Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
9--
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2021
Share this rumour

Mark Uth zu 1.FC Köln?

Dec 25, 2019 - 9:44 AM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#161
Jun 12, 2021 - 2:54 PM hours
Zitat von Der_Eine

Zitat von eXorZzzism

Zitat von Cardoso_27

Zitat von eXorZzzism

Zitat von Cardoso_27

Zitat von Frahe04

Einfach unverschämt von Uth, dass er in der gesamtsituation noch Forderungen stellt.


Mit der Aussicht bald (nach Karriereende) arbeitslos zu sein ist das doch völlig verständlich? Er muss für sich und seine Familie vorsorgen. Schalkes finanzielle Situation geht ihn nichts an, verschuldet haben das ganz eindeutig andere.

Die Schalker Fans sollten bei Spielern in der kommenden Saison auf keinen Fall Spieler ausbuhen, die noch ihren gut dotierten Vertrag erfüllen wollen. Das schafft wieder nur negative Stimmung in Verein und Umfeld.



Ausbuhen? Bitte?
Die kriegen nach dem Spiel auf die Glocken tongue Der gute Uth kennt die Prozedur schon und nach Augenzeugen kann er sehr schnell rennen.. nur halt nicht aufm Platz tongue


Na als HSVer können sich die Schalker gerne zerlegen und selbst schwächen... haben die Medien was zu berichten und müssen keine "Skandale" beim HSV erfinden zwinker


Gegen Schalke ist der HSV zugegebenermaßen schon fast langweilig tongue die Gelsenkirchener haben die Latte extrem hoch gehängt.

Es geht hier um "Uth nach Köln?" und nicht darum wieder einmal Ihr "Gebashe" zu verbreiten wie fast unter jedem S04-Artikel! Beim Thema bleiben! Danke!


Na dazu hab ich doch schon meine ungefilterte Meinung abgesondert... Ich finde es unsäglich von Uth noch Forderungen an Schalke stellen rolleyes

Hoffentlich ist diese Comedy bald rum und auf Schalke kann man sich wieder aufs wesentliche konzentrieren. Denn auch wenn meine Ausführungen diesen Rückschluss nicht zulassen - dort wird aktuell, meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet zwinker
This contribution was last edited by eXorZzzism on Jun 12, 2021 at 2:57 PM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#162
Jun 12, 2021 - 3:00 PM hours
Zitat von Barrierefrei
Bleibt er in Gelsenkirchen, kostet es die 4 Millionen, geht er, dann 500.000.


Klassischer Fall von Milchmädchenrechnung. Bei mir sieht die Gegenüberstellung so aus:

4.000.000 für einen Spieler, der von seiner Qualität her einen wichtigen Beitrag zur Mission Wiederaufstieg leisten könnte

vs.

500.000 für nichts plus Betrag X für einen adäquaten Ersatz.

Zitat von Barrierefrei
Das ist doch vollkommen nachvollziehbar, dass er das verlangt.


Absolut. Mindestens genauso nachvollziehbar wäre für mich aber, wenn Schalke Mark Uth und dem 1. FC Köln einen Vogel zeigen würde.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#163
Jun 12, 2021 - 3:14 PM hours
Zitat von Sympathisant04
Zitat von Barrierefrei

Bleibt er in Gelsenkirchen, kostet es die 4 Millionen, geht er, dann 500.000.


Klassischer Fall von Milchmädchenrechnung. Bei mir sieht die Gegenüberstellung so aus:

4.000.000 für einen Spieler, der von seiner Qualität her einen wichtigen Beitrag zur Mission Wiederaufstieg leisten könnte

vs.

500.000 für nichts plus Betrag X für einen adäquaten Ersatz.


Dann würde ich als FC sagen viel Spaß beim 4 Millionen Jahresgehalt an Uth zahlen. Ich bin zwar nur Außenstehender und bin nicht ganz so vertraut mit den Finanzen der Schalker. Doch 4 Millionen Jahresgehalt werden die Schalker sich wohl kaum leisten können. Finde die Milchmädchenrechnung in dem Fall gar nicht so unpassend.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#164
Jun 12, 2021 - 3:33 PM hours
Zitat von Sympathisant04
Zitat von Barrierefrei

Bleibt er in Gelsenkirchen, kostet es die 4 Millionen, geht er, dann 500.000.


