Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 4:55 PM hours
Klasse Auftritt der Löwen, insbesondere hat mich das wirklich gute Defensivverhalten überrascht. daumen-hoch

Ein Sonderlob bekommt Lasse Schlüter, der ein wirklich prima Spiel gemacht hat.

Schade das Bär‘s Ding nicht reingegangen ist und dass Manni nicht das nötige Selbstvertrauen hat, mal konsequenter 1 gegen 1 zu versuchen.

Für mich gab es eigentlich nicht wirklich etwas zu meckern, auch nicht an der erst späten „Schlussoffensive“ - wir haben nicht gegen eine Bolchentruppe, sondern gegen den BVB gespielt.

Jetzt etwas runterfahren und im Januar mit 2-3 Neuzugängen wieder angreifen.

Frohes Fest euch allen, bleibt gesund.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Dec 23, 2020 at 2:50 PM hours
Das war vielleicht nicht der "sehr gute Auftritt", den Meyer gesehen haben will, aber enttäuscht hat die Mannschaft auch nicht, da sie diszipliniert und einsatzfreudig in der Defensive gearbeitet hat und nach vorne zumindest ab und zu für Gefahr sorgen konnte.

Für eine Überraschung wie gegen Hertha muss dann jedoch alles passen, der übliche frühe Rückstand und der eher schwache Auftritt des Kapitäns und wichtigsten Offensivspielers verhinderten dies.

Dafür konnten Schlüter und Abdullahi positiv überraschen. In der Zentrale lieferten Kammerbauer und Ben Balla eine sehr solide Leistung ab, für Kroos ist da aus meiner Sicht vorläufig kein Platz mehr.

Meyer hätte Proschwitz und Otto durchaus zehn Minuten früher bringen können, ansonsten aber wurde Effenberg als Co-Kommentator immer mehr zur Zumutung.

Die Mannschaft hat sich achtbar geschlagen, nicht mehr und nicht weniger. Das Flutlicht ist dieses Mal die ganze Zeit angeblieben, die Sensation ausgeblieben.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
Ich habe auch einen guten, couragierten Auftritt unserer Löwen gesehen. Insbesondere unsere sonst so wackelige Abwehr hat vieles gut und mit erstaunlich breiter Brust wegverteidigt. Nach vorne gab es auch ein paar gute Aktionen. Ich habe mich während des Spiels öfter gefragt, warum das im Ligabetrieb so nicht zu sehen ist.

Schlüter war für meine Begriffe sehr auffällig, im positiven Sinne. Wydra hat mal angedeutet, zu was er spielerisch in der Lage ist.

Im Endeffekt bin ich froh, dass noch das 0:2 gefallen ist. Denn das Zustandekommen des 0:1 war maximal unglücklich. Und das sich hier bei uns im Forum dann noch ein Sympathisant des BVB darüber auslässt, das unsere Spieler sich bei jeder Berührung schreiend fallen lassen, während seine Idole dafür nicht mal eine Berührung brauchen, setzt dem Ganzen die Krone suf.
Ordentlich gekämpft, gegen eine bessere Reservebank, des BVB.
Schade das man aus dem angebotenen Möglichkeiten, nix zählbares umsetzen konnte.
Ärgerlich die Entstehung des Freistosses, vorm 0:1, den man aber besser wegverteidigen musst!
Schade das Bär nur das Gebälk traf und nicht ins Netz, denn ab der 46 Minute, wirkte der BVB, ohne Hummels, nicht gerade Sattelfest hinten!
Einwechselungen von Schwenk und Kroos, hab ich auch nicht verstanden, gerade Kroos wirkte Lustlos.
Sein Freistoß aus 17 Meter, in die Torwartecke übers Tor, wirkte besonders auf mich Enttäuschend!
Da muss man mit Gewalt durch die Mauer oder an ihr vorbei.

Auf jeden fall gefiel mir Defensive Stabilität gegenüber letzten Spielen besser, brauch dann wohl nimmer betonen, wer für mich der Verlierer des Spiels war!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.