Maxence Lacroix
Date of Birth 06.04.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2731
2431
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2021
Share this rumour

Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund?

Feb 19, 2021 - 5:14 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#141
Apr 15, 2021 - 5:50 PM hours
Zitat von ats88
Zitat von jonny_pl

Zitat von ats88

Zitat von Schalker04er

Quelle: www.sport.de
Der von Borussia Dortmund umworbene Maxence Lacroix wird in diesem Sommer wahrscheinlich nirgendwo hin wechseln. Der "Sport Bild" zufolge hat der Innenverteidiger dem VfL Wolfsburg seine Zusage für die kommende Saison erteilt. Überdies laufen Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung seines 2024 datierten Vertrags um ein Jahr.

Juckt mich null! Da holt Wolfsburg im letzten Sommer einen 20-jährigen für drei Mio. aus Franksreich 2. Liga, der mit dem VfL in der Qualifikation zur Europa League scheitert und dann ohne jegliche internationale Erfahrung und mit lediglich 25-30 Erstligaspielen 30 Mio. kosten soll. Ich glaub' es geht los! Michael Zorc hat schon genug Geld in den Sand gesetzt. Auf einen weiteren vollkommen überteuerten Dreikäsehoch kann ich gut und gerne verzichten!


Dein Post ins in vielerlei Hinsicht so despektierlich, da muss man sich schon an den Kopf fassen. Dieser 20 Jährige aus der 2. Liga, ist zu dem Zeitpunkt erst frisch gewechselt als man in der EL Quali rausflog und vor allem, war er nicht der Schuldige für das Ausscheiden, bei dir klingt das aber vollkommen danach. Was er dann nach kurzen Anlaufschwierigkeiten an Leistungen brachte, da träumen dann andere Spieler in diesem Alter und auf dieser Position von.

Korrekt ist es aber, dass er keine internationale Erfahrung im Sinne von Spielen in der EL / CL hat. Der überteuerte Dreikäsehoch würde Eurer Abwehr wahrscheinlich mehr Stabilität geben, als ein so manch ein IV bei Euch aktuell tut.

Mir passt es aber, dass Lacroix gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt zu Dortmund wechseln will und die Medien einfach vorher nur Bullshit geschrieben haben. Maxence kam mir vorher als jemand vor, der sehr reflektiert ist und seine Schritte nach und nach macht. Er wird wahrscheinlich noch mindestens eine Saison in Wolfsburg bleiben und dann in die PL / Ligue 1 zu den ganz großen Vereinen wechseln.

Welche nennenswerten richtig guten Kicker sind schon von Dortmund zu Wolfsburg oder Wolfsburg zu Dortmund gewechselt?

"Dreikäsehoch" hätte ich mir sparen können, sorry dafür. Dass er nicht alleinverantwortlich für das Ausscheiden in der EL-Qualifikation ist, ist mir klar, mir ging es auch eher darum aufzuzeigen, dass er eben nur Ligaerfahrung hat, und dafür 30 Mio. ist einfach lächerlich. Wir haben ja bei Diallo gesehen, was das gebracht hat.


Der Diallo, den ihr nach einem Jahr mit Gewinn wieder verkauft habt und der gerade als Startelfspieler ins CL-Halbfinale eingezogen ist? Da habt ihr wirklich einen unsagbar schlechten Deal gemacht.

Du hättest dir den ganzen Beitrag sparen können. Lacroix kannst du augenscheinlich nicht rational bewerten, stattdessen diskreditierst du ihn zusammenhanglos, und ob dich dieser wahrscheinlich nicht stattfindende Transfer emotional mitnimmt, interessiert hier auch eher keinen.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#142
Apr 15, 2021 - 7:02 PM hours
Ich sehe nicht warum Maxence Lacroix eine Ausstiegsklausel bei vorzeitiger Vertragsverlängerung in seinem dann neuen Arbeitspapier erhalten sollte und halte dieses Szenario persönlich für unwahrscheinlich, nahezu unmöglich. Maxence Lacroix hat einen bestehenden Vertrag bis 2024. Die in ihn gesteckten Erwartungen hat er weit übertroffen, von daher kann ich mir vorstellen, dass man eine Vertragsverlängerung inklusive Gehaltsanpassung, jedoch ohne Ausstiegsklausel anstrebt. Warum sollte sich der VfL Wolfsburg allerdings durch eine Ausstiegsklausel (vollkommen unnötigerweise weil noch drei Jahre Restvertrag) selbst in “Geiselhaft“ nehmen, wenn Wechselwünsche von Wolfsburger Spielern in einer Art Gentlemans Agreement mündlich gehandhabt werden? Und wenn Maxence Lacroix aufgrund dessen eine vorzeitige Vertragsverlängerung ausschlägt, hat er immer noch drei Jahre Restvertrag - mit dem Unterschied, das der VfL Wolfsburg die Zügel in der Hand hat. Wenn Maxence Lacroix‘ Leistungskurve weiter steil nach oben geht, wird er ohnehin nach der Saison 2021/2022 nicht mehr zu halten sein und der VfL Wolfsburg fürstlich entlohnt werden. Mit einer Ausstiegsklausel für den übernächsten Sommer würde man quasi auf einen Leistungsabfall setzen, in der Hoffnung das Vereine ihr Interesse ob der Ablöseforderung verlieren, und Maxence Lacroix somit bis 2025 oder 2026 gebunden ist.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#143
Apr 15, 2021 - 11:35 PM hours
Zitat von ats88
Zitat von Schalker04er

