Info

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager L. Favre Lucien Favre
€97.60m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Feb 2, 2020 - 7:38 AM hours
Die englischen Wochen beginnen und man darf sich gerade in der Liga nicht mehr nur einen einzigen Ausrutscher leisten, gleichzeitig trifft man auf einen mehr als angeschlagenen Gegner - Pokal hin oder her.

Ich würde daher gezielt rotieren. Hummels, Rapha und Witsel bekommen eine Pause, dafür kommen Zaga, Schulz und Can rein. Zaga ist klar, will man Schulz überhaupt nochmal einsetzen, dann jetzt und Can ist scheinbar fit und sollte so für Entlastung für Witsel sorgen. Für Pische darf Balerdi beginnen rolleyes zwinker und Hazard spielt komplett durch, während Haaland für Sancho in Halbzeit 2 kommt.

Läuft alles nach Plan, käme Dahoud/Witsel für Brandt, Haaland für Sancho und Pische für Hakimi.

Mein Tipp 3:1 nach 90 Minuten.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Auf dem Papier sind wir natürlich Favorit und die Form spricht auch klar für uns. Aber in der Hinrunde dachten wir auch alle, dass der Sieg gegen Bremens Rumpf-Abwehr nur eine Frage der Höhe ist, von daher ist Vorsicht geboten.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von Nova
Die englischen Wochen beginnen und man darf sich gerade in der Liga nicht mehr nur einen einzigen Ausrutscher leisten, gleichzeitig trifft man auf einen mehr als angeschlagenen Gegner - Pokal hin oder her.

Ich würde daher gezielt rotieren. Hummels, Rapha und Witsel bekommen eine Pause,(...).


Ich verstehe den Rotationswahn hier 0.
Wir haben ne schön lange, erholsame Winterpause hinter uns und seitdem 3 Spieltage ohne englische Wochen gespielt. Jetzt haben wir EIN Spiel unter der Woche und danach direkt wieder ne spielfreie Woche und hier sollen direkt 3 Leistungsträger auf die Bank und insgesamt 6 (!) Spieler aus der Startelf gewechselt werden ugly
Zitat von Nova
Die englischen Wochen beginnen und man darf sich gerade in der Liga nicht mehr nur einen einzigen Ausrutscher leisten, gleichzeitig trifft man auf einen mehr als angeschlagenen Gegner - Pokal hin oder her.

Ich würde daher gezielt rotieren. Hummels, Rapha und Witsel bekommen eine Pause, dafür kommen Zaga, Schulz und Can rein. Zaga ist klar, will man Schulz überhaupt nochmal einsetzen, dann jetzt und Can ist scheinbar fit und sollte so für Entlastung für Witsel sorgen. Für Pische darf Balerdi beginnen rolleyes zwinker und Hazard spielt komplett durch, während Haaland für Sancho in Halbzeit 2 kommt.

Läuft alles nach Plan, käme Dahoud/Witsel für Brandt, Haaland für Sancho und Pische für Hakimi.

Mein Tipp 3:1 nach 90 Minuten.


Personell würde ich auch so starten.
Hazard, Schulz und Can würde ich auch in die Startelf packen. Evtl würde ich Sancho oder Reus anstatt Haaland rausnehmen (wird nicht passieren), damit man einfach nochmal mit Haaland startet und sich besser einspielt. Er ist einfach ein anderer Spielertyp als jegliche anderere Besetzung da vorne.

In der Abwehr würde ich dafür mit der Stamm spielen.
Zitat von _borusse_
Zitat von Nova

Die englischen Wochen beginnen und man darf sich gerade in der Liga nicht mehr nur einen einzigen Ausrutscher leisten, gleichzeitig trifft man auf einen mehr als angeschlagenen Gegner - Pokal hin oder her.

Ich würde daher gezielt rotieren. Hummels, Rapha und Witsel bekommen eine Pause, dafür kommen Zaga, Schulz und Can rein. Zaga ist klar, will man Schulz überhaupt nochmal einsetzen, dann jetzt und Can ist scheinbar fit und sollte so für Entlastung für Witsel sorgen. Für Pische darf Balerdi beginnen rolleyes zwinker und Hazard spielt komplett durch, während Haaland für Sancho in Halbzeit 2 kommt.

