Maxence Lacroix
Date of Birth 06.04.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2841
2541
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2021
Share this rumour

Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund?

Feb 19, 2021 - 5:14 PM hours
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#11
Mar 1, 2021 - 11:38 PM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Kann man eigentlich direkt runter rutschen lassen. Lacroix wird im kommenden Jahr beim VfL spielen, außer es kommt ein astronomisches Angebot. Das wird weder der BVB auf den Tisch legen noch ein anderer Club im Sommer.
Wolfsburg tut Lacroix gut und er kann sich hier wunderbar entwickeln. Macht er so weiter wie bisher kann er in 2-3 Jahren durchaus noch ein Regal höher als den BVB in Angriff nehmen.


Sehe ich auch so, das Geld kann oder wird der BVB nicht für Lacroix in die Hand nehmen. Dessen nächsten Schritt sehe ich eher in 1/2 Jahren zur absoluten Spitze, wenn die Entwicklung halbwegs so weiter geht.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#12
Mar 1, 2021 - 11:49 PM hours
Ich kenne die Sky Infos.

Die heißen D. Hamann grins

Ansonsten Copy Paste.

Zitat von DBFreibeuter
Weil Hamann was von sich gibt ist das ein Gerücht?

Bei Sky höre ich lieber Loddar zu als Ihm rolleyes

Stammspieler und Tafelsilber von Wolfsburg mit einem Vertrag bis 2024. Wolfsburg hat 0,0 Grund Ihn zu verkaufen, außer er hat eine Ausstiegsklausel.
Was allerdings mir von Wolfsburg gar nicht bekannt ist.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#13
Mar 2, 2021 - 12:26 AM hours
Zitat von DBFreibeuter
Ich kenne die Sky Infos.
Die heißen D. Hamann grins
Ansonsten Copy Paste.



Die Sky-Transfershow jeden Tag (?), auf die sich die neue Quelle bezieht, hat ja nichts mit Hamann zu tun. Ich denke schon, dass man beim BVB mal abgeklopft hat, ob Lacroix im Sommer machbar gewesen wäre, denn einer aus Akanji/Zagadou wird wechseln, beide Verträge werden sicherlich nicht verlängert. Aber aus mehreren Gründen ist ein Wechsel von Lacroix zum BVB eben höchst unrealistisch:

- Vertrag bis 2024
- absoluter Abwehr-Shootingstar & Stammspieler bei einem Verein, der sich wahrscheinlich für die CL qualifiziert
- womöglich baldige Nominierung für die A-Nationalmannschaft
- Schmadtke als Verhandlungspartner
- mit VW im Rücken ist WOB wahrscheinlich einer der Vereine, die am wenigsten unter den finanziellen Folgen von Corona leiden


Mir fallen jetzt noch 2, 3 weitere Gründe ein, die die Konditionen bei Lacroix extrem in die Höhe treiben könnten.

An Lacroix hätte man vor seinem Wechsel in die Autostadt dran sein müssen, wie zuvor bei Zagadou, Dembele, etc.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#14
Mar 2, 2021 - 12:43 AM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Kann man eigentlich direkt runter rutschen lassen. Lacroix wird im kommenden Jahr beim VfL spielen, außer es kommt ein astronomisches Angebot. Das wird weder der BVB auf den Tisch legen noch ein anderer Club im Sommer.
Wolfsburg tut Lacroix gut und er kann sich hier wunderbar entwickeln. Macht er so weiter wie bisher kann er in 2-3 Jahren durchaus noch ein Regal höher als den BVB in Angriff nehmen.


Was wäre denn eine "astronomische Summe" in Corona-Zeiten für Dich? Ist die Summe unterschiedlich hoch, wenn Wolfsburg sich für die CL qualifiziert bzw das nicht tut? Vermutlich ist man ja bei CL weniger auf andere Einnahmen angewiesen. Sind 25 Mio astronomisch, wenn der Spieler letztes Jahr für 5 Mio kam? 30 Mio? 40 Mio? 50 Mio?

