Kevin Danso
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Austria  Austria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club RC Lens

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361-
281-
6--
1--
1--

Kevin Danso

Mar 5, 2017 - 8:17 PM hours
Kevin Danso |#91
Feb 21, 2018 - 7:55 AM hours
Beim DFB ist er auch nicht aufgeführt:

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/

Ich gehe mal davon aus, dass das die offiziellen Sperren fürs nächste Wochenende sind.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Kevin Danso |#92
Feb 21, 2018 - 9:58 AM hours
Zitat von DietmarGH
Beim DFB ist er auch nicht aufgeführt:

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/

Ich gehe mal davon aus, dass das die offiziellen Sperren fürs nächste Wochenende sind.
da kann er nicht drinstehen, da es nur darum geht, ob er eine gelbe Karte erhalten hat(die gegen den VfB) oder die drei aus dem amateurlager dazu zählen oder nicht. Es dreht sich die Diskussion also nicht um eine aktuelle Sperre sondern ob er bei der NÄCHSTEN gelben gesperrt wird oder nicht.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Kevin Danso |#93
Feb 21, 2018 - 1:59 PM hours
Zitat von FootballKing19
Ich stimme @FcAugsburg07 da schon zu, halte eine Leihe durchaus für sinnvoll.


Allerdings würde ich ihn schon im Winter (für ein halbes Jahr) in die zweite Liga verleihen. Warum?

Dort kann er (wenns nach Plan läuft, bzgl. Verletzungen) permanente Spielpraxis sammeln, während der FCA durch die Verträge (die im Sommer auslaufen) von Janker, JICB & Kacar abgesichert ist. Die 3 Routiniers würden quasi keinen Qualitätsverlust zu Danso darstellen und deren Verträge bestehen je eh schon.

Im Sommer kann man dann die Situation neu betrachten, gerade was die Position des 3. IV angeht. Dann kann man Danso entweder halten oder eben nochmal verleihen.


Zwei Monate nach deinem Post bin ich ganz froh, dass der FCA ihn nicht verliehen hat.
Klar, die Verletzung von Jeff war nicht abzusehen, aber bei Dansos Entwicklung steht er momentan einfach vor Janker & Kacar und er macht seine Sache ja auch recht ordentlich.

Die Entscheidung, Danso zu halten und JICB zu verleihen war definitiv richtig.
Danso hat fast alles, was es braucht, um in der BuLi zu bestehen. Er ist groß und kräftig, was für einen IV nicht ganz unwichtig ist. Er ist schnell und seine weiten Bälle sind relativ präzise. Außerdem hat er Katapultarme. Ihm fehlt nur etwas Erfahrung und an seinem Aufbauspiel könnte er noch arbeiten.

Es gibt in der Liga schlechtere IV, die mehr spielen als er. In meinen Augen hat er schon jetzt Bundesligatauglichkeit. Und Nationalspieler ist er auch noch.
Wenn er so weiter macht, wird er mal ein ganz großer! stark

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Kevin Danso |#94
Feb 21, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von VivaAugusta
Zitat von FootballKing19

Ich stimme @FcAugsburg07 da schon zu, halte eine Leihe durchaus für sinnvoll.


Allerdings würde ich ihn schon im Winter (für ein halbes Jahr) in die zweite Liga verleihen. Warum?

Dort kann er (wenns nach Plan läuft, bzgl. Verletzungen) permanente Spielpraxis sammeln, während der FCA durch die Verträge (die im Sommer auslaufen) von Janker, JICB & Kacar abgesichert ist. Die 3 Routiniers würden quasi keinen Qualitätsverlust zu Danso darstellen und deren Verträge bestehen je eh schon.

Im Sommer kann man dann die Situation neu betrachten, gerade was die Position des 3. IV angeht. Dann kann man Danso entweder halten oder eben nochmal verleihen.


Zwei Monate nach deinem Post bin ich ganz froh, dass der FCA ihn nicht verliehen hat.
Klar, die Verletzung von Jeff war nicht abzusehen, aber bei Dansos Entwicklung steht er momentan einfach vor Janker & Kacar und er macht seine Sache ja auch recht ordentlich.

