deadline-day banner
Márton Dárdai
Date of Birth 12.02.2002
Age 22
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-2
29-1
4-1

Martón Dárdai [31]

May 28, 2020 - 9:53 PM hours
Martón Dárdai [31] |#141
May 4, 2021 - 8:41 AM hours
Zitat von Flashnike
Zitat von Pal1975

Für mich entwickelt er sich immer mehr. Hatte zwar gestern den einen oder anderen Stellungsfehler, aber das gehört mit zur Entwicklung. Ansonsten weiter sehr solide und man kann sich bei ihm auf die neue Saison freuen. Wenn er dann noch gut durch die Vorbereitung kommt, wird er nochmal präsenter werden. Er ist auf einem sehr guten Weg.

Wäre sicherlich auch einer für die U21 von Stefan Kuntz. Die Reife hat er ganz sicher und das würde ich ihm jetzt zutrauen.


Seine große Stärke ist die Ruhe am Ball. Spielt wie ein 30 jähriger der Sorte Simunic. Das Dribbeln lernt er dann auch noch zwinker

Spaß beiseite, für mich sind er und Stark unangefochten Stamm. Gefährliche Ecken und Freistöße kann er dann ja auch noch. Schultechnisch ist er so richtig auf der Höhe: Abiturprüfungen stehen an.


Ich finde, er wirkt auch sehr reif für sein Alter. Dass er jetzt drei gute Leistungen hintereinander bringt, ist schon beachtlich. Gerade diese Konstanz fehlt leider vielen unserer Spieler. Auch die Pause hat ihn nicht raus gebracht, sondern er knüpft nahtlos an die vorherigen Leistungen an. Das in dem Alter, mitten im Abstiegskampf und als immer wieder hervorgehobener "Trainersohn" und nebenbei kurz vor dem Abitur. Da muss man schon eine stabile mentale/psychische Konstitution besitzen. Wenn er sich weiter so gut stabilisiert, gehört er mE tatsächlich mit in die Achse, die unsere Mannschaft trägt. Dass er dann auch noch gute Standards kann, ist ein schöner Bonus.

Eine relevante Schwäche für einen Innenverteidiger ist allerdings sein bislang kaum vorhandenes Kopfballspiel. Da muss er entweder zulegen oder aber die Anderen müssen das kompensieren, wenn er anders wertvoll genug für uns sein sollte.
Martón Dárdai [31] |#142
May 4, 2021 - 9:06 AM hours
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von Flashnike

Zitat von Pal1975

Für mich entwickelt er sich immer mehr. Hatte zwar gestern den einen oder anderen Stellungsfehler, aber das gehört mit zur Entwicklung. Ansonsten weiter sehr solide und man kann sich bei ihm auf die neue Saison freuen. Wenn er dann noch gut durch die Vorbereitung kommt, wird er nochmal präsenter werden. Er ist auf einem sehr guten Weg.

Wäre sicherlich auch einer für die U21 von Stefan Kuntz. Die Reife hat er ganz sicher und das würde ich ihm jetzt zutrauen.


Seine große Stärke ist die Ruhe am Ball. Spielt wie ein 30 jähriger der Sorte Simunic. Das Dribbeln lernt er dann auch noch zwinker

Spaß beiseite, für mich sind er und Stark unangefochten Stamm. Gefährliche Ecken und Freistöße kann er dann ja auch noch. Schultechnisch ist er so richtig auf der Höhe: Abiturprüfungen stehen an.


Ich finde, er wirkt auch sehr reif für sein Alter. Dass er jetzt drei gute Leistungen hintereinander bringt, ist schon beachtlich. Gerade diese Konstanz fehlt leider vielen unserer Spieler. Auch die Pause hat ihn nicht raus gebracht, sondern er knüpft nahtlos an die vorherigen Leistungen an. Das in dem Alter, mitten im Abstiegskampf und als immer wieder hervorgehobener "Trainersohn" und nebenbei kurz vor dem Abitur. Da muss man schon eine stabile mentale/psychische Konstitution besitzen. Wenn er sich weiter so gut stabilisiert, gehört er mE tatsächlich mit in die Achse, die unsere Mannschaft trägt. Dass er dann auch noch gute Standards kann, ist ein schöner Bonus.

Eine relevante Schwäche für einen Innenverteidiger ist allerdings sein bislang kaum vorhandenes Kopfballspiel. Da muss er entweder zulegen oder aber die Anderen müssen das kompensieren, wenn er anders wertvoll genug für uns sein sollte.


Sehr guter Beitrag!