Etwas schmunzeln muss ich als BVB Fan immer, wenn ich bei annähernd jedem Gerücht, das einen Spieler aus der Bundesliga betrifft der Zusatz "wenn er noch etwas wartet, kann er in ein höheres Regal als den BVB greifen" kommt. Es klingt immer so einfach. Als ob reihenweise Spieler zu Real Madrid, Manchester City, Chelsea, PSG wechseln würden. Bitte nicht falsch verstehen, das passiert auch beim BVB eher selten. Aber es liest sich immer so, als ob das bei anderen Vereinen ganz natürlich passieren wird. Was will Spieler XYZ beim BVB, wenn er wartet kann er auch zu Real Madrid zwinker Vom BVB sind dann trotzdem schon ein paar mehr Spieler zu Topteams gewechselt. Ich denke bei Wolfsburg wird es eher davon abhängen, ob man sich für die CL qualifiziert und dort auf der großen Bühne ordentlich performt. Aber vom Warten alleine werden solche Wechsel zu Topteams eher nicht abhängig sein.

Ansonsten weckt Erfolg immer auch Begehrlichkeiten. Eher normal, wenn man da irgendwo in VErbidnung gebracht wird.
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#15
Mar 2, 2021 - 7:27 AM hours
Zitat von Midnight-Magic
Zitat von VfL_El_Nino

Kann man eigentlich direkt runter rutschen lassen. Lacroix wird im kommenden Jahr beim VfL spielen, außer es kommt ein astronomisches Angebot. Das wird weder der BVB auf den Tisch legen noch ein anderer Club im Sommer.
Wolfsburg tut Lacroix gut und er kann sich hier wunderbar entwickeln. Macht er so weiter wie bisher kann er in 2-3 Jahren durchaus noch ein Regal höher als den BVB in Angriff nehmen.


Was wäre denn eine "astronomische Summe" in Corona-Zeiten für Dich? Ist die Summe unterschiedlich hoch, wenn Wolfsburg sich für die CL qualifiziert bzw das nicht tut? Vermutlich ist man ja bei CL weniger auf andere Einnahmen angewiesen. Sind 25 Mio astronomisch, wenn der Spieler letztes Jahr für 5 Mio kam? 30 Mio? 40 Mio? 50 Mio?

Etwas schmunzeln muss ich als BVB Fan immer, wenn ich bei annähernd jedem Gerücht, das einen Spieler aus der Bundesliga betrifft der Zusatz "wenn er noch etwas wartet, kann er in ein höheres Regal als den BVB greifen" kommt. Es klingt immer so einfach. Als ob reihenweise Spieler zu Real Madrid, Manchester City, Chelsea, PSG wechseln würden. Bitte nicht falsch verstehen, das passiert auch beim BVB eher selten. Aber es liest sich immer so, als ob das bei anderen Vereinen ganz natürlich passieren wird. Was will Spieler XYZ beim BVB, wenn er wartet kann er auch zu Real Madrid zwinker Vom BVB sind dann trotzdem schon ein paar mehr Spieler zu Topteams gewechselt. Ich denke bei Wolfsburg wird es eher davon abhängen, ob man sich für die CL qualifiziert und dort auf der großen Bühne ordentlich performt. Aber vom Warten alleine werden solche Wechsel zu Topteams eher nicht abhängig sein.

Ansonsten weckt Erfolg immer auch Begehrlichkeiten. Eher normal, wenn man da irgendwo in VErbidnung gebracht wird.


Da Lacroix einen langfristigen Vertrag hat, muss man in Wolfsburg nun erst einmal nicht nervös werden.
Der Junge ist hier hergekommen und wenn man seine Karriere ein wenig verfolgt, die zugegebenermaßen noch nicht lang ist, deutet das nicht darauf hin, dass er sofort bei der Möglichkeit sich zu verbessern, sofort weg ist.

Was ich damit sagen will, Lacroix selbst wird nicht sofort auf einen Wechsel drängen.
Sollte der VfL sich für die CL qualifizieren und sollte der BvB es beispielsweise nicht schaffen, dann brauchen wir glaube ich noch weniger über einen Wechsel diskutieren als wir es jetzt schon tun.

Der VfL wird ohne CL Teilnahme und mit CL Teilnahme genau den gleichen Preis verlangen bzw. Lacroix wird sicherlich nicht billiger, wenn der VfL sich für die CL qualifiziert, eher wird man einen noch höheren Preis aufrufen. Wieso?

1. Hat man es nicht nötig den Spieler abzugeben, da man bereits ordentlich Einnahmen hat und keine "Kasse" füllen muss.

2. Man muss eine schlagfertige Mannschaft für 3 Wettbewerbe haben, man finanziert es am besten mit ordentlich Qualität in der Spitze und in der Breite.

