Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge

Jul 4, 2008 - 4:56 PM hours
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1421
Aug 17, 2018 - 12:14 PM hours
@FANatic19: Bitte entschuldige die späte Antwort, war die letzten Tage beruflich und privat zu sehr eingespannt um mir Zeit für TM zu nehmen. Das meiste ist ja mittlerweile auch von anderen Usern nochmal thematisiert worden, deswegen nur zwei Aussschnitte:


Zitat von FANatic19
@Arthur_Dent : Allerdings sehe ich es mit der Emotionalität (glaube ich) etwas anders wie Du. Für mich gehören Emotionen dazu und wenn jemand Wütend ist weil der oder diejenige mit der Arbeit nicht zufrieden ist und diese Emotion begründen kann dann sehe ich kein Problem damit. (...) Aber ganz ehrlich, wieso die Sachlichkeit eines Beitrags kritisieren dass eigentlich nur ein Kommentar zu einer Momentaufnahme ist. Je nach User ist das natürlich auch m.E. unterschiedlich zu bewerten. Wenn ich jemand bekanntes wie donnie z.B,. (sorry donnie dass ich Dich dafür missbrauche) sehe der kurz in einem Moment etwas schreibt was emotional daherkommt dann kann ich das ganz anders bewerten und weis dass er es nur aus der Emotion heraus schreibt. Das kann man dann als "Spur-of-the-moment" Reaktion sehen und es mal in die schublade einer normalen Fanreaktion stecken anstatt da mit der Beitragssachlichkeitskeule zu kommen.


In Bezug auf Emotionalität hatte ich beim Schreiben meines letzten Posts auch ein bisschen zu knabbern. War sogar noch am überlegen noch einen Absatz dazu zu verfassen, habs dann aber aus Zeitgründen bleiben gelassen. Ich denke was das Thema angeht sind wir näher beieinander als du denkst: Es muss nicht jeder Post ein ellenlanger Roman oder nur und ausschließlich sachlich sein. Ich habe aus der Wut und Emotion hier sicher auch schon den ein oder anderen Blödsinn geschrieben. Insofern kann man das - wie du schon schreibst - grade bei den langjährigen Usern, die man schätzt - ganz gut einordnen.

Zitat von FANatic19
Zuletzt: Wie kommst Du darauf dass es nicht den gewünschten Effekt hätte? Erfahrung? Du und ich und alle anderen hätten was konkretes worauf sie sich berufen können wenn es um die Unterscheidung zwischen Sachlich und Unsachlich geht. Klar kann jemand sagen er ist immernoch anderer Meinung aber dann beruft der/diejenige sich auf sich selbst. Das spricht dann für sich. Wer dann "Zensur" schreit hat nicht verstanden was Zensur ist.


Es ist genau die Tatsache, dass mittlerweile so viele Menschen Kritik mit Zensur verwechseln, die mich vermuten lässt das dein diesbezügliches Gedankenkonstrukt zwar irgendwo reizvoll aber nicht zielführend wäre. Es ist aber auch kein Wunder, dass sich damit so viele Menschen schwertun: Wenn beispielsweise der Chef der größten deutschen Tages"zeitung" Bild schon nach Lust und Laune auf Twitter als Antwort auf Kritik "Zensur" schreit oder die neuen Rechten (die sich ja sowieso in ihrer Opferrolle enorm gut gefallen) diesen falsch verstandenen Zensurbegriff für sich instrumentalisieren, überträgt sich das immer auch in gewisser Weise auf den Zeitgeist und jene Menschen für die es bequemer ist, sich unterdrückt zu fühlen, weil es so wunderbar von den eigenen Unzulänglichkeiten, eigener Verantwortung und Kritik befreit. Und zwar unabhängig von einer irgendwie gearteten politischen Richtung.


Falls noch irgendwas unklar geblieben ist oder von deiner Seite Redebedarf besteht, gerne per PM - ich werde die nächsten Tage wohl nicht dazu kommen hier viel Zeit zu investieren und bevor ich dann wieder mit mehreren Tagen Abstand nochmal in eine "alte" Diskussion reingrätsche ist es wahrscheinlich auf privatem Weg geschickter.

