Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
9--
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2021
Share this rumour

Mark Uth zu 1.FC Köln?

Dec 25, 2019 - 9:44 AM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#241
Jun 15, 2021 - 10:56 AM hours
Er hat Ansprüche gegenüber Schalke?
Dann soll er doch bleiben, dann kann er diese Ansprüche auch geltend machen.

Will er aber nicht. Er möchte vorzeitig gehen. Und einen Teil seiner Ansprüche erstattet bekommen?

Irgendwas läuft hier doch falsch??
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#242
Jun 15, 2021 - 12:01 PM hours
Zitat von togi1234
Er hat Ansprüche gegenüber Schalke?
Dann soll er doch bleiben, dann kann er diese Ansprüche auch geltend machen.

Will er aber nicht. Er möchte vorzeitig gehen. Und einen Teil seiner Ansprüche erstattet bekommen?

Irgendwas läuft hier doch falsch??


augen-zuhalten
Schalke kann alternativ auch weiter sein Gehalt zahlen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er nochmal für S04 auflaufen wird. Eine Ablöse bei ihm ist auch deshalb nicht möglich zu erzielen - ein neuer Verein zahlt ihm sein Geld und für die Auflösung seines Vertrages möchte er einen Ausgleich bekommen. Soweit ist da doch alles völlig normal. Die beiden Parteien werden sich schon einigen und einen Kompromiss finden
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#243
Jun 15, 2021 - 12:54 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7

(...)Die beiden Parteien werden sich schon einigen und einen Kompromiss finden


Das denke ich auch. Aber ist das von allen Beteiligten so schlau?

An Stelle von S04

... würde ich abwarten. Uth weiß, wo das Tor steht und ist in Form für > 10 Tore in der BuLi gut.
Ein Verein wie Bielefeld gibt ihm das ruhige Umfeld, das er benötigt und dank des Bündnisses Ostwestfalen ist ein 3-Jahresvertrag dort auch nicht so viel unlukrativer als ein Jahr bei S04 auszusitzen. Mind. 2,5 Mio müsste S04 an Ablöse erzielen können; ins Ausland sogar mehr.
Oder Union: Wer sich einen Kruse leisten kann, kann auch einen Uth bezahlen. Zumal man durch die Dreifachbelastung und (wohl) ohne Pohjanpalo ja noch Offensivverstärkungen braucht.

An Stelle des FC

... würde ich mich fragen, ob die typischen FC-Rückholaktionen eigentlich nicht zu oft an den hohen Erwartungen scheitern. Wer erinnert sich nicht an die Klamotte, als Modeste plötzlich bei der Karnevalssitzung o.ä. als "Ja huch, wen haben wir denn da?"-Überraschungsgast vom Präsidenten präsentiert wurde und man gleich mal hochrechnete, wie man mit zusätzlichen 25-Tony-Buden in der kommenden Saison die CL in Angriff nehmen kann. In diese typischen FC-Transfers "als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet" könnte sich Uth einreihen.

An Stelle von Uth

... würde ich nicht vom Regen (S04) in die Traufe (FC) wechseln und einmal nicht die größtmögliche Komfortzone auswählen: Zu S04 ist er wegen des komfortablen Geldes gewechselt und jetzt zum FC wegen des komfortablen Kölsch-sein.
Beides sind sehr erratische Klubs, Uth scheint aber eher in behüteten Umfeldern zu funktionieren. Seinen Berater würde ich mal bei Freiburg, Bielefeld oder Union nachfragen lassen, ob da noch Platz für ihn wäre und auf ein paar Euros verzichten, dafür aber endlich mal wieder Gegenleistung bringen.

Schade, dass die S04-Fans Jagd auf ihre eigenen Spieler gemacht haben. Sonst hätte ich mit der Empfehlung an ihn geschlossen, dass er ein Kerl wäre, wenn er helfen würde, die letzte Saison zu reparieren. Freiwillig auf Geld zu verzichten für die kommende Saison, um dem Verein zu helfen (die fehlende Kohle könnten sie ihm ja mit dem Aufstieg auszahlen) und damit zu zeigen, dass er sich nicht zu fein ist für die 2.Liga, die er mit verbockt hat.
Aber durch die irren Fans ist dies meines Erachtens in der Tat unzumutbar für Uth,
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#244
Jun 15, 2021 - 12:55 PM hours
Ich habe das immer noch nicht verstanden.