Und was der Spieler im Einkauf gekostet hat, spielt am Ende bei einem Verkauf absolut 0 eine Rolle. Ich frage ja auch nicht beim Kauf von einem Fahrzeug, was hast du vorher bezahlt? Ah okay, 5.000 € für einen tollen Oldtimer, der mittlerweile so selten geworden ist, dass ich ihn unbedingt haben will... Ich gebe dir dann aber in Relation nicht mehr als X € ... Das ist doch absoluter Unsinn.

Eine Wertsteigerung ergibt sich aus, vorhandene Qualität, Talent und der Nachfrage + Position.
25 Millionen wären selbst in Zeiten von Corona lächerlich, als VfL Wolfsburg würde ich erst einmal absolut gar nicht verkaufen, frühestens nächster Jahr, denn dann dürfte Corona so langsam überwunden sein und man kann noch mehr verlangen. Das Lacroix, bei gleichbleibenden Leistungen hier nicht über 2022 / 2023 bleibt, da sind wir Wolfsburger wesentlich realistischer als so manch andere Fangemeinde...
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#16
Mar 2, 2021 - 7:48 AM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von Midnight-Magic

Zitat von VfL_El_Nino

Kann man eigentlich direkt runter rutschen lassen. Lacroix wird im kommenden Jahr beim VfL spielen, außer es kommt ein astronomisches Angebot. Das wird weder der BVB auf den Tisch legen noch ein anderer Club im Sommer.
Wolfsburg tut Lacroix gut und er kann sich hier wunderbar entwickeln. Macht er so weiter wie bisher kann er in 2-3 Jahren durchaus noch ein Regal höher als den BVB in Angriff nehmen.


Was wäre denn eine "astronomische Summe" in Corona-Zeiten für Dich? Ist die Summe unterschiedlich hoch, wenn Wolfsburg sich für die CL qualifiziert bzw das nicht tut? Vermutlich ist man ja bei CL weniger auf andere Einnahmen angewiesen. Sind 25 Mio astronomisch, wenn der Spieler letztes Jahr für 5 Mio kam? 30 Mio? 40 Mio? 50 Mio?

Etwas schmunzeln muss ich als BVB Fan immer, wenn ich bei annähernd jedem Gerücht, das einen Spieler aus der Bundesliga betrifft der Zusatz "wenn er noch etwas wartet, kann er in ein höheres Regal als den BVB greifen" kommt. Es klingt immer so einfach. Als ob reihenweise Spieler zu Real Madrid, Manchester City, Chelsea, PSG wechseln würden. Bitte nicht falsch verstehen, das passiert auch beim BVB eher selten. Aber es liest sich immer so, als ob das bei anderen Vereinen ganz natürlich passieren wird. Was will Spieler XYZ beim BVB, wenn er wartet kann er auch zu Real Madrid zwinker Vom BVB sind dann trotzdem schon ein paar mehr Spieler zu Topteams gewechselt. Ich denke bei Wolfsburg wird es eher davon abhängen, ob man sich für die CL qualifiziert und dort auf der großen Bühne ordentlich performt. Aber vom Warten alleine werden solche Wechsel zu Topteams eher nicht abhängig sein.

Ansonsten weckt Erfolg immer auch Begehrlichkeiten. Eher normal, wenn man da irgendwo in VErbidnung gebracht wird.


Da Lacroix einen langfristigen Vertrag hat, muss man in Wolfsburg nun erst einmal nicht nervös werden.
Der Junge ist hier hergekommen und wenn man seine Karriere ein wenig verfolgt, die zugegebenermaßen noch nicht lang ist, deutet das nicht darauf hin, dass er sofort bei der Möglichkeit sich zu verbessern, sofort weg ist.

Was ich damit sagen will, Lacroix selbst wird nicht sofort auf einen Wechsel drängen.
Sollte der VfL sich für die CL qualifizieren und sollte der BvB es beispielsweise nicht schaffen, dann brauchen wir glaube ich noch weniger über einen Wechsel diskutieren als wir es jetzt schon tun.

Der VfL wird ohne CL Teilnahme und mit CL Teilnahme genau den gleichen Preis verlangen bzw. Lacroix wird sicherlich nicht billiger, wenn der VfL sich für die CL qualifiziert, eher wird man einen noch höheren Preis aufrufen. Wieso?

1. Hat man es nicht nötig den Spieler abzugeben, da man bereits ordentlich Einnahmen hat und keine "Kasse" füllen muss.

2. Man muss eine schlagfertige Mannschaft für 3 Wettbewerbe haben, man finanziert es am besten mit ordentlich Qualität in der Spitze und in der Breite.

