Álvaro Odriozola
Date of Birth 14.12.1995
Age 28
Nat. Spain  Spain
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2029
Position Right-Back
Foot right
Current club Real Sociedad

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12-1
6--
3--
3-1

Álvaro Odriozola

Jan 21, 2020 - 2:41 PM hours
Álvaro Odriozola |#61
Jan 21, 2020 - 5:58 PM hours
Zitat von FCBsportfreund
Zitat von Strudel

Zitat von minga

Servus, Alvaro!

Auch wenn ich der einzige bin. Ich finde man hat mit einer halbjährigen Leihe alles richtig gemacht.
Der einzige bist du nicht, aber die Jammerer sind eben immer zahlreicher als die anderen. Zumindest im Schreiben von Beiträgen tongue

Generell ist wurst, wer verpflichtet wird, selbst ein Messi und Mbappe würde viele Leute hier unglücklich machen grins

eure einschätzung in ehren, aber was genau ist an odriozola und der halbjährigen leihe ohne kaufoption richtig? vielleicht habt ihr eure argumente schon im laufe des tages genannt und ich habe sie nicht gefunden, aber interessiert mich wirklich, da wir sonst häufig ähnliche ansichten haben nur diesmal so völlig auseinander liegen. für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. entweder ist odriozola sportlich zu gebrauchen, dann passen die modalitäten nicht, oder odriozola ist sportlich nicht zu gebrauchen, dann kann man es sich auch gleich sparen. oder wird odriozola jetzt unser gamechanger im tristen bundesligaalltag?


Wollt ihr es nicht lesen, oder wieso seht ihr die Argumente nicht?

1) Man kann ihn sich ein halbes Jahr anschauen
2) Mehr Optionen
3) Falls neuer Trainer kommt, kann der in Ruhe entscheiden, wie er plant (evtl. Kimmich zurückziehen)
4) Kimmich kann beweisen, dass er im MF wichtiger ist, als als RV (wenn nicht, zurück)
5) Wenn Odriozola stark spielt, wird er gekauft, weil nicht sonderlich teuer. Mindestens mal als Back-Up völlig in Ordnung.

So, dafür habe ich jetzt genau 30 Sekunden gebraucht. Mir würden sicher doppelt so viele Einfallen, wenn ich mehr Zeit hätte und mir mehr Mühe machen würde.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Álvaro Odriozola |#62
Jan 21, 2020 - 5:59 PM hours
Zitat von Schelling1900
Zitat von FCBsportfreund

Zitat von Strudel

Zitat von minga

Servus, Alvaro!

Auch wenn ich der einzige bin. Ich finde man hat mit einer halbjährigen Leihe alles richtig gemacht.
Der einzige bist du nicht, aber die Jammerer sind eben immer zahlreicher als die anderen. Zumindest im Schreiben von Beiträgen tongue

Generell ist wurst, wer verpflichtet wird, selbst ein Messi und Mbappe würde viele Leute hier unglücklich machen grins

eure einschätzung in ehren, aber was genau ist an odriozola und der halbjährigen leihe ohne kaufoption richtig? vielleicht habt ihr eure argumente schon im laufe des tages genannt und ich habe sie nicht gefunden, aber interessiert mich wirklich, da wir sonst häufig ähnliche ansichten haben nur diesmal so völlig auseinander liegen. für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. entweder ist odriozola sportlich zu gebrauchen, dann passen die modalitäten nicht, oder odriozola ist sportlich nicht zu gebrauchen, dann kann man es sich auch gleich sparen. oder wird odriozola jetzt unser gamechanger im tristen bundesligaalltag?


Das ist nun seit einiger Zeit nur noch Flickschusterei, um vorher begangene Fehler zu beheben. Ein wirklich sinnvoller Transfer mit Perspektive für die Zukunft: leider Fehlanzeige. Jetzt ist es sowieso schon ein kleiner Kader, davon drei Leihen, mehrere auslaufende Verträge 2021 wo man evtl. mit Abgängen im Sommer rechnen muss. Wie will man denn das alles stemmen? Das sind mindestens 6-7 notwendige Transfers in diesem Sommer, wenn man davon ausgeht die drei Leihen durch andere Spieler zu ersetzen. Plus das Ersetzen eventueller Abgänge, zusätzlicher Stürmer wie Sane etc. Im Sommer wird es wohl so richtig rundgehen bei uns Zwinkernd