Die Tatsache, dass bei einem gerade 19 Jahre alt gewordenen IV das Kopfballspiel seine einzige nennenswerte Schwäche ist, ist fast schon unheimlich. Zumal du das viel viel leichter trainieren und beheben kannst, als wenn seine Schwächen eher im mentalen oder technischen Bereich liegen würden. Diese Ruhe und Abgeklärtheit ist wirklich phänomenal, über die langen Bälle und Standards brauchen wir gar nicht erst reden.

Ich glaube, wir haben hier ligaweit eines der absoluten IV-Toptalente (hätte ich ihm so nicht zugetraut) und ich denke, wir werden in den nächsten 2-3 Jahren eine tolle Entwicklung sehen.
Martón Dárdai [31] |#143
May 4, 2021 - 9:23 AM hours
Zitat von NYR_LW
Zitat von Spreedampfer92

Zitat von Flashnike

Zitat von Pal1975

Für mich entwickelt er sich immer mehr. Hatte zwar gestern den einen oder anderen Stellungsfehler, aber das gehört mit zur Entwicklung. Ansonsten weiter sehr solide und man kann sich bei ihm auf die neue Saison freuen. Wenn er dann noch gut durch die Vorbereitung kommt, wird er nochmal präsenter werden. Er ist auf einem sehr guten Weg.

Wäre sicherlich auch einer für die U21 von Stefan Kuntz. Die Reife hat er ganz sicher und das würde ich ihm jetzt zutrauen.


Seine große Stärke ist die Ruhe am Ball. Spielt wie ein 30 jähriger der Sorte Simunic. Das Dribbeln lernt er dann auch noch zwinker

Spaß beiseite, für mich sind er und Stark unangefochten Stamm. Gefährliche Ecken und Freistöße kann er dann ja auch noch. Schultechnisch ist er so richtig auf der Höhe: Abiturprüfungen stehen an.


Ich finde, er wirkt auch sehr reif für sein Alter. Dass er jetzt drei gute Leistungen hintereinander bringt, ist schon beachtlich. Gerade diese Konstanz fehlt leider vielen unserer Spieler. Auch die Pause hat ihn nicht raus gebracht, sondern er knüpft nahtlos an die vorherigen Leistungen an. Das in dem Alter, mitten im Abstiegskampf und als immer wieder hervorgehobener "Trainersohn" und nebenbei kurz vor dem Abitur. Da muss man schon eine stabile mentale/psychische Konstitution besitzen. Wenn er sich weiter so gut stabilisiert, gehört er mE tatsächlich mit in die Achse, die unsere Mannschaft trägt. Dass er dann auch noch gute Standards kann, ist ein schöner Bonus.

Eine relevante Schwäche für einen Innenverteidiger ist allerdings sein bislang kaum vorhandenes Kopfballspiel. Da muss er entweder zulegen oder aber die Anderen müssen das kompensieren, wenn er anders wertvoll genug für uns sein sollte.


Sehr guter Beitrag!

Die Tatsache, dass bei einem gerade 19 Jahre alt gewordenen IV das Kopfballspiel seine einzige nennenswerte Schwäche ist, ist fast schon unheimlich. Zumal du das viel viel leichter trainieren und beheben kannst, als wenn seine Schwächen eher im mentalen oder technischen Bereich liegen würden. Diese Ruhe und Abgeklärtheit ist wirklich phänomenal, über die langen Bälle und Standards brauchen wir gar nicht erst reden.

Ich glaube, wir haben hier ligaweit eines der absoluten IV-Toptalente (hätte ich ihm so nicht zugetraut) und ich denke, wir werden in den nächsten 2-3 Jahren eine tolle Entwicklung sehen.


Der junge Mann hat eine klasse Entwicklung hingelegt, keine Frage. Seine Schwäche ist meines erachtens aber eher das Stellungsspiel, das konnte man gestern leider auch wieder sehen. Da macht aber viel auch die Erfahrung aus. Ein Talent bei dem ich ehrlich sage, wenn er sich so weiter entwickelt, wird er nicht mehr lange bei uns spielen, da klopfen in 1-2 Jahren dann ganz andere Teams an.
Martón Dárdai [31] |#144
May 4, 2021 - 11:19 PM hours
Ich hatte es schon in der Marktwertanalyse geschrieben, dass ein Skillset in Kombination mit dem Alter in der Bundesliga einzigartig und auch im Weltfußball extrem selten ist. Dennoch fallen mir bei ihm öfters im Defensivverhalten einige Schwächen auf. Ist jetzt aber kein Beinbruch und daran kann man arbeiten.
Martón Dárdai [31] |#145
May 10, 2021 - 1:06 PM hours
Ereignisreiche Wochen liegen hinter Márton Dárdai: Startelfdebüt und erste Torbeteiligung für unsere Profis, der Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt und nebenbei Abiturprüfungen in der Quarantäne. Nun folgt das nächste Highlight: Der gebürtige Berliner unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2025 bei unseren Blau-Weißen. „Marton ist Herthaner durch und durch und ein weiterer toller Beleg für die herausragende Arbeit unserer Akademie. Er hat in den bisherigen Spielen seiner ersten Bundesliga-Saison schon mehrfach gezeigt, welches Potenzial er hat. Deshalb freuen wir uns, dass er auch die nächsten Jahre Teil der Hertha-Familie bleibt“, kommentierte Sportdirektor Arne Friedrich die Unterschrift des Innenverteidigers.
Marton verlängert bis 2025!