Quelle: www.sport.de
Der von Borussia Dortmund umworbene Maxence Lacroix wird in diesem Sommer wahrscheinlich nirgendwo hin wechseln. Der "Sport Bild" zufolge hat der Innenverteidiger dem VfL Wolfsburg seine Zusage für die kommende Saison erteilt. Überdies laufen Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung seines 2024 datierten Vertrags um ein Jahr.

Juckt mich null! Da holt Wolfsburg im letzten Sommer einen 20-jährigen für drei Mio. aus Franksreich 2. Liga, der mit dem VfL in der Qualifikation zur Europa League scheitert und dann ohne jegliche internationale Erfahrung und mit lediglich 25-30 Erstligaspielen 30 Mio. kosten soll. Ich glaub' es geht los! Michael Zorc hat schon genug Geld in den Sand gesetzt. Auf einen weiteren vollkommen überteuerten Dreikäsehoch kann ich gut und gerne verzichten!


"juckt so wenig" das man einen Beitrag ertellen tut um sicher zu gehen das es jeder weiss und in diesen Beitrag schreibt man den Spieler dann dazu noch so schlecht wie moeglich.
Ja ja, immer wieder lustig solche Beitraege zu lesen ueber wie wenig es einen juckt. grins
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#144
Apr 16, 2021 - 12:11 AM hours
Europa League vergeigt also taugt er nicht?ugly
Also ist euer Kader nach der aktuellen Saison, welche aktuell nicht auf einem cl Platz endet, nichts mehr wert? Schon interessant manche Ansichten.

Naja kommt wenig überraschend. Hätte mir eventuell einen Wechsel Richtung England vorstellen können aber Dortmund habe ich hier nie wirklich ernst genommen.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

This contribution was last edited by Wob2013 on Apr 16, 2021 at 12:11 AM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#145
Apr 16, 2021 - 8:16 AM hours
Puh, schwierige Kiste.
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV. Hummels wird nicht jünger (auch wenn man perspektivisch Coulibaly geholt hat), Zagadou ist vom Potential her richtig gut, aber leider viel zu oft verletzt. Und langsam schwindet ein wenig die Hoffnung, dass sich das noch ändert. Can ist kein dauerhafter IV und schon gar nicht in einer Viererkette. In einer Dreierkette vielleicht noch.
Vielleicht gibt man Balerdi nochmal eine Chance sich in der Vorbereitung zu beweisen, aber das sehe ich aktuell auch nicht (auch wenn ich zugegebenermaßen die Ligue 1 nicht verfolge, kann also nicht einschätzen, wie er sich gemacht hat).
Und dann bleibt noch unser großes Rätsel Akanji. Manchmal denke ich mir, dass er dafür sorgen kann, dass wir in einem CL-Finale ohne Gegentor bleiben und manchmal denke ich, dass wir wegen einer seiner Fehler gegen einen Regionalligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals rausfliegen könnten. Aus meiner Sicht sollten wir aber auf jeden Fall jemanden holen, der ihn jederzeit ersetzen oder sogar dauerhaft überflügeln kann.
Lacroix muss seine starke Saison sicherlich noch untermauern, aber wenn ich mir vorstelle, dass für Diallo damals 28 Millionen gezahlt wurden, halte ich 30 Millionen für Lacroix auch zu Corona-Zeiten für angemessen. Nur befürchte ich, dass wir das, vor allem ohne CL, nicht stemmen können / wollen.
Und warum sollte Lacroix jetzt zu Dortmund wechseln?
-Sehr wahrscheinlich kommt er mit Wolfsburg in die CL, das wird der BVB ihm vermutlich nicht bieten können, außer man gewinnt alle sechs verbleibenden Spiele und fängt Wolfsburg noch ab :-D
-In Wolfsburg wird er auch nicht von einem Appel und nem Ei leben
-Der Faktor Fans wird sicherlich frühestens in der RR wieder einer werden
-In Wolfsburg ist er gesetzt und muss "nur" die Leistung bestätigen. In Dortmund müsste er eine der höchsten Ablösen der Vereinsgeschichte rechtfertigen.
-den Prestige kann er sich auch später noch holen
Folglich kann er sich noch in Ruhe in Wolfsburg entwickeln, erste internationale Erfahrungen sammeln und nächstes Jahr wechseln, wenn er dann eine bessere Verhandlungsposition hat und die Konten wieder etwas voller sind. Aber ob es dann der BVB wird, wage ich auch zu bezweifeln.
Sehe hier maximal die Chance, falls Wolfsburg noch komplett einbrechen und das internationale Geschäft vollständig verpassen sollte. Aber das wird noch weniger wahrscheinlich sein, als das wir alle sechs Spiele gewinnen.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#146
Apr 16, 2021 - 8:19 AM hours
Zitat von MoZidan10
Puh, schwierige Kiste.
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV. Hummels wird nicht jünger (auch wenn man perspektivisch Coulibaly geholt hat), Zagadou ist vom Potential her richtig gut, aber leider viel zu oft verletzt. Und langsam schwindet ein wenig die Hoffnung, dass sich das noch ändert. Can ist kein dauerhafter IV und schon gar nicht in einer Viererkette. In einer Dreierkette vielleicht noch.
Vielleicht gibt man Balerdi nochmal eine Chance sich in der Vorbereitung zu beweisen, aber das sehe ich aktuell auch nicht (auch wenn ich zugegebenermaßen die Ligue 1 nicht verfolge, kann also nicht einschätzen, wie er sich gemacht hat).
Und dann bleibt noch unser großes Rätsel Akanji.


