Kevin Danso
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Austria  Austria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club RC Lens

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361-
281-
6--
1--
1--

Kevin Danso

Mar 5, 2017 - 8:17 PM hours
Kevin Danso |#71
Oct 20, 2017 - 4:38 AM hours
https://www.augsburg.tv/mediathek/video/a-tv-arena-startelf-kandidat-danso-durchlaessigkeit-im-nachwuchs-und-heimspiel-gegen-hannover/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#72
Oct 31, 2017 - 1:35 AM hours
Und erstes Fazit nach seinen Spielen jetzt? Ist er stabiler in seinen Leistungen?
Kevin Danso |#73
Oct 31, 2017 - 2:56 AM hours
Er macht seine Sache für sein Alter schon erstaunlich gut, streut aber immer noch mal Unkonzentriertheiten ein. Meist zum Ende eines Spiels.
Bis Weihnachten hat er seinen Platz relativ sicher.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#74
Oct 31, 2017 - 9:00 PM hours
Zitat von MrACE
Er macht seine Sache für sein Alter schon erstaunlich gut, streut aber immer noch mal Unkonzentriertheiten ein. Meist zum Ende eines Spiels.
Bis Weihnachten hat er seinen Platz relativ sicher.


Ist aber immer ne leichte Verbesserung zu sehen...echt klasse der Junge ......Wilde....

Wenn Hinti wieder da ist hätte Ich Ihn gerne mal weiter vorne gesehen, Du meintest ja das er seine
Sache in unserer 2.ten auch nicht schlecht gemacht hatt.....Möglichkeiten....über Möglichkeiten für
die Jugendarbeit freut mich das ganz besonders...
Kevin Danso |#75
Nov 2, 2017 - 3:22 PM hours
FCA: Danso träumt von England-Rückkehr
Veröffentlicht am: 02/11/2017 - 09:04Quelle: kicker
Lukas Heimbach
Kevin Danso möchte eines Tages nach England zurückkehren. „Das ist meine Heimat. Da bin ich groß geworden. Es wäre ein Traum, irgendwann dort zu spielen“, schwelgt der junge Innenverteidiger des FC Augsburg im ‚kicker‘ in Erinnerung. Im Januar 2014 war der gebürtige Österreicher mit ghanaischen Wurzeln von den Milton Keynes Dons in die U17 der Fuggerstädter gewechselt. Seine Eltern blieben bis heute in England.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fca-danso-traumt-von-england-ruckkehr_83838

Da diese eins verbotene Seite inzwischen wieder frei ist, verlinke ich sie hier mal.

Dass die 1. Zeile zum zurück schalten fehlt, habe ich bereits gemeldet!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#76
Nov 15, 2017 - 10:57 PM hours
Der FC Liverpool sucht händeringend nach Verstärkung für die nicht immer sattelfeste Defensive. Offenbar haben die Reds gleich zwei Spieler ins Visier genommen: Kevin Danso vom FC Augsburg und Jose Gimenez von Atletico Madrid. Das berichtet zumindest österreichische Portal „Laola“. Demnach habe der LFC Scouts zum Länderspiel zwischen Österreich und Uruguay (2:1) entsandt, um die beiden Innenverteidiger genauer unter die Lupe zu nehmen. Handlungsbedarf besteht allemal, hat doch das Team von Trainer Jürgen Klopp in elf Ligaspielen bereits 17 Gegentore kassiert. Nur im Kasten des FC Watford hat es von allen Top-13-Teams der Premier League öfter geklingelt.

https://www.fussball.com/fc-liverpool-danso-gimenez-zwei-neue-innenverteidiger-im-klopp-visier/

War ja klar dass der Kerl nicht verborgen bleibt!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#77
Nov 15, 2017 - 11:50 PM hours
Da mach ich mir gar keine Gedanken, dass Danso jetzt schon den FCA verlassen könnte. Er ist die größte Aktie beim FCA. Das Angebot müsste jetzt schon unmoralisch sein, und das ist nicht sehr wahrscheinlich. Er hat ja noch ewig und drei Tage Vertrag. Wenn Danso sich in dieser Saison gut präsentiert, sehe ich einen Wechsel frühestens im Sommer, vor allem wenn der Transfermarkt durch die WM ins Stocken gerät. Da kann ich mir schon eine Millionenofferte aus England vorstellen. Ob das dem FCA dann reichen wird? Keine Ahnung. Er ist die größte Aktie und auf jedenfall eher in der Richtung Baba anzusiedeln, oder sogar noch wertvoller.
Kevin Danso |#78
Nov 16, 2017 - 12:57 AM hours
Zitat von MrACE
Der FC Liverpool sucht händeringend nach Verstärkung für die nicht immer sattelfeste Defensive. Offenbar haben die Reds gleich zwei Spieler ins Visier genommen: Kevin Danso vom FC Augsburg und Jose Gimenez von Atletico Madrid. Das berichtet zumindest österreichische Portal „Laola“. Demnach habe der LFC Scouts zum Länderspiel zwischen Österreich und Uruguay (2:1) entsandt, um die beiden Innenverteidiger genauer unter die Lupe zu nehmen. Handlungsbedarf besteht allemal, hat doch das Team von Trainer Jürgen Klopp in elf Ligaspielen bereits 17 Gegentore kassiert. Nur im Kasten des FC Watford hat es von allen Top-13-Teams der Premier League öfter geklingelt.

