Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Real Madrid?

Feb 28, 2020 - 2:40 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#41
Feb 28, 2020 - 9:49 PM hours
Zitat von RealMadrid2009
Zitat von gabr1eL44

Zitat von Kuba1980

Ich denke mal reden kann man viel aber da wird nichts passieren bis 2022 das glaube ich nicht. Erling wollte ja unbedingt nach Dortmund und ich denke er weiß was er bei uns hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen das erst mal gar nicht weg will egal wer da kommt ( etwas Träumerei. Ich denke auch das man 2022 Moukoku dann die Chance geben wird, solle erling dann gehen.


Aber ich denke nicht das Erling verkauft wird. Nicht so schnell zumindest

Aber wenn uns Madrid im Sommer Hakimi (~45), Jovic (~40] und vielleicht noch 30 Millionen bieten sollte müsste man schon überlegen. Es kommt eben drauf an, ab wann die AK bei Haaland greift. Der Deal wäre z. B. auf jeden Fall besser als ihn 2021 für 60/75(?) Millionen zu verlieren.


Ja sicher. Real gibt euch einen Hakimi und Jovic (Ablöse letztes Jahr 65 Millionen) und obendrauf noch 30 Millionen um Haaland zu bekommen. Das erscheint mir total logisch.

Die AK greift sicherlich in Juni/Juli 2021 und dann gibt es kein großes Verhandeln, sondern da wird die AK ca. 70 Millionen bezahlt plus 20 Millionen für Raiola und doppeltes Gehalt für Haaland.


Weißt du woher jetzt so genau? Scheinst dir ja verdammt sicher zu sein. Hut ab.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#42
Feb 28, 2020 - 10:41 PM hours
Ich denke Real ist ein realistisches Ziel.
Haaland könnte das sein, was Jovic wohl sein sollte. Der junge Stürmer mit Zukunft und je nachdem wann die AK greift, wird Real wohl da sein und mitbieten.

Haaland ist einfach ein überragender Stürmer und bisher deutet er sehr klar an, dass er zu den besten auf der Position auf Jahre hinweg zählen kann.

Das passt dann ins Profil bei Real. 10+ Jahre einen Topmann vorne drin zu haben. Selbst wenn sie dann noch Mbappé holen sollten, kann man sicherlich aus den beiden ein sehr gutes Duo formen.

Im Sommer sicherlich noch nicht, aber wenn die AK greift schätze ich die Wahrscheinlichkeit nicht gering ein.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#43
Feb 29, 2020 - 12:36 AM hours
Zitat von DrBall
Ich denke Real ist ein realistisches Ziel.
Haaland könnte das sein, was Jovic wohl sein sollte. Der junge Stürmer mit Zukunft und je nachdem wann die AK greift, wird Real wohl da sein und mitbieten.

Haaland ist einfach ein überragender Stürmer und bisher deutet er sehr klar an, dass er zu den besten auf der Position auf Jahre hinweg zählen kann.

Das passt dann ins Profil bei Real. 10+ Jahre einen Topmann vorne drin zu haben. Selbst wenn sie dann noch Mbappé holen sollten, kann man sicherlich aus den beiden ein sehr gutes Duo formen.

Im Sommer sicherlich noch nicht, aber wenn die AK greift schätze ich die Wahrscheinlichkeit nicht gering ein.


... das letzte ist eine Binsenweisheit, die 5€ ins Phrasenschwein kostet. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch... a priori bei allen Topclubs gleich.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Erling Haaland zu Real Madrid? |#44
Feb 29, 2020 - 5:04 AM hours
Haaland ist der aktuelle Wunderstürmer des Weltfussballs. Wenn er die Saison auf dem Nivaeau abschliesst, gehört er zu der Kategorie Spieler, die für 100 Mio. EUR und mehr gehandelt werden.

Wenn man bedenkt, dass irgendwann die Ausstiegsklausel greift, wäre es schon eine Überlegung wert sich einen früheren Abgang vergolden zu lassen und hierbei das maximale rauszuholen.