Du zählst 6 Innenvereteidiger auf, eröffnest aber mit "wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV".
Ich würde sagen da muss man erstmal mindestens 2, eher 3 abgeben, bevor man einen holen kann.

Und ob das dann ein Mann oberhalb der 30 Mio wird? Eher nein.
Stand heute spricht gar nichts für einen Wechsel.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#147
Apr 16, 2021 - 8:45 AM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von MoZidan10

Puh, schwierige Kiste.
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV. Hummels wird nicht jünger (auch wenn man perspektivisch Coulibaly geholt hat), Zagadou ist vom Potential her richtig gut, aber leider viel zu oft verletzt. Und langsam schwindet ein wenig die Hoffnung, dass sich das noch ändert. Can ist kein dauerhafter IV und schon gar nicht in einer Viererkette. In einer Dreierkette vielleicht noch.
Vielleicht gibt man Balerdi nochmal eine Chance sich in der Vorbereitung zu beweisen, aber das sehe ich aktuell auch nicht (auch wenn ich zugegebenermaßen die Ligue 1 nicht verfolge, kann also nicht einschätzen, wie er sich gemacht hat).
Und dann bleibt noch unser großes Rätsel Akanji.


Du zählst 6 Innenvereteidiger auf, eröffnest aber mit "wir brauchen auf jeden Fall noch einen IV".
Ich würde sagen da muss man erstmal mindestens 2, eher 3 abgeben, bevor man einen holen kann.

Und ob das dann ein Mann oberhalb der 30 Mio wird? Eher nein.
Stand heute spricht gar nichts für einen Wechsel.

Nur, dass das nicht der Anspruch sein kann. Natürlich sollte man die Hürden für Abgänge nicht zu hoch hängen, aber das sollte nicht davon abhalten, in Qualität zu investieren, wenn man den Bedarf sieht (ähnlich wie auf der TW-Position).
Die Abgänge würden dann zwangsläufig folgen, wenn diese ihre Karriere nicht komplett gefährden wollen.
Und von den sechs Spielern bleiben am Ende des Tages halt noch Akanji, Hummels und Balerdi, die ich Stand jetzt als belastbare Dauerlösungen für die Position sehe. Coulibaly wird frühestens Anfang 22 wieder einsteigen und wann Zagadou das nächste mal verletzungsfrei bleibt weiß keiner. Can sehe ich eher im ZM.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#148
Apr 16, 2021 - 4:30 PM hours
Zitat von L4croix

