Info

Borussia Dortmund   SC Paderborn 07
Edin Terzic E. Terzic Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€463.70m Total market value €19.40m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07

Feb 1, 2021 - 3:12 PM hours
Morgen ist eine gute Gelegenheit zu rotieren allerdings ist das bei unserem Kader derzeit nur bedingt möglich. Hummels und Akanji sind alternativlos und Sancho ist als einziger Flügelspieler unverzichtbar. Vor Allem wenn Guerreiro rausrotiert wird brauchen wir dringend sein kreatives Spiel.

Haaland (Tigges/Moukoko) und Sancho (Knauff ?) würde ich vorzeitig runternehmen je nach Spielstand.

Je früher wir das 1:0 schießen desto angenehmer wird es morgen. Sollten wir in Rückstand geraten kann das wieder ein zähes Spiel werden.

Am Wochenende dann wieder Delaney Bellingham und Reus im Zentrum und Guerreiro und Meunier als AV. Somit hätte man zumindest auf 5 Positionen rotiert. Mehr ist aktuell nicht möglich.

Tipp: 3:0 (1:0)

1:0 Haaland
2:0 Haaland
3:0 Moukoko/Tigges
Pausen für Hummels & Guerrero

Wir gehen früh 1:0 in Führung und erhöhen in HZ1 noch auf 2:0
Das 3:0 ist die Vorentscheidung, daher die frühen Wechsel Tigges für Haaland & Pischu für Morey in der 60. Minute
Noch vor der 70. kommen Bellingham für Delaney & Reyna für Brandt, in der 80. dann Reinier für Moukoko.
Endstand bleibt bei einem ungefährdeten 3:0 für uns
Tippe auf ein 4;0
Wunschaufstellung

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
Wunschaufstellung mit mutiger Rotation.

Sancho, Reus und Guerreiro würde ich gerne auf der Bank lassen.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

This contribution was last edited by MR1708 on Feb 1, 2021 at 4:27 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Mir ist der Pokal zu wichtig, um jetzt die ganze Taktik und Formation über den Haufen zu werfen. Daher bleibt es beim 4-2-3-1. EIn bisschen Rotation sollte es geben, aber abgesehen von Schulz und Knauff habe ich auch nur Stammspieler drin. Wenn das Spiel optimal läuft, bitte Haaland und vor allem Sancho vorzeitig vom Feld holen.


https://www.kicker.de/terzic-im-pokal-gibt-es-nur-das-jetzt-796238/artikel

Laut Terzic/kicker war es ein 4141.

Knauff würde ich begrüßen, erwarte aber nicht einmal, dass er im Kader steht.

Die Chance, den Pokal zu holen, ist nach Bayerns Aus so groß wie lange nicht - ich setze sehr viel Hoffnung in einen Finaleinzug, der eh immer Anspruch des BVB sein muss.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Doc_Gonzo

Mir ist der Pokal zu wichtig, um jetzt die ganze Taktik und Formation über den Haufen zu werfen. Daher bleibt es beim 4-2-3-1. EIn bisschen Rotation sollte es geben, aber abgesehen von Schulz und Knauff habe ich auch nur Stammspieler drin. Wenn das Spiel optimal läuft, bitte Haaland und vor allem Sancho vorzeitig vom Feld holen.


https://www.kicker.de/terzic-im-pokal-gibt-es-nur-das-jetzt-796238/artikel

Laut Terzic/kicker war es ein 4141.

Knauff würde ich begrüßen, erwarte aber nicht einmal, dass er im Kader steht.

Die Chance, den Pokal zu holen, ist nach Bayerns Aus so groß wie lange nicht - ich setze sehr viel Hoffnung in einen Finaleinzug, der eh immer Anspruch des BVB sein muss.


Ob 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 nimmt sich ja nicht viel, kommt darauf an, wie die Spieler das interpretieren. Letztendlich habe ich Delaney primär auf der 6, Brandt auf der 8 und Reus auf der 10 gesehen. Ob man dann Brandt in der Formation neben Delaney oder neben Reus graphisch darstellt, ist mir nicht so wichtig.

Meine Aufstellung wäre vermutlich eher noch ein 4-3-3, mit Can auf der 6, Bellingham und Brandt auf der 8.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Rotation ist in einem moderaten Umfang notwendig, jedoch sollte ein Grundgerüst an kreativen und in Form befindlichen Spielern auf dem Feld verbleiben. Daher habe ich mich entschieden, Guerreiro in der Startelf zu belassen und auf einen frühen Wechsel nach Führung gegen Schulz zu hoffen.

Hummels bekommt seine Verschnaufpause, Piszczek rückt dafür in die IV. Zagadous Fehlen schmerzt in einer solchen englischen Woche doppelt. Rechts beginnt wieder Morey, gerne mit etwas mehr offensiver Leichtigkeit. Passlack wäre auch überlegenswert, jedoch auch risikoreicher.

Zentral im MF mit Can und Dahoud zwei frische Kräfte. Can kann und soll die möglichen Kontersituationen der Paderborner unterbinden und ähnliche wie Delaney am Samstag eine Staubsaugerrolle einnehmen. Dahoud bekam am Samstag ein paar Minuten, für mich ein Fingerzeig, dass er morgen ran darf.

In der offensiven Dreierreihe sehe ich eine schöpferische Pause für Reus. Marco ist nicht mehr der jüngste, und auch wenn er in den letzten Partien öfter ausgewechselt wurde, war er stets über mind. 70 Minuten gefordert. Reinier könnte sich die Chance bieten, sich von Anfang an zeigen zu dürfen. Mit Sancho und Reus auf der Bank hätte man noch die Gelegenheit, den "Fehler" Reinier in der Startelf auszubügeln. Vorne drin Haaland, Abschlussqualitäten sind gefragt. Gerne darf dann in Halbzeit Zwei der Tausch mit Moukoko oder Tigges erfolgen.

Auf Knauff, auch im Kader, tippe ich nicht. Leider.
Wunschaufstellung

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Wir spielen mit Morey und Schulz, damit die beiden von außen anschieben.
Im ZM rotieren Can und Bellingham rein. Brandt sollte in der start 11 drin bleiben. Vorne bleibt alles beim alten. Reyna und sancho sind unglaublich fit. Haaland ist geil auf tore. Wir sollten die 3 da vorne aber auswechseln.

Bank: Unbehaun, Pischu, Guerreiro, Delaney, Dahoud, Reus, Reinier, Moukoko, Tigges

Wechsel:
Tigges für Haaland
Moukoko für Sancho
Reinier für Reyna
Dahoud für Brandt
Pischu für Akanji

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.