Jovic hat 60 Mio. EUR gekostet. Aber das ist nicht das Problem vom BVB. Für den Moment floppt er in Madrid. Wenn die einen Haaland holen, ist Jovic "zu viel" in Madrid.

Daher halte ich Jovic + Hakimi für einen Spielertausch, den Real sicherlich sofort unterschreiben würde.

Aus BVB Sicht wäre Jovic allerdings ein Wagnis, wenn man sich nur auf ihn verlassen würde. Wie man in Madrid sieht, ist er keine Tormaschine wie Haaland, die sich durch nichts beeindrucken lässt. Er hat Ladehemmungen. Daher müsste schon ein zweiter hinzukommen. Da würde mir Sebastien Haller einfallen. Ich weiss nicht, wie glücklich er in England ist und wie zufrieden man mit ihm. Für Westham läuft es nicht so gut. Und sollten die Absteigen, müssen die sich wohl nei justieren. Sollte man auch noch Haller dazu holen, hätte man zwei junge Stürmer, die auch miteinander harmonieren.

Haaland ist eine Granate. Aber es fühlt sich halt jetzt schon so an, als wäre es nur eine Frage der Zeit, wie schnell er wieder weg ist. Man kann sich also überhaupt nicht darauf ausruhen, dass man ihn nun im Sturm hat. Ergo muss man so früh wie möglich den Ersatz planen.
This contribution was last edited by robstar on Feb 29, 2020 at 5:11 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#45
Feb 29, 2020 - 8:21 AM hours
Warum soll sich Real Madrid nicht beim BVB melden und über den Spieler Haaland sprechen? Mehr heißt das dann doch erstmal auch gar nicht. Das Preisschild in der nächsten Sommerpause dürfte sich in Richtung Dembele und darüber bewegen. Im Sommer 2021 - bei auch nur annährend richtungsgleicher Entwicklung immer noch deutlich 3-stellig. Erst 2022 wird es eben die vereinbarte Ablöse. Höhe? Wir kennen den Vertrag nicht. Zorc und Watzke verhandeln aber auch gerne ein "nicht bei Wechsel in der Bundesliga oder zum FCB ein". Wir wissen es nicht.

Die Beträge sind aber fast Schall und Rauch. Grundsätzlich ist der BVB finanziell sehr gesund und "braucht" das Geld nicht bzw. wir brauche nicht einfach nur Geld. Wir brauchen gute, junge Spieler - und zwar im internationalen Spitzenbereich. Nur mit Brandts, Hazards und Schulzes gewinnen wir keinen Pott. Wir müssen es mal wieder schaffen, dass herausragende Spieler bleiben. Nicht einer, sondern drei vier. Und einen entsprechenden Trainer dazu.

Was für ein Stürmer ist denn überhaupt verfügbar? Was sind denn schon zweistellige Millionen-Beträge in diesem Bereich dann noch wert? Wir brauchen keine leuchtende Augen bekommen, selbst wenn uns Real Madrid jetzt 200 Millionen im Sommer hinlegen will. Wenn willst Du kaufen?

Selbst die Bayern begreifen gerade, dass das volle Portemonnaie nicht so einfach den klassenhöchsten Kader bestückt. Deswegen wird der ja auch immer kleiner. Mit Davies merken die Bayern ja jetzt auch mal, wie attraktiv es ist, gute (richtig!) junge Spieler günstig zu kaufen und zu entwickeln, anstatt auf die eigene Anziehungskraft für überdurchschnittliche Bundesligaspieler zu setzen. Und die haben den Vorteil, dass Sie mit ihrer Titelgarantie diese jungen Spitzenspieler im Gegensatz zum BVB dann auch noch halten werden können. Da müssen wir auch hinkommen.

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...
Erling Haaland zu Real Madrid? |#46
Feb 29, 2020 - 9:47 AM hours
Es ist hier eben ein Diskussionsforum. Also hätte.... wenn und aber......