•     •     •

Don´t Panic

If you bare your arse to a vengeful unicorn, the number of possible outcomes dwindles to one.
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1422
Aug 17, 2018 - 12:16 PM hours
Ich finde es ist etwas dran an dem was commi sagt. Den Post von dir zlatan hätte ich auch evtl als lesenswert empfunden. Es gibt für mich eigentlich fast nur ein löschkriterium: wo Quantität etwas legitimieren soll was absolut nicht geht. Z.B. die lesenswert Markierung von negativen Meinungen des einen Users über den anderen...wenn jemand mich lobt weil ich auf Freiburger rumhacke dann ist das mobbing...Auch wenn es stimmen sollte, ist das für mich inakzeptabel...Schließlich soll hier Fußball diskutiert werden und keine öffentliche gruppenscharmützel stattfinden. Die andere Idee wäre es den lesenswert so zu verändern daß man die Funktion nur nutzen kann nachdem man anerkennt die Bewertungskriterien nach bestem gewissen umzusetzen. Dann wäre dann aber wirklich nur eine Bewertung einer Art Kommission zulässig und die Aufnahme darin viel komplizierter....

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1423
Aug 17, 2018 - 2:05 PM hours
Zitat von FANatic19
Ich finde es ist etwas dran an dem was commi sagt. Den Post von dir zlatan hätte ich auch evtl als lesenswert empfunden. Es gibt für mich eigentlich fast nur ein löschkriterium: wo Quantität etwas legitimieren soll was absolut nicht geht. Z.B. die lesenswert Markierung von negativen Meinungen des einen Users über den anderen...wenn jemand mich lobt weil ich auf Freiburger rumhacke dann ist das mobbing...Auch wenn es stimmen sollte, ist das für mich inakzeptabel...Schließlich soll hier Fußball diskutiert werden und keine öffentliche gruppenscharmützel stattfinden. Die andere Idee wäre es den lesenswert so zu verändern daß man die Funktion nur nutzen kann nachdem man anerkennt die Bewertungskriterien nach bestem gewissen umzusetzen. Dann wäre dann aber wirklich nur eine Bewertung einer Art Kommission zulässig und die Aufnahme darin viel komplizierter....


Also, eh klar - wenn ich schreibe "Omg Waschkarte ist ein stinkender Penner, der keine Ahnung von Fußball hat" ist das zwar die Wahrheit, aber sowas muss natürlich nicht als lesenswert gekennzeichnet werden.
Die Frage ist nur, warum man das löschen sollte - denn die wirklich lesenswerten Beiträge werden ja nicht weniger lesenswert, nur weil irgendjemand hier Quatsch geliket hat.
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1424
Aug 17, 2018 - 3:28 PM hours
Zitat von Commi


Die Frage ist nur, warum man das löschen sollte - denn die wirklich lesenswerten Beiträge werden ja nicht weniger lesenswert, nur weil irgendjemand hier Quatsch geliket hat.


Weil es mittlerweile viele gibt die aus unterschiedlichsten gründen hier nur noch quer lesen. Und diese User sind dann ganz froh wenn sie mit Hilfe dieses Tools nen Anhaltspunkt für die persönliche Auslese bekommen. Und, mit verlaub, nur weil du dich nicht an die regeln was dieses Tool angeht gebunden fühlst (deine Entscheidung), ist es da nicht genau so daneben anderen Usern deine Sicht (auf diese regeln) aufzudrücken?

Mir persönlich geht der Umgang mit diesem Tool auf den Wecker, gerade weil es 'missbraucht' wird um -wie auf Facebook und konsorten - Beiträge zu 'liken'...von daher bin ich persönlich froh wenn zlatan diesen Missbrauch durch löschen versucht zu verhindern/ihm Einhalt zu gebieten.

Grundsätzlich - wenn ich dich richtig verstanden habe - ist es dir ja schnuppe, ob Beiträge von dir als lesenswert markiert werden. Warum ist es dir dann so wichtig, dass dein 'falscher' (objektiv, weil gegen die aufgestellten regeln) Umgang mit diesen regeln Konsequenzen haben (theoretisch, da zlatan ja meinte, er habe von dir bisher kaum Wertungen gelöscht). Was juckt es dich wenn eine Wertung von dir vom Paten zurück genommen wird?

Und, um noch ein Beispiel zu nennen: nur weil du einen Beitrag, oder deine flapsige Art, lustig (und somit lesenswert) findest, wer sagt dir dass das bei anderen auch so ist? Geschmäcker und Humor sind verschieden.

