Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Real Madrid?

Feb 28, 2020 - 2:40 AM hours
Wie Radio Marca berichtet, hat sich Real Madrid bei den Borussen über einen möglichen Haaland-Deal erkundigt. Demnach soll es bereits erste Gespräche zwischen den Vereinen gegeben haben.

Dass der BVB Haaland allerdings kurzfristig abgibt, gilt als ausgeschlossen. Vielmehr könnte es sich um erste Gespräche für einen Transfer in zwei Jahren handeln. Dann nämlich soll Haaland eine Ausstiegsklausel haben.

Da das Verhältnis von Borussia Dortmund zu Real Madrid als freundschaftlich gilt, wären frühzeitige Gespräche keine große Überraschung. Im Gegenzug hat der BVB zudem großes Interesse an einer festen Verpflichtung von Reals Achraf Hakimi.
Link zur Originalquelle.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Show results 1-10 of 31.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#1
Mar 2, 2020 - 10:03 PM hours
Die Leistungen von Haaland in Dortmund sind ohne Zweifel beeindruckend, dazu der Hype um seine Person, das führt in der Kombination zu einer möglichen Ablösesumme die nur ganz wenige Vereine stemmen können. Im kommenden Sommer sehe ich einen Transfer als eher unwahrscheinlich an, zumal der BVB auch nicht übermäßig interessiert sein wird ihn abzugeben - im Gegenteil. Sein sportlicher Wert ist enorm und seine Leistungen generieren nebenbei einiges an Aufmerksamkeit.

Das Real grundsätzlich interessiert ist, ist gut vorstellbar, da würden sie aber absehbar namhafte Konkurrenz bekommen.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#2
Mar 21, 2021 - 2:11 PM hours
Das ist do typisch. Die Wahrscheinlichkeiten reagieren auf jede Geste, jeden Punktverlust und keine Ahnung.

Jede Mannschaft macht mal eine schwere Phase durch, selbst Real grade.

Was ist passiert? Wir haben in den letzten Wochen teilweise wieder gut gespielt und die Ergebnisse kamen. Köln usw sind das, was für Bayern Gladbach ist. Wenn Bayern die obligatorische Niederlage gegen Gladbach eingefahren hat, starten sie danach wieder ihre Serie.

Klar, Gladbach ist nicht Köln. Aber das war schon unter Klopp so. Wie lange schaut manch einer hier eigentlich Fußball?
Natürlich ist Haaland nach so einem Spiel sauer und die Reaktion war dementsprechend.

Aber wegen einem Spiel wird er nicht alles in Frage stellen.

Wenn er so kurzsichtig wäre, dann würde er momentan wohl kaum Real in Betracht ziehen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#3
Mar 21, 2021 - 5:13 PM hours
Zitat von zwen1979
Zitat von BVB 09

Das ist do typisch. Die Wahrscheinlichkeiten reagieren auf jede Geste, jeden Punktverlust und keine Ahnung.

Jede Mannschaft macht mal eine schwere Phase durch, selbst Real grade.

Was ist passiert? Wir haben in den letzten Wochen teilweise wieder gut gespielt und die Ergebnisse kamen. Köln usw sind das, was für Bayern Gladbach ist. Wenn Bayern die obligatorische Niederlage gegen Gladbach eingefahren hat, starten sie danach wieder ihre Serie.

Klar, Gladbach ist nicht Köln. Aber das war schon unter Klopp so. Wie lange schaut manch einer hier eigentlich Fußball?
Natürlich ist Haaland nach so einem Spiel sauer und die Reaktion war dementsprechend.

Aber wegen einem Spiel wird er nicht alles in Frage stellen.

Wenn er so kurzsichtig wäre, dann würde er momentan wohl kaum Real in Betracht ziehen


Wegen einem Spiel? Der mit Abstand zweitteuerste Kader der Bundesliga steht auf Platz 5 mit 4 Punkten Abstand auf Rang 4. Wir haben schon einen Trainer entlassen, zur neuen Saison einen Trainer per AK verpflichtet, zahlreiche Spieler sind außer Form oder offenbaren, dass sie nichts in der Bundesliga verloren haben ...

