Info

1.FC Saarbrücken   Karlsruher SC
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager C. Eichner Christian Eichner
€6.98m Total market value €22.10m
26.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC

Feb 2, 2020 - 1:48 AM hours
Und nun ist es mal wieder so weit, der DFB-Pokal geht in die 3.Runde.

Eine der Partien im Achtelfinale heißt:

1. FC Saarbrücken vs Karlsruher SC
Also Regionalliga Südwest gegen 2. Liga.

Da sollte es ja eigentlich klar sein, wer in dieser Begegnung der Favorit ist!?
Eigentlich!
Denn während beim 1. FCS zur Zeit alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein scheint, ist beim KSC gerade mal wieder der Weltuntergang angesagt.
Also ist die Favoritenrolle wohl nicht wirklich geklärt.

Zu der möglichen Aufstellung:

Wie Saarbrücken in der Regel aufläuft wollte mir Hr. Google nicht verraten und unsere Aufstellung könnt ihr gerne im STT mutmaßen, oder sie einfach AS überlassen.
Wenn er denn noch da ist!?

Ich persönlich vertraue darauf, dass unsere Mannschaft zusammen mit Alois das Ruder wieder rum reißen wird.
Bin mir dessen aber auch bewusst, dass ich damit wohl ziemlich alleine dastehe.

Wie dem auch sei, ich liebe meinen KSC und werde mich nie dazu hinreißen lassen, solch einen Müll ( wie es in den letzten Tagen einige neue und auch alteingesessene User getan haben) über meinen Verein zu kippen!

Was bleibt zu sagen?
Nun, bleibt fair (sowohl im Stadion als auch im Forum) und unterstütz einfach euren KSC.
This contribution was last edited by Jens89 on Feb 2, 2020 at 1:37 PM hours
Show results 1-6 of 6.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#1
Feb 2, 2020 - 11:57 AM hours
Meine Hoffnung beruht darauf, dass AS mittlerweile so unter Druck steht und dadurch zum handeln gezwungen wird.

——————————Gersbeck———————————
——————-Pisot——Groiss——Kobald——————
—Camoglu————————————————Lorenz—
————————Wanitzek——Gondorf———————
———————————-—Fink———————————-
—————————Hofmann——Djuricin—————-
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#2
Feb 3, 2020 - 9:05 AM hours
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von KSC75

...

Ich persönlich vertraue darauf, dass unsere Mannschaft zusammen mit Alois das Ruder wieder rum reißen wird.
Bin mir dessen aber auch bewusst, dass ich damit wohl ziemlich alleine dastehe.

...


Nö, tust du nicht.


Da sind wir schon mal zu Dritt.

Wir machen das in Völklingen, und schöpfen daraus Mut für die Liga.
Spielen dann 0:0 in Hamburg,
und schlagen dann Osna.

Warum? Weil @KSC75 Recht hat. Wann hat uns das letzte Mal einer ins Achtelfinale geführt? Der kan nund weiß was.


und Nummer vier !!!

ich hab vor der WP gesagt dass man über AS diskutieren kann wenn die ersten 3-4 Spiele ebenfalls verloren gehen, mMn. werden Saarbrücken und Hamburg dafür entscheidend sein.

Sollte es gegen Saarbrücken schief gehen dann muss Hamburg die letzte Chance sein.

Ich neige nicht dazu den Gegner zu unterschätzen, aber vor allem nach den letzten Wochen MUSS sich AS was überlegen, das Spiel MUSS des Geldes wegen gewonnen werden, egal wie.
Und auch wenn Saarbrücken soverän die Tabelle anführt so spielen wir trotzdem noch immer 2 Klassen höher, da darf die Frage nach dem Favoriten auch unabhängig von der Form nicht gestellt werden.

Ich bleibe optimistisch und sage wir gewinnen gegen den FCS, gegen die Rauten reicht es zu einem unerwarteten Unentschieden und dann stoßen wir den Bock um.

Dafür glaube ich wird AS die Dreierkette stellen, ihm ist klar dass er nun seine letzten Chancen hat und er wird etwas verändern müssen, er hätte auch weitere Optionen, nach dem Kiel Spiel denke ich wird die Dreierkette seine Wahl sein.

Als unverzichtbar halte ich aktuell nur Hofmann, Wanitzeck und Lorenz.
Gondorf würde ich weiterhin stellen, über Fink würde ich mich freuen.

Die beiden Wechsel von Gordon und Thiede in der ersten HZ haben deutlich gezeigt dass er verstanden haben sollte, dass nun die letzte Chance ist, ich glaube und hoffe er wird sie nutzen.

Wunschaufstellung wird so natürlich niemals passieren..
Aber das ist wohl eine Verzweiflungstat, da fehlt sowohl die Eingespieltheit als auch der Mut sowas zu versuchen, ich habe aber langsam auch genug davon die Bälle einfach nur nach vorne geschlagen zu sehen und würde gerne sehen dass der Ball im Mittelfeld etwas mehr bewegt wird, die Spieler mal dem Ball entgegen gehen und man sich etwas klüger bewegt.
Es kann so einfach sein wenn die zwei nächsten zum Ball mal agieren, sich freilaufen, einen Spieler wegziehen, den Ball prallen lassen und lossprinten, offene Räume klüger ausnutzen....
Wenn das bei der "gewohnten" Aufstellung nicht passiert dann eben durch ein übertrieben dich besetztes Mittelfeld, so sollten zumindest Anspielstationen gegeben sein, die die ich aufgestellt habe wären zumindest erfahren genug und sollten das spielerisch drin haben.

