Info

Borussia Mönchengladbach   Shakhtar Donetsk
Marco Rose M. Rose Manager L. Castro Luís Castro
€185.23m Total market value €136.50m
25.6 ø age 23.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Mönchengladbach - Shakhtar Donetsk

Nov 23, 2020 - 3:55 PM hours
hauptsache man nimmt den gegner ernst. keine ahnung was da los war mit donetsk los war im hinspiel. meiner meinung hatte donetsk eher einen raben schwarzen tag. wir haben das gut ausgenutzt aber dennoch war unsere leistung da nicht so bärenstark. da waren bei donetsk schon einige klopper drin. immer hin haben die gegen mailand und real sehr gute spiele abgelegt. unterschätzen sie mir donetsk nicht!
Zitat von JessiBerger
hauptsache man nimmt den gegner ernst. keine ahnung was da los war mit donetsk los war im hinspiel. meiner meinung hatte donetsk eher einen raben schwarzen tag. wir haben das gut ausgenutzt aber dennoch war unsere leistung da nicht so bärenstark. da waren bei donetsk schon einige klopper drin. immer hin haben die gegen mailand und real sehr gute spiele abgelegt. unterschätzen sie mir donetsk nicht!


Es ist immer das gleiche wenn wir Mal ein genial perfektes Spiel machen und das war das beste Spiel seit Minimum 20Jahren .....dann lag es am Gegneraugen-zuhalten
Unsere Leistung nicht Bärenstark,ganz ehrlich da fehlen mir die Worte ......
Wir habe sie einfach gesagt Taktisch nie ins Spiel kommen lassen....haben sie aggressiv Gepresst und dadurch entstehen dein kloppersilent...und des weiteren haben wir unsere vielen Torchancen alle genutzt ......WAS WILLST DU MEHR ?
Da war alles von der ersten bis letzter Minute Zug drin.
Das ist das was uns in der Bundesliga zur Zeit abgeht , darüber kannst du schreiben aber doch nicht bei dem Spiel
daumen-hoch
Schönen Tag noch
Man könnte einigen Vielspielern mal eine kleine Verschnaufspause gönnen...

statt Ginter oder Elvedi könnte Jantschke auflaufen

Statt Lainer dürfte Lang mal ran

Rocco Reitz oder Laszlo Benes mal wieder von Beginn an...

maximal 3-4 Wechsel..


und dann ein Unentschieden wäre schon klasse...
man hätte Donezk damit hinter sich gelassen... sofern die nicht noch alles gewinnen...

Ein Sieg wäre natürlich ein Meilenstein, aber dazu müssten wir defensiv mal wieder richtig sicher stehen..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Minimun Ziel sollte ein Unentschieden sein. Bedeutet Donetzk bleibt hinter uns und verliert den direkten Vergleich. Könnte entscheidend sein zumindest Dritter in der Gruppe zu werden.

Ein Meilenstein und Druck auf die anderen Beiden würde natürlich ein Sieg sein, nicht davon zu reden das wir die Kohle dringend gebrauchen können.

Belastungssteuerung ist ja das beliebteste Wort dieser Tage. Schont man gegen Donetzk oder lieber gegen Schalke ? Da ich die Bundesliga als wichtiger erachte würde ich sagen in der CL. Lainer mal ne Pause geben und entweder Jantschke oder Lang reinwerfen. Lang wenn man Tony anstelle eines Ginter oder Elvedi bringen will.

Kramer ist zur Zeit "fast" unersetzlich weshalb ich da Neuhaus mal ne Pause geben würde und dafür Benes rein.

Vorne Plea starten lassen und schauen was sein Tank her gibt.
Nix da, volle Kapelle. Es wäre doch anachronistisch, würde man in der CL seine Spieler für die Liga schonen. Man tut eine ganze Saison alles, damit man diesen Wettbewerb erreicht, und dann lässt man Stammpersonal draußen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Zitat von franko1904

Minimun Ziel sollte ein Unentschieden sein. Bedeutet Donetzk bleibt hinter uns und verliert den direkten Vergleich. Könnte entscheidend sein zumindest Dritter in der Gruppe zu werden.

Ein Meilenstein und Druck auf die anderen Beiden würde natürlich ein Sieg sein, nicht davon zu reden das wir die Kohle dringend gebrauchen können.

