Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
9--
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2021
Share this rumour

Mark Uth zu 1.FC Köln?

Dec 25, 2019 - 9:44 AM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#201
Jun 13, 2021 - 11:43 AM hours
Eigentlich müsste man sich mal mit einem offenen Brief an den Verein (Schalke) wenden und anbieten, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, mit der das Geld für Uth‘s Gehalt generiert wird. Dann kann Uth sich bis 2022 auf die Tribüne hocken und dürfte sich dann mit 31 Jahren, einem Jahr ohne jegliche Spielpraxis sowie zweieinhalb Jahren Nicht-Leistungen auf Vereinssuche machen.

Ich gehe jede Wette ein, dass es keine Woche dauert, bis die Kohle generiert ist. Dann könnte sich Uth entscheiden, ob er für 500.000€ lieber seine Karriere beenden oder doch lieber ein bisschen Anstand zeigen will.

Aber wahrscheinlich würde er lieber seine Karriere an den Nagel hängen, als auf die 500.000 Schleifen zu verzichten.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#202
Jun 13, 2021 - 12:10 PM hours
Wie doch einige Geld verschenken würden - zumindest wenn sie andere beurteilen und es nicht an das eigene Geld geht!
Käme mir nie in den Sinn - auch wenn ein Uth sicherlich ausgesorgt haben sollte, muss man doch nichts „verschenken“.

Sicherlich wird man sich am Ende schon irgendwie einigen, da bin ich mir sicher…
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#203
Jun 13, 2021 - 1:10 PM hours
Mich Wunder gerade, was das für einen moralischen Aufschrei erzeugt.
Ich will gar nicht wissen, wie viele unsere Abgänge wir diese Saison angefunden haben (nach der moralvorstellung einiger Schalker hier, dürftet ihr dann Simon Terrode nicht beschäftigen, da der vom FC auch Kohle wollte, damit wir den Vertrag auflösen), wie viele der Verliehenen Spieler großteils von uns bezahlt werden und was wir an Abfindungen an Trainern, Managern etc bezahlen mussten.
Ich balle auch meine Faust in der Tasche, wenn ich daran denke, dass Baierlorzer von uns ne Abfindung kassiert und zwei Tage später in Mainz unterschreibt, dass Schmadtke keinen Bock mehr auf uns hatte und 3,3!!! Mio Euro bekommen hat und und und.
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Vlt. 1 % der Fußballer und Verantwortlichen auf eine Abfindung verzichten würden. Bei uns im Kader würde ich da nur den Hector nennen. Sonst würde da jeder die Hand aufhalten. Das Man finden wie man will, aber moralisch verwerflich ist es nicht.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#204
Jun 13, 2021 - 1:22 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Bluetooth

Man lässt ihn bereits zu seinem Lieblingsverein wechseln, wahrscheinlich sogar Ablösefrei und es wurde ihm gestattet am letzten Spieltag gegen Köln nicht zu spielen. Wodurch sein Lieblingsverein eine höhere Chance hatte in der Bundesliga zu bleiben.


Alles sehr romantisch und aus S04-Sicht wahrscheinlich sogar nachvollziehbar. Das wird aber weder Struth noch Uth interessieren.


Es sollte aber die beiden interessieren, immerhin hat Schalke bereits hier Zugeständnisse für einen Wechsel gemacht. Dies alles hat man nicht aus Romantik gemacht, sondern waren alles Transferrelevante Entscheidungen
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#205
Jun 13, 2021 - 1:29 PM hours
Zitat von Bluetooth
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Bluetooth

Man lässt ihn bereits zu seinem Lieblingsverein wechseln, wahrscheinlich sogar Ablösefrei und es wurde ihm gestattet am letzten Spieltag gegen Köln nicht zu spielen. Wodurch sein Lieblingsverein eine höhere Chance hatte in der Bundesliga zu bleiben.


Alles sehr romantisch und aus S04-Sicht wahrscheinlich sogar nachvollziehbar. Das wird aber weder Struth noch Uth interessieren.


Es sollte aber die beiden interessieren, immerhin hat Schalke bereits hier Zugeständnisse für einen Wechsel gemacht. Dies alles hat man nicht aus Romantik gemacht, sondern waren alles Transferrelevante Entscheidungen


Dir ist schon klar, dass das in Richtung Spielmanipulation geht, was du da schreibst?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#206
Jun 13, 2021 - 1:40 PM hours
Zitat von Bluetooth
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Bluetooth

Man lässt ihn bereits zu seinem Lieblingsverein wechseln, wahrscheinlich sogar Ablösefrei und es wurde ihm gestattet am letzten Spieltag gegen Köln nicht zu spielen. Wodurch sein Lieblingsverein eine höhere Chance hatte in der Bundesliga zu bleiben.


