Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 4:55 PM hours
Fakt ist ,das Dortmund nicht mit der besten Mannschaft gespielt hat.Ich hätte Proschwitz von Anfang an gebracht.Schlüter war heute unser Bester.Hätten alle so gekämpft ,wäre noch mehr möglich gewesen. Die Auswechslungen von Koby und Kaufmann waren wieder falsch.Der Kroos hat noch kein gutes Spiel gemacht seit er bei uns ist und warum er immer den Schwenk bringt.Ich hoffe auf Neuzugänge in der Winterpause. Natürlich ist es auch wichtig die Finanzen zu beachten.
Zitat von calanda64
Zitat von joey67

Zitat von calanda64

Zitat von joey67

Zitat von calanda64

Zitat von Poldy171819

Zitat von joey67

Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.


Habe tatsächlich das selbe gedacht als ich den Kronos gesehen habe.


Glaube, das letzte Spirl haben wir gegen Fürth verloren . . . heute müssen wir Dortmund aus dem Pokal schiessen . . . GEHT'S NOCH???


Man, das ist ein Pokalspiel gegen Dortmund gewesen, und wir sind kein x-beliebiger Plastikclub. Wie kann es sein, dass die Spieler da nach einer Heimniederlage nicht zwischen Wut und Tränen schwanken?
Das ist jetzt natürlich drastisch formuliert, aber wenn ich cooles Abklatschen nach überflüssigen Niederlagen in potentiell großen Spielen gut finde, kann ich auch Wolfsburgfan werden.
Wofür steht denn die Eintracht, wenn nicht für solche Abende? Das Spiel gegen Fürth juckt doch in 2, 5 oder 10 Jahren keinen mehr, heute hingegen hätten die Jungs richtig was erreichen können.


Gegen Fürth haben wir, glaube ich, letztes Wochenende gespielt . . . ist also noch nicht so lange her. Und dann heute richtig was erreichen . . . welche WAHRNEHMUNG manche haben, ist schon erstaunlich.


Dortmund hat 23 Fouls gemacht, Eintracht 10. Das illustriert das Problem deutlich. Warum spielt der Champions-League-Teilnehmer so viel aggressiver als der vom Abstieg bedrohte Zweitligist? Warum haben wir nicht drei oder fünf gelbe Karten mehr als Dortmund? Warum ist man nicht an die absolute Schmerzgrenze gegangen? Was gab es denn bitteschön zu verlieren?
Paderborn hat gegen Union, Ulm gegen Schalke und Fürth gegen Hoffenheim mehr in die Waagschale geworfen, und wir haben auch noch gegen eine Mannschaft gespielt, die bekannt für ihr Motivationsproblem und ihre Larifari-Kultur ist.
Das war eins der wichtigsten Spiele in der Karriere einiger Spieler und hätte eins für die Vereinsannalen werden können. Stattdessen wird es halt passend eingerahmt zwischen einer Niederlage gegen Greuther Fürth und einer anstehenden Niederlage gegen Erzgebirge Aue.
Die Einstellung von Wydra hätte dem Rest auch gut getan. Selbst Sky findet, dass mehr drin gewesen wäre.


Respekt vor der Fachkompetenz des Pay-TV-Senders smile. Wichtig wäre, dass wir in jedem LIGA-Duell mit gleichen Einstellung ins Spiel gehen würden wie heute. Was hier gefordert wird, ist Wunschdenken. Dafür passt die komplette Infrastruktur des Vereins nicht zusammen. Vereinsannalen . . . ist ist diesem Fall für den anus.


Die komplette Infrastruktur des Vereins passt nicht dafür, zwei Tage vor Weihnachten zuhause bei Flutlicht im Pokal gegen Dortmund alles zu geben?
Sorry, aber mit dieser Einstellung kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.
Die Forderung, dass die spielerisch und taktisch unterlegene Mannschaft zumindest versucht körperlich dagegen zu halten, sollte auch kein Wunschdenken sein.
Daniel Graf und Jürgen Rische haben vor 15 Jahren auch ein 0:1 gegen Dortmund gedreht. Das ist es, woran das aktuelle Team sich wirklich messen lassen muss. Das 100ste knappe Ergebnis gegen Sandhausen juckt doch niemanden mehr.
Zitat von joey67
Zitat von calanda64

Zitat von joey67

Zitat von calanda64

Zitat von joey67

Zitat von calanda64

Zitat von Poldy171819

Zitat von joey67

Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.


