Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Real Madrid?

Feb 28, 2020 - 2:40 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#51
Feb 29, 2020 - 12:58 PM hours
Zitat von DrBall

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von DrBall

Ich denke Real ist ein realistisches Ziel.
Haaland könnte das sein, was Jovic wohl sein sollte. Der junge Stürmer mit Zukunft und je nachdem wann die AK greift, wird Real wohl da sein und mitbieten.

Haaland ist einfach ein überragender Stürmer und bisher deutet er sehr klar an, dass er zu den besten auf der Position auf Jahre hinweg zählen kann.

Das passt dann ins Profil bei Real. 10+ Jahre einen Topmann vorne drin zu haben. Selbst wenn sie dann noch Mbappé holen sollten, kann man sicherlich aus den beiden ein sehr gutes Duo formen.

Im Sommer sicherlich noch nicht, aber wenn die AK greift schätze ich die Wahrscheinlichkeit nicht gering ein.


... das letzte ist eine Binsenweisheit, die 5€ ins Phrasenschwein kostet. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch... a priori bei allen Topclubs gleich.


Sehe ich nicht so.
Real hat noch mal ein etwas anderes Standing und dazu kommt der Faktor, dass einige Topteams im Umbruch sind.

Im Endeffekt sind für mich realistisch betrachtet nur die PL Topteams, sowie Real und Barca als mögliche Adressen in Frage. Die PL Topteams weil Haaland sich für diese schon ausgesprochen hat, bzw. die PL als Wunschziel geäußert hatte sowie Real und Barca weil es die zwei erfolgreichsten und prestigeträchtigsten Teams der Welt sein dürften.

Da würde ich dann Chancen sehen, Topteams wie Juve und Paris dagegen dürften wohl eher ausgeschlossen werden, auch wenn sie vielleicht Geld und Bedarf haben könnten, je nachdem.
Selbst für den FCB dürfte es schwer sein bei Haaland eine echte Chance zu haben.

Insofern ist die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit bei allen Topteams gleich groß wäre aus meiner Sicht falsch.


Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für Real Madrid hoch, denn Real Madrid ist der größte Club der Welt.

Vornehmlich der höchstbietende Club (bezüglich Gehalt) wird sich Haaland über die AK sichern können, und insofern ist das ein eher offenes Rennen. Auch PSG und Juventus würde ich nicht ausschließen, da sie neben Manchester United wohl von allen Topclubs über die stärksten Verbindungen zu Raiola verfügen.

Juventus ist dabei wohl der Club mit der besten Verbindung zu Raiola, bereits seit Tagen, als dieser Nedved oder Ibrahimovic nach Turin brachte, und dann viele weitere Spieler, zuletzt De Ligt.

Ich denke es ist kein Zufall, dass Raiola-Spieler immer wieder bei den gleichen Clubs aufschlagen, bei anderen hingegen nie (z.B. Bayern).

Es ist vergleichsweise sicher, dass Haaland den BVB bei aktueller Entwicklung 2021 verlassen wird, aber das Ziel ist bis dato noch unklar.
This contribution was last edited by dreuti123 on Feb 29, 2020 at 1:00 PM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#52
Feb 29, 2020 - 1:16 PM hours
Zitat von dreuti123
Zitat von DrBall

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von DrBall

Ich denke Real ist ein realistisches Ziel.
Haaland könnte das sein, was Jovic wohl sein sollte. Der junge Stürmer mit Zukunft und je nachdem wann die AK greift, wird Real wohl da sein und mitbieten.

Haaland ist einfach ein überragender Stürmer und bisher deutet er sehr klar an, dass er zu den besten auf der Position auf Jahre hinweg zählen kann.

Das passt dann ins Profil bei Real. 10+ Jahre einen Topmann vorne drin zu haben. Selbst wenn sie dann noch Mbappé holen sollten, kann man sicherlich aus den beiden ein sehr gutes Duo formen.

Im Sommer sicherlich noch nicht, aber wenn die AK greift schätze ich die Wahrscheinlichkeit nicht gering ein.


... das letzte ist eine Binsenweisheit, die 5€ ins Phrasenschwein kostet. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch... a priori bei allen Topclubs gleich.


Sehe ich nicht so.
Real hat noch mal ein etwas anderes Standing und dazu kommt der Faktor, dass einige Topteams im Umbruch sind.

Im Endeffekt sind für mich realistisch betrachtet nur die PL Topteams, sowie Real und Barca als mögliche Adressen in Frage. Die PL Topteams weil Haaland sich für diese schon ausgesprochen hat, bzw. die PL als Wunschziel geäußert hatte sowie Real und Barca weil es die zwei erfolgreichsten und prestigeträchtigsten Teams der Welt sein dürften.

Da würde ich dann Chancen sehen, Topteams wie Juve und Paris dagegen dürften wohl eher ausgeschlossen werden, auch wenn sie vielleicht Geld und Bedarf haben könnten, je nachdem.
Selbst für den FCB dürfte es schwer sein bei Haaland eine echte Chance zu haben.

Insofern ist die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit bei allen Topteams gleich groß wäre aus meiner Sicht falsch.


Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für Real Madrid hoch, denn Real Madrid ist der größte Club der Welt.

Vornehmlich der höchstbietende Club (bezüglich Gehalt) wird sich Haaland über die AK sichern können, und insofern ist das ein eher offenes Rennen. Auch PSG und Juventus würde ich nicht ausschließen, da sie neben Manchester United wohl von allen Topclubs über die stärksten Verbindungen zu Raiola verfügen.

Juventus ist dabei wohl der Club mit der besten Verbindung zu Raiola, bereits seit Tagen, als dieser Nedved oder Ibrahimovic nach Turin brachte, und dann viele weitere Spieler, zuletzt De Ligt.

Ich denke es ist kein Zufall, dass Raiola-Spieler immer wieder bei den gleichen Clubs aufschlagen, bei anderen hingegen nie (z.B. Bayern).

Es ist vergleichsweise sicher, dass Haaland den BVB bei aktueller Entwicklung 2021 verlassen wird, aber das Ziel ist bis dato noch unklar.


Ich denke Haaland hat da schon einen eigenen Kopf und geht nicht dorthin, wo ihm bzw. Raiola am Meisten gezahlt wird. Paris ist so ein Projekt wo man nicht absehen kann wohin die Reise geht.
Neymar liebäugelt immer wieder mit dem Transfer und ich denke auch Mbappé sieht sich nicht auf Dauer dort. Dahinter ist die Entwicklung des Vereins bisher auch nicht durch die Decke gegangen. National ist man eine Macht aber ich denke es ist nicht Haalands Ziel dann in Frankreich, Italien oder Deutschland auf Dauer zu spielen und die Titel abzusahnen.

Ich meine er selbst sagte ja dass die PL sein Ziel wäre und dort werden die Topadressen sicherlich an ihm interessiert sein, bzw. jeder Verein der Geld hat, aber ich schätze neben dem Geld geht es auch um die sportliche Perspektive und da muss man die Entwicklung in der PL abwarten. 2 Teams gibt es dort sicherlich die sich gegenüber der Konkurrenz absetzen können.

Wie gesagt, daneben eben Barca und Real als die beiden größten Teams der Welt.

Das ist mMn der Kreis der letztlich wirklich bei Haaland im Rennen sein dürfte wenn es darum geht die AK zu bedienen und ihn zu verpflichten.

Beim Rest sehe ich höchstens Außenseiterchancen und wenn Haaland bei Paris, Juve, Bayern oder sonst wo außerhlab der 4-5 Kandidaten aus der PL und Spanien landen sollte, würde es mich schon sehr überraschen.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#53
Feb 29, 2020 - 2:43 PM hours
Du hast sicherlich Recht, nur sollte man nicht vorschnell andere Teams ausschließen. Ansonsten hat Real Madrid - sollten sie wirklich interessiert sein - gewiss sehr gute Karten. Real Madrid ist eine Legende, der größte und beste Club, die Nummer 1.

Sicher ist für mich auf jeden Fall, dass Haaland bei seiner aktuellen Entwicklung den BVB 2021 per Ausstiegsklausel verlassen wird. Ich denke so ist das auch für den BVB zeitlich anständig arrangiert, denn diesen Sommer werden wohl Hakimi und Sancho gehen.

Die Ausstiegsklausel im Vertrag von Haaland entzerrt die Abgänge ein wenig, die der BVB auffangen muss.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#54
Feb 29, 2020 - 3:41 PM hours
Zitat von dreuti123
Du hast sicherlich Recht, nur sollte man nicht vorschnell andere Teams ausschließen. Ansonsten hat Real Madrid - sollten sie wirklich interessiert sein - gewiss sehr gute Karten. Real Madrid ist eine Legende, der größte und beste Club, die Nummer 1.

Sicher ist für mich auf jeden Fall, dass Haaland bei seiner aktuellen Entwicklung den BVB 2021 per Ausstiegsklausel verlassen wird. Ich denke so ist das auch für den BVB zeitlich anständig arrangiert, denn diesen Sommer werden wohl Hakimi und Sancho gehen.

Die Ausstiegsklausel im Vertrag von Haaland entzerrt die Abgänge ein wenig, die der BVB auffangen muss.
und wer sagt dass Halaand dann schon gehen will?
Erling Haaland zu Real Madrid? |#55
Feb 29, 2020 - 10:58 PM hours
Source: www.sport.de
Das Interesse von Real Madrid an Erling Haaland scheint sich zu intensivieren. Wie die "Marca" berichtet, sehen es die Königlichen inzwischen als Fehler an, dass man sich im Winter nicht um die Dienste des Norwegers bemüht hat. Nun wurde das Dortmunder Offensiv-Juwel deshalb wohl zur Wunschlösung für den Angriff erklärt.

(...)

Wenn Real Haaland schon im Sommer verpflichten will könnte dem Blatt zufolge eine Ablösesumme von über 100 Millionen Euro fällig werden. Die Ausstiegsklausel des Youngsters greift Medienberichten zufolge erst ab Sommer 2022.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Erling Haaland zu Real Madrid? |#56
Mar 1, 2020 - 1:22 AM hours
Ich denke Haaland hat einen klaren Karriereplan und die sportliche Entwicklung steht über allem.

