deadline-day banner

Info

Borussia Mönchengladbach   Shakhtar Donetsk
Marco Rose M. Rose Manager L. Castro Luís Castro
€185.23m Total market value €136.50m
25.5 ø age 23.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Mönchengladbach - Shakhtar Donetsk

Nov 23, 2020 - 3:55 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Gladbach wird zum Angstgegner
 73.3  33
Unentschieden - keiner geht ins Risiko
 08.9  4
Niederlage - Gelungene Revanche
 17.8  8
Total: 45

The survey has expired.

Hallo Freunde er gepflegten CL-Unterhaltung,

nach zuletzt doch eher traurig-tristen Bundesligaspielen kann man sich wieder auf die bisher unerwartet wolhltuende Championsleague freuen. Nach 3 Spieltagen erwartet der Tabellenführer der Gruppe B aus Mönchengladbach (5 Punkte) den Drittplatzierten aus Donezk zum Rückspiel. Die Tabellensituation ist sehr knapp und die Kicker aus Donezk haben nach der deutlichen Hinspielniederlage vor 3 Wochen sicherlich noch eine Rechnung offen. Die beiden Teams trennt lediglich ein Punkt, sodass verlieren für beide Teams verboten sein sollte! Im Parallelspiel der Gruppe B tritt Real Madrid (ebenfalls 4 Punkte wie Donezk) bei Inter Mailand (aktuell Gruppenvierter mit 2 Punkten) an. Anschließend geht es sowohl für Donezk als auch für Gladbach noch gegen die beiden ursprünglichen Gruppenfavoriten, wodurch dieses Spiel zusätzlich an Brisanz gewinnt. Grundsätzlich ist die Gruppe ergebnissoffen und alles ist noch möglich.

Während unsere Borussia beim Rivalen in Leverkusen verlor und am letzten Samstag gegen Augsburg einen Sieg in den letzten Minuten aus der Hand gab, konnte Donezk in der Liga beim Rivalen und Tabellenführer aus Kiew mit 3:0 gewinnen am letzten Samstag gegen Oleksandrija in Unterzahl ein Unentschieden.

Was: 4. Spieltag
Wann: 25.11.2020 @ 18:55
Wo: Stadion im Borussia-Park
Wer: Borussia Mönchengladbach - Schachtar Donezk

Ich bitte Euch um einen fairen & sportlichen Umgang mit einander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!

Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!

Weitere Informationen folgen im ersten Post - bitte erst nach mir posten!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Leider fehlt mir heute ein wenig die Zeit für eine ausführliche bzw. taktisch geprägte Eröffnung des Spieltagsthreads. Das Hinspiel haben wir alle gesehen und vermutlich werden beide Trainer Rückschlüsse daraus ziehen. Unabhängig davon wie das andere Gruppenspiel ausgeht, wird der Gewinner der Partie sehr gute Chancen haben auf Platz 3 haben und bei einem weiteren Spiel ohne Niederlage ist ggf. sogar Platz 2 drin. Die Frage ist, welche der beiden Mannschaften wie sehr ins Risiko geht und ob dies belohnt wird. Ein Unentschieden hilft Donezk nicht wirklich, könnte für Borussia aber für Platz 3 reichen, jedoch wird in diesem Spiel keine Mannschaft auf Unentschieden spielen, zumindest glaube ich nicht daran. Dass wir die Ukrainer erneut so überraschen können bzw. einen so starken Tag bei den Torabschlüssen haben werden, ist auch eher unwahrscheinlich, es könnte somit eine enge und auch zähe Partie werden. Durch die Ausfälle von Plea, Bensebaini und Hofmann fehlen Borussia im Vergleich zum Hinspiel 6 Torbeteilgungen (4 Tore + 2 Vorlagen), einiges an Qualität mit und gegen den Ball. Hier wird es interessant zu sehen sein, wie Rose an das Spiel rangeht und ob er wieder auf Embolo als Mittelstürmer setzt oder ggf. sogar den schnellen Patrick Herrmann oder Thuram auf diese Position setzt. In der Defensive wird wohl lediglich Wendt den Corona-erkrankten Bensebaini ersetzen.

Aufstellungen:

Ich erwarte unsere Borussia mit folgender Aufstellung im gewohnten 4-2-3-1 System:
Sommer – Wendt, Elvedi, Ginter, Lainer – Neuhaus, Kramer - Thuram, Stindl, Wolf – Embolo

Es fehlen: Hofmann, Bensebaini, Plea


Donezk erwarte ich in einem 4-2-3-1 / 4-3-3 System, da der zweite zentrale Mittelfeldspieler gern offensiver agiert und die Stürmer auf den Außen situativ sehr hoch agieren.
Da aktuell einige Spieler wieder fit sind und ich nicht weiß, ob und wie der Trainer die stärkste Mannschaft sieht bzw. rotiert, wäre es super, wenn @ShakhtarD uns hier Einsichten gewähren könnte. Lieben Dank vorab!

Trubin - Cipriano, Matvienko, Kryvtsov, Dodo – Stepanenko, Marcos Antonio – Solomon, Marlos, Tete – Moraes

Es fehlen (laut TM.de): Esmaily, Kornrienko, Malyshew, Kovalenko, Konoplyanka

Wie seht ihr die Ausgangssituation? Welche Aufstellung würdet ihr wählen? Lasst eurer Fantasie freien Lauf & viel Spaß beim vorfreudigen Diskutieren!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Wunschaufstellung
Meine Wunschelf.
Ganz ohne Schnick-Schnack mit minimaler Rotation - am Wochenende sollte aber gegen ausgeruhte Schalker mindestens 1 frischer IV auf dem Platz stehen, deshalb Jantschke in die Startelf.

