Lukasz Piszczek
Date of Birth 03.06.1985
Age 38
Nat. Poland  Poland
Height 1,84m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club LKS Goczalkowice-Zdroj

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1811
1811

Lukasz Piszczek [26]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#1691
Oct 4, 2015 - 11:51 PM hours
Auch wenn Pische heute sicher nicht gut gespielt, man hat find ich gesehen, dass da richtig viel da is. Gute Ballgewinne, oft richtig gestanden. Ich hoffe für ihn, dass er auch im System Tuchel seinen Platz finden wird. Gebraucht wird er und drauf hat er's auch.

•     •     •

deutsche National-11:

---------------------Weidenfeller-----------------------
Durm---------Bender---Ginter----------Schmelzer
-----------Rode----------------------Weigl-------------
---Castro-------------Götze---------------Schürrle---
-------------------------Reus-----------------------------
Lukasz Piszczek [26] |#1692
Oct 5, 2015 - 12:50 AM hours
Man muss abwarten wie es mit ihm weitergeht, aber seit seiner langen Verletzung fand er eigentlich nie wieder zu alter Stärke, wo er jeden gegenspieler auschalten konnte. Er ist sicher einer der Spieler die für die vergangenen Erfolge auch mitverantwortlich war, trotzdem muss man sehen ob er auch in Zukunft noch die beste Wahl auf dieser Position ist.
Lukasz Piszczek [26] |#1693
Oct 5, 2015 - 8:03 AM hours
Zitat von Prometheus_50
Auch wenn Pische heute sicher nicht gut gespielt, man hat find ich gesehen, dass da richtig viel da is. Gute Ballgewinne, oft richtig gestanden. Ich hoffe für ihn, dass er auch im System Tuchel seinen Platz finden wird. Gebraucht wird er und drauf hat er's auch.

Das war auch alles in allem in Ordnung. In der ersten Hälfte 100% zweikampfwuote, am Ende immerhin noch 62%. Offensiv kam da zwar nichts, dass sollte aber wohl auch so sein, da er absichern sollte.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Lukasz Piszczek [26] |#1694
Oct 5, 2015 - 11:43 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Prometheus_50

Auch wenn Pische heute sicher nicht gut gespielt, man hat find ich gesehen, dass da richtig viel da is. Gute Ballgewinne, oft richtig gestanden. Ich hoffe für ihn, dass er auch im System Tuchel seinen Platz finden wird. Gebraucht wird er und drauf hat er's auch.

Das war auch alles in allem in Ordnung. In der ersten Hälfte 100% zweikampfwuote, am Ende immerhin noch 62%. Offensiv kam da zwar nichts, dass sollte aber wohl auch so sein, da er absichern sollte.


correct. Alles in allem in Ordnung passt als Bewertung. Außerdem sollte man Bedanken, dass er das erste mal als Linksverteidiger aufgelaufen ist.

•     •     •

deutsche National-11:

---------------------Weidenfeller-----------------------
Durm---------Bender---Ginter----------Schmelzer
-----------Rode----------------------Weigl-------------
---Castro-------------Götze---------------Schürrle---
-------------------------Reus-----------------------------
Lukasz Piszczek [26] |#1695
Oct 5, 2015 - 11:46 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Prometheus_50

Auch wenn Pische heute sicher nicht gut gespielt, man hat find ich gesehen, dass da richtig viel da is. Gute Ballgewinne, oft richtig gestanden. Ich hoffe für ihn, dass er auch im System Tuchel seinen Platz finden wird. Gebraucht wird er und drauf hat er's auch.

Das war auch alles in allem in Ordnung. In der ersten Hälfte 100% zweikampfwuote, am Ende immerhin noch 62%. Offensiv kam da zwar nichts, dass sollte aber wohl auch so sein, da er absichern sollte.


Ich sah ihn abschließend auch nicht so schlecht. Komisch, dass er gerade von den RN eine sehr schwache Bewertung bekommen hat!

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Lukasz Piszczek [26] |#1696
Oct 5, 2015 - 11:57 AM hours
Zitat von Behre88
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Prometheus_50


Auch wenn Pische heute sicher nicht gut gespielt, man hat find ich gesehen, dass da richtig viel da is. Gute Ballgewinne, oft richtig gestanden. Ich hoffe für ihn, dass er auch im System Tuchel seinen Platz finden wird. Gebraucht wird er und drauf hat er's auch.