Habe tatsächlich das selbe gedacht als ich den Kronos gesehen habe.


Glaube, das letzte Spirl haben wir gegen Fürth verloren . . . heute müssen wir Dortmund aus dem Pokal schiessen . . . GEHT'S NOCH???


Man, das ist ein Pokalspiel gegen Dortmund gewesen, und wir sind kein x-beliebiger Plastikclub. Wie kann es sein, dass die Spieler da nach einer Heimniederlage nicht zwischen Wut und Tränen schwanken?
Das ist jetzt natürlich drastisch formuliert, aber wenn ich cooles Abklatschen nach überflüssigen Niederlagen in potentiell großen Spielen gut finde, kann ich auch Wolfsburgfan werden.
Wofür steht denn die Eintracht, wenn nicht für solche Abende? Das Spiel gegen Fürth juckt doch in 2, 5 oder 10 Jahren keinen mehr, heute hingegen hätten die Jungs richtig was erreichen können.


Gegen Fürth haben wir, glaube ich, letztes Wochenende gespielt . . . ist also noch nicht so lange her. Und dann heute richtig was erreichen . . . welche WAHRNEHMUNG manche haben, ist schon erstaunlich.


Dortmund hat 23 Fouls gemacht, Eintracht 10. Das illustriert das Problem deutlich. Warum spielt der Champions-League-Teilnehmer so viel aggressiver als der vom Abstieg bedrohte Zweitligist? Warum haben wir nicht drei oder fünf gelbe Karten mehr als Dortmund? Warum ist man nicht an die absolute Schmerzgrenze gegangen? Was gab es denn bitteschön zu verlieren?
Paderborn hat gegen Union, Ulm gegen Schalke und Fürth gegen Hoffenheim mehr in die Waagschale geworfen, und wir haben auch noch gegen eine Mannschaft gespielt, die bekannt für ihr Motivationsproblem und ihre Larifari-Kultur ist.
Das war eins der wichtigsten Spiele in der Karriere einiger Spieler und hätte eins für die Vereinsannalen werden können. Stattdessen wird es halt passend eingerahmt zwischen einer Niederlage gegen Greuther Fürth und einer anstehenden Niederlage gegen Erzgebirge Aue.
Die Einstellung von Wydra hätte dem Rest auch gut getan. Selbst Sky findet, dass mehr drin gewesen wäre.


Respekt vor der Fachkompetenz des Pay-TV-Senders smile. Wichtig wäre, dass wir in jedem LIGA-Duell mit gleichen Einstellung ins Spiel gehen würden wie heute. Was hier gefordert wird, ist Wunschdenken. Dafür passt die komplette Infrastruktur des Vereins nicht zusammen. Vereinsannalen . . . ist ist diesem Fall für den anus.


Die komplette Infrastruktur des Vereins passt nicht dafür, zwei Tage vor Weihnachten zuhause bei Flutlicht im Pokal gegen Dortmund alles zu geben?
Sorry, aber mit dieser Einstellung kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.
Die Forderung, dass die spielerisch und taktisch unterlegene Mannschaft zumindest versucht körperlich dagegen zu halten, sollte auch kein Wunschdenken sein.
Daniel Graf und Jürgen Rische haben vor 15 Jahren auch ein 0:1 gegen Dortmund gedreht. Das ist es, woran das aktuelle Team sich wirklich messen lassen muss. Das 100ste knappe Ergebnis gegen Sandhausen juckt doch niemanden mehr.


Ich rede nicht von der Einstellung, sondern vom Leistungsvermögen. Ich finde wir haben heute aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht. Die Leistung gibt mir Zuversicht für die Rückrunde.

Körperliche Präsenz war heute gut . . . eine Tretertruppe wünschen wir uns doch wohl alle nicht.
Zitat von joey67
Zitat von calanda64

Zitat von joey67

Zitat von calanda64

Zitat von Poldy171819

Zitat von joey67

Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.


