deadline-day banner
Márton Dárdai
Date of Birth 12.02.2002
Age 22
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32-2
28-1
4-1

Martón Dárdai [31]

May 28, 2020 - 9:53 PM hours
Martón Dárdai [31] |#101
Mar 23, 2021 - 11:31 AM hours
Ein junges 19-jähriges Eigengewächs bekleidet derzeit einen Stammplatz und besticht dabei durch eine sehr gute Spieleröffnung? Das ist einigen Hertha Fans wohl zu positiv, da muss man erstmal den Vater kritisieren, dass er seinen Sohn aufstellt. ugly

Ich finde es immer amüsant wie die Statistiken sich zurechtgelegt werden, wie man gerade lustig ist. Zu der Passquote von Dardai darf man auch mal erwähnen, dass er sehr scharfe Pässe in die Tiefe spielt und diese meistens sehr gute Eröffnungen sind. Dardai bringt die Vertikalität mit, die den anderen Spielern abgeht.
Martón Dárdai [31] |#102
Mar 23, 2021 - 2:12 PM hours
Ich hatte ihn nicht auf dem Zettel.

Er spielt erstaunlich intelligent und abgeklärt. Ich habe mich öfter gefragt: "Ist der wirklich erst 19?". Er ist sogar sehr junge 19 Jahre alt. Oft nimmt er gegnerische Angreifer einfach durch sein Stellungsspiel heraus. Er sucht nicht gerade den Zweikampf - und doch sieht der Gegner bei ihm meist ganz schön alt aus.

Neben seiner oft wirklich guten und präzisen Spieleröffnung fällt auf, dass er Standardschütze bei Hertha ist. Unser Deckungsverbund funktioniert zur Zeit wirklich sehr gut und lässt sich - das ist für Hertha etwas Neues - kaum anpressen. Das liegt auch daran, dass Marton immer dafür sorgt, gut anspielbar zu sein, und an seiner unfassbaren Ruhe am Ball.

Sicher ist noch etwas Luft nach oben, und ich halte wenig davon, Spieler in den Himmel zu loben. Aber, so viel kann man sagen, bis jetzt läuft es gut. Er steigert sich von Spiel zu Spiel - seine Formkurve zeigt nach oben und somit in die Richtung, die wir Herthaner so lieben. Ich bin wirklich beeindruckt.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Martón Dárdai [31] |#103
Mar 23, 2021 - 4:04 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Pal1975

Also, ich finde diese Kritik an MArton hier derzeit völlig falsch angebracht.


Ist das so ?
Schlüsseln wir mal auf...

Zitat von Pal1975

Er spielt derzeit eine gute und wichtige Rolle in unserem Defensivverbund. Er ist Zweikampfstark


Ist er wirklich so wichtig im Defensivverbund oder wäre es vielleicht besser und wichtiger einen fitten Torunarigha aufzustellen... denn:

Aussage Nr 1 von dir, er sei Zweikampfstark.
Marton hatte in seinen Einsätzen im Durchschnitt eine Zweikampfquote von 40,6%.
Das ist nicht stark, sondern ein SEHR schwacher Wert für einen IV.

Zitat von Pal1975

und seine Spieleröffnung ist super.


Ist das wirklich so ?
Er mit einer Passquote von 76% für einen IV eine unterdurchschnittliche Passquote.
Es gab auch schon schöne Eröffnungen durch ihn, aber auch schon haarsträubende Fehlpässe.

Zitat von Pal1975

Klar das nicht immer alles funktioniert, aber man kann es ihm immer wieder verzeihen,


Im Abstiegskampf fällt es mir schwer zu verzeihen.
Er kann am wenigsten dafür, dass er reingeworfen wird.


Zitat von Pal1975

weil er eben seine Leistung bringt und diese wenigen Schnitzer wieder gut macht.


Falsch. Er bringt leider nicht die Leistung die er bringen müsste.
Als IV muss man vorwiegend Zweikämpfe gewinnen.
Das gelingt ihm, vor allem in der Luft, nicht !

Zitat von Pal1975

Er kommt bei seiner Zweikampfbilanz ohne gelbe Karten aus


Sehr gut. Er verliert viele Zweikämpfe, aber immerhin holt er sich keine gelbe...

Zitat von Pal1975

und wirkt am Ball ruhig und bereits sehr abgeklärt.


Der einzige Punkt bislang bei dem ich dir zustimme.

Zitat von Pal1975

Mit zunehmender Erfahrung und Spielpraxis denke ich schon, dass er hier ein ganz großer werden kann.


Daran habe ich meine Zweifel.


Zitat von Pal1975

Daher sollte man ihm unbedingt jetzt weiter das Vertrauen schenken, denn derzeit gibt es keinen Grund zu wechseln.


Doch gibt es. Wir stecken im tiefsten Abstiegskampf und er ist unser schwächstes Glied.
Ich bin froh wenn Toru und Boyata wieder bei 100% sind. Denn beide sind eine Klasse besser als er Klünter.

Zitat von Pal1975

Ein Jordan muss jetzt eben zeigen welche Stärken er hat und sich eben wieder herankämpfen.

Marton ist für mich derzeit eine Bank in der Abwehr und das sollte so bleiben.


Eine Bank ?
Oh man...
Rosarote Brille und so...

Zitat von Pal1975

Hinsichtlich der Trainersohn Diskussion, wird es natürlich immer wieder Verbindungen geben zu Pal, weil er eben sein Sohn ist. Dennoch ist es ja wieder Typisch für die Medien das man dieses immer wieder ausreizt um die Zeilen zu füllen. Da findet doch schon seit eh und je keine Rücksicht oder ein Fairer Umgang statt. Daher kann ich Pal durchaus verstehen, dass man Marton eben als Marton sehen soll und eben nicht als Trainersohn.


