Info

Borussia Dortmund   SC Paderborn 07
Edin Terzic E. Terzic Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€463.70m Total market value €19.40m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07

Feb 1, 2021 - 3:12 PM hours
Wunschaufstellung
Der Pokal ist die einzige Titelchance. Daher bevorzuge ich die stärkste Elf.

Bank:
Unbehaun, Piszczek, Can, Schulz, Dahoud, Moukoko, Tigges, Knauf, Reyna
Wunschaufstellung
Man sollte den ein oder anderen schonen, es folgen weitere englische Wochen und in der Bundesliga wieder auf Kurs zu kommen ist sehr sehr wichtig.
So würde ich Guerreiro die Pause geben. IV bleibt stehen, maximal Pischu könnte man noch aufstellen um Akanji oder Hummels zu schonen, aber ansonsten fehlen leider die Alternativen. Morey rechts, der Junge braucht keine Pause sondern mehr Spielpraxis.

Im Mittelfeld dann Can und Bellingham.
Offensiv mit 2 Stürmern, Haaland und Tigges.
Über außen mit viel Tempo, Sancho und Reinier.
Reinier will seine Chance, jetzt kriegt er sie in der Start11. Reus und Gio kriegen Pausen.
Mouki würde ich eher als Einwechselspieler bringen als von Anfang an.

Mit dieser Aufstellung verfolge ich mehrere Ziele.
Zum einen besteht die Möglichkeit spielerisch durchzukommen über Bellingham Sancho und Reinier.
Zum anderen gehts auch mit Wucht durch 2 Offensive Kopfballzielspieler.
Das könnte Schulz auch zu Gute kommen, dass seine Flanken vielleicht auch mal einen Kopf finden.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Und dann in HZ2 schön wechseln
Zitat von AubaBVBschnub
Man sollte den ein oder anderen schonen, es folgen weitere englische Wochen und in der Bundesliga wieder auf Kurs zu kommen ist sehr sehr wichtig.
So würde ich Guerreiro die Pause geben. IV bleibt stehen, maximal Pischu könnte man noch aufstellen um Akanji oder Hummels zu schonen, aber ansonsten fehlen leider die Alternativen. Morey rechts, der Junge braucht keine Pause sondern mehr Spielpraxis.

Im Mittelfeld dann Can und Bellingham.
Offensiv mit 2 Stürmern, Haaland und Tigges.
Über außen mit viel Tempo, Sancho und Reinier.
Reinier will seine Chance, jetzt kriegt er sie in der Start11. Reus und Gio kriegen Pausen.
Mouki würde ich eher als Einwechselspieler bringen als von Anfang an.

Mit dieser Aufstellung verfolge ich mehrere Ziele.
Zum einen besteht die Möglichkeit spielerisch durchzukommen über Bellingham Sancho und Reinier.
Zum anderen gehts auch mit Wucht durch 2 Offensive Kopfballzielspieler.
Das könnte Schulz auch zu Gute kommen, dass seine Flanken vielleicht auch mal einen Kopf finden.


Sancho sollte man eine Pause gönnen !
Reinier sollte mal seine Chance bekommen .
Reinier und Moukoko als HS hinter Haaland

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Eigentlich etwas viel Rotation, aber es ist eine der wenigen Chancen, ein paar Spielern mal eine Pause zu geben. Vor allem Sancho macht dieses Jahr jedes Spiel. Reus zwar auch, aber er kann auch gut mit Brandt oder Reyna rotieren. Guerreiro ist der nächste Vielspieler, der eine Pause benötigt, genauso wie einer aus der IV.
Mit Hummels, Can, Reus, Brandt und Haaland hat man aber immer noch genug Erfahrung auf dem Platz.
HZ zwei kommt als ersten Moukoko für Haaland, Piszczek für Morey und Reyna für Reus. Später wäre bei erfreulichem Spielverlauf noch eine Einwechselung für Knauff top, auch Raschl könnte man für seine guten Leistungen nochmal 1. Mannschaftluft schnuppern lassen.
Klarer Pflichtsieg, da gibt's keine Diskussion. Gegner ernst nehmen, geduldig sein, Kampf annehmen den Paderborn bietet und dann sollte Berlin ein weiteres Stück näher rücken!

•     •     •

Borussia Dortmund
Mal Moukoko und Haaland gleichzeitig von Beginn an. Ansonsten ein bisschen Rotation.

Bei entsprechendem Spielstand dann Haaland und Sancho frühzeitig auswechseln.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Nachdem der BVB mit Terzic als Trainer gegen Augsburg (!) zum ersten Mal in beiden Halbzeiten bis auf das vermeidbare Gegentor und den an die Latte geknallten Elfmeter eine konstant gute Leistung auf den Platz gebracht hat - nach 1 Punkt aus 3 Spielen davor -, werden hier schon wieder sehr viel User übermütig und werfen für ihre Wunschelf nicht nur die Rotationstrommel heftig an, sondern wollen auch einige Spieler frech-fröhlich positionsfremd einsetzen.

Derartig heftige Rotation mit positionsfremden Einsätzen kann man mit einer Top-Mannschaft veranstalten, die einen Kader hat, in dem mindestens 18 tendenziell gleichwertige Spieler sind. Die hat der BVB aber nicht. Außerdem ist es ein Ko-Pokalspiel und der DFB-Pokal ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der einzige Wettbewerb, in dem der BVB einen Titel holen kann (u.a. auch weil die Bayern nicht mehr dabei sind).

Also liebe Leute, Wunsch(!)elf hin oder her, aber mehr als 1 bis 2 Rotationen und dann bitte positionsgerecht sind nicht zu empfehlen.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.