Mark Uth
Date of Birth 24.08.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
9--
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2021
Share this rumour

Mark Uth zu 1.FC Köln?

Dec 25, 2019 - 9:44 AM hours
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#211
Jun 13, 2021 - 2:40 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von Bluetooth

Zitat von Mr Ripley


Zitat von Bluetooth

Man lässt ihn bereits zu seinem Lieblingsverein wechseln, wahrscheinlich sogar Ablösefrei und es wurde ihm gestattet am letzten Spieltag gegen Köln nicht zu spielen. Wodurch sein Lieblingsverein eine höhere Chance hatte in der Bundesliga zu bleiben.


Alles sehr romantisch und aus S04-Sicht wahrscheinlich sogar nachvollziehbar. Das wird aber weder Struth noch Uth interessieren.


Es sollte aber die beiden interessieren, immerhin hat Schalke bereits hier Zugeständnisse für einen Wechsel gemacht. Dies alles hat man nicht aus Romantik gemacht, sondern waren alles Transferrelevante Entscheidungen


Uth hat auf Schalke nie funktioniert. Ich hätte sogar erwartet, dass er in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr eingesetzt wird. Wozu auch? Das Ding mit ihm ist durch. Der wird sicher jetzt nicht noch ein Jahr 2. Liga mit Schalke spielen und danach ablösefrei wechseln. Schalke ist froh wenn das Gehalt nicht weiter bezahlt werden muss, der Spieler ist froh wenn er nach dem ganzen Theater dort endlich weg ist und der FC freut sich auf einen Rückkehrer zu einigermaßen vernünftigen Konditionen (nicht wie bei Modeste).

Das was da momentan passiert ist doch das übliche Geplänkel. Schalke will noch ein bisschen sparen, der FC will möglichst wenig zahlen und Uth will noch das Optimum an Geld rausholen. Alle Seiten absolut nachvollziehbar. Am Ende werden Uth und Schalke einen Schritt aufeinander zu gehen und dann ist das Ding erledigt.

Schalke kann es sich nicht leisten, den Mann auf der Tribüne sitzen zu lassen (und ja, er wird sicher kein Spiel mehr machen), Uth kann es sich finanziell erlauben aber sportlich läuft ihm die Zeit davon. Das wird schon, man muss aber weder dem Spieler hier Raffgier noch Schalke irgendwie groß etwas vorwerfen. Am Ende werden alle froh sein, wenn das Kapitel beendet ist und da wird es nicht an 500k scheitern.


Er ist immer noch ein Spieler von Schalke 04.
Er hat nach Hoppe die meiste Tore erzielt und Huntelaar ist ausgefallen. Stattdessen musste Paciencia spielen, der treffungefährlichste Stürmer und man hatte keinen richtigen Ersatzspieler für die Sturm. Raman und Skrzybski sind Flügelspieler aber keine Stürmer.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#212
Jun 13, 2021 - 2:40 PM hours
Kann man sich hier mal wieder aufs wesentliche konzentrieren. Seit einigen Seiten kommt hier nichts mehr inhaltliches. Beiträge die nur 4 Smilies enthalten, Manioulationsvorwürfe (der Verfasser sollte sich mal die forenregeln durchlesen) und persönliche Befindlichkeiten haben nichts mit dem Gerücht zu tun
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#213
Jun 13, 2021 - 2:43 PM hours
Das ist mir sehr gut bekannt. Mir ging es um deine Schlussfolgerung daraus.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#214
Jun 13, 2021 - 2:50 PM hours
Ich denke, es ist unzweifelhaft so, dass das Verhalten von Uth rechtlich in Ordnung ist und er nicht der einzige Profi mit einem zweifelhafte Charakter ist und es daher genügend ähnlich gelagerte Beispsiele gibt.
Dennoch sollte es legitim sein, sein Verhalten zu bewerten.
Uth hat keinerlei Gegenleistung für sein sehr hohes Geahlt geboten und wirkte auch niemals bemüht, einen Gegenwert zu liefern, andererseits versucht er, trotz Entgegenkommens des Vereins (verzicht auf Ablöse) das Maximun für sich heruas zu holen. Das ist legitim aber menschlich eher schäbig.
Andererseit muss man Schalke leider attestieren, dass es ihnen immer wieder gelingt, charakterlich zweifelhafte Spieler zielsicher zu identifizieren und mit völlig unangemessenen Verträgen auszustatten, beginnend mit Albert Streit über Rudy bis hin zu Uth. Wer immer wieder so agiert, muss sich hinterher nicht beschweren.
Aber das Unvermögen des Vereins ändert nichts am zweifelhaften Charakter des Spielers und das sollte auch so benannt werden dürfen.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn den Forderungen solch unmotivierter Gierschlünde nicht nachgegeben würde, auch wenn es ein finanzielles Risiko birgt. Der Umgang mit Uths Forderungen wird sicher auch sehr genau von Rudy beobachtet und seine noch zu erwartenden Forderungen für nichts evtl. weiter in die Höhe treiben.
Ich würde mich daher ebenfalls gerne mit einer kleinen Spende an Uths Tribünenplatz beteiligen.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#215
Jun 13, 2021 - 3:31 PM hours
Zitat von Zappa22

Uth hat keinerlei Gegenleistung für sein sehr hohes Geahlt geboten und wirkte auch niemals bemüht, einen Gegenwert zu liefern, andererseits versucht er, trotz Entgegenkommens des Vereins (verzicht auf Ablöse) das Maximun für sich heruas zu holen. Das ist legitim aber menschlich eher schäbig.
Andererseit muss man Schalke leider attestieren, dass es ihnen immer wieder gelingt, charakterlich zweifelhafte Spieler zielsicher zu identifizieren und mit völlig unangemessenen Verträgen auszustatten,.