Können wir das Ganze bitte noch einmal von allen Seiten ausführlich betrachten?

Ablöse ja oder nein,
Abstandszahlung bei Auflösung ja oder nein,
Spieler spielt eh nicht mehr für Schalke, ja oder nein,
der Berater will nur noch mal abkassieren, ja oder nein,
Schalke ist pleite und muss sich trennen, weil sie sonst Insolvenz beantragen müssen oder nur noch mit der dritten Mannschaft inkl. Platzwart,Busfahrer und Uth auflaufen können,
Köln braucht ihn eigentlich nicht, ja oder nein,
Köln ist doch nicht doof und zahlt ne Ablöse, schliesslich haben sie bei Terodde schon draufgezahlt und losgelöst von allem ist er der Wunschspieler von Baumgart, der kann gleich gehen, wenn er darauf besteht.

Habe ich etwas vergessen?

Kommt..., einfach den reset button drücken und los geht die wilde Maus....zum 4711ten Mal.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#245
Jun 17, 2021 - 10:35 AM hours
Also nach dieser Leistung von UTH und dem bekennen zum FC, ist meine Meinung:
Er sollte gehen und nicht noch mehr fordern.
FC bekommt ihn zum Nulltarif, er kommt nach Hause. Sollte das nicht so eintreffen, würde ich Herrn Uth auf die Tribüne setzen, denn wir haben hier rein garnichts zu verschenken.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#246
Jun 17, 2021 - 10:41 AM hours
Zitat von MrWho67
Also nach dieser Leistung von UTH und dem bekennen zum FC, ist meine Meinung:
Er sollte gehen und nicht noch mehr fordern.
FC bekommt ihn zum Nulltarif, er kommt nach Hause. Sollte das nicht so eintreffen, würde ich Herrn Uth auf die Tribüne setzen, denn wir haben hier rein garnichts zu verschenken.


Ihr habt auf Schalke nichts zu verschenken? Lauf deiner getätigten Aussage hättet ihr mit Uth auf der Tribüne round about 4 Millionen an Gehaltskosten zu verschenken…

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#247
Jun 17, 2021 - 10:46 AM hours
Es wäre prima, wenn wir zu diesem unsäglichen Thema erst wieder was schrieben, wenn es mal was Neues gibt. Das für und Wider eines ablösefreien Wechsel mit oder ohne Abfindung ist doch hier nun wirklich, z. T. auch recht hitzig, aber fast immer ohne Nährwert, da ohne wirkliche Erkenntnisse, mehr aus ausreichend behandelt worden!
Danke.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#248
Jun 18, 2021 - 3:40 PM hours
Source: m.bild.de
BILD weiß: Die Rückkehr von Schalke-Star Mark Uth (29) nach Köln ist perfekt. Der FC kriegt den Stürmer und Spielmacher ablösefrei. Uth bekommt im Gegenzug einen Vertrag bis 2023 (plus Option) und unterschreibt nach dem noch ausstehenden Medizincheck.
Köln bekommt ihn laut Bild ablösefrei, Schalke braucht keine Abfindung zahlen.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#249
Jun 18, 2021 - 4:54 PM hours
Zitat von Schalker04er
Quelle: m.bild.de
BILD weiß: Die Rückkehr von Schalke-Star Mark Uth (29) nach Köln ist perfekt. Der FC kriegt den Stürmer und Spielmacher ablösefrei. Uth bekommt im Gegenzug einen Vertrag bis 2023 (plus Option) und unterschreibt nach dem noch ausstehenden Medizincheck.
Köln bekommt ihn laut Bild ablösefrei, Schalke braucht keine Abfindung zahlen.


Damit können doch alle Seiten gut leben.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#250
Jun 18, 2021 - 6:18 PM hours
Kann zu es wurde gerade vom FC bestätigt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.