Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
9--
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2021
Share this rumour

Mark Uth zu 1.FC Köln?

Dec 25, 2019 - 9:44 AM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#231
Jun 14, 2021 - 6:37 PM hours
Zitat von mpgotten

Zitat von Mr Ripley


Kann natürlich sein, dass Schröder versucht, den schwarzen Peter Richtung Köln/Uth zu schieben. Ob 300.000 Ablöse und 300.000 Abfindung mehr oder keine Ablöse und 300.000 Abfindung weniger, kann ihm ja eigentlich egal sein.


Oder halt doch Möglichkeit Nr.3, Köln zahlt 300.000 (oder mehr) Ablöse und Uth bekommt keine Abfindung. Diese Möglichkeit existiert ebenfalls, auch wenn du (und viele andere Kölner hier) das nicht wahrhaben wollen.



Oder auch nicht, denn Schalke hat einen Grund ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Auf Geld aus Köln werdet ihr lange warten können, wird Schröder auch irgendwann merken.

Aber träumt ruhig weiter von einer Ablöse, die hättet ihr im letzten Jahr bekommen können.

Schon witzig das Schalke glaubt in einer guten Position zu sein. Uth braucht eigentlich nur noch zu warten bis es Juli ist, die Bezüge vom Juni / Juli reichen ja schon zur von Uth geforderten Summe.

Ich denke schon jetzt kann man sagen, da werden auf Schalke noch weitere Spieler auf sie zukommen. So ist das halt wenn man viel zu hohe Verträge hat, die bei einem Abstieg nicht gedeckelt werden können.


Ps: Bei Mission Wiederaufstieg drücke ich euch die Daumen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Jun 14, 2021 at 6:44 PM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#232
Jun 14, 2021 - 7:19 PM hours
Zitat von MrMarky113
Zitat von mpgotten

Zitat von Mr Ripley



Kann natürlich sein, dass Schröder versucht, den schwarzen Peter Richtung Köln/Uth zu schieben. Ob 300.000 Ablöse und 300.000 Abfindung mehr oder keine Ablöse und 300.000 Abfindung weniger, kann ihm ja eigentlich egal sein.


Oder halt doch Möglichkeit Nr.3, Köln zahlt 300.000 (oder mehr) Ablöse und Uth bekommt keine Abfindung. Diese Möglichkeit existiert ebenfalls, auch wenn du (und viele andere Kölner hier) das nicht wahrhaben wollen.



Oder auch nicht, denn Schalke hat einen Grund ihn von der Gehaltsliste zu kriegen. Auf Geld aus Köln werdet ihr lange warten können, wird Schröder auch irgendwann merken.

Aber träumt ruhig weiter von einer Ablöse, die hättet ihr im letzten Jahr bekommen können.

Schon witzig das Schalke glaubt in einer guten Position zu sein. Uth braucht eigentlich nur noch zu warten bis es Juli ist, die Bezüge vom Juni / Juli reichen ja schon zur von Uth geforderten Summe.

Ich denke schon jetzt kann man sagen, da werden auf Schalke noch weitere Spieler auf sie zukommen. So ist das halt wenn man viel zu hohe Verträge hat, die bei einem Abstieg nicht gedeckelt werden können.


Ps: Bei Mission Wiederaufstieg drücke ich euch die Daumen.


Ich muss dir leider widersprechen, da die letzte Quelle (vom Kicker, einem durchaus seriösen Blatt) eben doch eine solche Ablöse impliziert.

Wenn man also lediglich die Fakten betrachtet und das allgemeine (und hier schon 10mal genauso vorgetragene) Schalke-Bashing + die Köln-Brille weglässt, besteht scheinbar zu diesem Zeitpunkt sehr wohl die Möglichkeit einer Ablöse.

Aber sei es drum, die nächsten Tage werden Klarheit bringen und Uth wird höchstwahrscheinlich bei euch landen.

P.s. Ich wünsche euch ebenfalls alles gute für die nächste Saison!
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#233
Jun 14, 2021 - 7:55 PM hours
Zitat von mpgotten
Zitat von Mr Ripley

Kann natürlich sein, dass Schröder versucht, den schwarzen Peter Richtung Köln/Uth zu schieben. Ob 300.000 Ablöse und 300.000 Abfindung mehr oder keine Ablöse und 300.000 Abfindung weniger, kann ihm ja eigentlich egal sein.


