Info

Borussia Dortmund   SC Paderborn 07
Edin Terzic E. Terzic Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€463.70m Total market value €19.40m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07

Feb 1, 2021 - 3:12 PM hours
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 |#41
Feb 1, 2021 - 10:07 PM hours
Im Idealfall mit den Wechseln:

Dahoud - Bellingham
Guerreiro - Sancho
Piszczek - Morey
Moukoko - Haaland
Zitat von SNIFFER
Zitat von AubaBVBschnub

Man sollte den ein oder anderen schonen, es folgen weitere englische Wochen und in der Bundesliga wieder auf Kurs zu kommen ist sehr sehr wichtig.
So würde ich Guerreiro die Pause geben. IV bleibt stehen, maximal Pischu könnte man noch aufstellen um Akanji oder Hummels zu schonen, aber ansonsten fehlen leider die Alternativen. Morey rechts, der Junge braucht keine Pause sondern mehr Spielpraxis.

Im Mittelfeld dann Can und Bellingham.
Offensiv mit 2 Stürmern, Haaland und Tigges.
Über außen mit viel Tempo, Sancho und Reinier.
Reinier will seine Chance, jetzt kriegt er sie in der Start11. Reus und Gio kriegen Pausen.
Mouki würde ich eher als Einwechselspieler bringen als von Anfang an.

Mit dieser Aufstellung verfolge ich mehrere Ziele.
Zum einen besteht die Möglichkeit spielerisch durchzukommen über Bellingham Sancho und Reinier.
Zum anderen gehts auch mit Wucht durch 2 Offensive Kopfballzielspieler.
Das könnte Schulz auch zu Gute kommen, dass seine Flanken vielleicht auch mal einen Kopf finden.


Sancho sollte man eine Pause gönnen !
Reinier sollte mal seine Chance bekommen .
Reinier und Moukoko als HS hinter Haaland


Sancho kommt gerade wieder in Fahrt.
Ich glaube es würde ihm nicht gut tun jetzt rauszukommen.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Es sollte eine Art sanfte Rotation geben. Klingt echt seltsam - auch wenn man es zig Mal ausspricht -, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein. Wer jetzt genau geschont werden sollte, das muss das Trainerteam im Hinblick auf die individuelle Belastungssituation entscheiden. Sicher könnte man über Hummels oder Akanji nachdenken, genauso gut aber auch über Rapha, Sancho oder Erling.

Eins ist jedoch klar: Gegen Augsburg gab es zarte Ansätze eines Aufwärtstrends. Der DFB-Pokal ist unsere Chance auf einen Titel. Die BL kann man sich schenken und die CL ist fernab jeglicher Realität. Demnach müssen wir heute gewinnen und insbesondere mit der richtigen Mentalität in dieses Spiel gehen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Sagen wir wie es ist: Gewinnen ist Pflicht.

Unter normalen Umständen sollte dies auch kein Problem sein. Allerdings haben viele Holstein Kiel auch als Freilos für die Bayern gesehen, und sogar schon den Sieg gegen Darmstadt fest eingeplant. Wie es dann gekommen ist, wissen wir alle.
Unterschätzen darf man den Gegner nicht. Wir sind haushoher Favorit und spielen Zuhause, eine Kombination die zuletzt nicht immer gut für uns war. Vielleicht auch deswegen wäre etwas Rotation gar nicht so verkehrt. Hinten würde ich versuchen Hummels zu schonen. Da wir leider nur zwei fitte IV haben, muss dann ein Spieler positionsfremd eingesetzt werden. Delaney traue ich diese Aufgabe aber ohne Zweifel zu. Schulz würde Rapha eine Pause ermöglichen, der zwar mit seinem Sahnepass auf Sancho unseren Führungstreffer vorbereitet hat, aber ansonsten auch häufig blass gewirkt hat.
Da Delaney in der IV steht, wäre Can für mich auf der 6 gesetzt. Und davor hätten wir dann viel Kreativität und Geschwindigkeit. Sancho, Brandt und Reyna wären dazu da Haaland und Moukoko zu füttern. Insbesondere Moukoko würde ich sehr gerne von Beginn an sehen.

Wenn es der Spielstand erlaubt, würde ich auch sehr gerne Knauff einwechseln, aber dazu müsste er erst einmal im Kader stehen. Wenn notwendig, könnte man auch die Doppelspitze auflösen, und dann Bellingham fürs Zentrum bringen. Da die Leihe von Reinier nun nicht beendet wurde wäre dieses Spiel auch eine Möglichkeit, ihm etwas Spielzeit zu geben.

Ohne Reus und Hummels auf dem Platz wäre es ja auch klar, wer die Binde tragen würde: Captain Sancho!

Völlig egal wer heute Abend auf dem Platz stehen wird, ich erwarte dass um den Sieg gekämpft wird, und man hoffentlich nicht bis zur letzten Minute zittern muss.
Zitat von Hanzinho
Ich weiß wäre eine krasse Rotation aber diese Truppe muss stark genug sein um gegen einen 2. Ligisten zu bestehen!
Zumindest Delaney, Sancho, Hummels und Rapha bitte dringend morgen erstmal eine Pause gönnen und notfalls von der Bank bringen!

Das sind genau die Formationen, mit denen man große Probleme gegen einen Zweitligisten kriegen wird.
Ich habe nichts gegen Rotation, aber Spieler auf fremden Positionen aufsetzen, nur damit sie Minuten sammeln, ist einfach Kokolores. Dies erzeugt nämlich meist den gegenteiligen Effekt - die Mannschaft fehlt durch die Rotation eh schon eine gewisse Abstimmung, was dann noch verschärft wird, da einige Spieler sich zuerst auf einer neuen Position zurechtfinden müssen.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Heimsieg und Weiterkommen. Ansonsten brennt in Dortmund wieder der Baum.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
So wenig rotieren wie es geht. So früh wie möglich vorlegen um so schnell wie möglich wechseln zu können.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Zitat von Borussenpower1
So wenig rotieren wie es geht. So früh wie möglich vorlegen um so schnell wie möglich wechseln zu können.


Die Variante der Rotation finde ich besser

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Wunschaufstellung

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Würden so starten, weil ich den Pokal für sehr wichtig halte. Und dann hoffen das ich Haaland, Sancho & Hummels so schnell wie möglich raus nehmen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.