Habe tatsächlich das selbe gedacht als ich den Kronos gesehen habe.


Glaube, das letzte Spirl haben wir gegen Fürth verloren . . . heute müssen wir Dortmund aus dem Pokal schiessen . . . GEHT'S NOCH???


Man, das ist ein Pokalspiel gegen Dortmund gewesen, und wir sind kein x-beliebiger Plastikclub. Wie kann es sein, dass die Spieler da nach einer Heimniederlage nicht zwischen Wut und Tränen schwanken?
Das ist jetzt natürlich drastisch formuliert, aber wenn ich cooles Abklatschen nach überflüssigen Niederlagen in potentiell großen Spielen gut finde, kann ich auch Wolfsburgfan werden.
Wofür steht denn die Eintracht, wenn nicht für solche Abende? Das Spiel gegen Fürth juckt doch in 2, 5 oder 10 Jahren keinen mehr, heute hingegen hätten die Jungs richtig was erreichen können.


Gegen Fürth haben wir, glaube ich, letztes Wochenende gespielt . . . ist also noch nicht so lange her. Und dann heute richtig was erreichen . . . welche WAHRNEHMUNG manche haben, ist schon erstaunlich.


Dortmund hat 23 Fouls gemacht, Eintracht 10. Das illustriert das Problem deutlich. Warum spielt der Champions-League-Teilnehmer so viel aggressiver als der vom Abstieg bedrohte Zweitligist? Warum haben wir nicht drei oder fünf gelbe Karten mehr als Dortmund? Warum ist man nicht an die absolute Schmerzgrenze gegangen? Was gab es denn bitteschön zu verlieren?
Paderborn hat gegen Union, Ulm gegen Schalke und Fürth gegen Hoffenheim mehr in die Waagschale geworfen, und wir haben auch noch gegen eine Mannschaft gespielt, die bekannt für ihr Motivationsproblem und ihre Larifari-Kultur ist.
Das war eins der wichtigsten Spiele in der Karriere einiger Spieler und hätte eins für die Vereinsannalen werden können. Stattdessen wird es halt passend eingerahmt zwischen einer Niederlage gegen Greuther Fürth und einer anstehenden Niederlage gegen Erzgebirge Aue.
Die Einstellung von Wydra hätte dem Rest auch gut getan. Selbst Sky findet, dass mehr drin gewesen wäre.


Ich glaube nicht, dass wir aggressiver als ihr gespielt haben. Dortmund führt in der Fairplay-Tabelle dieses Jahr und hat es auch im letzten Jahr getan. Das wir 23 Fouls hatten lag einzig und allein daran, dass einige Braunschweiger leider beim kleinsten Kontakt laut schreiend zusammengebrochen sind und nicht an unserer Spielweise. Das haben auch die Moderatoren bemerkt, Effe war irgendwann auch ziemlich genervt davon. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Stück weit Taktik war, erstens mit Standards Zeit zu gewinnen und zweitens auf unsere bekannte Standardschwäche abzuzielen. Leider ist der Schiri warum auch immer darauf reingefallen - vielleicht hatte er ein schlechtes Gewissen aufgrund des zum 0:1 führenden schmeichelhaften Freistoßes. Er hat euch aber mehr als genug Chancen gegeben, da auszugleichen. Nicht sauer sein, aber so sah es schon irgendwie aus.
Ach Leute. Ich möchte gar nicht viel schreiben, aber wenn ich hier von einem "Motivationsproblem" lese und dem Anspruchsdenken, man müsste sich gegen Dortmund jetzt richtig reinhängen, was man anscheinend anhand von Foulspielen und gelben Karten sinnvoll messen könnte, dann, ja ...

Muss ich an dieser Stelle mal anmerken, wie sich der Fußball doch insgesamt gewandelt hat, seitdem Graf, Rische und Co. ein 0:1 gegen den großen BVB im DFB-Pokal gedreht haben. Wo soll ich anfangen? Der BVB war 2005 nicht annähernd das was er heute ist und die Schere zwischen Arm und Reich lag vor rund 15 Jahren noch nicht so extrem auseinander wie das heute der Fall ist.