Dass Hertha für Vetternwirtschaft bekannt ist, sollte kein Geheimnis sein.

Phase 1 Dardai - Palko regelmäßig Gast im Spieltagskader.

Phase 2 Covic - Plötzlich ist Maurice Stammgast im Kader. Palko spielt keine Rolle mehr.

Phase 3 Klinsmann - Palko und Maurice spielen keine Rolle mehr. Köpke (Sohn von seinem Kumpel) spielt plötzlich eine Rolle im Kader.

------

Unter Labbadia keine offensichtliche Vetternwirtschaft.

------

Phase 4 Dardai - Plötzlich spielt wieder ein Dardaisohn eine große Rolle.
Das ist kein Zufall.... das ist Hertha.

Was aus den anderen ach so großen Talenten geworden ist könnt ihr ja gerne recherchieren.


"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
Und das entnehme ich deinen Aussagen. Ich frage mich ernsthaft, wie man einem 19 jährigen solch Statistiken vorhalten und ihm die fehlende Erfahrung, die ein langjähriger und mit mehreren Jahren Spielpraxis ausgestatteter Profi bereits hat, ankreiden kann.
Ich bin froh, dass wir auf unsere Jugend zurückgreifen können und diese, trotz der schwierigen Situation in der Lage sind, dem Team eine gewisse Stabilität zu geben. Da sind Statistiken in meinen Augen zweitrangig, wenn der Erfolg im Vordergrund steht. Marton Dardai macht das bis hierher sehr ordentlich und Fehler gehören dazu!
Es ist traurig erkennen zu müssen, das sich einige wenige hier nicht für das gesamte Team freuen können, sondern immer noch das Haar in der Suppe suchen.
Mit irgendwelchen Statistiken holt man keine Punkte im Abstiegskampf....
Martón Dárdai [31] |#104
Mar 23, 2021 - 7:05 PM hours
Also, ich empfinde es als bemerkenswertes Beispiel, was BimmeLinho schreibt, für das was Dardai im Interview vor dem letzten Spiel beklagte. Ich behaupte mal, wäre Martons Nachname nicht Dardai, würde anderes geschrieben werden.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Martón Dárdai [31] |#105
Mar 23, 2021 - 7:40 PM hours
Ich gehe ja auch sehr kritisch mit Hertha um, finde es aber unnötig, hier ein großes Fass aufzumachen.
Die Aufstellung von M.Dardai im Spiel gegen Leipzig hatte auch für mich ein kleines Geschmäckle, jedoch fand ich seine Leistungen seitdem recht positiv. Seine bisherigen Nominierungen für die Startelf waren demnach gerechtfertigt.
Subjektiv habe ich mich mit ihm auch besser gefühlt, als mit Alderete. Hier dürfte jedoch die grundsätzlich verbesserte defensive Ordnung des Teams auch begünstigend dazukommen.

Dass Jordan nicht sofort in die Startelf rotiert, fand ich auch richtig. Nun über die Länderspiele sollte man die Situation neu bewerten. Wenn Torunarigha bei 100% ist, sollten die Trainingseindrücke entscheiden. Jordan in Topform gehört in die Startelf, ob das zwingend für M.Dardai sein muss, wird man sehen.
Martón Dárdai [31] |#106
Mar 23, 2021 - 8:15 PM hours
Na ja, in diesem Forum wird man eher angegangen, wenn man beim Namen Dardai etwas kritischer schreibt und nur im Ansatz in Verdacht gerät, nicht auf Linie zu sein.
Martón Dárdai [31] |#107
Mar 23, 2021 - 8:23 PM hours
Jetzt bleib mal auf dem Teppich.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Martón Dárdai [31] |#108
Mar 23, 2021 - 8:28 PM hours
Zitat von Firefred
Jetzt bleib mal auf dem Teppich.


Siehst Du !grins
Martón Dárdai [31] |#109
Mar 23, 2021 - 8:31 PM hours
Zitat von Marcelinho1000
Ich gehe ja auch sehr kritisch mit Hertha um, finde es aber unnötig, hier ein großes Fass aufzumachen.
Die Aufstellung von M.Dardai im Spiel gegen Leipzig hatte auch für mich ein kleines Geschmäckle, jedoch fand ich seine Leistungen seitdem recht positiv. Seine bisherigen Nominierungen für die Startelf waren demnach gerechtfertigt.
Subjektiv habe ich mich mit ihm auch besser gefühlt, als mit Alderete. Hier dürfte jedoch die grundsätzlich verbesserte defensive Ordnung des Teams auch begünstigend dazukommen.

Dass Jordan nicht sofort in die Startelf rotiert, fand ich auch richtig. Nun über die Länderspiele sollte man die Situation neu bewerten. Wenn Torunarigha bei 100% ist, sollten die Trainingseindrücke entscheiden. Jordan in Topform gehört in die Startelf, ob das zwingend für M.Dardai sein muss, wird man sehen.


100% Zustimmung. Ich wuerde mich aktuell auf vieles anderes einschiessen als auf die Leistung von Marton.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Martón Dárdai [31] |#110
Mar 23, 2021 - 8:39 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von Firefred

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.


Siehst Du !grins


Wenn dir widersprochen wird, liegt das nicht an einer Verehrung von Dardai, sondern an der Abwesenheit etwas differenziert zu betrachten - schönes Beispiel, willste ne zweite Opferrolle machen?

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.