Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge

Jul 4, 2008 - 4:56 PM hours
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1441
Oct 17, 2018 - 12:44 PM hours
Zitat von bayer04_kn
Sollten wir den Thread hier nicht langsam mal umbenennen? Hier geht's ja nicht mehr um die WM sondern um die Nationalmannschaft an sich. Halte ich auch für legitim, nur verwirrt der Titel doch etwas.


Wie ist die Meinung hier? Hier auf TM ist es ja nicht unüblich, dass es innerhalb der Vereinsforen Threads zur deutschen Nationalmannschaft gibt. Insofern ist es aus meiner Sicht schon denkbar, dass man den Thread belässt.
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1442
Oct 17, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von Viehdieb
Zitat von bayer04_kn

Sollten wir den Thread hier nicht langsam mal umbenennen? Hier geht's ja nicht mehr um die WM sondern um die Nationalmannschaft an sich. Halte ich auch für legitim, nur verwirrt der Titel doch etwas.


Wie ist die Meinung hier? Hier auf TM ist es ja nicht unüblich, dass es innerhalb der Vereinsforen Threads zur deutschen Nationalmannschaft gibt. Insofern ist es aus meiner Sicht schon denkbar, dass man den Thread belässt.


Ich würde das auch befürworten, der Thread wird ja auch aktuell relativ stark frequentiert.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1443
Oct 17, 2018 - 1:59 PM hours
Ja, das können wir schon so machen. Für mich ist es kein Must-have, aber da ja wirklich die Diskusisonen am Laufen sind und so schnell auch nicht verstummen werden (die Entwicklung wird wohl noch einige Zeit andauern), können wir gerne den "alten" WM-Thread nutzen und diesen für die Nationalmannschaft nutzen. Werde diesen gleich einmal umbenennen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1444
Nov 13, 2018 - 11:56 AM hours
Wenn ich mir unsere Threads so anschaue dann stelle ich fest dass diejenigen die oben immer dabei sind (auf der ersten Seite) deutlich häufiger angepeilt werden wie diejenigen die irgendwo in den Niederungen des Forums herumlungern. Auch von mir! Dabei werden immer wieder Threads die oben sind für Themen verwendet wofür es eigentlich ein eigenen Thread gibt. Ich vermute dass ein Grund auch dafür ist dass man vergisst das ein solcher Thread existiert und das Neuuser eine ganze Zeit brauchen um sich zu orientieren und den jeweilgen Thread zu finden. Meine Idee:

Können wir einen Thread machen der oben angepinnt wird als eine Art Inhaltsverzeichnis? Das wäre ein Thread mit alle Threadnamen und Kurzbeschreibungen. Dabei muss man nicht die Beschreibung für Spieltage jedesmal übernehmen oder die ganze Intro abschreiben sondern nur in einer kurzfassung z.B.

1) Spieltagsthread (Thread mit nächstem Spiel im Namen. Diskusion um Aufstellung, Taktik, Tipps etc.)

2) Jung werd schnell wieder fit! (Diskussionen rund um Verletzungen und verletzte Spieler)

3) Kader und Systemthread (Saisonübergreifende Diskussion um Kaderentwicklung und Spielphilosophie)

4) Spielername Thread (Diskussion rund um den jeweilgen Spieler)

5) Pay-TV (Diskussionen und Fragen rund um Abonnements und Fußball-TV)

6) Fußballnews und Diskussionen aus aller Welt (Alles um den Fußball als Weltphänomen)

7) ....usw usw...

Ich persönlich fände sowas hilfreich um mal wieder einen Blick davon zu haben was hier alles schonmal ins Leben gerufen wurde und wo man evtl. was platzieren kann...Vielleicht kommt ja jemand auch dadurch auf die Idee mal was anderes zu besprechen als das übliche... zwinker

Was haltet Ihr davon?