Diese Feld beherrscht der 1. FC Köln besonders gut. Und deswegen ist man am Geißbockheim an der Verpflichtung von Huth auch so interessiert Lachend
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#216
Jun 13, 2021 - 3:52 PM hours
Zitat von togi1234
Zitat von Zappa22

Uth hat keinerlei Gegenleistung für sein sehr hohes Geahlt geboten und wirkte auch niemals bemüht, einen Gegenwert zu liefern, andererseits versucht er, trotz Entgegenkommens des Vereins (verzicht auf Ablöse) das Maximun für sich heruas zu holen. Das ist legitim aber menschlich eher schäbig.
Andererseit muss man Schalke leider attestieren, dass es ihnen immer wieder gelingt, charakterlich zweifelhafte Spieler zielsicher zu identifizieren und mit völlig unangemessenen Verträgen auszustatten,.


Diese Feld beherrscht der 1. FC Köln besonders gut. Und deswegen ist man am Geißbockheim an der Verpflichtung von Huth auch so interessiert Lachend


Die Menschen über die du hier die ganze Zeit schriebst, heißen StruTH und Uth. Das tut echt weh.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#217
Jun 13, 2021 - 3:59 PM hours
Zitat von Zappa22
Ich denke, es ist unzweifelhaft so, dass das Verhalten von Uth rechtlich in Ordnung ist und er nicht der einzige Profi mit einem zweifelhafte Charakter ist und es daher genügend ähnlich gelagerte Beispsiele gibt.
Dennoch sollte es legitim sein, sein Verhalten zu bewerten.


Weiß nicht, ob das so unzweifelhaft ist und ob es legitim ist, den Charakter von einem Menschen zu bewerten, den man nicht kennt. Oft ist es die direkte Umwelt, die dich so werden lässt, wie du erscheinst.

Auf der ersten Seite des Uth-Threads im S04-Unterforum wird mehrmals der gute/starke Charakter von Uth gelobt. Dann konnte er sportlich nicht überzeugen und dann kam eines zum anderen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#218
Jun 13, 2021 - 5:23 PM hours
Zitat von Fohlinho
[
Die Menschen über die du hier die ganze Zeit schriebst, heißen StruTH und Uth. Das tut echt weh.


daumen-hochLachend Jeap, UTH. Korrektur ausgeschaltet....

Hatte ich auch was von "Struth" geschrieben?
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#219
Jun 13, 2021 - 9:50 PM hours
Zitat von Zappa22
Ich denke, es ist unzweifelhaft so, dass das Verhalten von Uth rechtlich in Ordnung ist und er nicht der einzige Profi mit einem zweifelhafte Charakter ist und es daher genügend ähnlich gelagerte Beispsiele gibt.
Dennoch sollte es legitim sein, sein Verhalten zu bewerten.
Uth hat keinerlei Gegenleistung für sein sehr hohes Geahlt geboten und wirkte auch niemals bemüht, einen Gegenwert zu liefern, andererseits versucht er, trotz Entgegenkommens des Vereins (verzicht auf Ablöse) das Maximun für sich heruas zu holen. Das ist legitim aber menschlich eher schäbig.
Andererseit muss man Schalke leider attestieren, dass es ihnen immer wieder gelingt, charakterlich zweifelhafte Spieler zielsicher zu identifizieren und mit völlig unangemessenen Verträgen auszustatten, beginnend mit Albert Streit über Rudy bis hin zu Uth. Wer immer wieder so agiert, muss sich hinterher nicht beschweren.
Aber das Unvermögen des Vereins ändert nichts am zweifelhaften Charakter des Spielers und das sollte auch so benannt werden dürfen.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn den Forderungen solch unmotivierter Gierschlünde nicht nachgegeben würde, auch wenn es ein finanzielles Risiko birgt. Der Umgang mit Uths Forderungen wird sicher auch sehr genau von Rudy beobachtet und seine noch zu erwartenden Forderungen für nichts evtl. weiter in die Höhe treiben.
Ich würde mich daher ebenfalls gerne mit einer kleinen Spende an Uths Tribünenplatz beteiligen.

Wieso kommt Schalke dem Spieler entgegen? Schalke will ihn loswerden und das seit mehr als einem Jahr. Jetzt soll er gehen und auch noch auf sein vertraglich zugesichertes Gehalt verzichten. Und das will Uth jetzt zu einem Teil haben. Also kommt er doch dem Verein entgegen. Er kann sich ja auch ein Jahr auf die Tribüne setzen - damit verdient er mehr Geld und für Schalke ist das erheblich teurer.
Mark Uth zu 1.FC Köln? |#220
Jun 13, 2021 - 10:35 PM hours
So ist es. Man merkt schon, dass sich der Begriff "Fan" nicht aus Rationalist ableitet.

Alleine wenn ich lese, dass Leute Geld sammeln würden, damit Uth weiter auf der Tribüne sitzt. Unfassbar.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.