Info

1.FC Saarbrücken   Karlsruher SC
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager C. Eichner Christian Eichner
€6.98m Total market value €22.10m
26.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC

Feb 2, 2020 - 1:48 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#51
Feb 3, 2020 - 9:05 AM hours
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von KSC75

...

Ich persönlich vertraue darauf, dass unsere Mannschaft zusammen mit Alois das Ruder wieder rum reißen wird.
Bin mir dessen aber auch bewusst, dass ich damit wohl ziemlich alleine dastehe.

...


Nö, tust du nicht.


Da sind wir schon mal zu Dritt.

Wir machen das in Völklingen, und schöpfen daraus Mut für die Liga.
Spielen dann 0:0 in Hamburg,
und schlagen dann Osna.

Warum? Weil @KSC75 Recht hat. Wann hat uns das letzte Mal einer ins Achtelfinale geführt? Der kan nund weiß was.


und Nummer vier !!!

ich hab vor der WP gesagt dass man über AS diskutieren kann wenn die ersten 3-4 Spiele ebenfalls verloren gehen, mMn. werden Saarbrücken und Hamburg dafür entscheidend sein.

Sollte es gegen Saarbrücken schief gehen dann muss Hamburg die letzte Chance sein.

Ich neige nicht dazu den Gegner zu unterschätzen, aber vor allem nach den letzten Wochen MUSS sich AS was überlegen, das Spiel MUSS des Geldes wegen gewonnen werden, egal wie.
Und auch wenn Saarbrücken soverän die Tabelle anführt so spielen wir trotzdem noch immer 2 Klassen höher, da darf die Frage nach dem Favoriten auch unabhängig von der Form nicht gestellt werden.

Ich bleibe optimistisch und sage wir gewinnen gegen den FCS, gegen die Rauten reicht es zu einem unerwarteten Unentschieden und dann stoßen wir den Bock um.

Dafür glaube ich wird AS die Dreierkette stellen, ihm ist klar dass er nun seine letzten Chancen hat und er wird etwas verändern müssen, er hätte auch weitere Optionen, nach dem Kiel Spiel denke ich wird die Dreierkette seine Wahl sein.

Als unverzichtbar halte ich aktuell nur Hofmann, Wanitzeck und Lorenz.
Gondorf würde ich weiterhin stellen, über Fink würde ich mich freuen.

Die beiden Wechsel von Gordon und Thiede in der ersten HZ haben deutlich gezeigt dass er verstanden haben sollte, dass nun die letzte Chance ist, ich glaube und hoffe er wird sie nutzen.

Wunschaufstellung wird so natürlich niemals passieren..
Aber das ist wohl eine Verzweiflungstat, da fehlt sowohl die Eingespieltheit als auch der Mut sowas zu versuchen, ich habe aber langsam auch genug davon die Bälle einfach nur nach vorne geschlagen zu sehen und würde gerne sehen dass der Ball im Mittelfeld etwas mehr bewegt wird, die Spieler mal dem Ball entgegen gehen und man sich etwas klüger bewegt.
Es kann so einfach sein wenn die zwei nächsten zum Ball mal agieren, sich freilaufen, einen Spieler wegziehen, den Ball prallen lassen und lossprinten, offene Räume klüger ausnutzen....
Wenn das bei der "gewohnten" Aufstellung nicht passiert dann eben durch ein übertrieben dich besetztes Mittelfeld, so sollten zumindest Anspielstationen gegeben sein, die die ich aufgestellt habe wären zumindest erfahren genug und sollten das spielerisch drin haben.

Wie gesagt, passiert nicht, deshalb egal..

2:0 KSC !!!

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Feb 3, 2020 at 9:06 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#52
Feb 3, 2020 - 9:13 AM hours
Ich sehe momentan unsere einzige echte Chance gegen Saarbrücken durch große individuelle Klasse, wo wir überlegen sein dürften. Allerdings sind da auch die einzigen, denen ich das zutraue Wanitzek, Fink, Hofmann und hoffentlich Pisot
Von Stiefler, Carlson, Thiede und Gordon werden wir hoffentlich nichts sehen, die sollten eine kleine Denk- und Trainingspause bekommen, dass sie es grundsätzlich können steht für mich außer Frage, das haben auch alle schon bewiesen - in der momentanen Form sehe ich keinen der vier in der Mannschaft

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#53
Feb 3, 2020 - 9:34 AM hours
Zitat von livinglobster
Ich sehe momentan unsere einzige echte Chance gegen Saarbrücken durch große individuelle Klasse, wo wir überlegen sein dürften. Allerdings sind da auch die einzigen, denen ich das zutraue Wanitzek, Fink, Hofmann und hoffentlich Pisot
Von Stiefler, Carlson, Thiede und Gordon werden wir hoffentlich nichts sehen, die sollten eine kleine Denk- und Trainingspause bekommen, dass sie es grundsätzlich können steht für mich außer Frage, das haben auch alle schon bewiesen - in der momentanen Form sehe ich keinen der vier in der Mannschaft