In der Jugendarbeit gab es keine "Superfreaks" wie Bellingham, Reyna oder Moukoko, die mit 16-17 als weltweite Top Talente debütieren und mehr Bundesliga-Einsätze vor ihrem 18. Geburtstag haben werden, als der durchschnittliche Eintracht-Star am letzten Tag seiner Karriere.

Jedenfalls ...

Begab ich mich heute mit dem Gefühl vor den Fernseher, ein 0:5 oder gar eindeutigeres Ergebnis erwarten zu können. Die Erwartungshaltung gemäß der Marktwertunterschiede, der Qualität des Kaders und den üblichen Ergebnissen, wenn der BVB mit Spiel-Laune mal eben andere Erstligisten wie Köln in ähnlicher Manier zerlegt, war einfach realistisch.

Und letztendlich freue ich mich dann, wenn wir nicht nur defensiv erfolgreicher wegkommen als in den meisten Liga-Spielen, sondern wir auch noch unglücklich durch einen Standard das Gegentor bekommen, den es nicht hätte geben dürfen.

Das war heute im Kollektiv ein gestärkter Auftritt und eine zufriedenstellende Reaktion auf das Fürth-Spiel. Schlüter, oder auch Schlütinho wie er heute nach seinem Dribbling vor dem an ihm nicht gegebenen Foul kurz vor dem Dortmunder Strafraum heißen könnte, machte für mich das beste Spiel im BTSV-Trikot. Das wohlgemerkt bei Gegenspielern wie Reyna und Sancho.

Die Viererkette wirkte wesentlich kompakter und bei den langen Bällen profitierten wir davon keinen 3. Innenverteidiger im tiefen Raum als nicht vorhandene Anspielstation zu verlieren. Durch Bär hatten wir 2 Tore auf dem Fuß und verlieren letztendlich unglücklich, für mich im Gesamtbild "vor großer Kulisse", denn auf diese Spiele fallen immer ein wenig mehr Augen als auf den üblichen Liga-Alltag, haben wir uns ganz gut verkauft.
Wenn man Fan des Underdog ist und gegen den Goliath spielt, darf man nicht zuviel erwarten, wenn man rational an die Sache herangeht. Da man aber Fan ist, spielen Emotionen und Hoffnung mit, der Übermannschaft doch irgendwie ein Bein zu stellen, vielleicht eine glückliche Situation, ein Elfmeter oder ein abgefälschter Ball.

Nach einem etwas schwächeren Start in die Partie, hat sich die Eintracht im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesteigert und ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert. Dafür gebührt der Mannschaft der notwendige Respekt. Man merkt nicht unerwartet natürlich die limitierte Technik und auch das geringere Tempo. Dortmund, sicher geschwächt und aktuell nicht in Hochform, ist aber immer noch Dortmund.

Ärgerlich ist, dass der Freistoß, der zum frühen Tor führte, kein Foul von Wiebe war. Allerdings gab es auch andere Situationen, gerade in der 1. Hz., rund um den Strafraum, die zu unnötigen Freistößen (z.B. Ben Balla) und damit zu gefährlichen Situationen führten. Dies kennen wir auch aus der Liga, ist nicht immer zu verhindern, aber sicher in einigen Fällen. Da muss man cleverer sein.

Insgesamt kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Spieler in der einen oder anderen Situation etwas mutiger nach vorne hätten spielen können, so hatte es Meyer ja auch angekündigt. So wie es in der Aktion mit Abdullahi und Bär erfolgte als Abdullahi eben mal konsequent in die Spitze ging und nicht zurückspielte. Vielleicht wäre da noch etwas mehr drin gewesen, nicht nur, wenn das 1:1 gefallen wäre, in dieser Situation fehlte auch einfach das notwendige Glück.

Alle Spieler haben wirklich ihr bestes gegeben, Lauf- und Kampfbereitschaft war da, sogar der von mir häufig kritisierte Schlüter hat ein ordentlichen Auftritt gehabt. Enttäuscht hat mich lediglich Kobylanski, der sich fast nur versteckt hat, seine Pässe waren auch nur Alibipässe.