https://www.fussball.com/fc-liverpool-danso-gimenez-zwei-neue-innenverteidiger-im-klopp-visier/

War ja klar dass der Kerl nicht verborgen bleibt!


Also zum einen hab ich den Quellen Artikel auf Laola nicht gefunden, zum anderen glaube ich NIE, dass man in Liverpool zufrieden wäre, sollte Kloppo den jungen unerfahrenen Danso vorstellen.

Was die brauchen ist ein erfahrener gestandener IV, da ist unser lieber Kevin noch keine Alternative!

Einen Gimenez kann ich mir da eher vorstellen!
Kevin Danso |#79
Nov 16, 2017 - 8:57 AM hours
Zitat von VivaFCA
Zitat von MrACE

Der FC Liverpool sucht händeringend nach Verstärkung für die nicht immer sattelfeste Defensive. Offenbar haben die Reds gleich zwei Spieler ins Visier genommen: Kevin Danso vom FC Augsburg und Jose Gimenez von Atletico Madrid. Das berichtet zumindest österreichische Portal „Laola“. Demnach habe der LFC Scouts zum Länderspiel zwischen Österreich und Uruguay (2:1) entsandt, um die beiden Innenverteidiger genauer unter die Lupe zu nehmen. Handlungsbedarf besteht allemal, hat doch das Team von Trainer Jürgen Klopp in elf Ligaspielen bereits 17 Gegentore kassiert. Nur im Kasten des FC Watford hat es von allen Top-13-Teams der Premier League öfter geklingelt.

https://www.fussball.com/fc-liverpool-danso-gimenez-zwei-neue-innenverteidiger-im-klopp-visier/

War ja klar dass der Kerl nicht verborgen bleibt!


Also zum einen hab ich den Quellen Artikel auf Laola nicht gefunden, zum anderen glaube ich NIE, dass man in Liverpool zufrieden wäre, sollte Kloppo den jungen unerfahrenen Danso vorstellen.

Was die brauchen ist ein erfahrener gestandener IV, da ist unser lieber Kevin noch keine Alternative!

Einen Gimenez kann ich mir da eher vorstellen!


Wenn Klopp beide holen würde wären definitiv jeder in Liverpool zufrieden, einen Jungen aufstrebenden mit Ambitionen und einen gestandenen IV die beiden im Doppelpack, da kann Klopp nix falsch machen.

Aber Danso hat Vertrag bis 2021 und den muss sich Klopp dann auch was Kosten lassen^^

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Kevin Danso |#80
Nov 17, 2017 - 10:19 AM hours
Zitat von MongoMango07
Wenn Klopp beide holen würde wären definitiv jeder in Liverpool zufrieden, einen Jungen aufstrebenden mit Ambitionen und einen gestandenen IV die beiden im Doppelpack, da kann Klopp nix falsch machen.

Grundsätzlich ist der Gedanke nicht verkehrt. In meinen Augen käme ein Wechsel von Kevin nach Liverpool jedoch deutlich zu früh. Zum einen brauchen die Reds unbedingt einen gestandenen Abwehrchef. Diese Rolle können – zum aktuellen Zeitpunkt – weder José Giménez noch Kevin Danso ausfüllen. Da braucht es schon eher jemanden der Kategorie Virgil van Dijk. Zumal Klopp mit Joe Gomez bereits ein „junges, aufstrebendes“ Verteidigertalent in seinen Reihen hat.

Bei Danso kann man sich – in meinen Augen – noch recht entspannt zurücklehnen und dessen Entwicklung genießen. Bei gleichbleibender Entwicklung wird er – rechtzeitig genug – unser nächster Millionenverkauf.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.