Ja, der BVB hat eigentlich Potential. Aber ob wir die vielen Baustellen in der neuen Saison so schließen, so dass wir eine starke Mannschaft um Erling aufbauen ...? Nicht nur bei Erling kommen da wahrscheinlich Zweifel auf. Momentan ist ein Verbleib nur dann realistisch, wenn die gesamte Mannschaft die Kurve kriegt und vielleicht noch der Pokal rausspringt. Falls nicht, könnte ich es sogar mittlerweile verstehen, wenn er weg will und lieber zu einem Gewinner-Team wechseln möchte.

Ja, die Saison läuft nicht gut.

Aber glaubst du, dass Haaland das nicht einordnen kann? Ich schreibe Juventus, Real oder Liverpool doch jetzt auch nicht ab.

Der BVB war davor zweimal Vizemeister und stand einmal kurz vorm Titel. Diese Saison steht man kurz davor, das Pokalfinale zu erreichen und auch in der CL ist man noch.
Gewinnen wir das nächste Spiel gegen Frankfurt, dann ist auch Platz 4 wieder absolut in Sichtweite.

Das bedeutet natürlich nicht, dass alles rosig ist, aber jetzt auf einmal so zu tun, als wolle Haaland unbedingt weg, halte ich dann doch für sehr spekulativ

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#4
Mar 21, 2021 - 5:30 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von zwen1979

Zitat von BVB 09


Das ist do typisch. Die Wahrscheinlichkeiten reagieren auf jede Geste, jeden Punktverlust und keine Ahnung.

Jede Mannschaft macht mal eine schwere Phase durch, selbst Real grade.

Was ist passiert? Wir haben in den letzten Wochen teilweise wieder gut gespielt und die Ergebnisse kamen. Köln usw sind das, was für Bayern Gladbach ist. Wenn Bayern die obligatorische Niederlage gegen Gladbach eingefahren hat, starten sie danach wieder ihre Serie.

Klar, Gladbach ist nicht Köln. Aber das war schon unter Klopp so. Wie lange schaut manch einer hier eigentlich Fußball?
Natürlich ist Haaland nach so einem Spiel sauer und die Reaktion war dementsprechend.

Aber wegen einem Spiel wird er nicht alles in Frage stellen.

Wenn er so kurzsichtig wäre, dann würde er momentan wohl kaum Real in Betracht ziehen


Wegen einem Spiel? Der mit Abstand zweitteuerste Kader der Bundesliga steht auf Platz 5 mit 4 Punkten Abstand auf Rang 4. Wir haben schon einen Trainer entlassen, zur neuen Saison einen Trainer per AK verpflichtet, zahlreiche Spieler sind außer Form oder offenbaren, dass sie nichts in der Bundesliga verloren haben ...

Ja, der BVB hat eigentlich Potential. Aber ob wir die vielen Baustellen in der neuen Saison so schließen, so dass wir eine starke Mannschaft um Erling aufbauen ...? Nicht nur bei Erling kommen da wahrscheinlich Zweifel auf. Momentan ist ein Verbleib nur dann realistisch, wenn die gesamte Mannschaft die Kurve kriegt und vielleicht noch der Pokal rausspringt. Falls nicht, könnte ich es sogar mittlerweile verstehen, wenn er weg will und lieber zu einem Gewinner-Team wechseln möchte.

Ja, die Saison läuft nicht gut.

Aber glaubst du, dass Haaland das nicht einordnen kann? Ich schreibe Juventus, Real oder Liverpool doch jetzt auch nicht ab.

Der BVB war davor zweimal Vizemeister und stand einmal kurz vorm Titel. Diese Saison steht man kurz davor, das Pokalfinale zu erreichen und auch in der CL ist man noch.
Gewinnen wir das nächste Spiel gegen Frankfurt, dann ist auch Platz 4 wieder absolut in Sichtweite.

Das bedeutet natürlich nicht, dass alles rosig ist, aber jetzt auf einmal so zu tun, als wolle Haaland unbedingt weg, halte ich dann doch für sehr spekulativ

