Márton Dárdai
Date of Birth 12.02.2002
Age 22
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30-2
26-1
4-1

Martón Dárdai [31]

May 28, 2020 - 9:53 PM hours
Martón Dárdai [31] |#71
Mar 14, 2021 - 2:02 PM hours
Zitat von Herthin0

Ich weiß, dass sich Dardai und Mittelstädt im TV nicht so leicht unterscheiden lassen, aber du meinst damit ganz sicher Maxi.

Dardai war der einzige Hertha Defensivspieler mit gelbem Schuhwerk, er ließ sich dementsprechend sehr gut identifizieren. Sofern du die Möglichkeit hast und das Nervenkostüm besitzt Dir das Spiel erneut anzusehen achte mal auf mindestens zwei schlechte Versuche der Ballberührung im eigenen Strafraum sowie ein völlig verkorkster Pass vom linken Strafraumeck auf den rechten Flügel in Richtung Zeefuik, der spielend von einem Gegner erlaufen werden konnte. Wie gesagt abstellbare Unzulänglichkeiten, auf diesem Niveau aber mitunter kostspielig, weshalb ich seine Gesamtleistung nicht als gut bezeichnen wollen würde.
Auf das andere Zitat geh ich bei solch einem dürftigen Niveau nicht ein.
Martón Dárdai [31] |#72
Mar 14, 2021 - 8:26 PM hours
Zitat von HolliWood
Wie man Dardai nach der Vorstellung gestern noch loben kann ist mir unbegreiflich. Drei bis vier Unkonzentriert- bzw. Unzulänglichkeiten in Sachen Ballannahme und Passspiel sind in dem jungen Alter abstellbar, werden in der Bundesliga aber sehr häufig konsequent bestraft.


Die Begründung, nach der Du im ersten Satz suchst, lieferst Du im zweiten dann selbst. Sein Potenzial ist groß, vieles macht er jetzt schon sehr gut, und der Rest ist einem 19-Jährigen, der gerade erst Matchpraxis auf diesem Niveau sammeln kann (bzw. dank Corona im Augenblick ganz allgemein), eben eher zu verzeihen, als einem Alderete, der für 8 Mio. verpflichtet wurde als potenzieller Stammspieler.
Er wird hier ja nicht zum Messias für JETZT ausgerufen.
Martón Dárdai [31] |#73
Mar 14, 2021 - 8:34 PM hours
Zitat von HolliWood
Zitat von Herthin0

Ich weiß, dass sich Dardai und Mittelstädt im TV nicht so leicht unterscheiden lassen, aber du meinst damit ganz sicher Maxi.

Dardai war der einzige Hertha Defensivspieler mit gelbem Schuhwerk, er ließ sich dementsprechend sehr gut identifizieren. Sofern du die Möglichkeit hast und das Nervenkostüm besitzt Dir das Spiel erneut anzusehen achte mal auf mindestens zwei schlechte Versuche der Ballberührung im eigenen Strafraum sowie ein völlig verkorkster Pass vom linken Strafraumeck auf den rechten Flügel in Richtung Zeefuik, der spielend von einem Gegner erlaufen werden konnte. Wie gesagt abstellbare Unzulänglichkeiten, auf diesem Niveau aber mitunter kostspielig, weshalb ich seine Gesamtleistung nicht als gut bezeichnen wollen würde.
Auf das andere Zitat geh ich bei solch einem dürftigen Niveau nicht ein.


Dardai ist 19, stand jetzt vier Spiele in der Startelf, von denen er drei wirklich gut war und eines durchschnittlich. Das sollte man auch so festhalten und einem so jungen Spieler zugestehen. Selbst selbst in seinem schwächsten Spiel gibt er uns viele Möglichkeiten in der spieleröffnung, die unglaublich gut ist. Wieso sich jetzt einige auf ihn hier einschießen erschließt sich mir wirklich nicht. Steht völlig verdient in der Startelf und spielt schon jetzt auf dem Niveau eines Bundesliga Verteidigers und das in dieser schwierigen Situation.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Martón Dárdai [31] |#74
Mar 14, 2021 - 10:13 PM hours
Zitat von MrVlado
Wieso sich jetzt einige auf ihn hier einschießen erschließt sich mir wirklich nicht.


Ist ja auch nicht so. Es gab jetzt hier eine, vielleicht zwei negative Stimmen zu ihm, alle anderen sehen es doch genau wie Du?
Martón Dárdai [31] |#75
Mar 15, 2021 - 9:39 AM hours
Zitat von MrVlado
Dardai ist 19, stand jetzt vier Spiele in der Startelf, von denen er drei wirklich gut war und eines durchschnittlich. Das sollte man auch so festhalten und einem so jungen Spieler zugestehen. Selbst selbst in seinem schwächsten Spiel gibt er uns viele Möglichkeiten in der spieleröffnung, die unglaublich gut ist. Wieso sich jetzt einige auf ihn hier einschießen erschließt sich mir wirklich nicht. Steht völlig verdient in der Startelf und spielt schon jetzt auf dem Niveau eines Bundesliga Verteidigers und das in dieser schwierigen Situation.