Und was der Spieler im Einkauf gekostet hat, spielt am Ende bei einem Verkauf absolut 0 eine Rolle. Ich frage ja auch nicht beim Kauf von einem Fahrzeug, was hast du vorher bezahlt? Ah okay, 5.000 € für einen tollen Oldtimer, der mittlerweile so selten geworden ist, dass ich ihn unbedingt haben will... Ich gebe dir dann aber in Relation nicht mehr als X € ... Das ist doch absoluter Unsinn.

Eine Wertsteigerung ergibt sich aus, vorhandene Qualität, Talent und der Nachfrage + Position.
25 Millionen wären selbst in Zeiten von Corona lächerlich, als VfL Wolfsburg würde ich erst einmal absolut gar nicht verkaufen, frühestens nächster Jahr, denn dann dürfte Corona so langsam überwunden sein und man kann noch mehr verlangen. Das Lacroix, bei gleichbleibenden Leistungen hier nicht über 2022 / 2023 bleibt, da sind wir Wolfsburger wesentlich realistischer als so manch andere Fangemeinde...


100%ige Zustimmung.
Lacroix sehe ich auch im nächsten Jahr zu 99% in Wolfsburg, außer es kommt wirklich jemand auf die Idee 50 Mio. € zu bieten (der BVB wird das nicht sein).

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#17
Mar 2, 2021 - 8:36 AM hours
Also wenn "auf dem Zettel haben" der neue Gradmesser für ein Gerücht ist, dann müssen hier täglich tausende, neue Gerüchte aufgemacht werden. Borussia Dortmund hat personelle Probleme in der Innenverteidigung und Maxence Lacroix ist augenscheinlich jemand der diese Baustelle schließen würde und die Innenverteidigung qualitativ auf ein neues Level heben würde - das gilt allerdings für viele Vereine und ist kein Alleinstellungsmerkmal des BVB.
Ich denke egal ob am Saisonende die Champions-League Qualifikation oder Europa-League Qualifikation für den VfL Wolfsburg steht, das Maxence Lacroix definitiv die Saison 2021/2022 auch beim VfL Wolfsburg bestreiten wird. Dann bietet sich ihm aber auch uns die Möglichkeit, in einem gewohnten Umfeld und mit einer eingespielten Mannschaft, in internationalen Spielen weiter auf sich aufmerksam zu machen.
Manchen Spielern sieht man es schlichtweg an ob sie in naher oder manchmal ferner Zukunft den Status >>Weltklasse<< erreichen werden und Maxence Lacroix ist bei ausbleibenden Verletzungen ohne Zweifel solch ein Kaliber. Ein User sprach es richtigerweise an, dass der BVB sich um einen Transfer hätte bemühen müssen, bevor Maxence Lacroix schlussendlich zum VfL Wolfsburg wechselte - der Zug ist in meinen Augen nun abgefahren.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#18
Mar 2, 2021 - 9:42 AM hours
Selbst wenn werthaltige Ablösen durch Abgänge in der Def. beim BvB zu verzeichnen wären (zb. Manuel Akanji, Zagadou) denke ich nicht, dass der Vfl ihr Abwehrjuwel wird ziehen lassen, vorallem nicht für eine Ablöse, die für uns derzeit stemmbar wäre.
Der Spieler wäre zwar "an und für sich" interessant und könnte sicher weiterhelfen, aber die Tatsache das der Trumpf CL in Dortmund nicht safe ist und mit Wolfsburg derzeit als wahrscheinlicher einzuschätzen ist, in Kombination mit dem noch gültigen langfristigen Vertrag (2024) gebe ich dem ganzen weniger als 5%. Was schon optimistisch geschätzt ist.

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#19
Mar 2, 2021 - 9:58 AM hours
Klasse Spieler, der voll eingeschlagen hat. Dennoch wird er wohl nicht zu haben sein, dafür wird es einfach zu teuer. Ebenso wird Wolfsburg ihn wohl kaum ziehen lassen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Maxence Lacroix zu Borussia Dortmund? |#20
Mar 2, 2021 - 10:00 AM hours
Sollte Wolfbsurg in die Champions League kommen, haben die doch gar keinen Grund zu verkaufen.
Dann kann Lacroix auch hier den nächsten Schritt in der Entwicklung zu nehmen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


This contribution was last edited by EinZebra on Mar 2, 2021 at 10:01 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.