Belastungssteuerung ist ja das beliebteste Wort dieser Tage. Schont man gegen Donetzk oder lieber gegen Schalke ? Da ich die Bundesliga als wichtiger erachte würde ich sagen in der CL. Lainer mal ne Pause geben und entweder Jantschke oder Lang reinwerfen. Lang wenn man Tony anstelle eines Ginter oder Elvedi bringen will.

Kramer ist zur Zeit "fast" unersetzlich weshalb ich da Neuhaus mal ne Pause geben würde und dafür Benes rein.

Vorne Plea starten lassen und schauen was sein Tank her gibt.


Sorry, aber das verstehe ich nicht.....Du betonst einerseits, wie wichtig ein Weiterkommen in der CL ist und wir hierfür dringend einen Sieg brauchen, willst dann aber zwei oder drei der wichtigsten Spieler in dem hierfür mitentscheidenden Spiel schonen, damit die dann am Samstag an Spieltag 9 der Bundesliga gegen den Tabellenletzten einsatzbereit sind, der bis dato fünf Tore geschossen hat???

Ein Sieg heute und ein dadurch sehr viel wahrscheinlicheres Weiterkommen bringen uns alleine schon über 13 Mio Euronen! Plus die Chance weiteres Geld im Achtelfinale zu generieren + zusätzlicher Gewinn an Ansehen und internationalem Standing. Und da willst Du -und andere hier- nicht die bestmögliche Truppe auflaufen lassen?

Um dann gegen die Grütztruppe von dem Turnhallenverein alle an Bord zu haben.....Da würde ich den Spielern, die auf Einsatzzeiten brennen, die Chance geben und nicht andersherum!

Überhaupt dieses Mimimi hier, meine Herren, ja, wir haben oft unglückliche und tragische Spiele erlebt, aber auch Spiele, die andersherum gelaufen sind. Sonst hätten wir uns nicht dreimal in den letzten sechs Jahren für die CL qualifiziert. Und das aller, allerwichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte, da haben wir in der Nachspielzeit ein solches Murmeltor gemacht, ohne das wären wir gar nicht da, wo wir jetzt sind, und das nachdem zuvor die unwahrscheinlichste aller Auf-den-Relegationsplatz-Rettungsaktionen der letzten 20 Jahre auch noch funktioniert hat!!! Also bitte nicht die Vereinsgeschichte immer nur mit den Negativerlebnissen schwarz färben, sondern bitte auch einmal die ganzen glücklichen Fügungen und Ereignisse sehen, die den Verein zu dem gemacht haben, was er jetzt zum Glück (!) wieder ist. Wenn hier alle sich immer ins Höschen machen, wenn es Ernst wird, kein Wunder, dass der ganze Verein das irgendwann dann auch als Bestandteil seiner DNA übernimmt.
This contribution was last edited by StephanD on Nov 25, 2020 at 10:17 AM hours
Zudem, man möge mich jetzt steinigen oder auch nicht Zunge raus aber ich kann mir ganz ehrlich vorstellen dass sich momentan die Fakten ein bisschen gedreht haben, ja ich weiß Eberl würde so etwas nie sagen, aber es kann doch sein dass man eventuell jetzt sagt bzw. den Spielern eintrichtert, in der CL abzuliefern, denn dort ist in der jetzigen Corona Zeit notwendiges Geld zu holen für den Klub. Natürlich würden unsere Verantwortlichen so etwas nie offiziell aussprechen. Ich weiß nicht, das ist irgendwie in meinem Kopf, ist aber auch nur ein Gedanke.

Auch denke ich dass in Roses DNA verankert ist, dass er richtig heiß auf die CL ist, vor allem jetzt wenn man eine solch gute Ausgangssituation hat und sich das mit einer starken Saison erarbeitet hat.

Daher meine Meinung, heute alles was geht reinhauen mit voller Kapelle und am Wochenende rotieren, was ja in den letzten CL Wochen auch so war.

Für mich ist das heute eins der wichtigsten Spiele, heute ein Sieg, gegen Inter 1 Punkt und man ist eigentlich durch und es winken zweistellige Millionenbeträge.