Läuft alles nach Plan, käme Dahoud/Witsel für Brandt, Haaland für Sancho und Pische für Hakimi.

Mein Tipp 3:1 nach 90 Minuten.


Personell würde ich auch so starten.
Hazard, Schulz und Can würde ich auch in die Startelf packen. Evtl würde ich Sancho oder Reus anstatt Haaland rausnehmen (wird nicht passieren), damit man einfach nochmal mit Haaland startet und sich besser einspielt. Er ist einfach ein anderer Spielertyp als jegliche anderere Besetzung da vorne.

In der Abwehr würde ich dafür mit der Stamm spielen.


Die Aufstellung gefällt mir sehr gut. Stichwort: dezente Rotation. Ansonsten gilt: Schwung mitnehmen, wir haben 15 Tore in den letzten drei Spielen geschossen und Bremen steht das Wasser in der Liga bis zum Hals. Es gibt kein Grund dort nicht mutig aufzuspielen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von JayZy

Zitat von _borusse_

Zitat von Nova

Die englischen Wochen beginnen und man darf sich gerade in der Liga nicht mehr nur einen einzigen Ausrutscher leisten, gleichzeitig trifft man auf einen mehr als angeschlagenen Gegner - Pokal hin oder her.

Ich würde daher gezielt rotieren. Hummels, Rapha und Witsel bekommen eine Pause, dafür kommen Zaga, Schulz und Can rein. Zaga ist klar, will man Schulz überhaupt nochmal einsetzen, dann jetzt und Can ist scheinbar fit und sollte so für Entlastung für Witsel sorgen. Für Pische darf Balerdi beginnen rolleyes zwinker und Hazard spielt komplett durch, während Haaland für Sancho in Halbzeit 2 kommt.

Läuft alles nach Plan, käme Dahoud/Witsel für Brandt, Haaland für Sancho und Pische für Hakimi.

Mein Tipp 3:1 nach 90 Minuten.


Personell würde ich auch so starten.
Hazard, Schulz und Can würde ich auch in die Startelf packen. Evtl würde ich Sancho oder Reus anstatt Haaland rausnehmen (wird nicht passieren), damit man einfach nochmal mit Haaland startet und sich besser einspielt. Er ist einfach ein anderer Spielertyp als jegliche anderere Besetzung da vorne.

In der Abwehr würde ich dafür mit der Stamm spielen.


Die Aufstellung gefällt mir sehr gut. Stichwort: dezente Rotation. Ansonsten gilt: Schwung mitnehmen, wir haben 15 Tore in den letzten drei Spielen geschossen und Bremen steht das Wasser in der Liga bis zum Hals. Es gibt kein Grund dort nicht mutig aufzuspielen.


Wir haben außerdem noch eine Rechnung mit den Bremern offen.
Ich würde auch sehr dezent rotieren. DAZ für Pischu und Schulz für Guerreiro, eventuell sogar eher dazu tendieren Guerreiro doch von Anfang an zu bringen.

Die Wechsel würde ich mir dann so vorstellen: Can für Witsel/Akanji, Hazard für Haaland/Sancho/Reus und Guerreiro für Schulz oder Schulz für Guerreiro.

Wie Bremen diese Saison auftritt ist schon erschreckend schwach, sowohl defensiv als auch offensiv. Deren Mittelfeld ist momentman nicht bissig genug und schläfrig.

Ich gehe von einer relativ frühen Führung durch Haaland aus und ich denke, dass Reus nachlegen wird.

Am Ende machen wir die 5 Buden und Bremen bleibt nichts anderes übrig als Kohfeld zu entlassen, immerhin war es zumeist nach den Niederlagen gegen Bremen, nachdenen wir einen Trainerwechsel vollzogen haben und morgen dreht sich das Blatt halt grins
This contribution was last edited by Vikka on Feb 3, 2020 at 8:25 AM hours
Ich erwarte ein schwieriges Spiel. Auch wenn die Hinrunde für Werder desaströs verlaufen ist sind wir uns alle einig, dass der Kader mehr hergibt als den aktuellen Tabellenplatz. Bei einem KO-Spiel gibt es keinen Rückstand aufzuholen, beide Mannschaften fangen bei null an, und am Ende gibt es einen Sieger und einen Verlierer. Dortmund rauszuschmeissen wäre Balsam auf die Seelen der geschundenen Bremer, und daher werden sie auch alle zu 110% motiviert sein.
Dazu kommt noch, dass wir uns auswärts gerne mal schwer tun, und Bremen ohnehin selten ein gutes Pflaster für uns war. Wenn man dieses Spiel im Kopf schon abgehakt hat, kann das auch sehr schnell eine böse Überraschung geben. Tatsächlich muss man da nur an das letzte Pokalspiel gegen Werder denken, auch wenn wir da personell geschwächt waren, und mit einem Viertliga-Torwart antreten mussten (der seine Sache aber weitestgehend gut gemacht hat).