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1445
Nov 14, 2018 - 1:05 PM hours
Die Idee finde ich ganz gut und lässt sich sicherlich auch realisieren. An sich finde ich aber, dass wir hier eine gute Struktur haben und selten OT-Diskussionen geführt werden, sondern bei Bedarf auch die richtigen Threads geholt werden. Zum Beispiel fand ich es sehr schön, als ein User gezielt wieder den Pay-TV-Thread (den auch ich ganz vergessen habe) herausgekramt hat und dort eine interessante Diskussion geführt wird. Aber natürlich gibt es davon noch ein paar mehr - klar ist aber auch, dass nicht jeder User einen bestimmten Thread hervorkramt, sondern dann vielleicht eher auf ein Posting verzichtet, weil gerade nicht weiß wohin. Aber klar ist auch, dass es einfach Threads gibt, die konsequent genutzt werden (STT, Kader- und Systemthread, Zu- und Abgänge demnächst wieder, Ehemalige) und solche, die eben nur punktuell interessant sind.

Gerne kann ich mich aber mal durch das Forum klicken, die einzelnen Bereiche sortieren und dann eine solche Übersicht erstellen. Wird vielleicht nicht bis morgen passieren, aber ich mache mich einmal daran, um die Struktur hier noch weiter zu optimieren.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1446
Nov 16, 2018 - 9:27 AM hours
Weiterer Vorschlag: Da wir seit geraumer Zeit einige User haben, die sich mit den U-17 und U-19-Mannschaften expliziter befassen und dort auch regelmäßig posten, möchte ich gerne für die beiden Mannschaften jeweils einen separaten Thread einrichten. In dem Sammelthread geht es doch ein wenig durcheinander und auch die Jugendmannschaften haben etwas Struktur verdient zwinker Gegenmeinungen, sonst würde ich die beiden Threads eröffnen und eine Verlinkung ergänzen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1447
Nov 16, 2018 - 12:15 PM hours
Zitat von Zlatan9
Weiterer Vorschlag: Da wir seit geraumer Zeit einige User haben, die sich mit den U-17 und U-19-Mannschaften expliziter befassen und dort auch regelmäßig posten, möchte ich gerne für die beiden Mannschaften jeweils einen separaten Thread einrichten. In dem Sammelthread geht es doch ein wenig durcheinander und auch die Jugendmannschaften haben etwas Struktur verdient zwinker Gegenmeinungen, sonst würde ich die beiden Threads eröffnen und eine Verlinkung ergänzen.


Den alten Thread könnte man vielleicht trotzdem offenlassen für allgemeinere Meldungen aus dem Jugendbereich (Personal, Interna usw.) und Meldungen die U16 und jünger betreffen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1448
Nov 16, 2018 - 12:19 PM hours
Zitat von _Jon_
Den alten Thread könnte man vielleicht trotzdem offenlassen für allgemeinere Meldungen aus dem Jugendbereich (Personal, Interna usw.) und Meldungen die U16 und jünger betreffen.


Jap, hatte ich auch so gedacht und wollte ihn auch nicht schließen. Daher den bestehenden Thread gerne für generelle Meldungen oder Dinge, die die jüngeren betreffen nutzen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1449
Nov 16, 2018 - 2:29 PM hours
Die Ideen finde ich gut. Wichtig wäre mir noch das EnBW aus dem Namen des Threads verschwindet. Schleichwerbung mag ich ungern da haben Zunge rausZwinkernd

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1450
Dec 14, 2018 - 5:59 PM hours
Hallo,

könnte mann eine eigene Rubrik gescoutete Spieler einführen, gerne auch saisonübergreifend ohne Zeitbegrenzung. Finde die Informationen interessant und würde eigentlich noch viel mehr darüber lesen.
Halte aber die Information über einen gescoutetet Spieler zu schwach um dies in den Gerüchten aufzunehmen.
Habe mit der neuen Rubrik auch die Hoffnung, das dort mehr mitgeteilt wird.

Besten dank um Prüfung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.