Abschließend: lesenswert, das bedeutet für mich, der Beitrag bringt eine Diskussion voran; meinetwegen kann man einen User damit belohnen wenn er sich offensichtlich viel mühe gegeben hat (auch wenn ein langer Beitrag nicht gleichzeitig lesenswert ist, mmn)
Lesenswert bedeutet in meinen Augen nicht, dass mir ein Beitrag gefällt, ich die schlüsse und aussagen darin zu 100% genau so sehe...das mag ein zubrot sein, ist aber mmn kein ausschlaggebendes Argument. Und schon gar nicht ist es das entscheidende!
Nur weil ich einer Meinung bin, oder ich den Beitrag lustig finde, bekommt er eben keine wertung - denn dann sind wir genau da wo man bei Facebook etc ist. Und dann bin ich persönlich hier komplett raus...(zur Wahrheit gehört auch, ich war von Anfang an gegen dieses Tool, weil ich genau diese Entwicklung vorhergesehen habe...ich habe mich aber mittlerweile damit arrangieren können, so lange es zumindest versucht wird, den 'like'reflex, der sonst überall dermaßen wichtig für das eigene Wohlbefinden zu sein scheint, einzudämmen.)

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by tt-gott on Aug 17, 2018 at 3:38 PM hours
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1425
Aug 17, 2018 - 8:16 PM hours
Zitat von tt-gott
Zitat von Commi

Die Frage ist nur, warum man das löschen sollte - denn die wirklich lesenswerten Beiträge werden ja nicht weniger lesenswert, nur weil irgendjemand hier Quatsch geliket hat.


Weil es mittlerweile viele gibt die aus unterschiedlichsten gründen hier nur noch quer lesen. Und diese User sind dann ganz froh wenn sie mit Hilfe dieses Tools nen Anhaltspunkt für die persönliche Auslese bekommen. Und, mit verlaub, nur weil du dich nicht an die regeln was dieses Tool angeht gebunden fühlst (deine Entscheidung), ist es da nicht genau so daneben anderen Usern deine Sicht (auf diese regeln) aufzudrücken?

Mir persönlich geht der Umgang mit diesem Tool auf den Wecker, gerade weil es 'missbraucht' wird um -wie auf Facebook und konsorten - Beiträge zu 'liken'...von daher bin ich persönlich froh wenn zlatan diesen Missbrauch durch löschen versucht zu verhindern/ihm Einhalt zu gebieten.

Grundsätzlich - wenn ich dich richtig verstanden habe - ist es dir ja schnuppe, ob Beiträge von dir als lesenswert markiert werden. Warum ist es dir dann so wichtig, dass dein 'falscher' (objektiv, weil gegen die aufgestellten regeln) Umgang mit diesen regeln Konsequenzen haben (theoretisch, da zlatan ja meinte, er habe von dir bisher kaum Wertungen gelöscht). Was juckt es dich wenn eine Wertung von dir vom Paten zurück genommen wird?

Und, um noch ein Beispiel zu nennen: nur weil du einen Beitrag, oder deine flapsige Art, lustig (und somit lesenswert) findest, wer sagt dir dass das bei anderen auch so ist? Geschmäcker und Humor sind verschieden.

Abschließend: lesenswert, das bedeutet für mich, der Beitrag bringt eine Diskussion voran; meinetwegen kann man einen User damit belohnen wenn er sich offensichtlich viel mühe gegeben hat (auch wenn ein langer Beitrag nicht gleichzeitig lesenswert ist, mmn)
Lesenswert bedeutet in meinen Augen nicht, dass mir ein Beitrag gefällt, ich die schlüsse und aussagen darin zu 100% genau so sehe...das mag ein zubrot sein, ist aber mmn kein ausschlaggebendes Argument. Und schon gar nicht ist es das entscheidende!
Nur weil ich einer Meinung bin, oder ich den Beitrag lustig finde, bekommt er eben keine wertung - denn dann sind wir genau da wo man bei Facebook etc ist. Und dann bin ich persönlich hier komplett raus...(zur Wahrheit gehört auch, ich war von Anfang an gegen dieses Tool, weil ich genau diese Entwicklung vorhergesehen habe...ich habe mich aber mittlerweile damit arrangieren können, so lange es zumindest versucht wird, den 'like'reflex, der sonst überall dermaßen wichtig für das eigene Wohlbefinden zu sein scheint, einzudämmen.)


Das seh ich ganz genauso.
Ansonsten hast du meinen Standpunkt, fürchte ich, nicht ganz verstanden.

