Info

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager L. Favre Lucien Favre
€97.60m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Feb 2, 2020 - 7:38 AM hours
Zitat von grillitsch

Mein Tipp/Hoffnung: 0-6. Und das ist mehr als realistisch. Ich hoffe Dortmund sorgt dafür, dass unser Blender von Trainer endlich gefeuert wird. smile das könnte auch zweistellig werden.


Trollst du oder meinst du das Ernst?

Wenn ja, ist Kohfeldt so umstritten bei den Fans, dass man aus dem Pokal mit einer Packung fliegen möchte?

Zum Spiel, denke auf ein knappes 2:0 für Dortmund.

Wechsel, Piszczek raus und Zagadou rein und Hazard für Haaland (kann man je nach Spielstand gegen Ende bringen).
Würde mir wünschen, dass Balerdi von Anfang an spielen würde, aber glaube nicht daran.
Zitat von FLOBVB
Zitat von grillitsch

Mein Tipp/Hoffnung: 0-6. Und das ist mehr als realistisch. Ich hoffe Dortmund sorgt dafür, dass unser Blender von Trainer endlich gefeuert wird. smile das könnte auch zweistellig werden.


Trollst du oder meinst du das Ernst?

Wenn ja, ist Kohfeldt so umstritten bei den Fans, dass man aus dem Pokal mit einer Packung fliegen möchte?

Zum Spiel, denke auf ein knappes 2:0 für Dortmund.

Wechsel, Piszczek raus und Zagadou rein und Hazard für Haaland (kann man je nach Spielstand gegen Ende bringen).
Würde mir wünschen, dass Balerdi von Anfang an spielen würde, aber glaube nicht daran.


So wie immer in so einer Lage die eine Hälfte will einen neuen Trainer, weil dann alles besser wird zwinker und die andere Hälfte (wozu ich mich zähle) hofft, dass die Spieler sich mal den Hintern für den Verein aufreißen.

BTT: Ich wünsche allen Besuchern ein tollen Pokalfight und die Betonung soll bitte auf fight (fair) liegen und nicht auf in die Hose machen vor dem mächtigen BVB. Pokalnacht, Flutlicht, Regen, Weserstadion ... die Rahmenbedingungen passen.

Ähnliches Spiel wie letztes Jahr wäre schon wünschenswert, leider bin ich dann doch schon zu sehr Realist.

Ein Tipp spare ich mir. Ich hoffe einfach auf ein möglichst spannendes Spiel. Möge der bessere Gewinnen smile oder wenn wir es sind meinetwegen auch der glücklichere grins

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
an der Startelf würde ich nichts ändern, ausser defensiv Zagadou rein für LP.

Also Bremen müssen wir dieser Tage schlagen, gar keine Frage. Allerdings habe ich in der Liga- Hinrunde auch schon mit einem ungefährdeten Sieg gegen völlig Ersatzgeschwächte Bremer gerechnet, habe letztes Saison im Pokal zu Hause auf einen Sieg getippt.... also möglich ist alles, im Pokal sowieso immer. aber ich bin mir sicher, wenn wir konzentriert an die Sache gehen wie zuletzt (ab HZ.2 in Augsburg) dann kommen wir eine Runde weiter.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Sicherlich unwahrscheinlich, aber ist ja meine Wunschelf Zunge raus
Ich schmeiß jetzt mal die komplette Rotationsmaschine mit 11 Veränderungen an, ist ja eine WUNSCHaufstellung.
Ich möchte auf jeden Fall Can sehen, und auch mal wieder Schulz, wenn möglich auch Balerdi und Morey.
Wenn nicht jetzt wann dann.

Wenn wir nach ca. 60 Minuten noch nicht führen, einfach Sancho, Brandt und Haaland einwechseln.
Zitat von Tim_mi
Ich schmeiß jetzt mal die komplette Rotationsmaschine mit 11 Veränderungen an, ist ja eine WUNSCHaufstellung.
Ich möchte auf jeden Fall Can sehen, und auch mal wieder Schulz, wenn möglich auch Balerdi und Morey.
Wenn nicht jetzt wann dann.

Wenn wir nach ca. 60 Minuten noch nicht führen, einfach Sancho, Brandt und Haaland einwechseln.


