Info

Borussia Mönchengladbach   Shakhtar Donetsk
Marco Rose M. Rose Manager L. Castro Luís Castro
€185.23m Total market value €136.50m
25.6 ø age 23.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Mönchengladbach - Shakhtar Donetsk

Nov 23, 2020 - 3:55 PM hours
Zitat von franko1904

Zitat von StephanD

Zitat von franko1904

Minimun Ziel sollte ein Unentschieden sein. Bedeutet Donetzk bleibt hinter uns und verliert den direkten Vergleich. Könnte entscheidend sein zumindest Dritter in der Gruppe zu werden.

Ein Meilenstein und Druck auf die anderen Beiden würde natürlich ein Sieg sein, nicht davon zu reden das wir die Kohle dringend gebrauchen können.

Belastungssteuerung ist ja das beliebteste Wort dieser Tage. Schont man gegen Donetzk oder lieber gegen Schalke ? Da ich die Bundesliga als wichtiger erachte würde ich sagen in der CL. Lainer mal ne Pause geben und entweder Jantschke oder Lang reinwerfen. Lang wenn man Tony anstelle eines Ginter oder Elvedi bringen will.

Kramer ist zur Zeit "fast" unersetzlich weshalb ich da Neuhaus mal ne Pause geben würde und dafür Benes rein.

Vorne Plea starten lassen und schauen was sein Tank her gibt.


Sorry, aber das verstehe ich nicht.....Du betonst einerseits, wie wichtig ein Weiterkommen in der CL ist und wir hierfür dringend einen Sieg brauchen, willst dann aber zwei oder drei der wichtigsten Spieler in dem hierfür mitentscheidenden Spiel schonen, damit die dann am Samstag an Spieltag 9 der Bundesliga gegen den Tabellenletzten einsatzbereit sind, der bis dato fünf Tore geschossen hat???

Ein Sieg heute und ein dadurch sehr viel wahrscheinlicheres Weiterkommen bringen uns alleine schon über 13 Mio Euronen! Plus die Chance weiteres Geld im Achtelfinale zu generieren + zusätzlicher Gewinn an Ansehen und internationalem Standing. Und da willst Du -und andere hier- nicht die bestmögliche Truppe auflaufen lassen?

Um dann gegen die Grütztruppe von dem Turnhallenverein alle an Bord zu haben.....Da würde ich den Spielern, die auf Einsatzzeiten brennen, die Chance geben und nicht andersherum!

Überhaupt dieses Mimimi hier, ......


Erstmal möchte ich betonen das ich kein Mimimi gemacht habe.

Wichtig wäre das weiterkommen aus finanzieller Sicht, aber was nutzt das wenn die Jungs so ausgebrannt sind das man dann im Tagesgeschäft, was einen überhaupt nur wieder dahin bringt, keine Körner mehr haben ? Sollte man die internationale Teilnahme fürs nächste Jahr verpassen nutzen dir die paar Mio fürs Achtelfinale kaum was da die interessanten Spieler zu Teams wollen die minimum EL spielen. Zudem eine erneute Teilnahme deutlich mehr einspielt als ein Achtelfinale.

Alle Verantwortlichen haben zudem betont das die Bundesliga am wichtigsten ist und eben nicht die Spiele der CL.


Fakt ist aber auch dass diese Saison schwierig wird, heißt es kann durchaus auch wieder passieren dass Leverkusen 3. oder 4. wird, heißt wir würden um die EL kämpfen. Dann ist eben Fakt dass allein das Achtelfinale mit knapp 13,5mio deutlich mehr einbringt, als das Erreichen der EL.

Dass nächstes Jahr Verkäufe anstehen ( Zakaria, Plea evtl. ) da müssen wir uns glaube ich nichts vormachen, aber meiner Meinung nach ist eben auch das Achtelfinale elementär wichtig, um z.B. auch Vertragsverlängerungen wie von Ginter oder Elvedi zu bewerkstelligen.

Meiner Meinung nach wird Rose so wenig wie möglich rotieren, da er weiterkommen möchte, in den bisherigen Spielen hat er auch in den CL das beste Team auf den Rasen geschickt und in der Liga dann rotiert.