seh ich auch so. Sollte man den Pokal gewinnen, in der Liga die restlichen Spiele bessere Ergebnisse folgen und in der CL weitkommen. Seh ich da kaum ein Grund warum man ihn abgeben sollte bzw er geht. Gerade beim BVB läuft es für ihn aktuell doch sehr gut, warum sollte er jetzt dann schon weg nur wegen so einer Saison? Irgendwie glaub ich da nicht so ganz dran
Erling Haaland zu Real Madrid? |#5
Mar 22, 2021 - 8:38 AM hours
Man kann ihn als BvB einfach nicht verkaufen, ohne gleich die ganze Mannschaft einmal auszuwechseln. Das würde zwar zu unserem Dauerumbruch passen, den wir jetzt schon seit 2013 haben, aber was soll das bitte für ein Signal an den Rest der Mannschaft sein, wenn man seine sportliche Lebensversicherung einfach gehen lässt?
Wenn ein Verein wie Schalke - der kurz vorm Abstieg steht und in echter Insolvenzgefahr ist - einen solchen Spieler hat und ihn gehen lässt, um damit zumindest das Überleben des Vereins zu sichern, kann das jeder nachvollziehen. Einen Haaland aber einfach so aufzugeben, würde an Selbstaufgabe grenzen und von null sportlicher Ambition zeugen. Damit würde dann endgültig jeder im Team gehen wollen, der noch ein paar sportliche Ambitionen hat.

Ich müsste mich schon sehr in unserer sportlichen Führung täuschen, wenn sie ihn tatsächlich zeihen lassen. Da gibt es neben Sancho noch ganz andere Kandidaten für einen Abgang im Sommer, bevor man wirklich ans Tafelsilber gehen muss. Wir sind immernoch ein Fußballverein und wollen sportlichen Erfolg. Es steht wohl außer Frage, dass die Chance auf sportlichen Erfolg mit Haaland deutlich größer ist.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#6
Mar 22, 2021 - 12:47 PM hours
Haaland scheint in der kommenden Saison unbedingt in der Champions League spielen zu wollen, was beim BvB vermutlich nicht der Fall sein wird. Real hat im letzten Sommer bewusst keine Transferausgaben getätigt, um somit in diesem Sommer einen Topstürmer wie Mbappe oder Haaland verpflichten zu können. Mbappe hat bereits signalisiert, dass er zumindest eine weitere Saison in Paris bleiben möchte, somit dürfte Haaland das Transferziel Nr.1 von Real in der bevorstehenden Transferperiode sein.

1. Frage: will Real Haaland?
Antwort: höchstwahrscheinlich ja

2. Frage: will Haaland zu Real?
Antwort: Haalands Favoriten scheinen Real und ManCity zu sein. Real ist immer noch eine Nummer größer als City und somit eine gute Wahl. Ein Teilnahme an der Champions League ist jedes Jahr garantiert.

3. Frage: passen die finanziellen Modalitäten?
Antwort: das könnte schwierig werden. Real will wohl einen Spieler wie Jovic oder Reinier in den Transfer einbinden, um den Transfer finanzieren zu können. Stand jetzt wird sich Dortmund auf diesen Tauschdeal nicht einlassen.
Somit blieben Real nur 2 Optionen: Entweder einen Betrag in Höhe von 150 Mio anbieten oder einen wertvollen Spieler wie Vinicius Junior oder Rodrygo als Tauschobjekt anzubieten. Die zweite Option scheint jedoch eher fragwürdig, da beide Spieler vermutlich bei Real bleiben wollen.

Fazit:
Der Transfer ist durchaus möglich, speziell falls Dortmund die Champions League verpassen sollte. Dortmund wird von dem Transfererlös einen Spieler wie Malen, Depay, da Cunha oder Silva verpflichten. Ob Real jedoch wirklich eine ausreichend hohe Ablösesummer bieten wird, bleibt die entscheidene Frage. Evtl. wird sich Dortmund doch auf Jovic als Tauschobjekt + eine hohe Ablösesumme einlassen.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#7
Mar 24, 2021 - 11:14 AM hours
Bei 150 Mios wird man verkaufen, egal ob man die CL erreicht oder nicht. Sofern die AK ab nächsten sommer stimmt, wird man diesen sommer schon die freigabe erteilen. corona reißt ein loch und es gibt viele baustellen, die man dann beheben kann. dafür aber direkt mislintat holen und rose mitentscheiden lassen. nicht die ganze kohle alleine zorc/watzke/kehl zur verfügung stellen. wir brauchen endlich passende spieler zwinker
aber ich glaube nicht daran, dass real das geld wirklich ausgeben wird...

