Márton Dárdai
Date of Birth 12.02.2002
Age 22
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30-2
26-1
4-1

Martón Dárdai [31]

May 28, 2020 - 9:53 PM hours
Martón Dárdai [31] |#81
Mar 22, 2021 - 2:26 PM hours
Ich weiß nicht, wie die Frage gestellt wurde, weil ich nur die Artikel kenne, aber Pál wird sich da dran gewöhnen müssen. Márton ist eben sein Sohn und er kann nicht erwarten, dass die komplette Sportjournalie das nie erwähnt, wenn Márton bei uns spielt.

Ich kann seinen Ärger komplett nachvollziehen, weil er natürlich nicht will, dass Márton auf den "Trainersohn" reduziert wird und nicht möchte, dass man denkt, dass Márton nur spielt, weil er eben der "Trainersohn" ist.

Pál kann damit aber aktuell mMn etwas entspannter umgehen. Márton spielt völlig zurecht und überzeugt die Fans mit guten Leistungen. Ich will jetzt niemand die Expertise absprechen, aber ich glaube, dass jeder von uns sieht, dass Márton für sein Alter aktuell sau stark spielt und in die Startelf gehört.
Und das heißt schon was, weil Jordan bei den meisten Fans ein gutes bis sehr gutes Standing hat.
Martón Dárdai [31] |#82
Mar 22, 2021 - 2:57 PM hours
Zitat von SirHammerlock
Ich weiß nicht, wie die Frage gestellt wurde, weil ich nur die Artikel kenne, aber Pál wird sich da dran gewöhnen müssen. Márton ist eben sein Sohn und er kann nicht erwarten, dass die komplette Sportjournalie das nie erwähnt, wenn Márton bei uns spielt.


Es geht nicht nur darum wie die Frage stellt wird, sondern darum das sie gestellt wird. Trotz freundlicher Aufforderung über die gesamte Saison, das nicht zum Thema zu machen, sondern über Marton Dardai zu schreiben, wenn es was zur Leistung zu sagen gibt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Martón Dárdai [31] |#83
Mar 22, 2021 - 3:15 PM hours
Man kann wirklich nur froh sein, dass Márton das bisher sooo gut macht. Bei einem Grenzfall zwischen nachvollziehbarer und nicht nachvollziehbarer Aufstellung wäre das Thema wohl viel größer und hitziger. Spätestens wenn der Junge mal eine Formkrise hat und sein Vater bis dahin noch Trainer ist, wird aber sicher wieder kräftig gestochert und gestichelt werden. Ich hoffe, dass Pál dann souverän bleibt. So oder so keine ganz einfache Geschichte.
Martón Dárdai [31] |#84
Mar 22, 2021 - 4:42 PM hours
Zitat von Spreedampfer92
Man kann wirklich nur froh sein, dass Márton das bisher sooo gut macht. Bei einem Grenzfall zwischen nachvollziehbarer und nicht nachvollziehbarer Aufstellung wäre das Thema wohl viel größer und hitziger. Spätestens wenn der Junge mal eine Formkrise hat und sein Vater bis dahin noch Trainer ist, wird aber sicher wieder kräftig gestochert und gestichelt werden. Ich hoffe, dass Pál dann souverän bleibt. So oder so keine ganz einfache Geschichte.


Kann ich nur zustimmen. Genau deswegen finde ich es wichtig, dass er sich dazu äußert wenn es läuft. Es wird auch Zeiten geben, in denen ein so junger Spieler schwächelt, und dann soll es ja auch um Marton Dardai gehen, und nicht um den Trainersohn.
Martón Dárdai [31] |#85
Mar 22, 2021 - 4:56 PM hours
Zitat von Geronimo1000
Zitat von Spreedampfer92

Man kann wirklich nur froh sein, dass Márton das bisher sooo gut macht. Bei einem Grenzfall zwischen nachvollziehbarer und nicht nachvollziehbarer Aufstellung wäre das Thema wohl viel größer und hitziger. Spätestens wenn der Junge mal eine Formkrise hat und sein Vater bis dahin noch Trainer ist, wird aber sicher wieder kräftig gestochert und gestichelt werden. Ich hoffe, dass Pál dann souverän bleibt. So oder so keine ganz einfache Geschichte.