Der arme Zagadou, wenn das Spiel dann 3:0 verloren geht, wird er der Sündenbock! Rotation ja, aber in Maßen. Auch wenn Bremen gerade nicht so gut in der Liga unterwegs ist, letztes Jahr ging das schon schief. Eine gesamte Mannschaft zu tauschen empfinde ich als Quatsch. Man könnte Sancho, Brandt und Hummels mal schonen.
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Tim_mi

Ich schmeiß jetzt mal die komplette Rotationsmaschine mit 11 Veränderungen an, ist ja eine WUNSCHaufstellung.
Ich möchte auf jeden Fall Can sehen, und auch mal wieder Schulz, wenn möglich auch Balerdi und Morey.
Wenn nicht jetzt wann dann.

Wenn wir nach ca. 60 Minuten noch nicht führen, einfach Sancho, Brandt und Haaland einwechseln.


Der arme Zagadou, wenn das Spiel dann 3:0 verloren geht, wird er der Sündenbock! Rotation ja, aber in Maßen. Auch wenn Bremen gerade nicht so gut in der Liga unterwegs ist, letztes Jahr ging das schon schief. Eine gesamte Mannschaft zu tauschen empfinde ich als Quatsch. Man könnte Sancho, Brandt und Hummels mal schonen.


Wenn man Hummels also schont, wer spielt dann zentral hinten? Akanji hoffentlich nicht, Can könnte man ausprobieren.

Auf Rashica muss man auf jeden Fall aufpassen, für Morey ist das zum Debüt nicht perfekt, dann hoffe ich, dass Hakimi sich beruhigt und erholt hat und spielt.

Schulz, Zagadou, Can und Dahoud kann man aber auf jeden Fall bringen.
Die PK zum Spiel ist in einer Stunde um 12:30 Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=pO3YjsxstQY

•     •     •

1909
Zitat von Tim_mi
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Tim_mi

Ich schmeiß jetzt mal die komplette Rotationsmaschine mit 11 Veränderungen an, ist ja eine WUNSCHaufstellung.
Ich möchte auf jeden Fall Can sehen, und auch mal wieder Schulz, wenn möglich auch Balerdi und Morey.
Wenn nicht jetzt wann dann.

Wenn wir nach ca. 60 Minuten noch nicht führen, einfach Sancho, Brandt und Haaland einwechseln.


Der arme Zagadou, wenn das Spiel dann 3:0 verloren geht, wird er der Sündenbock! Rotation ja, aber in Maßen. Auch wenn Bremen gerade nicht so gut in der Liga unterwegs ist, letztes Jahr ging das schon schief. Eine gesamte Mannschaft zu tauschen empfinde ich als Quatsch. Man könnte Sancho, Brandt und Hummels mal schonen.


Wenn man Hummels also schont, wer spielt dann zentral hinten? Akanji hoffentlich nicht, Can könnte man ausprobieren.

Auf Rashica muss man auf jeden Fall aufpassen, für Morey ist das zum Debüt nicht perfekt, dann hoffe ich, dass Hakimi sich beruhigt und erholt hat und spielt.

Schulz, Zagadou, Can und Dahoud kann man aber auf jeden Fall bringen.

Ich würde das als Akanjis stärkste Position in der Dreierkette sehen. Als Hummels gesperrt war, hat er das bereits gespielt und hat in dem Spiel eine der souveränsten Vorstellungen gezeigt, die ich in dieser Saison von ihm gesehen habe. Rechne aber nicht damit, dass Hummels geschont wird.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Ich gehe von einer kleinen Rotation auf vier Positionen aus:

Hummels --> Can
Piszczek --> Zagadou
Guerreiro --> Schulz
Haaland --> Hazard

Mittlerweile haben wir eine bessere Kadertiefe und können ohne große Bedenken rotieren. Haaland wird eine kleine Pause nach dem ersten Startelfeinsatz bekommen, denke ich. Piszczek wird auch nicht spielen, dafür dürfte Zagadou nach zwei Einheiten mehr als noch am Wochenende wieder starten und ich denke auch, dass Can sein Debüt gibt.

In der aktuellen Verfassung sollten wir Werder durchaus schlagen können.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.