Alles sehr romantisch und aus S04-Sicht wahrscheinlich sogar nachvollziehbar. Das wird aber weder Struth noch Uth interessieren.


Es sollte aber die beiden interessieren, immerhin hat Schalke bereits hier Zugeständnisse für einen Wechsel gemacht. Dies alles hat man nicht aus Romantik gemacht, sondern waren alles Transferrelevante Entscheidungen


Uth hat auf Schalke nie funktioniert. Ich hätte sogar erwartet, dass er in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr eingesetzt wird. Wozu auch? Das Ding mit ihm ist durch. Der wird sicher jetzt nicht noch ein Jahr 2. Liga mit Schalke spielen und danach ablösefrei wechseln. Schalke ist froh wenn das Gehalt nicht weiter bezahlt werden muss, der Spieler ist froh wenn er nach dem ganzen Theater dort endlich weg ist und der FC freut sich auf einen Rückkehrer zu einigermaßen vernünftigen Konditionen (nicht wie bei Modeste).

Das was da momentan passiert ist doch das übliche Geplänkel. Schalke will noch ein bisschen sparen, der FC will möglichst wenig zahlen und Uth will noch das Optimum an Geld rausholen. Alle Seiten absolut nachvollziehbar. Am Ende werden Uth und Schalke einen Schritt aufeinander zu gehen und dann ist das Ding erledigt.

Schalke kann es sich nicht leisten, den Mann auf der Tribüne sitzen zu lassen (und ja, er wird sicher kein Spiel mehr machen), Uth kann es sich finanziell erlauben aber sportlich läuft ihm die Zeit davon. Das wird schon, man muss aber weder dem Spieler hier Raffgier noch Schalke irgendwie groß etwas vorwerfen. Am Ende werden alle froh sein, wenn das Kapitel beendet ist und da wird es nicht an 500k scheitern.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#207
Jun 13, 2021 - 1:46 PM hours
Ich dachte, daß sein Berater Struntz zu den Seriösen unter den Spielerberatern gehört. Aber da ordnet er sich offensichtlich nur selbst ein. Schalke soll auf keinen Fall Uth für seine Nichtleistungen und daß er doch noch in der 1. Liga bei seinem Lieblingsverein spielen darf, eine Ablöse zahlen. Die Idee mit den Spenden und ihn dann auf die Tribüne zu setzen finde ich gut! Ich würde glatt etwas dazu beigeben.

Es reicht, daß Schalke Köln gegenüber auf eine Ablöse verzichtet. Da bekommen Spieler und Berater schon Handgeld, und bekommen immer noch den Gierhals nicht voll. EIn Grund Uth beim nächsten Spiel auszupfeifen. Den Struntz kann man leider nicht auspfeifen.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#208
Jun 13, 2021 - 2:01 PM hours
Zitat von BerlinerBock

Mich Wunder gerade, was das für einen moralischen Aufschrei erzeugt.
Ich will gar nicht wissen, wie viele unsere Abgänge wir diese Saison angefunden haben (nach der moralvorstellung einiger Schalker hier, dürftet ihr dann Simon Terrode nicht beschäftigen, da der vom FC auch Kohle wollte, damit wir den Vertrag auflösen), wie viele der Verliehenen Spieler großteils von uns bezahlt werden und was wir an Abfindungen an Trainern, Managern etc bezahlen mussten.
Ich balle auch meine Faust in der Tasche, wenn ich daran denke, dass Baierlorzer von uns ne Abfindung kassiert und zwei Tage später in Mainz unterschreibt, dass Schmadtke keinen Bock mehr auf uns hatte und 3,3!!! Mio Euro bekommen hat und und und.
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Vlt. 1 % der Fußballer und Verantwortlichen auf eine Abfindung verzichten würden. Bei uns im Kader würde ich da nur den Hector nennen. Sonst würde da jeder die Hand aufhalten. Das Man finden wie man will, aber moralisch verwerflich ist es nicht.


Der entscheidende Punkt, den du leider nicht berücksichtigst, ist, dass Terodde seine Leistungen bei euch gebracht hat, während Uth hier in 2,5 Jahren nur durch Kopfschütteln, Abwinken, Treten in den Rasen sowie unpassende Interviews in Erscheinung getreten ist.