Kann ich nur zustimmen. Genau deswegen finde ich es wichtig, dass er sich dazu äußert wenn es läuft. Es wird auch Zeiten geben, in denen ein so junger Spieler schwächelt, und dann soll es ja auch um Marton Dardai gehen, und nicht um den Trainersohn.


Ich gebe zu, dass Martin das im Moment recht ordentlich macht. Er macht gute Pässe und flügelwechsel, aber genauso viele Fehlpässe und lange Bälle ins leere. Er macht gute Zweikämpfe, hat dann aber auch wieder Stellungsfehler drin und sieht für einen jungen Spieler logischerweise nicht gut aus.

Ich finde aber schon, dass es eben in der gesamtsicht ordentliche Leistungen sind und er auch hier im Forum ganz schön gehyped wird.
Ich finde z.B., dass er bei weitem noch nicht das Niveau von Jordan hat. Ich glaube aber nicht, dass Jordan in der nächsten Zeit von Anfang an spielen wird.
Luca Netz z.B. hat im Grunde kein schlechteres Bild abgegeben, bekommt aber ebenso „nur“ seine Kurzeinsätzen.

Wie gesagt, hat Martin das echt überraschend ordentlich gemacht. Trotzdem ist er für mich „noch“ kein Kandidat für die Start-11. Da kann natürlich jeder anderer Meinung sein, trotzdem sollte man nicht nur die besonders guten Situationen zur Bewertung ziehen !
Martón Dárdai [31] |#86
Mar 22, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von CGDOGG

Ich finde z.B., dass er bei weitem noch nicht das Niveau von Jordan hat.


Und zu Hummels fehlt ihm auch noch ein ganz schönes Stück.

•     •     •



This contribution was last edited by physsus on Mar 22, 2021 at 5:13 PM hours
Martón Dárdai [31] |#87
Mar 22, 2021 - 5:28 PM hours
Zitat von physsus
Zitat von CGDOGG

Ich finde z.B., dass er bei weitem noch nicht das Niveau von Jordan hat.


Und zu Hummels fehlt ihm auch noch ein ganz schönes Stück.


Gut, man kann auch einen Text mit Absicht falsch verstehen ! Aber sicherlich hast Du recht und ich gehe davon aus, dass Du mich im Grunde verstanden hast - traue ich Dir durchaus zu. Wir werden sehen, ob Jordan wieder von Anfang an spielt.
Martón Dárdai [31] |#88
Mar 22, 2021 - 9:42 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von physsus

Zitat von CGDOGG

Ich finde z.B., dass er bei weitem noch nicht das Niveau von Jordan hat.


Und zu Hummels fehlt ihm auch noch ein ganz schönes Stück.


Gut, man kann auch einen Text mit Absicht falsch verstehen ! Aber sicherlich hast Du recht und ich gehe davon aus, dass Du mich im Grunde verstanden hast - traue ich Dir durchaus zu. Wir werden sehen, ob Jordan wieder von Anfang an spielt.


Es gibt aber auch keinen Anlass, Jordan eine Minute zu früh reinzuwerfen. Er war jetzt überhaupt erst zweimal wieder im Kader und wurde jetzt auch vorsichtig eingewechselt. Bei seiner Vita mE das richtige Vorgehen. Sein Problem ist leider einfach die Frequenz an Ausfällen und auch Rückfällen. Die anderen haben sich in der Zwischenzeit zudem gut eingespielt und haben zuletzt auch Ergebnisse geliefert. Es ist also völlig ok, wenn Jordan sich jetzt erst einmal über Einwechslungen anbietet und dann demnächst vermutlich an einem der Konkurrenten vorbeizieht. Wenn er mal seine beste Form hat, ist er sicherlich immer eine unserer besten Optionen. Meine Präferenz wäre aber, dass dann Márton und Jordan spielen. Wer in dem Alter so konstant abliefert, gehört nicht vom Platz genommen.