Mit diesem respektablen Auftritt, für den man sich aber nichts kaufen kann, kann man sich erhobenen Hauptes in die verdiente kurze Winterpause verabschieden, die hoffentlich die notwendige Frische zurückbringt.

P.S.: ich wundere mich wie unterschiedlich dieses Spiel gewertet wird.

P.S. 2: der schon häufiger als möglicher Neuzugang gewünschte Tigges hat mich heute eher nicht überzeugt.
Zitat von emes10
Zitat von joey67

Zitat von calanda64

Zitat von joey67

Zitat von calanda64

Zitat von Poldy171819

Zitat von joey67

Die Niederlage heute ärgert mich viel mehr als das Auftreten der letzten Wochen. Der BVB ist ein Schatten seiner selbst und präsentiert sich von Woche zu Woche peinlicher, die spielen seit Jahren um die goldene Ananas und diese Saison steht das Dortmunder Kartenhaus nun kurz vor dem Zusammenbruch.
Heute hätte man ein Ausrufungszeichen setzen und den nächsten wirklich schlecht spielenden und arrogant auftretenden Bundesligisten aus dem Pokal schießen müssen.
Das Problem ist halt, dass den Spielern die Motivation fehlt, die interessiert es nicht so richtig. Der Trikottausch von Reus und Kroos nach Abpfiff sagt alles, da haben sich die richtigen gefunden, fehlen nur Özil und Gomez, dabei sein ist alles.
Ich hab kein Problem damit, wenn die Eintracht 0:6 abgeschossen wird, aber gekämpft hat bis zum Maximum. Ein 0:2 als Aufbaugegner gegen eine Verlierertruppe möchte ich mir nicht ansehen, da braucht man gar nicht antreten.

Peinliche Nummer.


Habe tatsächlich das selbe gedacht als ich den Kronos gesehen habe.


Glaube, das letzte Spirl haben wir gegen Fürth verloren . . . heute müssen wir Dortmund aus dem Pokal schiessen . . . GEHT'S NOCH???


Man, das ist ein Pokalspiel gegen Dortmund gewesen, und wir sind kein x-beliebiger Plastikclub. Wie kann es sein, dass die Spieler da nach einer Heimniederlage nicht zwischen Wut und Tränen schwanken?
Das ist jetzt natürlich drastisch formuliert, aber wenn ich cooles Abklatschen nach überflüssigen Niederlagen in potentiell großen Spielen gut finde, kann ich auch Wolfsburgfan werden.
Wofür steht denn die Eintracht, wenn nicht für solche Abende? Das Spiel gegen Fürth juckt doch in 2, 5 oder 10 Jahren keinen mehr, heute hingegen hätten die Jungs richtig was erreichen können.


Gegen Fürth haben wir, glaube ich, letztes Wochenende gespielt . . . ist also noch nicht so lange her. Und dann heute richtig was erreichen . . . welche WAHRNEHMUNG manche haben, ist schon erstaunlich.


Dortmund hat 23 Fouls gemacht, Eintracht 10. Das illustriert das Problem deutlich. Warum spielt der Champions-League-Teilnehmer so viel aggressiver als der vom Abstieg bedrohte Zweitligist? Warum haben wir nicht drei oder fünf gelbe Karten mehr als Dortmund? Warum ist man nicht an die absolute Schmerzgrenze gegangen? Was gab es denn bitteschön zu verlieren?
Paderborn hat gegen Union, Ulm gegen Schalke und Fürth gegen Hoffenheim mehr in die Waagschale geworfen, und wir haben auch noch gegen eine Mannschaft gespielt, die bekannt für ihr Motivationsproblem und ihre Larifari-Kultur ist.
Das war eins der wichtigsten Spiele in der Karriere einiger Spieler und hätte eins für die Vereinsannalen werden können. Stattdessen wird es halt passend eingerahmt zwischen einer Niederlage gegen Greuther Fürth und einer anstehenden Niederlage gegen Erzgebirge Aue.
Die Einstellung von Wydra hätte dem Rest auch gut getan. Selbst Sky findet, dass mehr drin gewesen wäre.