Zur Erklärung:
ich versuche niemandem, meine Meinung aufzudrücken. Ich habe nur meine Meinung geschrieben, so wie Zlatan seine Sicht schrieb, du deine und so weiter. Ich könnte also auch nun behaupten, du versuchst, mir deine Meinung aufzudrücken. Da würdest du auch widersprechen. Und ich empfinde es auch nicht so.

Es ging nie um mich persönlich, nie darum, wieviel "Likes" ich bekomme oder wieviel von mir zurückgenommen werden.
Mir geht es ums Grundsätzliche: es ist für jeden etwas anderes lesenswert. Wie schon erwähnt, ticken wir da offenbar sehr ähnlich, anderen geht es anders. Und das ist doch auch in Ordnung. Daher meine Frage: wozu braucht es da diese Regeln? Nochmal, du bist darauf ja leider nicht eingegangen: die wirklich lesenswerten Beiträge, die du und ich dann hier bewerten, werden doch nicht weniger lesenswert, nur weil andere sie nicht bewerten.
Ich verstehe da einfach diese künstliche Aufregung nicht.

Und noch etwas:
ich hab nie gesagt, dass ich mich selbst fr total toll und witzig halte und dass andere mich witzig finden sollen. Ich führte das nur an, weil jeder hier im Forum eine andere Art hat. Du postest zum Beispiel alles klein, ich hau gern mal einen Spruch raus, Direktspiel formuliert alles blumig und dann gibts da noch den Freak, der dauernd irgendwelche Plakate macht. So what? Man muss nicht jeden und alles mögen. Wenn man da einfach mal ein wenig runterfährt und Dinge ein wenig gelassener sieht und nicht für alles Regeln einführt und umsetzen will, würde es mMn sicher um einiges besser funktionieren. Und wie gesagt: dass Grundsätzliche ist natürlich geregelt, so soll es auch sein. Ansonsten plädiere ich einfach für ein Stück mehr Gelassenheit.
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1426
Aug 17, 2018 - 8:18 PM hours
Ich schließe mich Commi an.

Auch wenn ich deine Intention gut nachvollziehen kann, Zlatan, finde ich das Löschen von "lesenswert"-likes schon zu viel. Das macht Tür und Tor auf für Willkür und ist für alle anderen nicht nachvollziehbar.
Das genannte Beispiel von dir selbst finde ich sehr gut, da ich genau verstehe, warum du es aus deiner Sicht nicht als lesenswert ansehen würdest. Für mich könnte genau dieses Posting aber tatsächlich lesenswert sein. Meine Zeit ist kostbar, ich wohne nicht mehr in Freiburg oder überhaupt in Deutschland und habe die BZ nicht zur Verfügung und auch nicht die Muse, mir Infos bei kicker etc. zusammenzusuchen. In letzter Zeit schaffe ich es oft nicht einmal, die SC-Spiele anzuschauen. Meine einzige Quelle um mich regelmäßig über den SC zu informieren ist mittlerweile dieses Forum. Deswegen bin ich überhaupt noch hier bzw. bin zurückgekommen obwohl ich das nach der Übernahme durch Springer nicht wollte. Und da ist das Wiedergeben einer Meldung und zusätzlich noch eine Einschätzung was das nun bedeutet für mich sehr lesenswert. Und mMn sollte das auch jedem über lassen werden, was er oder sie nun wert findet, gelesen zu werden.

Abgesehen davon lese ich ja hier längst auch nicht mehr alles und Überflieger vieles nur. Ich finde auch manches off-topic vielleicht zu viel und auch hanebüchene " Kritik" ist oft nervig, aber eigentlich kann man das auch ganz gut überlesen. Nerviger finde ich dann fast das gebetsmühlenartige Dagegenankämpfen. Mit manchen Leuten lohnt sich das Diskutieren einfach nicht.
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1427
Aug 17, 2018 - 10:13 PM hours
@Commi, lies doch bitte einfach meinen ersten Absatz nochmal. Da steht doch genau drin, warum ich froh bin, dass zlatan das Prädikat 'lesenswerter Beitrag' so handhabt wie er es tut, inkl des löschens.