Oder halt doch Möglichkeit Nr.3, Köln zahlt 300.000 (oder mehr) Ablöse und Uth bekommt keine Abfindung. Diese Möglichkeit existiert ebenfalls, auch wenn du (und viele andere Kölner hier) das nicht wahrhaben wollen.


Schön, dass Du meinen Gedanken nicht verstanden hast, der zwei für Schalke erfolgsneutrale Varianten darstellen sollte, aber hier rumkeifst. Aber anderen eine Fanbrille vorwerfen. Grandios!

Es gibt unendlich weitere Möglichkeiten, zB: Köln könnte das Thema auch einfach mal für ein paar Wochen auf Eis legen und schauen was passiert.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#234
Jun 14, 2021 - 8:02 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von mpgotten

Zitat von Mr Ripley


Kann natürlich sein, dass Schröder versucht, den schwarzen Peter Richtung Köln/Uth zu schieben. Ob 300.000 Ablöse und 300.000 Abfindung mehr oder keine Ablöse und 300.000 Abfindung weniger, kann ihm ja eigentlich egal sein.


Oder halt doch Möglichkeit Nr.3, Köln zahlt 300.000 (oder mehr) Ablöse und Uth bekommt keine Abfindung. Diese Möglichkeit existiert ebenfalls, auch wenn du (und viele andere Kölner hier) das nicht wahrhaben wollen.


Schön, dass Du meinen Gedanken nicht verstanden hast, der zwei für Schalke erfolgsneutrale Varianten darstellen sollte, aber hier rumkeifst. Aber anderen eine Fanbrille vorwerfen. Grandios!

Es gibt unendlich weitere Möglichkeiten, zB: Köln könnte das Thema auch einfach mal für ein paar Wochen auf Eis legen und schauen was passiert.


Natürlich habe ich deinen simplen Gedankengang verstanden und eine weitere (zusätzliche) Möglichkeit aufgeführt.

Und von rumkeifen bin ich ganz weit entfernt, einfach an die Fakten halten und alles wird gut smile
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#235
Jun 14, 2021 - 8:12 PM hours
Zitat von mpgotten
Zitat von Mr Ripley

Zitat von mpgotten

Zitat von Mr Ripley



Kann natürlich sein, dass Schröder versucht, den schwarzen Peter Richtung Köln/Uth zu schieben. Ob 300.000 Ablöse und 300.000 Abfindung mehr oder keine Ablöse und 300.000 Abfindung weniger, kann ihm ja eigentlich egal sein.


Oder halt doch Möglichkeit Nr.3, Köln zahlt 300.000 (oder mehr) Ablöse und Uth bekommt keine Abfindung. Diese Möglichkeit existiert ebenfalls, auch wenn du (und viele andere Kölner hier) das nicht wahrhaben wollen.


Schön, dass Du meinen Gedanken nicht verstanden hast, der zwei für Schalke erfolgsneutrale Varianten darstellen sollte, aber hier rumkeifst. Aber anderen eine Fanbrille vorwerfen. Grandios!

Es gibt unendlich weitere Möglichkeiten, zB: Köln könnte das Thema auch einfach mal für ein paar Wochen auf Eis legen und schauen was passiert.


Natürlich habe ich deinen simplen Gedankengang verstanden und eine weitere (zusätzliche) Möglichkeit aufgeführt.

Und von rumkeifen bin ich ganz weit entfernt, einfach an die Fakten halten und alles wird gut smile


Ne, deine dritte Möglichkeit ergibt in dem Kontext (Erfolgsneutralität) schlichtweg keinen Sinn.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#236
Jun 14, 2021 - 8:33 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von mpgotten

Zitat von Mr Ripley


Zitat von mpgotten

Zitat von Mr Ripley




Kann natürlich sein, dass Schröder versucht, den schwarzen Peter Richtung Köln/Uth zu schieben. Ob 300.000 Ablöse und 300.000 Abfindung mehr oder keine Ablöse und 300.000 Abfindung weniger, kann ihm ja eigentlich egal sein.