Mal abwarten, wie gesagt ist nur meine Meinung und ich hoffe wir rocken das heute Abend, egal wer letztendlich auf dem Rasen steht. daumen-hoch

PS: Prinzipiell bin ich deiner Meinung, dass die Bundesliga im Normalfall das Hauptaugenmerk sein sollte, aber nachdem man jetzt so gut performt hat wäre es meiner Meinung nach leichtfertig, sich die Chance aufs Weiterkommen entgehen zu lassen. ( Prestige, Koeffizient, Finanzen etc. )
Daher gilt es, das richtige Verhältnis zu finden.
This contribution was last edited by Emkay84 on Nov 25, 2020 at 10:51 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von StephanD

Zitat von franko1904

Minimun Ziel sollte ein Unentschieden sein. Bedeutet Donetzk bleibt hinter uns und verliert den direkten Vergleich. Könnte entscheidend sein zumindest Dritter in der Gruppe zu werden.

Ein Meilenstein und Druck auf die anderen Beiden würde natürlich ein Sieg sein, nicht davon zu reden das wir die Kohle dringend gebrauchen können.

Belastungssteuerung ist ja das beliebteste Wort dieser Tage. Schont man gegen Donetzk oder lieber gegen Schalke ? Da ich die Bundesliga als wichtiger erachte würde ich sagen in der CL. Lainer mal ne Pause geben und entweder Jantschke oder Lang reinwerfen. Lang wenn man Tony anstelle eines Ginter oder Elvedi bringen will.

Kramer ist zur Zeit "fast" unersetzlich weshalb ich da Neuhaus mal ne Pause geben würde und dafür Benes rein.

Vorne Plea starten lassen und schauen was sein Tank her gibt.


Sorry, aber das verstehe ich nicht.....Du betonst einerseits, wie wichtig ein Weiterkommen in der CL ist und wir hierfür dringend einen Sieg brauchen, willst dann aber zwei oder drei der wichtigsten Spieler in dem hierfür mitentscheidenden Spiel schonen, damit die dann am Samstag an Spieltag 9 der Bundesliga gegen den Tabellenletzten einsatzbereit sind, der bis dato fünf Tore geschossen hat???

Ein Sieg heute und ein dadurch sehr viel wahrscheinlicheres Weiterkommen bringen uns alleine schon über 13 Mio Euronen! Plus die Chance weiteres Geld im Achtelfinale zu generieren + zusätzlicher Gewinn an Ansehen und internationalem Standing. Und da willst Du -und andere hier- nicht die bestmögliche Truppe auflaufen lassen?

Um dann gegen die Grütztruppe von dem Turnhallenverein alle an Bord zu haben.....Da würde ich den Spielern, die auf Einsatzzeiten brennen, die Chance geben und nicht andersherum!

Überhaupt dieses Mimimi hier, ......


Erstmal möchte ich betonen das ich kein Mimimi gemacht habe.

Wichtig wäre das weiterkommen aus finanzieller Sicht, aber was nutzt das wenn die Jungs so ausgebrannt sind das man dann im Tagesgeschäft, was einen überhaupt nur wieder dahin bringt, keine Körner mehr haben ? Sollte man die internationale Teilnahme fürs nächste Jahr verpassen nutzen dir die paar Mio fürs Achtelfinale kaum was da die interessanten Spieler zu Teams wollen die minimum EL spielen. Zudem eine erneute Teilnahme deutlich mehr einspielt als ein Achtelfinale.

Alle Verantwortlichen haben zudem betont das die Bundesliga am wichtigsten ist und eben nicht die Spiele der CL.


Dann musst du dich aber wieder für die Champions League Qualifikation schaffen.....um dann wieder nächstes Jahr abschenken weil die Liga wichtiger ist.....das ist doch Quatsch.
Wenn wir jetzt eine Runde weiter kommen ins Achtelfinale sind das 12-13 Millionen...dann ist das als wenn wir diese schon Saison 5 oder 6 werden ,also wie eine Europa League Qualifikation.Weil das Geld musst du dann auch wieder einspielen nächstes Jahr ......aber da willst du auch wieder abschenken weil die Liga wichtiger ist......
Richtig das ist sehr verwirrend,das macht null sinn.
Das Weiterkommen steht über alles damit werden wir den nächsten Schritt nach vorne machen können.
Die Mannschaften die dieses Jahr keine Champions League spielen werden auf Grund CORONA 2-3Schritte zurück gehen müssen.
Also auf geht's volle Kapelle zum Siegstark
Zitat von Emkay84


PS: Prinzipiell bin ich deiner Meinung, dass die Bundesliga im Normalfall das Hauptaugenmerk sein sollte, aber nachdem man jetzt so gut performt hat wäre es meiner Meinung nach leichtfertig, sich die Chance aufs Weiterkommen entgehen zu lassen. ( Prestige, Koeffizient, Finanzen etc. )
Daher gilt es, das richtige Verhältnis zu finden.