Grundsätzlich scheinst du mir aber ähnlich voreingenommen für Jordan zu sein, wie du es anderen bezüglich Márton vorwirfst. Trotz der zuletzt guten Leistungen und Ergebnisse bist du ungeduldig und unzufrieden wegen Jordan. Du stellst damit mE den Einzelspieler gefühlt etwas über Mannschaft und Verein, aber ich glaube wie gesagt, dass auch für Jordan selbst etwas Geduld die bessere Strategie ist.

Den Vergleich zu Netz verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Mittelstädt ist zwar nicht völlig konstant aber er war durchweg verfügbar und grundsätzlich auf keinem schlechten Niveau. Da ist es mE wiederum ok, wenn Netz erst einmal nur Herausforderer ist. Das kann sich dann immer noch verschieben, wenn der Junge seine Einwechslungen nutzt.

Grundsätzlich kann man aber auch einfach stolz sein, dass unsere Akademie überhaupt so viele bundesligataugliche Talente ausspuckt. Gerade durch das Investorengeld ist das ein wichtiges Gegengewicht.
Martón Dárdai [31] |#89
Mar 22, 2021 - 10:03 PM hours
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von CGDOGG

Zitat von physsus

Zitat von CGDOGG

Ich finde z.B., dass er bei weitem noch nicht das Niveau von Jordan hat.


Und zu Hummels fehlt ihm auch noch ein ganz schönes Stück.


Gut, man kann auch einen Text mit Absicht falsch verstehen ! Aber sicherlich hast Du recht und ich gehe davon aus, dass Du mich im Grunde verstanden hast - traue ich Dir durchaus zu. Wir werden sehen, ob Jordan wieder von Anfang an spielt.


Es gibt aber auch keinen Anlass, Jordan eine Minute zu früh reinzuwerfen. Er war jetzt überhaupt erst zweimal wieder im Kader und wurde jetzt auch vorsichtig eingewechselt. Bei seiner Vita mE das richtige Vorgehen. Sein Problem ist leider einfach die Frequenz an Ausfällen und auch Rückfällen. Die anderen haben sich in der Zwischenzeit zudem gut eingespielt und haben zuletzt auch Ergebnisse geliefert. Es ist also völlig ok, wenn Jordan sich jetzt erst einmal über Einwechslungen anbietet und dann demnächst vermutlich an einem der Konkurrenten vorbeizieht. Wenn er mal seine beste Form hat, ist er sicherlich immer eine unserer besten Optionen. Meine Präferenz wäre aber, dass dann Márton und Jordan spielen. Wer in dem Alter so konstant abliefert, gehört nicht vom Platz genommen.

Grundsätzlich scheinst du mir aber ähnlich voreingenommen für Jordan zu sein, wie du es anderen bezüglich Márton vorwirfst. Trotz der zuletzt guten Leistungen und Ergebnisse bist du ungeduldig und unzufrieden wegen Jordan. Du stellst damit mE den Einzelspieler gefühlt etwas über Mannschaft und Verein, aber ich glaube wie gesagt, dass auch für Jordan selbst etwas Geduld die bessere Strategie ist.

Den Vergleich zu Netz verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Mittelstädt ist zwar nicht völlig konstant aber er war durchweg verfügbar und grundsätzlich auf keinem schlechten Niveau. Da ist es mE wiederum ok, wenn Netz erst einmal nur Herausforderer ist. Das kann sich dann immer noch verschieben, wenn der Junge seine Einwechslungen nutzt.

Grundsätzlich kann man aber auch einfach stolz sein, dass unsere Akademie überhaupt so viele bundesligataugliche Talente ausspuckt. Gerade durch das Investorengeld ist das ein wichtiges Gegengewicht.


Versteh mich bitte nicht falsch. Es geht mir nur darum, die Leistungen von Marton richtig einzuordnen. Ich finde, dass er das bisher gut gemacht hat, andere aber eben noch vor ihm sind.
Ich finde, dass seine Leistung eben dann doch besser gemacht wird, als sie war.
Man erkennt es auch daran, dass Du ihn in der Leistung vor Stark stellst, der seit dem er wieder regelmäßig in der Innenverteidigung spielt, der Stabilisator ist.

Marton wird mir, wie gesagt, zu sehr gehyped. Er hatte eben auch Stellungsfehler und schlechte Spieleröffnungen, verliert manchmal seinen Gegenspieler aus den Augen. Gerade in diesen Situationen ist dann auch gerade Stark zur Stelle.