Ich sehe nicht warum Maxence Lacroix eine Ausstiegsklausel bei vorzeitiger Vertragsverlängerung in seinem dann neuen Arbeitspapier erhalten sollte und halte dieses Szenario persönlich für unwahrscheinlich, nahezu unmöglich. Maxence Lacroix hat einen bestehenden Vertrag bis 2024. Die in ihn gesteckten Erwartungen hat er weit übertroffen, von daher kann ich mir vorstellen, dass man eine Vertragsverlängerung inklusive Gehaltsanpassung, jedoch ohne Ausstiegsklausel anstrebt. Warum sollte sich der VfL Wolfsburg allerdings durch eine Ausstiegsklausel (vollkommen unnötigerweise weil noch drei Jahre Restvertrag) selbst in “Geiselhaft“ nehmen, wenn Wechselwünsche von Wolfsburger Spielern in einer Art Gentlemans Agreement mündlich gehandhabt werden? Und wenn Maxence Lacroix aufgrund dessen eine vorzeitige Vertragsverlängerung ausschlägt, hat er immer noch drei Jahre Restvertrag - mit dem Unterschied, das der VfL Wolfsburg die Zügel in der Hand hat. Wenn Maxence Lacroix‘ Leistungskurve weiter steil nach oben geht, wird er ohnehin nach der Saison 2021/2022 nicht mehr zu halten sein und der VfL Wolfsburg fürstlich entlohnt werden. Mit einer Ausstiegsklausel für den übernächsten Sommer würde man quasi auf einen Leistungsabfall setzen, in der Hoffnung das Vereine ihr Interesse ob der Ablöseforderung verlieren, und Maxence Lacroix somit bis 2025 oder 2026 gebunden ist.


Nein, so sehe ich das nicht. Es gibt ja viele Möglichkeiten, diverse Paragraphen in so eine AK einzubauen. Könnte mir gut vorstellen, dass man die AK beispielsweise so aufstellt: Keine AK im Sommer 2022, wenn nach der Saison 2022/23 die CL erreicht wird, AK von 50 Mio €, wenn die EL erreicht wird und 30 bis 35 Mio € wenn man nicht ins internationale Geschäft einzieht und eventuell nochmal + 10 Mio bei den beiden letzten Varianten, wenn er zudem sein A-Nazionalmannschafts-Debüt feiern darf, dazu 2023 eventuell dieselbe Konstellation, nur mit jeweils etwas geringeren AKs (beispielsweise 40 Mio bei EL-Quali, 20 bis 25 Mio € ohne internationales Geschäft, AKs mit je nach erreichtem Vertragsjahr geringeren Ablösesummen sind ja heutzutage auch Gang und Gäbe). Du muss ja bei allem Verständnis für laufende Verträge etc. halt auch bedenken, dass Lacroix ja auch einen eigenen Karriereplan haben wird. Und da kann er sich beim VfL noch so wohl fühlen, wie er will. Wenn die sportlichen Gegebenheiten nicht mehr so ganz stimmen, wird er sich sportlich sicherlich auch wieder verbessern wollen...denn seien wir mal ganz ehrlich, er hat in der nächsten Saison - so wie es sich anhört - weiterhin beim VfL die Gelegenheit seine (und ich glaube, dass man das jetzt schon feststellen kann) hervorragende Saison nochmals zu bestätigen...und wenn er das schafft, MUSS es sein Anspruch sein, mit dann 22 Jahren dauerhaft in der CL spielen zu wollen. Von daher denke ich mal, dass eine AK sicherlich nicht unwahrscheinlich ist, diese jedoch zumindest an das sportliche Abschneiden gekoppelt ist...und dazu wird sicherlich auch ein eventuelles Nationalelf-Debüt zählen. Wie du siehst, kann eine AK auch für beide Seiten gleichzeitig merh als vernünftig sein...

Naja, warten wir jetzt erstmal ab, wie es weitergeht. Dass Lacroix einen neuen Vertrag unetrschreibt, steht für mich außer Frage, wenn er nächste Saison noch hier spielen wird (und das wird er garantiert, wenn wir die CL erreichen sollten), denn sein Gehalt muss ja definitiv seinen Leistungen angepasst werden. Ob darin dann eine AK stehen wird und wie die Klausel an sich gestaltet sein wird, werden wir sicherlich erstmal nicht erfahren, denn es ist ja normal und auch nicht komplett unverständlich, dass Manager etc. AKs leugnen, obwohl diese doch vorhanden sind, denn keiner möchte sein Tafelsilber für andere noch interessanter machen, als es eventuell eh schon ist...!
Es wird natürlich haufenweise Spekulatius geben, als ob heut schon Weihnachten wäre...aber da weiß man ja meist auch, dass da viele verschiedene "Tatsachen" öffentlich werden, von denen man sich am Ende die aus eigener Sicht beste aussuchen darf...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

This contribution was last edited by WOBoogyBoy on Apr 16, 2021 at 4:41 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#149
May 20, 2021 - 5:30 PM hours
Der junge französische Innenverteidiger Maxence Lacroix (21) erregte dank seiner guten Leistungen in Wolfsburg die Aufmerksamkeit von Chelsea und Borussia Dortmund.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.