Da stellen sich sooo viele Fragen:

1. Bleibt er gesund und bringt die Leistung konstant
2. Ist er ein Spieler, dem es auf nur auf dasAngebot ankommt, also ist ihm das Transferziel egal
3. Ist es ihm nicht egal, kann der Zielverein ihn zum Zeitpunkt X bezahlen (Handgeld, Berater, Gehalt unaabhängig von der Ablöse)
4. Hat ein möglicher Zielverein dann überhaupt Bedarf
5. Für wann gilt nun die AK 2021 oder 2022
6. Ist die AK nicht vielleicht auch einfach nur eine Absicherung für Raiola um weiter Geld zu drucken
Man könnte versuchen sie ihm abzukaufen und er und Raiola kassieren erneut und sicher deutlich mehr als bei einer "normalen" Vertragsverlängerung
7. Das zig Vereine die AK bedienen könnten ist klar aber nutzlos, sobald Haaland einen konkreten Zielverein hat
8. Der Wechsel von Salzburg zum BVB wird da nicht vergleichbar sein. Bereits jetzt hat er durch den Wechsel in kürzester Zeit nachweisen können, dass er nicht nur eine Wundertüte ist. Vorher und bei nicht erfolgtem Wechsel hätte man das Potential weiter erahnt aber nun geht fast wirklich jeder davon aus. Bei der Entwicklung steht dann ein künftiger Wechsel unter ganz anderen Vorzeichen. Dortmund ist dann zwar auch wieder das Sprungbrett aber die dann möglichen potentielln Zielvereine sind ganz andere Hausnummer als noch zum jetzigen Wechsel.
9. Gedankenspiele um Hakimi, Haller oder Luka J. sind doch müßig. Ich halte es so gut wie ausgeschlossen, dass die alle drei unbedingt zum BVB wollen. Gerade Hakimi ist bestimmt begeistert in sachen BVB, wenn sein Traumverein ihn beim BVB für Haaland verrechnen möchte.

Kurzum. Vollkommen viele unbeantwortete und nicht abschließend zu beurteilende Fragen. Ergebnis: So lange der Junge so weiter spielt, einfach nur die Zeit genießen, die er beim BVB ist, ganz egal, was er für 2021 oder 2022 plant.

Und für den BVB zahlt es sich sportlich genauso aus,wie eine Hakimi Leihe für 2 Jahre. Die Mehrwerte spielerich waren oder sind deutlich vorhanden.

Warum also Spieler holen, die im Vorfeld die rasantesten Lippenbekenntnisse zum BVB herausposaunen und dann wiederum nichts auf die Kette bekommen. Schürrle, Rohde und Götze, Kagawa, Sahin im zweiten Versuch.

Dann doch lieber weiter mit den Zagadous, Dembeles, Sanchos, Hakimis, Haalands, Pulisic, Reyna usw. Da hat man den deutlichen spielerischen und finanziellen Mehrwert, ganz unabhängig davon, wie lange sie letzlich geblieben sind oder bleiben werden. Zumal gerade auch die Götzes, Kagawas und Sahins des ersten Versuches beim BVB genau diese These zusätzlich stützen. Und so lange der BVB das Spielchen so spielt, sich als auch bei Wechseln nicht quer stellt, werden die Talente den BVB immer wieder gerne als Sprungbrett sehen und akzeptieren. Sollte der BVB diese Philosophieändern wollen, dann wirst du solche Talente entweder nicht mehr bekommen oder man verliert die Spieler nach Vertragslaufzeit ablösefrei, wie man in der Liga ja vermehrt immer mehr sehen kann.

Also von mir aus weiter so BVB!
Erling Haaland zu Real Madrid? |#47
Feb 29, 2020 - 10:13 AM hours
Nur mal herumgesponnen: Dortmund besiegt im Rückspiel PSG (Haaland stellt Mbappe in den Schatten) und zieht bis ins Halbfinale oder sogar Finale ein, wobei Haaland weiter wichtige Tore schießt... Er wäre DIE große Nummer im europäischen Fußball. Liverpool, ein paar andere Engländer sowie Madrid und Barcelona wären interessiert.

Ab 150 Mio. würde Dortmund schwach werden, absolut sicher... Allein wegen dieser Ausstiegsklausel, die im Raum schwebt.