Daher Vollgas Borussia daumen-hoch

mein Tipp 3:0
This contribution was last edited by Emkay84 on Nov 25, 2020 at 10:21 AM hours
Ja was habt ihr denn alle für Erwartungen heute, oh mein Gott.
Da hoff ich nur das Rose die Jungs anders einstellt.

Vollgas, von der ersten Minute hellwach sein und den Sieg eintüten!
Hallo? Wir sind nah dran diese Hammergruppe zu überstehen.
Wir würden für Aufsehen in ganz Europa sorgen.

Es wird Zeit, dass diese positive Gewinnermentalität mal auf die Fans abfärbt.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Zitat von StephanD
Zitat von franko1904

Minimun Ziel sollte ein Unentschieden sein. Bedeutet Donetzk bleibt hinter uns und verliert den direkten Vergleich. Könnte entscheidend sein zumindest Dritter in der Gruppe zu werden.

Ein Meilenstein und Druck auf die anderen Beiden würde natürlich ein Sieg sein, nicht davon zu reden das wir die Kohle dringend gebrauchen können.

Belastungssteuerung ist ja das beliebteste Wort dieser Tage. Schont man gegen Donetzk oder lieber gegen Schalke ? Da ich die Bundesliga als wichtiger erachte würde ich sagen in der CL. Lainer mal ne Pause geben und entweder Jantschke oder Lang reinwerfen. Lang wenn man Tony anstelle eines Ginter oder Elvedi bringen will.

Kramer ist zur Zeit "fast" unersetzlich weshalb ich da Neuhaus mal ne Pause geben würde und dafür Benes rein.

Vorne Plea starten lassen und schauen was sein Tank her gibt.


Sorry, aber das verstehe ich nicht.....Du betonst einerseits, wie wichtig ein Weiterkommen in der CL ist und wir hierfür dringend einen Sieg brauchen, willst dann aber zwei oder drei der wichtigsten Spieler in dem hierfür mitentscheidenden Spiel schonen, damit die dann am Samstag an Spieltag 9 der Bundesliga gegen den Tabellenletzten einsatzbereit sind, der bis dato fünf Tore geschossen hat???

Ein Sieg heute und ein dadurch sehr viel wahrscheinlicheres Weiterkommen bringen uns alleine schon über 13 Mio Euronen! Plus die Chance weiteres Geld im Achtelfinale zu generieren + zusätzlicher Gewinn an Ansehen und internationalem Standing. Und da willst Du -und andere hier- nicht die bestmögliche Truppe auflaufen lassen?

Um dann gegen die Grütztruppe von dem Turnhallenverein alle an Bord zu haben.....Da würde ich den Spielern, die auf Einsatzzeiten brennen, die Chance geben und nicht andersherum!

Überhaupt dieses Mimimi hier, ......


Erstmal möchte ich betonen das ich kein Mimimi gemacht habe.

Wichtig wäre das weiterkommen aus finanzieller Sicht, aber was nutzt das wenn die Jungs so ausgebrannt sind das man dann im Tagesgeschäft, was einen überhaupt nur wieder dahin bringt, keine Körner mehr haben ? Sollte man die internationale Teilnahme fürs nächste Jahr verpassen nutzen dir die paar Mio fürs Achtelfinale kaum was da die interessanten Spieler zu Teams wollen die minimum EL spielen. Zudem eine erneute Teilnahme deutlich mehr einspielt als ein Achtelfinale.

Alle Verantwortlichen haben zudem betont das die Bundesliga am wichtigsten ist und eben nicht die Spiele der CL.
@franko1904

Gebe dir vollkommen Recht was die Wertigkeit der Bundesliga angeht. Über sie geht es erst in das internationale Geschäft.

Nun spielt man aber recht erfolgreich CL. Prestige und sehr hohe Einnahmen können der Lohn für gute Resultate sein. Die Spieler samt Trainer werden wohl auch diesen Wettbewerb eher leidenschaftlich betrachten und richtig Bock haben.

Es gilt das richtige Maß zu halten und möglichst, wenn auch schwierig, beiden Wettbewerben gerecht zu werden.

Ein sehr schmaler Grad auf dem wir uns befinden und der in der Summe bisher, wie ich finde, sehr gut gelöst wird.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.