeit sehe ich, wenn Wolfsburg noch die CL verpassen und Dortmund diese erreichen sollte.


Abgesehen davon, dass derzeit nichts dafür spricht, das Wolfsburg die CL verpasst: selbst dann nicht. Schmadtke ist kein Fan vom BVB, spätestens seit letztem Jahr nicht. Der würde ihn an Dortmund nur zu nem absoluten Mondpreis abgeben und man wird vermutlich keine 50-70 Mio. € in einen IV investieren wollen.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#26
Mar 2, 2021 - 11:50 AM hours
Ich denke Dortmund hat ihn auf dem Zettel. Es gibt ja auch Gerüchte in denen es heißt "Verein X beobachtet Spieler Y". Und ich glaube das wäre hier die treffendere Formulierung statt "Lacroix Wechsel zu BVB?"
Denn das Dortmund beobachtet ist denke ich wahrscheinlich. Der spieler ist aber niemals auf dem Markt für diesen Sommer. Und in den Sommern danach muss man gucken was passiert, manchmal ergibt sich dann irgendwie was. Aber kurzfristig macht das gar keinen Sinn für ihn und mögliche Interessenten können sich auch erstmal in Stellung bringen, schließlich ist er auch im Tranferfenster in 2 Jahren dann gerade mal 23 geworden. Also Beobachtung ja, aber bei dem Kontakt ging es sicherlich eher darum, ob vllt dann im Sommer 2022 eine AK besteht oder ähnliches.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#27
Mar 2, 2021 - 11:53 AM hours
Zitat von Midnight-Magic

Zitat von VfL_El_Nino

Kann man eigentlich direkt runter rutschen lassen. Lacroix wird im kommenden Jahr beim VfL spielen, außer es kommt ein astronomisches Angebot. Das wird weder der BVB auf den Tisch legen noch ein anderer Club im Sommer.
Wolfsburg tut Lacroix gut und er kann sich hier wunderbar entwickeln. Macht er so weiter wie bisher kann er in 2-3 Jahren durchaus noch ein Regal höher als den BVB in Angriff nehmen.


Was wäre denn eine "astronomische Summe" in Corona-Zeiten für Dich? Ist die Summe unterschiedlich hoch, wenn Wolfsburg sich für die CL qualifiziert bzw das nicht tut? Vermutlich ist man ja bei CL weniger auf andere Einnahmen angewiesen. Sind 25 Mio astronomisch, wenn der Spieler letztes Jahr für 5 Mio kam? 30 Mio? 40 Mio? 50 Mio?

Etwas schmunzeln muss ich als BVB Fan immer, wenn ich bei annähernd jedem Gerücht, das einen Spieler aus der Bundesliga betrifft der Zusatz "wenn er noch etwas wartet, kann er in ein höheres Regal als den BVB greifen" kommt. Es klingt immer so einfach. Als ob reihenweise Spieler zu Real Madrid, Manchester City, Chelsea, PSG wechseln würden. Bitte nicht falsch verstehen, das passiert auch beim BVB eher selten. Aber es liest sich immer so, als ob das bei anderen Vereinen ganz natürlich passieren wird. Was will Spieler XYZ beim BVB, wenn er wartet kann er auch zu Real Madrid zwinker Vom BVB sind dann trotzdem schon ein paar mehr Spieler zu Topteams gewechselt. Ich denke bei Wolfsburg wird es eher davon abhängen, ob man sich für die CL qualifiziert und dort auf der großen Bühne ordentlich performt. Aber vom Warten alleine werden solche Wechsel zu Topteams eher nicht abhängig sein.

Ansonsten weckt Erfolg immer auch Begehrlichkeiten. Eher normal, wenn man da irgendwo in VErbidnung gebracht wird.


Klar, qualifizieren wir uns nicht für die CL wird uns ein Lacroix verlassen. So war dann auch wahrscheinlich der allgemeine Tenor zwischen Wolfsburg und Lacroix vor der Saison.
Allein bei dem Satz kann man das Buch bereits zu machen.

Ist mir schon klar, dass ihr super gerne einen Lacroix haben wollt. Da der Vertrag aber langfristig angelegt ist wird ein Wechsel nach der Saison schlicht und ergreifend nicht zustande kommen.

In meinen Augen kann sich ein Lacroix in Wolfsburg derzeit optimal entwickeln. Warum einer wie du dann um die Ecke kommen muss und wie ein quengelndes Kind es sich nicht eingestehen kann einen Lacroix derzeit bekommen und zu können bleibt mir ein Rätsel.

Wie manch anderer hier schon richtig erwähnt hat. Es ist keine AK im Vertrag verankert. Astronomisch hoch ist doch am Ende des Tages egal wenn wir den Spieler nicht abgeben wollen. Ob 50, 100, 150 Mio. oder was auch immer. Ihr könnt ihn gerne auf den Zetteln haben und wenn es dein inneres Gefühl beruhigt könnt ihr in 1-2 Jahre noch einmal anklopfen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

This contribution was last edited by VfL_El_Nino on Mar 2, 2021 at 11:58 AM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#28
Mar 2, 2021 - 12:23 PM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Midnight-Magic

Zitat von VfL_El_Nino

Kann man eigentlich direkt runter rutschen lassen. Lacroix wird im kommenden Jahr beim VfL spielen, außer es kommt ein astronomisches Angebot. Das wird weder der BVB auf den Tisch legen noch ein anderer Club im Sommer.
Wolfsburg tut Lacroix gut und er kann sich hier wunderbar entwickeln. Macht er so weiter wie bisher kann er in 2-3 Jahren durchaus noch ein Regal höher als den BVB in Angriff nehmen.