Ich glaube nicht, dass wir aggressiver als ihr gespielt haben. Dortmund führt in der Fairplay-Tabelle dieses Jahr und hat es auch im letzten Jahr getan. Das wir 23 Fouls hatten lag einzig und allein daran, dass einige Braunschweiger leider beim kleinsten Kontakt laut schreiend zusammengebrochen sind und nicht an unserer Spielweise. Das haben auch die Moderatoren bemerkt, Effe war irgendwann auch ziemlich genervt davon. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Stück weit Taktik war, erstens mit Standards Zeit zu gewinnen und zweitens auf unsere bekannte Standardschwäche abzuzielen. Leider ist der Schiri warum auch immer darauf reingefallen - vielleicht hatte er ein schlechtes Gewissen aufgrund des zum 0:1 führenden schmeichelhaften Freistoßes. Er hat euch aber mehr als genug Chancen gegeben, da auszugleichen. Nicht sauer sein, aber so sah es schon irgendwie aus.
Und Effe hatte nur beim ersten mal Recht. Nämlich als Tigges vor Wydra hochspringt. Da habe ich mich auch gewundert. Die anderen Fouls bei denen Effe gemeckert hat, waren auch Fouls. Ist auch eine interessante Art der Art der Doppelmoral, aus dem Spiel so gut wie nichts hinzubekommen, in Folge einen absolut unberechtigten Freistoß in Führung zu gehen und dann noch anmerken, dass die Spieler der Eintracht schnell fallen.

Ohne den Freistoß wäre das Spiel vermutlich in die Verlängerung gegangen.
Meiner Einschaetzung nach hat Eintracht gestern das gespielt was man im optimistischen Sinne erwarten durfte, nicht mehr und nicht weniger. Positiv ueberascht hat mich Schlueter, allerdings habe ich nach seinem Dribbeling kein Foul an Ihm gesehen sondern eine Schwalbe.

Man sollte die Leistung jetzt nicht in den Himmel heben, ich glaube ein ambitionierter 3.Ligist haette das auch geschafft, hinten gut, dicht und diszipliniert stehen und in der Verteidigung arbeiten! Das sind alles Profis und das sollte man dann auch erwarten duerfen...., nach vorne ging wie zu erwarten bis auf 2 Konter gar nichts.

Ich hoffe das Spiel hat weiter geholfen das sich eine Manschaft findet, man hat ein bischen Selbstvertrauen getankt und man geht mit einem positiven Gefuehl in das naechste Kalenderjahr.
es wurde für mich ein spannender Abend als ich es vorher für möglich gehalten habe. Eigentlich hatte ich vor zur Halbzeit laut zu weinen und mir dann andere Sendungen anzuschauen Zwinkernd
Aber wieder einmal hat mich unsere Eintracht überrascht! Ein unberechtigter Freistoss für den BvB passt ins momentane Gesamtbild unserer Mannschaft. Uns fehlt einfach das Spielglück! Der BvB hat alles andere als ein Feuerwerk abgebrannt und genau deshalb konnte ich bis zum 0:2 hoffen das mal einer von uns bei denen reinrutscht. Ohne Sarkasmus DANKE dafür.
Jasi heute mit Licht und Schatten, ein Schlüter der seine linke Seite super bearbeitet hat! Leider kam von der rechten Seite überhaupt gar nichts was nach Angriffslust aussah. Koby stolpert nur noch über den Platz, warum? Ist ihm der Anfangserfolg zu Kopf gestiegen? Eine Frage die nur der Trainer beantworten kann. Und WARUM kann die Mannschaft nicht mal einen ähnlichen Auftritt in der Liga hinkriegen?!

•     •     •

alter Löwe
Die Frage mit Koby kann ich dir beantworten.
Er war verletzt! Seitdem hat er Probleme seine Form wieder zu finden.
Er ist bemüht, aber weit weg von dem Spieler, der uns allen fehlt.

Zum Spiel:
Leider in einigen Momenten glücklos, wie zum Beispiel beim Gegentor, dass der Ball genau dem Hummels vor die Füße fällt.
Aber Glück kann und muss man auch erzwingen.
Ich hätte mir noch mehr mutige Pässe gewünscht, z.B. auf Abdullahi, der die Bälle gestern super verarbeitet hat.

Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung, mit der man durchaus zufrieden sein darf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.