Klassischer Fall von Milchmädchenrechnung. Bei mir sieht die Gegenüberstellung so aus:

4.000.000 für einen Spieler, der von seiner Qualität her einen wichtigen Beitrag zur Mission Wiederaufstieg leisten könnte

vs.

500.000 für nichts plus Betrag X für einen adäquaten Ersatz.

Zitat von Barrierefrei

Das ist doch vollkommen nachvollziehbar, dass er das verlangt.


Absolut. Mindestens genauso nachvollziehbar wäre für mich aber, wenn Schalke Mark Uth und dem 1. FC Köln einen Vogel zeigen würde.


Wir reden hier aber über Mark Uth. Ein Spieler, so professionell, dass er die Verantwortlichen gebeten hat nicht gegen Köln eingesetzt zu werden. Uth wollte seine Qualität die er durchaus hat bei Schalke einfach nie zeigen und das würde er auch nicht mehr machen.
Für mich wäre es ein Fall wo ich ihn eigentlich auf die Tribüne gepackt hätte, da ich die Forderung nach einer Abfindung ziemlich dreist finde. Doch Schalke kann sich das nicht leisten, also wird man wohl irgendeiner Art der Abfindung zustimmen.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#165
Jun 12, 2021 - 3:59 PM hours
Zitat von Sympathisant04
Zitat von Barrierefrei

Bleibt er in Gelsenkirchen, kostet es die 4 Millionen, geht er, dann 500.000.


Klassischer Fall von Milchmädchenrechnung. Bei mir sieht die Gegenüberstellung so aus:

4.000.000 für einen Spieler, der von seiner Qualität her einen wichtigen Beitrag zur Mission Wiederaufstieg leisten könnte

vs.

500.000 für nichts plus Betrag X für einen adäquaten Ersatz.

Zitat von Barrierefrei

Das ist doch vollkommen nachvollziehbar, dass er das verlangt.


Absolut. Mindestens genauso nachvollziehbar wäre für mich aber, wenn Schalke Mark Uth und dem 1. FC Köln einen Vogel zeigen würde.


Fall1: Das halte ich für sehr gewagt, dass Schalke mit Uth den Aufstieg anpeilen könnte. Würde ihm irgendetwas an Schalke liegen, dann würde er sich mit in die 2. Liga begeben und die Mission Aufstieg angehen. Aber das wird er nicht freiwillig tun. Eher sitzt er seine Zeit "gemütlich" ab und kassiert die vier Millionen. Niemand könnte es ihm verübeln.

Fall 2: Gehe ich voll mit. Schalke sollte vor allem so mutig sein, den Vogel auch zu zeigen. Ich glaube, dass der FC ihn gerne hätte, ber nicht unbedingt braucht, da man auf der Position schon Duda hat.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#166
Jun 12, 2021 - 4:18 PM hours
Uth will doch zu 100 % aus Schalke weg. Er wohnt im Rechtsrheinischen Süden und kann morgens in aller Ruhe zum Training rüberfahren. So ein Leben lieben die Spieler doch, das zieht viele Spieler doch so nach Kölle. Das, plus 1,8 Millionen im Jahr, plus diverse Prämien, reicht im offensichtlich nicht.

Dan soll er bitte gar nicht erst kommen. Solche Figuren, von denen auch einige einst ausgezogen sind weil sich zu gut für den 1. FC Köln fanden (besonderes Vorbild Poldi), brauchen und wollen wir nicht in Köln. Davon haben wir jetzt noch genug. Und das ganze Theater um einen mittelmäßigen Bundesligaspieler im höheren Alter, von einem Absteiger kommend, nervt jetzt schon viele Fans.

Soll er doch auf Schalke bleiben und seine 4 Millionen kassieren. Die künftigen Begegnungen mit den Fans dürfte er nie vergessen Lachend
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#167
Jun 12, 2021 - 5:22 PM hours
Ich kann den Unmut verstehen.
Was ich nicht verstehen kann wie ein Fußballer 6 Mio. kassieren kann, dann noch mal 4 Mio Gehalt und die Gegenleistung ist fast nichts. Wofür will er dann noch 500.000 €. OK Vertrag, aber gehts denn nur noch um Millionen und überhaupt nicht mehr um Leistung. In einem Jahr 10 Mio aufs Konto und wofür?
Ich denke er will kicken? Der hat doch schon 20 Mio bekommen fürs Kicken. Reichts denn nie?
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#168
Jun 12, 2021 - 6:17 PM hours
Ich frage mich aber wirklich was einige Menschen hier wirklich denken, wie Wirtschaft wirklich funktioniert?!