Was wäre denn eine "astronomische Summe" in Corona-Zeiten für Dich? Ist die Summe unterschiedlich hoch, wenn Wolfsburg sich für die CL qualifiziert bzw das nicht tut? Vermutlich ist man ja bei CL weniger auf andere Einnahmen angewiesen. Sind 25 Mio astronomisch, wenn der Spieler letztes Jahr für 5 Mio kam? 30 Mio? 40 Mio? 50 Mio?

Etwas schmunzeln muss ich als BVB Fan immer, wenn ich bei annähernd jedem Gerücht, das einen Spieler aus der Bundesliga betrifft der Zusatz "wenn er noch etwas wartet, kann er in ein höheres Regal als den BVB greifen" kommt. Es klingt immer so einfach. Als ob reihenweise Spieler zu Real Madrid, Manchester City, Chelsea, PSG wechseln würden. Bitte nicht falsch verstehen, das passiert auch beim BVB eher selten. Aber es liest sich immer so, als ob das bei anderen Vereinen ganz natürlich passieren wird. Was will Spieler XYZ beim BVB, wenn er wartet kann er auch zu Real Madrid zwinker Vom BVB sind dann trotzdem schon ein paar mehr Spieler zu Topteams gewechselt. Ich denke bei Wolfsburg wird es eher davon abhängen, ob man sich für die CL qualifiziert und dort auf der großen Bühne ordentlich performt. Aber vom Warten alleine werden solche Wechsel zu Topteams eher nicht abhängig sein.

Ansonsten weckt Erfolg immer auch Begehrlichkeiten. Eher normal, wenn man da irgendwo in VErbidnung gebracht wird.


Klar, qualifizieren wir uns nicht für die CL wird uns ein Lacroix verlassen. So war dann auch wahrscheinlich der allgemeine Tenor zwischen Wolfsburg und Lacroix vor der Saison.
Allein bei dem Satz kann man das Buch bereits zu machen.

Ist mir schon klar, dass ihr super gerne einen Lacroix haben wollt. Da der Vertrag aber langfristig angelegt ist wird ein Wechsel nach der Saison schlicht und ergreifend nicht zustande kommen.

In meinen Augen kann sich ein Lacroix in Wolfsburg derzeit optimal entwickeln. Warum einer wie du dann um die Ecke kommen muss und wie ein quengelndes Kind es sich nicht eingestehen kann einen Lacroix derzeit bekommen und zu können bleibt mir ein Rätsel.

Wie manch anderer hier schon richtig erwähnt hat. Es ist keine AK im Vertrag verankert. Astronomisch hoch ist doch am Ende des Tages egal wenn wir den Spieler nicht abgeben wollen. Ob 50, 100, 150 Mio. oder was auch immer. Ihr könnt ihn gerne auf den Zetteln haben und wenn es dein inneres Gefühl beruhigt könnt ihr in 1-2 Jahre noch einmal anklopfen.


Warum so dünnhäutig? Der Vorposter hat doch überhaupt nichts geschrieben, was in irgendeiner Weise kritikwürdig wäre oder nicht den Tatsachen entspräche. Dass Dortmund ein nächster Entwicklungsschritt gegenüber Wolfsburg wäre, dürfte auch dir klar sein, unabhängig vom diesjährigen Abschneiden. Aber du kannst dich beruhigen: vor zwei Jahren wollte der BVB auch Roussilion haben, soweit ich mich erinnere hat er aber dann verlängert und inzwischen ist ein Wechsel kein Thema mehr. Von daher wird der Käse hier vermutlich recht schnell gegessen sein.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#29
Mar 2, 2021 - 12:32 PM hours
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von Mudtke

Mal abwarten. Wird definitiv eine schwierige Verhandlung wenn Dortmund ihn möchte, die einzige "wirkliche" Möglichkeit sehe ich, wenn Wolfsburg noch die CL verpassen und Dortmund diese erreichen sollte.


Abgesehen davon, dass derzeit nichts dafür spricht, das Wolfsburg die CL verpasst: selbst dann nicht. Schmadtke ist kein Fan vom BVB, spätestens seit letztem Jahr nicht. Der würde ihn an Dortmund nur zu nem absoluten Mondpreis abgeben und man wird vermutlich keine 50-70 Mio. € in einen IV investieren wollen.


Schmadtke hat was gegen den BVB? Da muss ich wohl was verpasst haben. 50-70 Mio. sind da stark überzogen
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#30
Mar 2, 2021 - 12:41 PM hours
Zitat von Mudtke
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von Mudtke

Mal abwarten. Wird definitiv eine schwierige Verhandlung wenn Dortmund ihn möchte, die einzige "wirkliche" Möglichkeit sehe ich, wenn Wolfsburg noch die CL verpassen und Dortmund diese erreichen sollte.


Abgesehen davon, dass derzeit nichts dafür spricht, das Wolfsburg die CL verpasst: selbst dann nicht. Schmadtke ist kein Fan vom BVB, spätestens seit letztem Jahr nicht. Der würde ihn an Dortmund nur zu nem absoluten Mondpreis abgeben und man wird vermutlich keine 50-70 Mio. € in einen IV investieren wollen.


Schmadtke hat was gegen den BVB? Da muss ich wohl was verpasst haben. 50-70 Mio. sind da stark überzogen


Der nimmt es uns doch immernoch übel, dass wir letztes Jahr gegen Hoffenheim am letzten Spieltag verloren haben und WOB dann die nervige EL-Quali spielen musste, wo man auch prompt rausgeflogen ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.