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Martón Dárdai [31] |#146
May 10, 2021 - 1:18 PM hours
Márton Dárdai bleibt Hertha BSC langfristig erhalten. Der 19-jährige Innenverteidiger und Sohn von Cheftrainer Pál Dárdai unterzeichnete beim Hauptstadtklub einen neuen Vertrag bis Juni 2025. Das teilte der abstiegsgefährdete Bundesligist am Montag offiziell mit.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Martón Dárdai [31] |#147
May 10, 2021 - 1:28 PM hours
Eine sehr schöne Nachricht, wenn auch sicherlich irgendwie erwartbar bei seiner Hertha Historie. Hat er sich allemal verdient. Der Name Dardai wird uns also bei Hertha im Profibreich weiter erhalten bleiben daumen-hoch

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !
Martón Dárdai [31] |#148
May 10, 2021 - 1:30 PM hours
Zitat von Playmaker_N
War auch gestern ein gutes Spiel von ihm. Denn man darf nicht vergessen, als Sohn des Trainers steht er auch unter besonderem Druck. Sein Vater/Trainer ebenso. Denn wenn der Sohn im Abstiegskampf entscheidende Fehler macht ist das Theater groß.
Marton Dardai scheint im Training wirklich zu überzeugen denn sonst würde Pal Dardai dieses Risiko nicht so eingehen.


Habe ihn gestern auch als Lichtblick gesehen. Guter Aufbau, auch gute lange Pässe in die Spitze oder diagonal. Das sah teilweise sehr selbstbewusst und gut aus. Wenn ich da andere, gestandene Profis sehe, die keinen Pass über 5 Meter hinbekommen... Super-Nachricht, die Verlängerung!

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
Martón Dárdai [31] |#149
May 10, 2021 - 1:37 PM hours
Zitat von Daisycutter
Zitat von Playmaker_N

War auch gestern ein gutes Spiel von ihm. Denn man darf nicht vergessen, als Sohn des Trainers steht er auch unter besonderem Druck. Sein Vater/Trainer ebenso. Denn wenn der Sohn im Abstiegskampf entscheidende Fehler macht ist das Theater groß.
Marton Dardai scheint im Training wirklich zu überzeugen denn sonst würde Pal Dardai dieses Risiko nicht so eingehen.


Habe ihn gestern auch als Lichtblick gesehen. Guter Aufbau, auch gute lange Pässe in die Spitze oder diagonal. Das sah teilweise sehr selbstbewusst und gut aus. Wenn ich da andere, gestandene Profis sehe, die keinen Pass über 5 Meter hinbekommen... Super-Nachricht, die Verlängerung!


Bezeichnend war eine Szene in der sich Boyata und Stark gefühlt 5 mal den Ball hin und her geschoben haben, weil beide überhaupt nicht in der Lage sind das Spiel flach und vertikal aufzubauen. Da ist Marton jetzt schon auf einem ganz anderen Level unterwegs. Der Junge kristallisiert sich zur Entdeckung der Saison.
Martón Dárdai [31] |#150
May 10, 2021 - 1:59 PM hours
Wenn Dardais Söhne auch irgendwann kleine Dardais haben, laufen wir dann mit 11 Dardais auf?

Diese familiäre Verbundenheit in Einklang mit der Erziehung der Jungs ist absolut Gold wert. Wenn Opa Dardai seine Enkel auch so impft ust das brutal.

Der Name Dardai wird auf ewig in Verbindung zu Hertha stehen. Finde das unglaublich klasse.


Wir müssen jetzt nur mal einen IV zu Geld machen


Big Bence kommt ja auch noch irgendwann. Soll ja auch recht talentiert sein.
This contribution was last edited by ZeroGrabbity on May 10, 2021 at 2:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.