Info

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager L. Favre Lucien Favre
€97.60m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Feb 2, 2020 - 7:38 AM hours
Ich als Werder Fan muss schon sagen, dass mir lieber ein Sieg gegen den BVB in der Bundesliga lieber ist, als ein weiter kommen gegen den BVB im Pokal. smile
Würde es so versuchen.
In der Abwehr habe ich mich für eine Pause von Hummels entschieden. 1. Wegen der Belastungssteuerung und 2. um Balerdi mal die Chance zu geben. Werder ist (leider) in der aktuellen Saison dermaßen ungefährlich vor dem Tor, da kann Balerdi sehr gerne mal reinschnuppern smile Zag und Akanji sollen ihm helfen eines gutes Startelfdebüt zu feiern.
Im Mittelfeld bekommt Witsel ebenfalls eine Pause. Er gehört zu den "Vielspielern", eigentlich ja ein "Immerspieler", da kann er auch mal durchschnaufen, denn die Saison ist ja noch lang. Für ihn dann Emre. Hoffe er bekommt im Mittelfeld seine Einsätze und hält den eher offensiven da (Guerreiro/Dahoud/Götze) den Rücken frei. Hoffe er zeigt hier einen guten Einstand und bringt seine Stärken gewinnbringend ins Team ein.
Dahoud war eine schwere Entscheidung, aber ohne Einsätze wird er sich auch nicht entwickeln können. Man kann schonmal auf ihn setzen und sollte es nicht so gut funktionieren, hat der Trainer ja immernoch die Möglichkeit ihn gegen Reina/Brandt zu tauschen. Davor Mario in seiner Paraderolle als 10er. Das kann er gut und 1, 2 Buden auflegen, gerade aus dem Mittelfeld heraus, ist ja _normalerweise_ sein Steckenpferd. Reus darf an der Seite vom ausgeruhten Hazard und den nicht ersetzbaren Jadon seiner Wut freien Lauf lassen und Favre zeigen, warum es wenig Sinn ergibt ihn auszuwechseln. Das deutlicherere und angemessenere Zeichen als zu schimpfen und zu fluchen, wie nach seinem Out gegen Union grins
Haaland kommt dann je nach Verlauf und System für Reus, Dahoud oder Götze ins Spiel.

Bank:
Reyna
Witsel
Hummels
Hitz
Hakimi
Brandt
Haaland
Raschl

Tribüne: (irrerweise alles AV, bzw defensive Spieler)
Morey
Schmelzer
Pische
Schulz

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Zitat von DerMoe

Zitat von Nova

Die englischen Wochen beginnen und man darf sich gerade in der Liga nicht mehr nur einen einzigen Ausrutscher leisten, gleichzeitig trifft man auf einen mehr als angeschlagenen Gegner - Pokal hin oder her.

Ich würde daher gezielt rotieren. Hummels, Rapha und Witsel bekommen eine Pause,(...).


Ich verstehe den Rotationswahn hier 0.
Wir haben ne schön lange, erholsame Winterpause hinter uns und seitdem 3 Spieltage ohne englische Wochen gespielt. Jetzt haben wir EIN Spiel unter der Woche und danach direkt wieder ne spielfreie Woche und hier sollen direkt 3 Leistungsträger auf die Bank und insgesamt 6 (!) Spieler aus der Startelf gewechselt werden ugly



Ist bei ihm vielleicht etwas zu viel des Guten rotiert, aber es geht doch hierbei nicht darum, Spieler eine Entlastungspause zu geben, sondern sie einfach für das definitiv wichtigere Spiel am kommenden Samstag (könnte schon den Meisterkampf zu Teilen entscheiden) zu schonen, damit sie da da ausgeruht starten können bzw. sich plump gesagt in Bremen in einem erwartbaren rassigen Spiel nicht verletzen. Deswegen halte ich auch eine dezente Rotation von bspw. Guerreiro, Sancho und Brandt für sinnvoll, auch, da die zweite Reihe Reihe (Dahoud, Schulz, Hazard) bei Spiellaune gehalten werden muss und es in Kombination mit Reus, Hakimi, Haaland und Co. sicherlich auch trotzdem reichen muss, gegen das derzeit desolate Bremen zu gewinnen. Bitte komm jetzt nicht ausgerechnet du auch nocht mit dieser Mär von "Der Pokal hat seine eigenen Gesetzen" ... typische Aussage, die sich Verlierer im Nachhinein zurechtlegen.