Es ist doch absolut das gute Recht von Uth hier auf eine Ausgleichszahlung zu beharren. Jeder normal denkende Mensch würde genau das selbe machen. Warum soll Uth denn darauf verzichten?

Nehmen wir die Rechnung mal so: Uth hat einen gültigen Vertrag mit Schalke , der ihm für das kommende Jahr 4.000.000€ einbringen würde (Steuern etc. lassen wir für die einfache Rechnung weg) - den Berichten zufolge verdient Uth bei Köln 1.800.000€ was einen "Verlust" von 2.200.000€ für Uth pro Jahr ausmacht.

Dafür sowieso "nur" 500.000€ zu verlangen ist eigentlich schon etwas cooles und ist sicherlich dem Umstand geschuldet das Uth nach Köln möchte. Ich könnte jeden Fußballer verstehen, der hier auf überhaupt kein Geld verzichten würde (mal davon ab ob es Schalke schlecht geht oder nicht)

Am aller besten finde ich die Experten, die hier verlangen das Köln doch "einfach" 500.000€ drauflegen soll - kein Unternehmen dieser Welt hat etwas zu verschenken und wenn Uth schlau ist (was er anscheinend ist) würde er den Kölnern auch genau das sagen - nämlich das sie die 500.000€ in andere Spieler & den Kader investieren sollen - das wäre nämlich win-win für Köln/Uth

Ich gehe hier zu 99,9% aus das Uth die 500.000 von Schalke bekommt, denn er sitzt an der deutlich(!) längeren Leine - Schalke ist leider in der Position ein zahnloser Tiger.

•     •     •

+++ San Francisco 49ers - #faithful +++
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#169
Jun 12, 2021 - 6:48 PM hours
Zitat von einlebenlang04
Uth. Ist jetzt bald 30. Wenn der jetzt lieber für sein letztes Vertragsjahr 4 Millionen (abzüglich Steuern) kassiert statt 1,8 (wieder minus Steuern) in Köln, dafür aber riskiert, ein Jahr auf der Bank in der 2. Liga oder gar in der Regionalliga zu versauern - wer zahlt dann noch ein siebenstelliges Gehalt für den dann fast 31-jährigen Uth? S


Nach dem möglichen "Schalke-Jahr" ist der Zug für ihn sowieso abgefahren.
MIt seinem Alter und seiner Leistung kommt er nur für ein Club im unteren Drittel der Bundesliga in Betracht. Die können aber und werden auch nicht mehr als1,5 bis 2 Millionen für so einen Spieler zahlen. Wenn überhaupt.

Legitim sind Huths "Wünsche" durchaus. Man hat aber zusehends dein Eindruck ihm geht es hauptsächlich um`s Geld. Und solche Spieler wollen wir in Köln bitte nicht mehr haben.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#170
Jun 12, 2021 - 6:58 PM hours
Zitat von togi1234
Zitat von einlebenlang04

Uth. Ist jetzt bald 30. Wenn der jetzt lieber für sein letztes Vertragsjahr 4 Millionen (abzüglich Steuern) kassiert statt 1,8 (wieder minus Steuern) in Köln, dafür aber riskiert, ein Jahr auf der Bank in der 2. Liga oder gar in der Regionalliga zu versauern - wer zahlt dann noch ein siebenstelliges Gehalt für den dann fast 31-jährigen Uth? S


Legitim sind Huths "Wünsche" durchaus. Man hat aber zusehends dein Eindruck ihm geht es hauptsächlich um`s Geld. Und solche Spieler wollen wir in Köln bitte nicht mehr haben.


Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 99,9% der Spieler in jedem Verein spielen dort wegen des Geldes und nicht weil die Stadt, der Verein oder das Catering so toll ist.

•     •     •

+++ San Francisco 49ers - #faithful +++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.