Es ist auch wirklich nicht schwer: es ist recht klar dargelegt was man (oder zumindest der Pate des sc forums, früher dreisamnappi, jetzt zlatan, k.a. ob es das Tool zu kobis Zeiten schon gab) unter 'lesenswert' versteht/zu verstehen hat. Und ich teile diese Definition. V.a. im Bezug darauf was nicht (!) als lesenswert eingestuft wird. Und da ich auf Grund des (in meinen Augen) mittlerweile doch recht bescheidenen Anteils an - nocheinmal: für mich- in der Tat lesenswerten/interessanten Beiträge hier nur noch quer lese - bin ich froh darum, an Hand des 'lesenswert' Prädikats einen Anhaltspunkt für meine persönliche Selektion zufinden.

Wenn jetzt das auch noch für mich wegfällt, da das Prädikat 'lesenswert' eben gleich zu setzen mit 'like' zu verstehen ist, dann verlöre ich auch noch den letzten Rest an Lust mich hier aufzuhalten. Klar, ich lese eh nur noch und poste kaum mehr - weil ich für mich festgestellt habe, dass mir eine Diskussion auf - sry - Facebook Niveau eben nichts mehr bringt. Die wenigen Ausnahmen, die meiner wahrscheinlich einfach zu hoch gelegten Latte noch entsprechend interessant sind, die finde ich eben meist dadurch dass ich nur die lesenswerten Beiträge lese, und da verlasse ich mich eben darauf, dass die Kriterien, welche aufgestellt wurden (und nachzulesen sind) eingehalten werden. Ich will eben kein Meinungsbild des Forums welcher User /welche Meinung gerade angesagt ist, sondern ich möchte Beiträge lesen, welche mich zum nachdenken und im Idealfall zum mit diskutieren animieren.




Edit: ich bin mir bewusst, dass ich nicht die Mehrheit der Meinungen hier vertrete, könnte daran liegen dass ich zu sehr der Vergangenheit dieses Forums nachhängen und diese wahrscheinlich auch noch verkläre; könnte daran liegen dass ich (obwohl erst Anfang 30) mit dem ganzen Social Media Zeugs überhaupt nichts anfangen kann, weder Twitter noch Facebook noch snapchat noch sonst was nutze...
Aber so ist es nunmal - wenn richtig gefordert macht der Don Quichott'sche Kampf gegen windmühlen sogar noch richtig Spaß, und ich freue mich daher immer, wenn ich etwas lese was mich zum schreiben animiert, nicht umsonst bin ich schon über 10 Jahre hier aktiv /lese seit fast 15Jahren...aber das geschieht eben immer seltener...leider.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by tt-gott on Aug 17, 2018 at 10:22 PM hours
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1428
Aug 17, 2018 - 11:52 PM hours
Zitat von tt-gott
@Commi, lies doch bitte einfach meinen ersten Absatz nochmal. Da steht doch genau drin, warum ich froh bin, dass zlatan das Prädikat 'lesenswerter Beitrag' so handhabt wie er es tut, inkl des löschens.



Das ist ja auch ein Argument, das ich nachvollziehen kann.
Aber du gehst null auf mein Argument ein: macht es die guten lesenswerten Beiträge weniger lesenswert, weil andere Leute andere Dinge lesenswert finden als du und ich?

Ich bin ja auch nur sehr sporadisch hier und weil Zlatan ja offenbar nicht davon abrückt, "lesenswert"-Markierungen zu löschen, werde ich wohl bald komplett hier weg sein, weil das halt komplett gegen meine Überzeugungen wär und das für mich schon was von Zensur hätte. Aber man muss jetzt sicher nicht meinetwegen irgendwelche Regeln aufweichen oder was weiß ich. Wenn Zlatan dieser Überzeugung ist, isses okay, es soll sich ja niemand verbiegen. Und dann bin ich halt raus. Es ist ja nicht so, als würde mir dann krass was fehlen. Insofern: alles gut.
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1429
Aug 18, 2018 - 2:28 AM hours
Zitat von Commi
Zitat von tt-gott

@Commi, lies doch bitte einfach meinen ersten Absatz nochmal. Da steht doch genau drin, warum ich froh bin, dass zlatan das Prädikat 'lesenswerter Beitrag' so handhabt wie er es tut, inkl des löschens.



Das ist ja auch ein Argument, das ich nachvollziehen kann.
Aber du gehst null auf mein Argument ein: macht es die guten lesenswerten Beiträge weniger lesenswert, weil andere Leute andere Dinge lesenswert finden als du und ich?