Das war auch alles in allem in Ordnung. In der ersten Hälfte 100% zweikampfwuote, am Ende immerhin noch 62%. Offensiv kam da zwar nichts, dass sollte aber wohl auch so sein, da er absichern sollte.


Ich sah ihn abschließend auch nicht so schlecht. Komisch, dass er gerade von den RN eine sehr schwache Bewertung bekommen hat!


Ich vermute mal, dass seine Fehler, besonders der verlorene Zweikampf vor dem 5:1, sinnbildlich waren und besonders haften geblieben sind. Ansonsten hat er nicht schlechter gespielt als seine Mitspieler. Fand seinen Auftritt eher relativ gut für seine zuletzt durchwachsenen Verhältnisse.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Lukasz Piszczek [26] |#1697
Oct 5, 2015 - 12:46 PM hours
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Costa auch nach 20 min von der RA Position verpinkelt und ist auf LA gegangen, wo er gegen Sokra besser zurecht kam... Somit stellt sich die Frage, warum man einen Pishu der bis dahin wohl alle Zweikaempfe gewonnen haben muss (100%), nicht mitziehen laesst.

Insgesamt zeigt die Statistik aber wieder, dass Pischu gegen schnelle, trickreiche Spieler sehr intelligent verteitigt und er deren Bewegungen sehr gut antizipiert. Nicht umsonst sind ua Ronaldo und Ribery an ihn verzweifelt und ein Costa hat gestern auch die Flucht gesucht.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Lukasz Piszczek [26] |#1698
Oct 5, 2015 - 12:54 PM hours
Zitat von NuriS

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Costa auch nach 20 min von der RA Position verpinkelt und ist auf LA gegangen, wo er gegen Sokra besser zurecht kam... Somit stellt sich die Frage, warum man einen Pishu der bis dahin wohl alle Zweikaempfe gewonnen haben muss (100%), nicht mitziehen laesst.

Insgesamt zeigt die Statistik aber wieder, dass Pischu gegen schnelle, trickreiche Spieler sehr intelligent verteitigt und er deren Bewegungen sehr gut antizipiert. Nicht umsonst sind ua Ronaldo und Ribery an ihn verzweifelt und ein Costa hat gestern auch die Flucht gesucht.

Costa hat doch bisher in so ziemlich jedem Spiel zwischendrin die Flügel gewechselt. Das dürfte recht wenig mit "Flucht" zu tun gehabt haben, auch wenn Piszu das gut gegen ihn gemacht hat.
This contribution was last edited by Osgood on Oct 5, 2015 at 12:54 PM hours
Lukasz Piszczek [26] |#1699
Oct 5, 2015 - 2:01 PM hours
Zitat von Osgood
Zitat von NuriS


Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Costa auch nach 20 min von der RA Position verpinkelt und ist auf LA gegangen, wo er gegen Sokra besser zurecht kam... Somit stellt sich die Frage, warum man einen Pishu der bis dahin wohl alle Zweikaempfe gewonnen haben muss (100%), nicht mitziehen laesst.

Insgesamt zeigt die Statistik aber wieder, dass Pischu gegen schnelle, trickreiche Spieler sehr intelligent verteitigt und er deren Bewegungen sehr gut antizipiert. Nicht umsonst sind ua Ronaldo und Ribery an ihn verzweifelt und ein Costa hat gestern auch die Flucht gesucht.

Costa hat doch bisher in so ziemlich jedem Spiel zwischendrin die Flügel gewechselt. Das dürfte recht wenig mit "Flucht" zu tun gehabt haben, auch wenn Piszu das gut gegen ihn gemacht hat.

Echt? Habe das so in Erinnerung, dass Costa in Hälfte 1 durchweg auf links und Götze auf rechts gespielt hatte!?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Lukasz Piszczek [26] |#1700
Oct 11, 2015 - 11:17 PM hours
Was fur ein Spiel von Pischu heute. Klasse!!! Das war 2010-2013 (vor dem Verletztung) Łukasz. Timing, Gewonnene Zweikampfen, Spielintelligenz und gute Dynamik - das alles war heute da. Hoffe er ist zuruck!

•     •     •

POLEN - POLNISCHE BORUSSEN

This contribution was last edited by pamus on Oct 11, 2015 at 11:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.