Wenn der Spielverlauf es hergibt, möglichst viele frühe Wechsel - Stindl, Neuhaus, Thuram und sogar Lainer sind da Kandidaten für einen früheren Feierabend.

Am Ende sollte ein Dreier stehen, der uns vor den beiden letzten Spielen etwas den Druck nimmt.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Volle Pulle ... gewinnen, egal wie . Aaaaaaber, Donezk wird vorbereitet sein, und auf Revanche hoffen. Donezk ist und bleibt ein sehr CL erfahrener Gegner. Wir brauchen 100 % Einsatz, Konzentration und Wille...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Bin fest davon überzeugt das wir das Spiel nicht verlieren werden ABER wir werden dann so ausgepowert sein das wir der Aufbaugegner für desolate Schalker sein werden...
Ich erwarte ein anderes Spiel am Mittwoch als vor 3 Wochen mit 6:0 und hoffe das wir wieder besser werden sonst wird es böses enden !

Die Partie wird von türkischen FIFA-Schiedsrichter Cüneyt Cakir geleitet. Die Assistenten sind Bahattin Duran und Tarik Ongun. Vierter Offizieller ist Halil Umut Meler. Die Video-Assistenten sind Abdulkadir Bitigen und Mete Kalkavan.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von Pitter77
Bin fest davon überzeugt das wir das Spiel nicht verlieren werden ABER wir werden dann so ausgepowert sein das wir der Aufbaugegner für desolate Schalker sein werden...

,
Glaubst Du wirklich das wir so dumm sind ? Das Trainerteam wird unsere Mannschaft schon gut einstellen, und so bald der Job gemacht ist wird Rose kräftesparend wechseln. Ich hab im Hinspiel 4:0 getippt, genau so wird es jetzt auch zur Halbzeit stehen.
Warum ? Weil das Team genau die Chance kennt die es hat wenn sie wieder einen klaren Sieg einfahren. Entsprechend konzentriert werden sie auftreten.
Für Spieler die uns verlassen wollen ist die CL der geilste Laufsteg, besonders wenn man beweisen kann das dass Hinspiel kein Zufall war. Wenn man in der CL Überwintert erst recht. Das wird für einige Motivation sein, den noch mal gelingt es Max nicht das Team zusammen zu halten.

Und unser Gegner ? Hat den schlechtesten Saisonstart seit 20 Jahren hin gelegt.....
Natürlich kann diese Mannschaft jedem weh tun, uns aber nicht grins

Schalke wird sich auch bei uns auch nicht mit Ruhm bekleckern, am Ende werden sie verdient Absteigen und Pleite gehen. Bei den Schalkern ist es genau wie bei den Kölnern. Wenn sollen die den noch Entlassen?
Kostet jedes mal Geld, das beide nicht im Überfluss haben....
Aber der FC wird die Liga halten.....
Wieso ? Na damit wir Planungssicherheit bezüglich der 6 Punkte haben grins

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Zitat von Siegtorjaeger

Glaubst Du wirklich das wir so dumm sind ? Das Trainerteam wird unsere Mannschaft schon gut einstellen, und so bald der Job gemacht ist wird Rose kräftesparend wechseln. Ich hab im Hinspiel 4:0 getippt, genau so wird es jetzt auch zur Halbzeit stehen.
Warum ? Weil das Team genau die Chance kennt die es hat wenn sie wieder einen klaren Sieg einfahren. Entsprechend konzentriert werden sie auftreten.


Aaahhh ! Das tut gut.
Nach drei Tagen Opferhaltung hier, kommt nun mal die breite Brust um die Ecke. Gefällt mir.
Zitat von Effe007
Zitat von Siegtorjaeger

Glaubst Du wirklich das wir so dumm sind ? Das Trainerteam wird unsere Mannschaft schon gut einstellen, und so bald der Job gemacht ist wird Rose kräftesparend wechseln. Ich hab im Hinspiel 4:0 getippt, genau so wird es jetzt auch zur Halbzeit stehen.
Warum ? Weil das Team genau die Chance kennt die es hat wenn sie wieder einen klaren Sieg einfahren. Entsprechend konzentriert werden sie auftreten.


Aaahhh ! Das tut gut.
Nach drei Tagen Opferhaltung hier, kommt nun mal die breite Brust um die Ecke. Gefällt mir.[/quote


Opferhaltung ? Warum ?
Weil wir es nicht geregelt bekommen haben das 2,3,4te Tor zu machen ? So was passiert, ich persönlich habe solche Spiele auch schon verloren......Mund abputzen, weiter gehts.
Ich weigere mich einfach zu glauben das ein Gegner den wir in seiner Arena derart abgefertigt haben im Borussia Park seine Auferstehung feiern wird. Im Gegenteil , die werden schnell abgefertigt. Ich glaube nicht das Rose und die Mannschaft den Gegner unterschätzen.

Ebenso wenig glaube ich das der Gegner mit Wut im Sack auf laufen wird, eher mit vollen Hosen....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.