Gute Aufstellung. Könnte ich mir so auch vorstellen
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#54
Feb 3, 2020 - 11:21 AM hours
Ich würde diese Elf ins Rennen schicken.........
Wobei es eh wieder die Viererkette wird mit Rossbach, Gordon, Pisot und Thiede.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#55
Feb 3, 2020 - 11:38 AM hours
https://www.kicker.de/768731/artikel/videobeweis_im_dfb_pokal_start_mit_drei_ausnahmen


"...Daher gibt es jetzt auch drei Ausnahmen von der im Punktspielbetrieb zentralen Überprüfung in Köln. In Kaiserslautern (gegen Düsseldorf), Völklingen (Saarbrücken gegen Karlsruhe) und Verl (gegen Union Berlin) fährt jeweils ein Van vor, in dem der Video-Assistent damit vor Ort sitzt. "

Lachend Ich weiss ja nicht ob das so eine gute Idee ist wenn der Video-Assi im Van vor dem Stadion steht und dann hautnah mitbekommt wie seine Entscheidung angekommen ist Lachend
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#56
Feb 3, 2020 - 11:40 AM hours
Für mich kann es eigentlich nur eine Marschrichtung geben gegen einen unterklassigen, aber bestimmt stärken und motivierten Gegner:
Von Anfang an offensiv und mutig auf möglichst viele Tore und schnelle Klarheit spielen!
Sollten wir ruhig, geordnet hinten raus spielen und erstmal abwarten, was passiert, dann fangen wir uns früher oder später die erste Liste und dann herrscht wieder die große allgemeine Verunsicherung...
Also: direkt nach vorne, unsere Spieler haben das Potential dafür und haben so dringend wieder ein Erfolgserlebnis nötig!
Dazu könnte man das Spiel nutzen, um eine neue Verteidigung etwas einzuspielen, spätestens, seit die Hälfte der 4er-Kette fürs nächste Punktspiel gesperrt ist.
Gersbeck allein deshalb, weil er im Pokal bisher auch drin stand!

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#57
Feb 3, 2020 - 11:41 AM hours
Wir sollten zwangsläufig Groiß die Möglichkeit geben weitere Spielpraxis zu sammeln.
Einer den wenigen Lichtblicke - jetzt wieder umzubauen mal Hü mal Hott - davon hat keiner was.

Hinten eine Dreierkette und Carlson und Camoglu werden gegen den Regionalligisten eher offensiv agieren und durch ihre spielerische Fähigkeiten Akzente setzen und Hofmann füttern.

Rossbach aufgrund der roten Karten auch draussen lassen.
Gegen Hamburg dann die gleiche Formation. Ausser dass die beiden Außen dann auch tatsächlich Verteidiger sind und hinten mit 5 Mann Beton anrühren.
Bei den wenigen offensiven Vorstößen brauchen wir schnelle und technische stabile Außen für die Konter!

Auch wenn ich eher PRO Gersbeck war und bin - jetzt wieder unnnötig den TW wechseln können wir uns in der Situation nicht erlauben...Uphoff spielt nunmal in der Liga jetzt und die neu formierte Abwehr im Verbund mit dem TW brauchen Spielpraxis und auch mal ein gemeinsames Erfolgserlebnis.


Auch und Gerade mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

This contribution was last edited by Badener_1987 on Feb 3, 2020 at 11:46 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#58
Feb 3, 2020 - 11:54 AM hours
Also in der jetzigen Situation würde ich keinen Torwart wechseln. Prinzipiell finde ich es gut wenn der 2. Mal ran darf aber in dem Fall würde ich die Abwehr so spielen lassen wie sie Sonntag auch spielen könnte.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#59
Feb 3, 2020 - 12:25 PM hours
Djuricin und Fink als erste Wechseloptionen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

This contribution was last edited by Klosterknabe on Feb 3, 2020 at 12:28 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#60
Feb 3, 2020 - 12:25 PM hours
Das wäre wohl meine 11. Gersbeck einfach, weil er es sich verdient hat. Groiß war gegen Kiel einer der Lichtblicke. Gordon eh gesperrt am Wochenende, zumal Saarbrücken tief stehen wird, da sind schnellere Leute im Rückwärtsgang gefragt.

Grozurek einfach damit er Gelegenheit hat, sich zu zeigen.

System würde ich nicht groß ändern.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.