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#8
Mar 26, 2021 - 8:22 PM hours
Das 180 Mio. EUR Preisschild ist ein guter Schachzug. Sonst hätte man bei allen Spekulationen, die mehr und mehr werden die selbe Unruhe, wie letztes Jahr bei Sancho.
Und wenn er einem Verein die Summe wert ist, dann soll er ihn doch haben.
Mit so einer Einnahme hätte man jede Menge Möglichkeiten die Corona-Defizite zu begleichen und ihn auf dem Transfermarkt halbwegs anständig zu ersetzen.

Der Börsengang spülte seinerzeit glaube ich nur 130 Mio. EUR in die Kassen. Jetzt bringt ein einzelner Spieler mehr, als der damalige Verkauf des Vereins an die Anteilseigner...
Erling Haaland zu Real Madrid? |#9
Apr 4, 2021 - 12:02 PM hours
Zitat von Dutch_OnE
Ich frage mich, wie die Vereine mit Millionenschulden oder auch mit Staatshilfen, in Corona Zeiten noch solche Ausgaben leisten können.



Hat Real denn schon Staatshilfen bekommen ? Nein oder ?

Während andere spanische Vereine ihre Mitarbeiter in die Kurzarbeit (RTE) geschickt haben, tat das Real nicht. Real hat nen Kredit aufgenommen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls etwas Unvorhersehbares passieren sollte. Mit Fremdkapital lässt sich gut arbeiten, da die Zinsen sehr niedrig sind. Solange man die Raten stets rechtzeitig überweisen kann, ist doch alles ok. So gesehn habe auch ich Schulden, da ich nen Handyvertrag abgeschlossen hab. Es sind nur läppische 60 Euro im Monat, aber einigen Usern hier zufolge müsste man mich aus dem Land jagen, weil ich Schuldeb hab.

Nur mal nen kurzen Exkurs zu Reals Schulden: ca 750m der Schulden sind Kredite, die man aufgrund der Renovierung von Bernabeu aufgenommen hat. Erstmal kann man sagen: ist doch egal, ob für ein Stadion, ein Spieler oder ne Diamantenstatue, Schulden sind Schulden. Hier ist aber der Hacken: 1. Das Zurückzahlen dieses Kredits ist langfristig ausgelegt worden - 30 Jahre! Es sind folglich ca 25m im Jahr, die Real zurückzahlen muss. Noch besser: die 1. Rate ist ERST im Jahr 2023(!!!) fällig. D.h. Real hat noch 2 Jahre Polster, um sich von der Pandemie zu erholen, bis die 1. Rate überwiesen werden muss. Ferner wurde von Flo konstatiert, dass die Stadioneinnahmen durch die Erneuerung um bis zu 150m p.a. steigen. Selbst, wenn sie nur auf 50m gestiegen sind, ist das n Gewinn. Denn, konservativ gerechnet, hat man dies dadurch in 15 Jahren wieder wettgemacht (50m x 15j = 750m).

Wenn es um Finanzen geht, lehn ich mich sehr weit auf dem Fenster und behaupte, dass keiner im Fussballfeschäft Flo das Wasser reichen kann. Wenn er die Summe X für Spieler ausgibt, dann, weil das Real stemmen kann. Wie viel wir tatsächlich im Sommer ausgeben können, weiss ich nicht. Ihr aber auch nicht. Einzig Flo und einige Wenige im Verein können dies wissen.

Apropo in Pandemie: jeder Verein gibt Geld für Spieler aus. Welche Summe ist denn euch zufolge human? Die 42,5m von Bayern für Upemecano? Oder die hypothetischen 5m eines Vereins für Spieler XY? Wo setzt man die Grenze? Oder sollen alle Vereine nur verkaufen aber nicht kaufen dürfen? Btw, das wäre sowieso ein Widerspruch in sich, da kein Verkauf ohne einen Käufer grins


PS: ein bisschen Demut würde manchen Leuten gut zu Gesicht stehn. Jedoch ist es leider viel einfacher und cooler rumzupoltern, sich den anderen überlegener zu fühlen (vgl. seht her, mein Verein ist geiler als Verein XY). Es ist wohl im Mode, und dient auch als Ventil in diesen Schwierigen Zeiten, um sich die Seele aus dem Leib zu schreien "Weg mit denen! Sie sind schlecht! Krebsgeschwür! Überschuldet! Sperrt sie ein!"... Wutbürger ???rolleyes



Hala Madrid y nada más





K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Erling Haaland zu Real Madrid? |#10
Apr 4, 2021 - 10:22 PM hours
Zitat von K-Albo
Zitat von Dutch_OnE

Ich frage mich, wie die Vereine mit Millionenschulden oder auch mit Staatshilfen, in Corona Zeiten noch solche Ausgaben leisten können.