Bei all dem Geschiebe und Rotieren darf man natürlich das Spiel am nächsten Dienstag nicht vergessen. Alle schreiben von Schalke, aber am nächsten Dienstag kommt Inter. Da gilt es noch mal richtig.

•     •     •

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Zitat von SuperPipo
Zitat von Emkay84

PS: Prinzipiell bin ich deiner Meinung, dass die Bundesliga im Normalfall das Hauptaugenmerk sein sollte, aber nachdem man jetzt so gut performt hat wäre es meiner Meinung nach leichtfertig, sich die Chance aufs Weiterkommen entgehen zu lassen. ( Prestige, Koeffizient, Finanzen etc. )
Daher gilt es, das richtige Verhältnis zu finden.


Bei all dem Geschiebe und Rotieren darf man natürlich das Spiel am nächsten Dienstag nicht vergessen. Alle schreiben von Schalke, aber am nächsten Dienstag kommt Inter. Da gilt es noch mal richtig.


Naja wie war das immer von Spiel zu Spiel ...heute zählt es,weder Schalke noch Mailand interessiert kein Ar...finde ich....Heute erstmal Spielen und dann kann man Mal weiter sehen.
100% auf Donezk und nichts anderes.
Grüße
Wir brauchen heute und Dienstag in der Cl die beste Mannschaft und am Samstag gegen Schalke auch

Wir haben in der CL eine große Chance weiter zu kommen wenn wir heute gewinnen

Gegen Schalke muss auch ein 3er her um Anschluss zu halten

Deswegen sollte minimal rotiert werden. Vorne kann Plea und embolo rotieren

Lazaro kann rein rotieren und Zakaria eventuell am Samstag

1-2 Veränderungen mehr sollte es nicht sein und ich denke das sollte ein Profi auch schaffen
Richtig ist, dass die nächsten vier CL-Punkte 13 Mio wert sind. Da diese garantiert nicht eingeplant waren, wäre schon ein Drittel des Corona-Loches gestopft. Wenn ich ein Drittel noch aus dem letztjährigen Gewinn auffülle, stünden wir schon richtig gut da. Und nach einem Achtelfinale stünde ja noch ein Viertelfinale im Raum. Damit wären wir komplett aus der Corona-Misere raus. Das Potential dieser CL-Saison ist riesig. Die Presse hatte uns vor kurzen als Win-Now-Team bezeichnet. Da gehe ich ein Stück weit mit.

Was mir aber nicht gefällt ist, dass man das Erreichte schnell vergisst. Ende letzter Sasion hatten wir über die Wichtigkeit des Erreichens der CL diskutiert. Jetzt diskutieren wir über das Erreichen des Achtelfinals und Anfang nächsten Jahres dann über das Erreichen des Viertelfinals. Irgendwann werden wir scheitern. Trotzdem bleibt das Erreichte bestehen. Das kann man wesentlich höher hängen, ohne die Ambitionen zu verlieren.

Zur Priorisierung zwischen den Wettbewerben habe ich nur eine Meinung: 100% in allen Wettbewerben!
Gibt keinen Anlass zur Rotation aber würde schon schauen ob ein Lainer ggf. abbaut. Dann Lazaro einen nach hinten und PH rein. Wenn Plea einsatzbereit ist, würde er anstatt Embolo spielen.

Gibt heute nur volle Pulle.
Ich sage auch immer die Buli ist unser Kerngeschäft und sollte unser Hauptaugenmerk sein.
Wir haben uns aber in der CL eine gute Ausgangsposition erspielt die wir nun nicht leichtfertig abschenken dürfen. Von daher sehe ich das für heute so dass die beste 11 spielen muss. Für Samstag dann rotieren denn es geht bei allem Respekt gegen ein aktuell ganz schlechtes S04. Das wäre für mich das leichtere Spiel und daher würde ich dort eher rotieren.
So würde mir das heute Abend gefallen
Und für Mamadou ganz besonders
Aufstellung ist mir eigentlich völlig egal, Hauptsache Sieg. Mit 3 Punkten wäre das europäische Überwintern schon quasi fix. Dann geht es nur noch darum, ob CL oder EL.
Ich fürchte allerdings, dass nach der Gala vom Hinspiel nun die Ernüchterung folgt und wir trotz Chancenplus eine knappe Niederlage einstecken. In einem solchen Fall würde uns dann auch der direkte Vergleich nichts mehr bringen...
Dieses Spiel zählt - Volle Konzentration!

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.