Falls Madrid z.B. Hakimi, Jovic plus 80 bis 100 Mio. bieten würde, wäre das defintiv eine Überlegung wert. Vor einem guten halben Jahr war Jovic noch der kommende Mann - Real war vielleicht zu früh für ihn. Hakimi fest zu verpflichten wäre top und dazu noch eine ordentliche Stange Geld, womit man noch ein bis zwei weitere Topspieler verpflichten kann - plus Rücklagen bilden. Einfach mal als Beispiel...

Gäbe es die Ausstiegsklausel nicht und Haaland hätte einen Vertrag bis 2024, müßte man sich keine gedanken machen. Aber so...? Bin gespannt, ob da im Sommer etwas passiert.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#48
Feb 29, 2020 - 10:23 AM hours
Zitat von skleinehakenkamp
Das Preisschild in der nächsten Sommerpause dürfte sich in Richtung Dembele und darüber bewegen. Im Sommer 2021 - bei auch nur annährend richtungsgleicher Entwicklung immer noch deutlich 3-stellig. Erst 2022 wird es eben die vereinbarte Ablöse.


Hast Du dafür auch eine Quelle? Denn die meisten Seiten schreiben von einer AK ab 2021.

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Erling Haaland zu Real Madrid? |#49
Feb 29, 2020 - 10:57 AM hours
Das da jetzt natürlich Gerüchte kommen ist klar, aber Fakt ist Haaland hat Vertrag, sein Marktwert wird explodieren, und über AK besteht Unklarheit. Begehrlichkeiten kann man ja auch verstehen, das jetzt alle Haaland wollen. Aber so einfach ist das nicht.

Es kommt mir auch vor, als ob hier viele Geld überschätzen. Mit dem Geld kann man nur SO viel machen. Und Dortmund ist nicht mehr auf Geld angewiesen, wie sie es vor 10 Jahren mal waren.

Von daher wird sich die Wahrscheinlichkeite eines Wechsels in naher Zukunft im Rahmen halten.
This contribution was last edited by Luftloch on Feb 29, 2020 at 10:59 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#50
Feb 29, 2020 - 11:03 AM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von DrBall

Ich denke Real ist ein realistisches Ziel.
Haaland könnte das sein, was Jovic wohl sein sollte. Der junge Stürmer mit Zukunft und je nachdem wann die AK greift, wird Real wohl da sein und mitbieten.

Haaland ist einfach ein überragender Stürmer und bisher deutet er sehr klar an, dass er zu den besten auf der Position auf Jahre hinweg zählen kann.

Das passt dann ins Profil bei Real. 10+ Jahre einen Topmann vorne drin zu haben. Selbst wenn sie dann noch Mbappé holen sollten, kann man sicherlich aus den beiden ein sehr gutes Duo formen.

Im Sommer sicherlich noch nicht, aber wenn die AK greift schätze ich die Wahrscheinlichkeit nicht gering ein.


... das letzte ist eine Binsenweisheit, die 5€ ins Phrasenschwein kostet. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch... a priori bei allen Topclubs gleich.


Sehe ich nicht so.
Real hat noch mal ein etwas anderes Standing und dazu kommt der Faktor, dass einige Topteams im Umbruch sind.

Im Endeffekt sind für mich realistisch betrachtet nur die PL Topteams, sowie Real und Barca als mögliche Adressen in Frage. Die PL Topteams weil Haaland sich für diese schon ausgesprochen hat, bzw. die PL als Wunschziel geäußert hatte sowie Real und Barca weil es die zwei erfolgreichsten und prestigeträchtigsten Teams der Welt sein dürften.

Da würde ich dann Chancen sehen, Topteams wie Juve und Paris dagegen dürften wohl eher ausgeschlossen werden, auch wenn sie vielleicht Geld und Bedarf haben könnten, je nachdem.
Selbst für den FCB dürfte es schwer sein bei Haaland eine echte Chance zu haben.

Insofern ist die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit bei allen Topteams gleich groß wäre aus meiner Sicht falsch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.