Hat Real denn schon Staatshilfen bekommen ? Nein oder ?

Während andere spanische Vereine ihre Mitarbeiter in die Kurzarbeit (RTE) geschickt haben, tat das Real nicht. Real hat nen Kredit aufgenommen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls etwas Unvorhersehbares passieren sollte. Mit Fremdkapital lässt sich gut arbeiten, da die Zinsen sehr niedrig sind. Solange man die Raten stets rechtzeitig überweisen kann, ist doch alles ok. So gesehn habe auch ich Schulden, da ich nen Handyvertrag abgeschlossen hab. Es sind nur läppische 60 Euro im Monat, aber einigen Usern hier zufolge müsste man mich aus dem Land jagen, weil ich Schuldeb hab.

Nur mal nen kurzen Exkurs zu Reals Schulden: ca 750m der Schulden sind Kredite, die man aufgrund der Renovierung von Bernabeu aufgenommen hat. Erstmal kann man sagen: ist doch egal, ob für ein Stadion, ein Spieler oder ne Diamantenstatue, Schulden sind Schulden. Hier ist aber der Hacken: 1. Das Zurückzahlen dieses Kredits ist langfristig ausgelegt worden - 30 Jahre! Es sind folglich ca 25m im Jahr, die Real zurückzahlen muss. Noch besser: die 1. Rate ist ERST im Jahr 2023(!!!) fällig. D.h. Real hat noch 2 Jahre Polster, um sich von der Pandemie zu erholen, bis die 1. Rate überwiesen werden muss. Ferner wurde von Flo konstatiert, dass die Stadioneinnahmen durch die Erneuerung um bis zu 150m p.a. steigen. Selbst, wenn sie nur auf 50m gestiegen sind, ist das n Gewinn. Denn, konservativ gerechnet, hat man dies dadurch in 15 Jahren wieder wettgemacht (50m x 15j = 750m).

Wenn es um Finanzen geht, lehn ich mich sehr weit auf dem Fenster und behaupte, dass keiner im Fussballfeschäft Flo das Wasser reichen kann. Wenn er die Summe X für Spieler ausgibt, dann, weil das Real stemmen kann. Wie viel wir tatsächlich im Sommer ausgeben können, weiss ich nicht. Ihr aber auch nicht. Einzig Flo und einige Wenige im Verein können dies wissen.

Apropo in Pandemie: jeder Verein gibt Geld für Spieler aus. Welche Summe ist denn euch zufolge human? Die 42,5m von Bayern für Upemecano? Oder die hypothetischen 5m eines Vereins für Spieler XY? Wo setzt man die Grenze? Oder sollen alle Vereine nur verkaufen aber nicht kaufen dürfen? Btw, das wäre sowieso ein Widerspruch in sich, da kein Verkauf ohne einen Käufer grins


PS: ein bisschen Demut würde manchen Leuten gut zu Gesicht stehn. Jedoch ist es leider viel einfacher und cooler rumzupoltern, sich den anderen überlegener zu fühlen (vgl. seht her, mein Verein ist geiler als Verein XY). Es ist wohl im Mode, und dient auch als Ventil in diesen Schwierigen Zeiten, um sich die Seele aus dem Leib zu schreien "Weg mit denen! Sie sind schlecht! Krebsgeschwür! Überschuldet! Sperrt sie ein!"... Wutbürger ???rolleyes



Hala Madrid y nada más





K


Ohje bisschen Demut und weniger Arroganz von deiner Seite wären hier auch angebracht.

Kein Mensch weiß, wie die Pandemie und die Post COVID Zeit aussehen wird und ob die Prognostizierten Stadion Umsätze je so Eintreffen werden.

Viele Deutsche User sind wohl deshalb so angewidert von eurem Fußball-Kredit-Megatransfers weil ihr Schulden in den Sankt-Nimmerleinstags verschiebt und die ganzen Südstaaten Europas nur durch deutsche Steuergelder für den Preis der Einheit Europas am Leben gehalten werden....Du glaubst an stetiges Wachstum im Fußball oder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.