Oder halt doch Möglichkeit Nr.3, Köln zahlt 300.000 (oder mehr) Ablöse und Uth bekommt keine Abfindung. Diese Möglichkeit existiert ebenfalls, auch wenn du (und viele andere Kölner hier) das nicht wahrhaben wollen.


Schön, dass Du meinen Gedanken nicht verstanden hast, der zwei für Schalke erfolgsneutrale Varianten darstellen sollte, aber hier rumkeifst. Aber anderen eine Fanbrille vorwerfen. Grandios!

Es gibt unendlich weitere Möglichkeiten, zB: Köln könnte das Thema auch einfach mal für ein paar Wochen auf Eis legen und schauen was passiert.


Natürlich habe ich deinen simplen Gedankengang verstanden und eine weitere (zusätzliche) Möglichkeit aufgeführt.

Und von rumkeifen bin ich ganz weit entfernt, einfach an die Fakten halten und alles wird gut smile


Ne, deine dritte Möglichkeit ergibt in dem Kontext (Erfolgsneutralität) schlichtweg keinen Sinn.


Ich möchte mich wirklich nicht streiten hier, allerdings muss ich dich leider korrigieren. Der Fehler bestand bereits in deiner falschen Interpretation der Kicker Quelle. Diese sprach eben nicht von einer "Erfolgsneutralität" sondern von einer möglichen Ablöse (über die jetzt eben verhandelt wird).
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#237
Jun 14, 2021 - 9:11 PM hours
Gestern war noch die Rede von Ablösefrei, heute wieder eine Ablöse?

Dann nehmen wir halt Abstand von dem Transfer, wenn er sich nicht realisieren lässt. Wenn Schröder wirklich glaubt durch das Ändern eine Ablöse rauszuhandeln, dann soll er einfach zusehen wie Schalke Uth die 3 Mio zahlt. Uth wird sich freuen, er verdient dann mehr als beim FC. (dabei wollte er nur 500.000)

Absoluter Kindergarten den Schalke da veranstaltet. Zur Not kann man auch die weiteren Verträge (Rudy etc.) weiterlaufen lassen. Die Spieler werden fürstlich entlohnt.

Macht sich auch Super bei weiteren Spielern, wenn man den Spielern vor einem Wechsel Steine in den Weg legt, dabei würden beide Seiten (Uth, Schalke) von einer Abfindung profitieren. Ich vermute das wird man früher oder später merken.

Edit: Sehe ich das richtig? Uth scheint ja dann die Forderung zur Abfindung zurückgezogen zu haben, oder?
Aber klar, dann will man plötzlich eine Ablöse. augen-zuhalten

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Jun 14, 2021 at 9:29 PM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#238
Jun 14, 2021 - 9:27 PM hours
Zitat von MrMarky113
Gestern war noch die Rede von Ablösefrei, heute wieder eine Ablöse?



Was lernst Du daraus?

Nicht alles zu glauben was irgendein Schmierblatt kolportiert.

Keiner hier weiß wo der Deal derzeit noch klemmt und jede Seite stellt Vermutungen darüber an.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

Aus diesem Grund sind diese seitenlangen Dialoge und Auseinandersetzungen komplett unnötig, weil sich alle die Birne über etwas heiß quatschen, wovon sie keine Ahnung haben.

Aber einige scheinen augenscheinlich genügend Zeit zu haben, um sich permanent zu wiederholen und das langweilt.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#239
Jun 15, 2021 - 7:01 AM hours
Sehr gute Analyse Das einzige was wir wissen ist..... daß wir nichts wissen.
Meine Hoffnung ist eigentlich nur, dass aus der Situation gelernt wird und Verträge sich mehr an der Leistung orientieren. Wenn ich sehe dass Rudy und Uth zusammen in einer Saison 10 Mio nur an Gehalt kassieren und was als Gegenleistung dabei rumkommt.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#240
Jun 15, 2021 - 10:41 AM hours
Keiner weiß genau woran es hackt, Ablöse oder Abfindung.

Klar steht ihm Kohle zu wenn er auf seine Ansprüche verzichtet aber dann kann auch Schalke sagen wir nehmen eine Ablöse.

Er hat so gut kassiert warum sagt er nicht einfach, ich gehe ablösefrei und verzichte auf eine Abfindung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.