Edit: auf der PK gerade angesprochen spricht Favre sogar von Rotation.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 3, 2020 at 12:42 PM hours
Lt. Favre 2-3 Spieler angeschlagen, normalerweise sollte es aber jeweils wohl gehen. Can womöglich im Kader, muss aber nochmal mit ihm sprechen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
PK:

Quelle:
#Favre: "Zwei, drei Spieler sind angeschlagen - aber es sollte gehen. Ansonsten fehlt nur Thomas #Delaney." #SVWBVB

#Favre über @emrecan_
: "Ich werde heute mit ihm reden, ob er schon bereit ist. Es ist möglich." #SVWBVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Favre deutet ein wenig Rotation an und spricht dabei gezielt den wieder fitten Zagadou an. Hoffe, man übertreibt es nicht mit der Rotation.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
dies wäre meine Pokalmannschaft für morgen.
Das Ende der PK war jetzt ein bissel seltsam, angesprochen darauf, ob mit Hakimi und Reus nach deren Wutausbrüchen in Folge ihrer Auswechslung wieder alles okay ist, versabbelt sich Favre erst und sagt, dass mit Hakimi alles gut ist und lässt Reus unerwähnt, Sascha Fligge springt dann ein und sagt, dass es nichts mit der Auswechslung zu tun gehabt hat und auf die abermalige Nachfrage, worum es denn dann ging, meint er "das verraten wir nicht" .... die schaffen es immer, irgendwelchen simplen Sachverhalte maximal umständlich oder kryptisiert auf den PKs darzubieten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91

Das Ende der PK war jetzt ein bissel seltsam, angesprochen darauf, ob mit Hakimi und Reus nach deren Wutausbrüchen in Folge ihrer Auswechslung wieder alles okay ist, versabbelt sich Favre erst und sagt, dass mit Hakimi alles gut ist und lässt Reus unerwähnt, Sascha Fligge springt dann ein und sagt, dass es nichts mit der Auswechslung zu tun gehabt hat und auf die abermalige Nachfrage, worum es denn dann ging, meint er "das verraten wir nicht" .... die schaffen es immer, irgendwelchen simplen Sachverhalte maximal umständlich oder kryptisiert auf den PKs darzubieten.


Kann sich doch jeder denken, dass er sich dann einfach über seine biedere Darbietung geärgert hat oder was soll es sonst für Gründe haben, dass er bei seiner Herausnahme auf einmal das Tape in die Ecke wirft?
In dem Moment wird er sich wohl kaum drüber geärgert haben, dass ihn Scarlett am Vorabend nicht rangelassen hat..
This contribution was last edited by Dextro09 on Feb 3, 2020 at 12:57 PM hours
Kann man diese Aufstellung erwarten? Nein, sehr wahrscheinlich nicht.

Der Grund für meine gewünschte starke Rotation, ist keine Arroganz. Jedoch fände ich es wichtig, dass a) die Vielspieler mal zumindest ein bisschen geschont werden und b) die zweite Garnitur auch Einsätze bekommt, um im Zweifelsfall im Saft zu stehen. Can darf debütieren und, entgegen jeglicher Ankündigungen, Witsel im MF vertreten. Witsel, Reus, Sancho, Hâland, Hakimi, Brandt werden einfach wahnsinnig wichtig gegen Leverkusen und Paris. Aus diesem Grunde, würde ich morgen rotieren, auch wenn es ein KO-Spiel ist und man EIGENTLICH mit voller Kapelle antreten sollte.

Wechsel: Hâland für Reus, Hakimi für Reyna, Sancho für Götze

Ich erwarte ein hartes und umkämpftes Spiel

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.