Ich gehe nicht darauf ein, weil das 'Argument'keines ist. Es geht hier darum, dass das Tool ad absurdum geführt wird, wenn man nicht den vorgegebenen Regeln entsprechend wertet - sonst verkommt das Tool zu einer reinen social media like funktion und verliert für mich die Funktion der 'Auslese'. Natürlich würde ein wirklich 'lesenswerter' Beitrag nicht weniger lesenswert, er verlöre sich aber in der breiten Masse an 'gelikten' Beiträgen. Wenn du so willst verlöre der 'lesenswerte Beitrag' auch an 'lesenswertigkeit' da ja jeder 'schund' auch mit dem Prädikat 'lesenswert' versehen werden könnte.

Und bitte, bitte denk mal darüber nach ob das Fordern nach Einhaltung sowie das Durchsetzen von Regeln wirklich 'Zensur' bedeutet. Tut es nämlich nicht.
Dieser Reflex sofort 'Zensuuur' zu brüllen, wenn man für das Nichteinhalten von (Spiel)Regeln 'bestraft/kritisiert' wird, mag in der heutigen Zeit/Politik en vogue sein, ist aber deshalb noch lange nicht korrekt. Im Gegenteil.
Da ich dir keine böse Absicht unterstellen möchte (im Gegensatz zu manchen - nicht nur - politischer / öffentlicher Personen), belasse ich es bei dem Hinweis, dass du mit diesem falschen Vorwurf Zlatan ziemlich heftig Unrecht tust.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Das SC-Forum - Kritik und Vorschläge |#1430
Aug 18, 2018 - 7:58 AM hours
Zitat von tt-gott
Und bitte, bitte denk mal darüber nach ob das Fordern nach Einhaltung sowie das Durchsetzen von Regeln wirklich 'Zensur' bedeutet. Tut es nämlich nicht.
Dieser Reflex sofort 'Zensuuur' zu brüllen, wenn man für das Nichteinhalten von (Spiel)Regeln 'bestraft/kritisiert' wird, mag in der heutigen Zeit/Politik en vogue sein, ist aber deshalb noch lange nicht korrekt. Im Gegenteil.
Da ich dir keine böse Absicht unterstellen möchte (im Gegensatz zu manchen - nicht nur - politischer / öffentlicher Personen), belasse ich es bei dem Hinweis, dass du mit diesem falschen Vorwurf Zlatan ziemlich heftig Unrecht tust.


Danke, besser könnte ich es nicht formulieren. Zensur wäre es, wenn ich hier gewisse Stimmungen / Meinungen, die bspw. Kritik an den Verantwortlichen verlautbaren lässt, komplett löschen würde, um dies zu unterdrücken. Dass dem wohl nicht so ist, ist ja der Ursprung der Debatte hier, weswegen ich es ziemlich daneben finde, mir Zensur zu unterstellen.

Das einzige, was ich mache, ist einigermaßen die Regeln, die ich nicht einmal selbst aufgestellt habe, zu verfolgen. Hier geht ja auch niemand darauf ein, was überhaupt (nach Richtlinie) des Forums "Lesenswert" ist, stattdessen wird Laut "Zensur" gebrüllt. Der Thread ist immer noch auf Seite 1 des Forums. Aber wenn ihr einmal einen Thread durchforstet, der schon etwas länger besteht, werdet ihr auch schnell sehen, dass immer wieder Postings noch mit Wertungen versehen sind, denen das Prädikat wohl nicht zugestanden wird. Andererseits gibt es auch viele Beiträge, die ich wirklich gut empfinde (bspw. die Eröffnung für das Pokalspiel am Montag), die keine Wertungen erhalten haben.

Wir sollten daraus echt nicht dieses Fass aufmachen. Vor Jahren wurde mir auch mal mitgeteilt, dass eine Wertung entfernt wurde, da dies nicht dem Sinn des Tools entspricht. Ich werde der Transparenz über, dem jetzt auch künftig nachkommen und den User anschreiben, wenn ich irgendwo eine Wertung gelöscht habe, da es allzu offensichtlich war. Darin werde ich noch einmal kommunizieren, warum ich diesen Schritt gemacht habe und will dazu sensibilisieren. Vielleicht hilft das ja ein wenig; ansonsten ist kein User hier verpflichtet zu bleiben und kann persönliche Konsequenzen ziehen, wenn er sich mit den allgemeinen Regeln hier auf der Plattform nicht identifizieren kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Aug 18, 2018 at 7:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.