Das konnte man schon gut beim Wechsel zu Salzburg sehen, obwohl Juve und co. ebenfalls dran waren.

Ich würde den Sprung zu Real im Sommer Haaland zwar absolut zutrauen, aber gleichzeitig hat er in Dortmund momentan alles was er braucht um erfolgreich spielen zu können und was noch viel wichtiger ist, sich weiter zu entwickeln.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Dortmund dem nur zustimmt, wenn er für ein weiteres Jahr nach Dortmund verliehen wird und Hakimi fest verpflichtet werden kann.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Haaland im Sommer gehen darf, da ja Sancho im Sommer wahrscheinlich ebenso verkauft werden wird und das man innerhalb einer Periode 2 solche Kaliber ziehen lassen wird?! Unwahrscheinlich........
This contribution was last edited by flotschl on Mar 1, 2020 at 1:23 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#57
Mar 1, 2020 - 7:45 AM hours
Zitat von Libero85
Vielleicht sehe ich es zu dunkel, aber ich glaube Haaland wechselt nach der Dortmundzeit noch zweimal. BVB > Real > England oder BVB > United > Real zB.

Ein Raiola ist sehr erpicht darauf, dass seine Klienten möglichst oft wechseln. Siehe Pogba aktuell.

Der Pizzabäcker, weiß genau, wie er seine Topklienten behandelt und seine Börse maximal füllt.

Ekelhaft, aber legitim.
Also United kannst für die nächste Zeit ausschließen, da kracht es Mächtig zwischen Raiola und dem England Klub.
Bei Haaland entscheidet auch sein Vater mit und Erling hat auch seine eigene Meinung. Wenn er zu Real geht, braucht er nicht mehr wechseln, denn was Du hier zwischen den Zeilen andeutest, dass man dadurch immer mehr Geld bekommt, lässt sich auch bei Vertragsverlängerungen gut abdecken.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Erling Haaland zu Real Madrid? |#58
Mar 1, 2020 - 10:04 AM hours
Zitat von Libero85
Vielleicht sehe ich es zu dunkel, aber ich glaube Haaland wechselt nach der Dortmundzeit noch zweimal. BVB > Real > England oder BVB > United > Real zB.

Ein Raiola ist sehr erpicht darauf, dass seine Klienten möglichst oft wechseln. Siehe Pogba aktuell.

Der Pizzabäcker, weiß genau, wie er seine Topklienten behandelt und seine Börse maximal füllt.

Ekelhaft, aber legitim.


Es ist es mühsam, immer gegen diese Vorurteile anzugehen. Es ist gemeinhin in den Köpfen, dass Raiola nur Geld im Sinn hat. Natürlich hat er viel Geld und vor allem beim Pogba-Deal verdient. Paul Pogba wurde seit seiner Ankunft immer kritisch gesehen. Seit dem dümpelt United seiner eigenen Vergangenheit hinter her. Das sich ein Pogba gegen Ende seines Vertrages nun Gedanken macht und vielleicht wieder nach Höherem strebt, ist natürlich einzig und allein auf Raiola zurück zuführen, der nur Profit machen will?

Zieht Euch das Buch 'Zlatan' rein. Da bekommt ihr u.a. auch Einblicke in die Arbeit von Mino!
Erling Haaland zu Real Madrid? |#59
Mar 1, 2020 - 1:58 PM hours
Warum sollte Dortmund Haaland vor der AK abgeben? Wenn Haaland nicht drauf drängt, ergibt es doch 0 Sinn. Sie haben, wenn er so weiter performed, einen der besten Spieler der Welt im Team und das noch für 1 oder sogar 2? weitere Saisons bis die AK greift.
Da finde ich den sportlichen Wert weitaus größer, als vielleicht 70 Mio mehr zu verdienen, wovon am Ende die Hälfte über bleibt. Dann musst du noch einen Ersatz finden, da erinnere ich nur an die Zeit zwischen Lewa/(Auba) und jetzt Haaland. Genau so ein eiskalter Stürmer hat gefehlt.
Dazu lockt man ja auch andere Spieler, wenn man ein paar Spieler unter Vertrag hat mit enormen Potential/Standing (Hakimi, Sancho, Haaland).

•     •     •

it's just you against you
Erling Haaland zu Real Madrid? |#60
Mar 2, 2020 - 1:26 PM hours
Zitat von Icey1312

Warum sollte Dortmund Haaland vor der AK abgeben?


Um mehr Geld zu bekommen. Liegt die AK bei 60 Mio., man bekommt jetzt aber ein Angebot von 120 Mio. UND hat die Möglichkeit die MS-Position langfristig mit einem andren starken Spieler zu besetzen, dann macht das Sinn. Ab dem Moment wo die AK tatsächlich greift kann man nur noch reagieren. Jetzt könnte man agieren. Natürlich nur wenn es solche Angebote gibt und auch nur dann wenn Haaland auch gehen würde.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it

This contribution was last edited by Robben69 on Mar 2, 2020 at 1:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.