Ich erwarte von Marton in seiner Entwicklung jetzt auch nicht mehr und soll auch seine Einsätze bekommen.
Martón Dárdai [31] |#90
Mar 22, 2021 - 10:55 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von Spreedampfer92

Zitat von CGDOGG

Zitat von physsus

Zitat von CGDOGG

Ich finde z.B., dass er bei weitem noch nicht das Niveau von Jordan hat.


Und zu Hummels fehlt ihm auch noch ein ganz schönes Stück.


Gut, man kann auch einen Text mit Absicht falsch verstehen ! Aber sicherlich hast Du recht und ich gehe davon aus, dass Du mich im Grunde verstanden hast - traue ich Dir durchaus zu. Wir werden sehen, ob Jordan wieder von Anfang an spielt.


Es gibt aber auch keinen Anlass, Jordan eine Minute zu früh reinzuwerfen. Er war jetzt überhaupt erst zweimal wieder im Kader und wurde jetzt auch vorsichtig eingewechselt. Bei seiner Vita mE das richtige Vorgehen. Sein Problem ist leider einfach die Frequenz an Ausfällen und auch Rückfällen. Die anderen haben sich in der Zwischenzeit zudem gut eingespielt und haben zuletzt auch Ergebnisse geliefert. Es ist also völlig ok, wenn Jordan sich jetzt erst einmal über Einwechslungen anbietet und dann demnächst vermutlich an einem der Konkurrenten vorbeizieht. Wenn er mal seine beste Form hat, ist er sicherlich immer eine unserer besten Optionen. Meine Präferenz wäre aber, dass dann Márton und Jordan spielen. Wer in dem Alter so konstant abliefert, gehört nicht vom Platz genommen.

Grundsätzlich scheinst du mir aber ähnlich voreingenommen für Jordan zu sein, wie du es anderen bezüglich Márton vorwirfst. Trotz der zuletzt guten Leistungen und Ergebnisse bist du ungeduldig und unzufrieden wegen Jordan. Du stellst damit mE den Einzelspieler gefühlt etwas über Mannschaft und Verein, aber ich glaube wie gesagt, dass auch für Jordan selbst etwas Geduld die bessere Strategie ist.

Den Vergleich zu Netz verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Mittelstädt ist zwar nicht völlig konstant aber er war durchweg verfügbar und grundsätzlich auf keinem schlechten Niveau. Da ist es mE wiederum ok, wenn Netz erst einmal nur Herausforderer ist. Das kann sich dann immer noch verschieben, wenn der Junge seine Einwechslungen nutzt.

Grundsätzlich kann man aber auch einfach stolz sein, dass unsere Akademie überhaupt so viele bundesligataugliche Talente ausspuckt. Gerade durch das Investorengeld ist das ein wichtiges Gegengewicht.


Versteh mich bitte nicht falsch. Es geht mir nur darum, die Leistungen von Marton richtig einzuordnen. Ich finde, dass er das bisher gut gemacht hat, andere aber eben noch vor ihm sind.
Ich finde, dass seine Leistung eben dann doch besser gemacht wird, als sie war.
Man erkennt es auch daran, dass Du ihn in der Leistung vor Stark stellst, der seit dem er wieder regelmäßig in der Innenverteidigung spielt, der Stabilisator ist.

Marton wird mir, wie gesagt, zu sehr gehyped. Er hatte eben auch Stellungsfehler und schlechte Spieleröffnungen, verliert manchmal seinen Gegenspieler aus den Augen. Gerade in diesen Situationen ist dann auch gerade Stark zur Stelle.

Ich erwarte von Marton in seiner Entwicklung jetzt auch nicht mehr und soll auch seine Einsätze bekommen.


Ich habe Márton mE nirgendwo mit Stark verglichen, den ich auch nicht schlecht machen möchte. Das war vielleicht jemand anderes?

Bei mir würde vermutlich bald Klünter raus rotieren, wenn Jordan seine Form hat (aber auch gegen Klünter habe ich nichts, es kann ja auch ruhig mal im Spiel gewechselt werden).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.