Die Entscheidung, Danso zu halten und JICB zu verleihen war definitiv richtig.
Danso hat fast alles, was es braucht, um in der BuLi zu bestehen. Er ist groß und kräftig, was für einen IV nicht ganz unwichtig ist. Er ist schnell und seine weiten Bälle sind relativ präzise. Außerdem hat er Katapultarme. Ihm fehlt nur etwas Erfahrung und an seinem Aufbauspiel könnte er noch arbeiten.

Es gibt in der Liga schlechtere IV, die mehr spielen als er. In meinen Augen hat er schon jetzt Bundesligatauglichkeit. Und Nationalspieler ist er auch noch.
Wenn er so weiter macht, wird er mal ein ganz großer! stark


Ich weiß schon dass kurze Posts nicht erwünscht sind aber dem ist nicht hinzuzufügen. das sehe ich genauso.
Kevin Danso |#95
Feb 27, 2018 - 8:25 AM hours
Was meint ihr müsste ein Verein außerhalb der Bundesliga auf den Tisch legen um Danso im Sommer zu verpflichten?
Kevin Danso |#96
Feb 27, 2018 - 1:05 PM hours
ich denke nicht, dass sich reuter diesen sommer schon drauf vorbereitet, danso zu verabschieden. ich bin der meinung, dass er noch besser werden wird und reuter keine "halbreife frucht erntet" und auf viel geld verzichtet. ich bin mir allerdings auch nicht sicher, wie wir jeff, hinti und einen erfahreneren danso bei laune halten können, wenn danso so weiter macht. einen BU egal welcher der 3 kann sich augsburg nur bei 3-fachbelastung leisten, weil danso praxis braucht und jeff und hinti stammspieleransprüche haben. ab 2019 wirds aber denke ich um danso schon recht heiß werden. wenn er sich bei uns mit dem anspruch zum stammspieler entwickeln sollte, bekommt er definitiv weitere optionen, dann wirds schwer für uns.
ich tippe eher erstmal auf eine Leihe, bevor über einen verkauf nachgedacht wird.
This contribution was last edited by welti on Feb 27, 2018 at 1:10 PM hours
Kevin Danso |#97
Feb 27, 2018 - 1:12 PM hours
Zitat von welti
ich denke nicht, dass sich reuter diesen sommer schon drauf vorbereitet, danso zu verabschieden. ich bin der meinung, dass er noch besser werden wird und reuter keine "halbreife frucht erntet" und auf viel geld verzichtet. ich bin mir allerdings auch nicht sicher, wie wir jeff, hinti und einen erfahreneren danso bei laune halten können, wenn danso so weiter macht. einen BU egal welcher der 3 kann sich augsburg nur bei 3-fachbelastung leisten, weil danso praxis braucht und jeff und hinti stammspieleransprüche haben. ab 2019 wirds aber denke ich um danso schon recht heiß werden. wenn er sich bei uns mit dem anspruch zum stammspieler entwickeln sollte, bekommt er definitiv weitere optionen, dann wirds schwer für uns.
ich tippe eher erstmal auf eine Leihe, bevor über einen verkauf nachgedacht wird.


3er Kette a la Hoffenheim bilden und Hinteregger, Jeff, Danso und Khedira fröhlich rotieren lassen
Kevin Danso |#98
Feb 27, 2018 - 4:25 PM hours
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich Reuter von Danso trennt.
Wenn man gestern gesehen hat, wie abgebrüht der Junge mit seinen 19 Jahren bereits ist, wäre er dumm noch dazu mit Vertrag bis 21.
Der Junge wird die Klasse Boateng.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#99
Feb 27, 2018 - 7:46 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/24/elf-des-tages-am-spieltag.html

Die fanden ihn auch prima!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#100
Feb 27, 2018 - 7:50 PM hours
Danso hat gestern jede Gelegenheit genutzt mit in die Offensive zu gehen. Die 3er Kette gibt im die Möglichkeit sich in die eigenen Angriffsbemühungen einzuschalten.

Ich könnte mir Danso aber auch sehr gut auf der Sechs vorstellen. Also Khedira hinter ihm in der 3er Reihe. Er ist sehr bissig im desfensiv Verhalten und entwickelt nach vorne eine enorme Wucht.

Auf keinen Fall wird Reuter ihn auf welchen Weg auch immer abgeben. Danso ist ein Diamant, von dem man nur ahnen kann welchen Glanz er irgendwann geschliffen entwickeln wird.

Er sollte nur noch ganz selten in unseren Startformationen fehlen.

Ich bin mir sicher, das sehen auch Baum und Reuter so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.