Weder der kritische Beitrag des anderen Users noch meiner hatten und haben die Intention sich auf Dardai „einzuschießen“, nur haben diese auch zu bedenken gegeben, dass er, eventuell oder wahrscheinlich seinem Alter geschuldet, Unzulänglichkeiten gezeigt hat, die auf Bundesliganiveau schnell bestraft werden können. Aus diesem Grund konnte ich die voll umfänglichen Lobesbekundungen bezüglich dieses Spiels nicht teilen. Im großen und ganzen bin ich von seinen ersten Auftritten in der Stammformation begeistert, da er eine Souveränität ausstrahlt, die ich mir von einem Alderete als linksfüßige Alternative zu Torunarigha erhofft hatte, wenn dieser nicht zur Verfügung steht.
Martón Dárdai [31] |#76
Mar 21, 2021 - 12:19 PM hours
Marton Dardai spielt nicht wegen, sondern trotz seines Vaters
Trainersöhne haben eigentlich die "Arschkarte", sagt Herthas Coach Pal Dardai. Sein Sohn Marton dürfte aber auch gegen Leverkusen spielen

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Martón Dárdai [31] |#77
Mar 22, 2021 - 11:42 AM hours
Ich finde ihn weiterhin als Lichtblick der Saison. In den Zweikämpfen war er sehr stark gestern. Was nicht ganz so sehr lief, waren diesmal seine langen Bälle. Aber er sammelt fleißig Erfahrung und dürfte eine vielversprechende Zukunft haben.

Wieder ein Talent der den Durchbruch bei den Profis geschafft hat, dass macht einen Herthaner stolz.
Martón Dárdai [31] |#78
Mar 22, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von Pal1975
Ich finde ihn weiterhin als Lichtblick der Saison. In den Zweikämpfen war er sehr stark gestern. Was nicht ganz so sehr lief, waren diesmal seine langen Bälle. Aber er sammelt fleißig Erfahrung und dürfte eine vielversprechende Zukunft haben.

Wieder ein Talent der den Durchbruch bei den Profis geschafft hat, dass macht einen Herthaner stolz.


Kann man auch. Er wurde durchaus auch kritisch gesehen in der Akademie. Zumindest habe ich gehört, dass nicht alle ihm das zugetraut hätten. Man sah ihn schon immer besser als O.Rekik, weshalb der dann auch gehen durfte, aber dass er auf Anhieb problemlos Bundesliga spielen kann, haben ihn nicht so viele zugetraut. Außer halt Pal.

Und ich sehe es so wie Pal selbst für die ersten 2-3 Wochen ist und kann das ein Thema sei, dass er sein Sohn ist. Aber nach mittlerweile 4-5 guten Spielen muss damit Schluss sein. Wobei ich glaube, dass Pal gestern bei Sky einfach nur durch das Wort Trainer-Sohn getriggert wurde, eigentlich wollten Sie nur die gute Leistung hervorheben.
Martón Dárdai [31] |#79
Mar 22, 2021 - 12:56 PM hours
Man kann die Reaktion auf das Thema Trainersohn auch mal weniger persönlich Betrachten. Die Bezeichnung Trainersohn suggeriert einfach mal Vetternwirtschaft und diese Unterstellung wirft ein schlechtes Licht auf die gesamte Jugendarbeit. Diese Frechheit nimmt sich Dardai raus mal anzusprechen und das zurecht.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Martón Dárdai [31] |#80
Mar 22, 2021 - 1:46 PM hours
Zitat von Firefred
Man kann die Reaktion auf das Thema Trainersohn auch mal weniger persönlich Betrachten. Die Bezeichnung Trainersohn suggeriert einfach mal Vetternwirtschaft und diese Unterstellung wirft ein schlechtes Licht auf die gesamte Jugendarbeit. Diese Frechheit nimmt sich Dardai raus mal anzusprechen und das zurecht.

Absolut. Wir spielen aktuell gegen den Abstieg. Mir wird doch kein Journalist erklären können, wieso ein Trainer, dem der Verein offensichtlich am Herzen liegt, in einer solchen Situation einfach mal seinen Sohn reinwirft, um dessen Marktwert zu steigern mit dem Risiko, dass dieser gar nicht bereit für Bundesliga ist.
Die besten Argumente gegen eine solche These lifert Marton gerade auf dem Platz. Da sieht man nämlich, dass er zurecht spielt und unser Spiel bereichert. Wenn Dedryck wieder fit ist, könnte es auch für ihn wieder schwieriger werden, zumal man bei dem Alter auch nicht weiß, ob er die Leistung auch konstant abrufen kann. Aber zur Zeit sehe ich bloß ein talentiertes Eigengewächs, das seinen Job mehr als nur gut macht. Das wäre eigentlich das Narrativ, das man verbreiten sollte.

•     •     •

Hahohe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.