Terodde hat im Schnitt mehr als jedes zweite Spiel für euch getroffen und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ergo hat er eine Gegenleistung für sein Gehalt erbracht. Uth müsste uns hingegen eigentlich dafür bezahlen, dass wir uns sein Phlegma zweieinhalb Jahre reinziehen mussten.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

This contribution was last edited by Leonidas89 on Jun 13, 2021 at 2:12 PM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#209
Jun 13, 2021 - 2:09 PM hours
Zitat von Leonidas89

Zitat von BerlinerBock

Mich Wunder gerade, was das für einen moralischen Aufschrei erzeugt.
Ich will gar nicht wissen, wie viele unsere Abgänge wir diese Saison angefunden haben (nach der moralvorstellung einiger Schalker hier, dürftet ihr dann Simon Terrode nicht beschäftigen, da der vom FC auch Kohle wollte, damit wir den Vertrag auflösen), wie viele der Verliehenen Spieler großteils von uns bezahlt werden und was wir an Abfindungen an Trainern, Managern etc bezahlen mussten.
Ich balle auch meine Faust in der Tasche, wenn ich daran denke, dass Baierlorzer von uns ne Abfindung kassiert und zwei Tage später in Mainz unterschreibt, dass Schmadtke keinen Bock mehr auf uns hatte und 3,3!!! Mio Euro bekommen hat und und und.
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Vlt. 1 % der Fußballer und Verantwortlichen auf eine Abfindung verzichten würden. Bei uns im Kader würde ich da nur den Hector nennen. Sonst würde da jeder die Hand aufhalten. Das Man finden wie man will, aber moralisch verwerflich ist es nicht.


Der entscheidende Punkt, den du leider nicht berücksichtigst, ist, dass Terodde seine Leistungen bei euch gebracht hat, während Uth hier in 2,5 Jahren nur durch Kopfschütteln, Abwinken ä, Treten in den Rasen sowie unpassende Interviews in Erscheinung getreten ist.

Terodde hat im Schnitt mehr als jedes zweite Spiel für euch getroffen und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ergo hat er eine Gegenleistung für sein Gehalt gebracht. Uth müsste eigentlich uns dafür bezahlen, dass wir uns sein Phlegma zweieinhalb Jahre reinziehen mussten.


grinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever

This contribution was last edited by BMG_Romulus on Jun 13, 2021 at 2:11 PM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#210
Jun 13, 2021 - 2:25 PM hours
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Bluetooth

Zitat von Mr Ripley



Zitat von Bluetooth

Man lässt ihn bereits zu seinem Lieblingsverein wechseln, wahrscheinlich sogar Ablösefrei und es wurde ihm gestattet am letzten Spieltag gegen Köln nicht zu spielen. Wodurch sein Lieblingsverein eine höhere Chance hatte in der Bundesliga zu bleiben.


Alles sehr romantisch und aus S04-Sicht wahrscheinlich sogar nachvollziehbar. Das wird aber weder Struth noch Uth interessieren.


Es sollte aber die beiden interessieren, immerhin hat Schalke bereits hier Zugeständnisse für einen Wechsel gemacht. Dies alles hat man nicht aus Romantik gemacht, sondern waren alles Transferrelevante Entscheidungen


Dir ist schon klar, dass das in Richtung Spielmanipulation geht, was du da schreibst?


Offiziell hat Uth, dass Spiel gegen Köln weder verletzungsbedingt noch krankheitsbedingt verpasst. Grammozis wollte Uth gegen Köln einsetzen und hat es in einem Interviews bestätigt. Die Entscheidung Uth gar nicht spielen zu lassen, wurde kurzfristig vor dem Spiel getroffen und kam von Uth. Das Transfer Ziel von Uth ist Köln. Köln spielte gegen den Abstieg und wäre bei einem Abstieg finanziell nicht in der Lage gewesen Uth zu verpflichten. Offiziell wird es dazu nie was geben aber einen Faden Beigeschmack wird es immer geben.

https://www.ligainsider.de/mobile/mark-uth_469/1-fc-koeln-uth-berater-spricht-bereits-von-einigung-mit-dem-effzeh-304648/

In diesem Artikel wird bereits erwähnt, dass Uth sich vor dem letzten Spieltag mit dem 1.fc Köln bereits geeignet hat
This contribution was last edited by Bluetooth on Jun 13, 2021 at 2:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.