Wie gesagt, passiert nicht, deshalb egal..

2:0 KSC !!!

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Feb 3, 2020 at 9:06 AM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#3
Feb 5, 2020 - 11:31 PM hours
Es gibt Abende, da bereue ich, gebürtiger Karlsruher zu sein. Und verfluche den Tag, an dem mein Vater mich in den Wildpark mitgenommen hat. Ich wäre so gerne Fan einer Mannschaft, die wenigstens ab und zu für schöne Momente sorgt. Dieser Auftritt heute gegen einen Viertligisten war unterirdisch. So werden wir auch in Liga 2 absteigen. Nach wie vor keinen Plan, kein Eröffnungsspiel, keine Flügelspieler. Warum Lorenz bis zum Ende durchmachen durfte, ist mir ein Rätsel. Jeder Angriff über links endet maximal in einem Einwurf, wenn es gut läuft. Pisot tut mir leid. Aber der große Rest darf vor Hamburg zittern. Wanitzek heute auch unsicher.

Bitte Grozurek, Gueye und Ben-Hatira von Anfang an. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Wetten, dass jetzt einer postet: Liebe kennt keine Liga. Oder irgend so einen Mist...
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#4
Feb 5, 2020 - 11:40 PM hours
Zitat von 18_94
Zitat von AndyR77

Ich glaube ich habe noch nie so eine schwache Mannschaft im Profifußball gesehen wie heute den KSC.
Ich lege mich fest. Mit der Leistung steigen wir ab.


... und zwar ohne ein weiteres Tor zu erzielen und ohne weiteren Punktgewinn. Ich möchte wissen, was mit dem Team zwischen Bielefeld und Fürth passiert ist. Da muss massivst etwas vorgefallen sein, anders kann man sich dieses Larifarigekicke ohne Körpersprache nicht mehr erklären.

Die sind auf der Heimfahrt aus Bielefeld in ein imaginäres Magnetfeld geraten. Der ganze Bus.
Sie wissen nicht mehr wer sie sind, nicht mehr was sie tun, wahrscheinlich nicht mal mehr wie sie heissen.
Der Bau des Fluxkompensators ist bereits im Bau. Habt Geduld, alles wird gut, denn es heisst zurück in die Zukunft. Hoffentlich klappt der geplante Blitzeinschlag. Dann ist die Truppe nicht mehr aufzuhalten.
Professor Eichner hat alles im Griff.

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#5
Feb 6, 2020 - 12:33 AM hours
Vielleicht war das heute auch ein Trick. 1954 hat es ja auch geklappt: Sich in der Gruppenphase gegen Ungarn ein bisschen blöd angestellt. 3:8, die ganze Fußballwelt wünscht sich Deutschland als Gegner und dann aber, wie war das im Finale? Nach dem heutigen Spiel überschätzt uns bestimmt auch keiner mehr, da wird auch bei den früher gefürchteten Standards keiner mehr gedeckt - ich bin mir nicht mal sicher, ob der HSV am Wochenende zu Spielbeginn 11 Spieler aufstellt.

Irgendwie tröstet mich die Vorstellung, dass es zwischen Eichner und Lorenz in der Halbzeitpause den folgenden Dialog gab:
"Und in der 65. Minute da kickst du den Ball einfach mal unbedrängt und unmotiviert ins Aus."
"Echt?"
"Ja, und direkt danach, in der nächsten Szene, läufst du mit dem Ball am Fuß direkt über die Seitenauslinie"
"Ist das nicht übertrieben?"
"Nene, das glauben die..."

Und dann am Wochenende, wenn der HSV mit fliegendem Torhüter in Trainingsleibchen spielt und sich in der Halbzeitpause Sekt und Pizza bestellt hat, dann wird es kurz vor Spielende heißen: "Aus dem Hintergrund müsste Lorenz schießen..."

Kurzum, das war heute ein genialer Plan, anmutig in der Ideenfindung und vor allem total überzeugend dargeboten in der Umsetzung. Ich freue mich auf die überraschten Gesichter am Wochenende.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#6
Feb 6, 2020 - 6:10 AM hours
So, hol ich mir mal Prügel ab...
Vorneweg - ich habe das Spiel nur am Ticker verfolgt und bin auch enttäuscht und sauer. Aber es ist genau das eingetreten, was ich schon bei der Auslosung gedacht hab. Das ziemlich beschissenste Los für den KSC. Du kannst nur verlieren.
Aber jetzt hinzustehen und zu sagen, jeder andere der 17 Zweitligisten hätte gewonnen (z.B. auch der Tabellensiebte Regensburg?) ist schon vermessen. Genau mit so einer Einstellung gehst du in solchen Spielen schon nach 90 min als Verlierer vom Platz.
Mit Kwasniok hat der FCS jetzt einen Trainer, der Defensive kann (bitte bei Braunschweig nachfragen) und in zwei Tagen bekommst du weder die Unsicherheit aus den Köpfen noch ein neues Spielsystem ohne das Risiko das nix läuft auf die Strasse.
BTW - auch Union hat bei Verl Glück gebracht, um in der 85. den Siegtreffer zu machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.