Aus diesen Gründen würde ich nur wenig rotieren. Zagadou nimmt seinen Stammplatz in der 3er-Kette wieder ein. Als Ersatz für Akanji würde ich Balerdi reinwerfen. Plant man mit ihm in der Zukunft, muss er so langsam Spielzeit bekommen. Insbesondere wenn Can auch noch für diese Position vorgesehen ist, wird es auch nicht mehr viele Gelegenheiten geben, ihn in Pflichtspielen einzusetzen.

Schulz für Rapha, um auf beiden Seiten schnelle Spieler zu haben, und auch um Nico auf Betriebstemperatur zu halten. Denn ich würde ihn auch gerne mal in Verbindung mit Haaland sehen.

Eben jenen Haaland würde ich aber zunächst auf der Bank lassen. Er hat selbst zugegeben noch nicht bei 100% zu sein. Eine seiner großen Stärken ist seine Geschwindigkeit, und die kommt noch mehr zum tragen wenn die gegnerische Abwehr schon einige Kilometer in den Knochen hat. Und auch die psychologische Wirkung, einen Haaland einwechseln zu können, sollte man nicht unterschätzen.

Ansonsten bleibt es bei Hazard, Brandt, Sancho und Reus.

Schafft man es das Spiel frühzeitig zu entscheiden, würde ich Sancho für Reyna rausnehmen, Brandt für Dahoud, und evtl. Witsel für Can.

Muss man offensiv nachlegen, wirft man Haaland für Reus rein. Muss man defensiv nachlegen, könnte man Akanji oder Piszczek für Sancho reinwerfen, dann würde Hakimi nach vorne rücken.

Ich erwarte ein Spiel, welches spannender ist als uns liebt ist, aber am Ende gut für uns ausgeht.
Klar ist Pokal Pokal, aber ich glaube nicht, dass die Bremer Spieler den Kopf so schnell frei bekommen.
Sie sind ziemlich angeschlagen und das merkt man.
Ich denke, wenn wir gleich Druck machen, können wir das Spiel in 90 Minuten klar machen.
Bremen ist diese Saison auch alles andere als Heimstark.
Ich bin optimistisch.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Wunschaufstellung
Zitat von DerMoe
Zitat von Nova

Die englischen Wochen beginnen und man darf sich gerade in der Liga nicht mehr nur einen einzigen Ausrutscher leisten, gleichzeitig trifft man auf einen mehr als angeschlagenen Gegner - Pokal hin oder her.

Ich würde daher gezielt rotieren. Hummels, Rapha und Witsel bekommen eine Pause,(...).


Ich verstehe den Rotationswahn hier 0.
Wir haben ne schön lange, erholsame Winterpause hinter uns und seitdem 3 Spieltage ohne englische Wochen gespielt. Jetzt haben wir EIN Spiel unter der Woche und danach direkt wieder ne spielfreie Woche und hier sollen direkt 3 Leistungsträger auf die Bank und insgesamt 6 (!) Spieler aus der Startelf gewechselt werden ugly


Trotzdem wird die Rückrunde noch lang genug sein und in der Liga darf man sich schlichtweg keinen einzigen Ausrutscher mehr erlauben..
Man spielt auswärts in Bremen und muss dann direkt wieder auswärts in Leverkusen ran, da macht gezielte Rotation absolut Sinn.
Bremen ist so von der Rolle zur Zeit und hier wird doch ewig gepredigt, dass so Spieler wie Schulz und Co. noch ihre Chance bekommen werden. Wenn nicht in so einem Spiel, wann dann?
Gegen Paris und den Bundesligaspielen dazwischen ganz bestimmt nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.