Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 4:55 PM hours
Zitat von FC_B2001
Robin Ziegele zähle ich zu den besten Braunschweiger der letzten Jahre.


Ich hoffe das ist wirklich ganz dunkler Humor ugly

Schade. Gut verkauft heute gegen einen Gegner, der aber auch nur das nötigste gemacht hat oder auch konnte?

Ich hätte mir ein bisschen mehr Mut gewünscht. Bitte in den nächsten Ligaspielen auch so auftreten!!
Zitat von FC_B2001

Robin Ziegele zähle ich zu den besten Braunschweiger der letzten Jahre.

Aktuell setzt der Trainer auf falsche Spieler, um weiter erfolgreich zu spielen. Die Dreierkette war deutlich erfolgreicher als die Gurken 4er-Kette.


Sarkasmus aus oder wie?
Sehe ich komplett anders. Mit 4 er Kette sieht das deutlich mehr nach Stabilität aus. Bär und Kaufmann auf aussen das passt auch.
Ordentlicher Auftritt weiter so
This contribution was last edited by Poldy171819 on Dec 22, 2020 at 9:58 PM hours
Sorry, aber das war für mich eher ein besseres Testspiel. Dortmund reichte eine unterdurchschnittliche Leistung mit einer besseren B-Elf. Wir kriegen wieder mit der ersten Chance einen rein und sind bis auf eine Ausnahme komplett harmlos. Die Wechsel von DM sind für mich symbolisch für das gesamte Spiel: Mutlos. Vielleicht will man sich lieber an der knappen Niederlage hochziehen.

Ich bin überzeugt davon, dass Dortmund mit der Leistung gegen ein besseren Zweitligisten arge Probleme bekommen hätte. Aber um uns zu schlagen, dafür braucht man derzeit nicht viel.
Zitat von BTSVTIPO
Alter Schwede, was diese beiden Typen am Mikrofon bei Sport1 von sich geben kann man sich echt nicht geben. Jetzt weiß ich auch warum es mit der Trainer Karriere beim Effenberg niemals klappen wird.augen-zuhalten

Deswegen war der Ton bei mir seit Minute 17 ausgestellt. zwinker

Auf jeden Fall war das eine unerwartet starke Leistung gegen einen Gegner von internationalem Rang. Mit ein bisschen Spielglück (dem Freistoß zum 0:1 ging kein Foul voraus, Bärs Lattenkracher) mehr drin gewesen, aber was soll’s. Das Spiel sollte doch mal Selbstvertrauen fürs neue Jahr geben. thumb:
Zitat von esperanza

Sorry, aber das war für mich eher ein besseres Testspiel. Dortmund reichte eine unterdurchschnittliche Leistung mit einer besseren B-Elf. Wir kriegen wieder mit der ersten Chance einen rein und sind bis auf eine Ausnahme komplett harmlos. Die Wechsel von DM sind für mich symbolisch für das gesamte Spiel: Mutlos. Vielleicht will man sich lieber an der knappen Niederlage hochziehen.

Ich bin überzeugt davon, dass Dortmund mit der Leistung gegen ein besseren Zweitligisten arge Probleme bekommen hätte. Aber um uns zu schlagen, dafür braucht man derzeit nicht viel.


Mutlos? Habe eine andere Mannschaft gesehen . . .
This contribution was last edited by calanda64 on Dec 22, 2020 at 10:08 PM hours
Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.
Zitat von joey67

Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.


Habe tatsächlich das selbe gedacht als ich den Kroos gesehen habe. Das trifft aber nicht auf alle zu. Unsere Abwehr hat das gut gemacht. Wiebe und Schlütter habe alles gegeben.
This contribution was last edited by Poldy171819 on Dec 22, 2020 at 10:22 PM hours
Zitat von calanda64
Zitat von esperanza

Sorry, aber das war für mich eher ein besseres Testspiel. Dortmund reichte eine unterdurchschnittliche Leistung mit einer besseren B-Elf. Wir kriegen wieder mit der ersten Chance einen rein und sind bis auf eine Ausnahme komplett harmlos. Die Wechsel von DM sind für mich symbolisch für das gesamte Spiel: Mutlos. Vielleicht will man sich lieber an der knappen Niederlage hochziehen.

Ich bin überzeugt davon, dass Dortmund mit der Leistung gegen ein besseren Zweitligisten arge Probleme bekommen hätte. Aber um uns zu schlagen, dafür braucht man derzeit nicht viel.


Mutlos? Habe eine andere Mannschaft gesehen . . .


Offensiv war es mutlos. Man war einfach nich bissig und frech genug gegen einen sichtbar angeschlagenen Gegner, der nicht an seine Leistungsgrenze gehen musste. Passend dazu sind die späten Wechsel. Warum nicht schneller offensiv wechseln? Man hatte nichts zu verlieren und konnte gerade in Rückstand dann auch ab der 60./70. Mal was riskieren. Das Spiel is da so vor sich hingeplätschert und man wirkte mit dem 1:0 zufrieden. Das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau. Das soll die insgesamt sehr konzentrierte Leistung aber nicht schmälern.
Zitat von Poldy171819
Zitat von joey67

Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.


Habe tatsächlich das selbe gedacht als ich den Kronos gesehen habe.


Glaube, das letzte Spirl haben wir gegen Fürth verloren . . . heute müssen wir Dortmund aus dem Pokal schiessen . . . GEHT'S NOCH???
Zitat von calanda64
Zitat von Poldy171819

Zitat von joey67

Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.


Habe tatsächlich das selbe gedacht als ich den Kronos gesehen habe.


Glaube, das letzte Spirl haben wir gegen Fürth verloren . . . heute müssen wir Dortmund aus dem Pokal schiessen . . . GEHT'S NOCH???


Geht nicht um das Spiel sondern um die geste von Kroos. Da steckt doch null Leidenschaft hinter. Nochmal ich finde wir habe das heute anständig gemacht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.