Es ist doch so: Flick und vorher Kovac sehen Thiago nicht als 6er bzw. sind mit ihm unzufrieden. Daraufhin hat man dann versucht Rodri zu verpflichten, was nicht geklappt hat. Dann war allerdings kein anderer 6er, der den Ansprüchen gerecht wird, auf dem Markt worauf man beschloss einfach so in die Saison zu gehen. Nun zeigt sich im Verlauf der Saison, dass es unserem Mittelfeld weiterhin komplett an Struktur und Organisation fehlt, wodurch wir immer wieder sehr leicht zu überspielen gewesen sind. Nun hat Kovac in seinen letzten Zügen versucht das abzustellen, indem man Kimmich auf die 6 stellte. Und Flick hat das dann mehr oder weniger übernommen weil er die Spiele gewinnen musste und Kimmich eben ein zuverlässiger Spieler ist, der eher Stratege ist als Thiago. Wie sich zeigte, war das mit Erfolg gekrönt aber so komplett überzeugen konnte er auch nicht. Nichtsdestotrotz ist Flick Trainer bis zum Sommer und er will mit Kimmich im Mittelfeld spielen und empfindet Pavard als nicht geeignet um dauerhaft den RV zu geben. Deshalb musste man wohl oder übel einen RV holen, allerdings ohne zu wissen ob Kimmich im Mittelfeld wirklich unseren Ansprüchen gerecht werden kann. Daher passt für mich eine Leihe hier sehr gut, man kann sich in der RR anschauen ob Kimmich überzeugt. Falls nicht, zieht man ihn im Sommer zurück auf RV und holt einen neuen 6er. Überzeugt er, kann man immer noch eine dauerhafte Lösung auf RV anstreben. Aber für die momentane (sehr verworrene) Situation finde ich eine Leihe absolut richtig.
Álvaro Odriozola |#63
Jan 21, 2020 - 6:00 PM hours
Zitat von floh
Auf Grund eines System mit sehr hoch stehender 4er-Kette, was Flick sichtbar bevorzugt, macht ein so schneller RV, der die Linie rauf und runter läuft, definitiv Sinn, sowohl in der Vorwärts- wie auch in der Rückwärtsbewegung.
Das fehlt uns im Kader, da dass weder Kimmich noch ein Pavard so auslegen, bzw. auch nicht an diesen Speed heran reichen.
Seit Monaten wird über fehlendes System, Ballbesitz-Fussball, dominanten Fussball hier diskutiert, dann sollte man doch diesen Transfer eigentlich auch so abnicken können, dass das grundsätzlich mal in die richtige Richtung geht.
Setzt er sich durch und zeigt dass er die Qualität für einen Topclub auch hat, denke ich gibt es auch wenig Probleme mit Real bezüglich eines festen Transfers, da eben Hakimi wohl oder übel definitiv zurück geht.


So ist es. Real wird sich im Sommer zwischen Hakimi und Odri als BU für Carvajal entscheiden müssen. Einer von beiden kommt wieder auf den Markt, dazu Semedo, Cancelo, Meunier ist sogar ablösefrei. Da ergeben sich viele Möglichkeiten für Brazzo.
Álvaro Odriozola |#64
Jan 21, 2020 - 6:10 PM hours
Für die aktuelle Situation mag das ein ordentlicher Transfer zu sein aber betrachtet man das im Gesamten ist das mal wieder ein Resultat der katastrophalen Kaderzusammenstellung. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Der kommende Sommer dürfte wegweisend sein. Das Kaderpfuschen mag lange gutgegangen sein aber wir kommen langsam an einen Punkt an dem solche Geschichten nicht mehr zu verschmerzen sind.
Álvaro Odriozola |#65
Jan 21, 2020 - 6:12 PM hours
Schön wenn ein spanischer Reporter über Odriozola spricht (SSNHD "guter Transfer für die Breite") aber er persönlich mehr von Kimmich als RV hält. tongue

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks

This contribution was last edited by FCBlade on Jan 21, 2020 at 6:13 PM hours
Álvaro Odriozola |#66
Jan 21, 2020 - 6:16 PM hours
Zitat von FCBlade
Schön wenn ein spanischer Reporter über Odriozola spricht (SSNHD "guter Transfer für die Breite") aber er persönlich mehr von Kimmich als RV hält. tongue


In Spanien loben sie die Deutschen, in Deutschland die Spanier... man findet ja grundsätzlich immer das Spielzeug der anderen Interessanter... tongue

Lassen wir ihn doch erstmal kicken und fangen dann an zu kritisieren... zwinker

•     •     •

Kaká - 60 Millionen Euro
Cristiano Ronaldo - 95 Millionen Euro
Robben - unbezahlbar !
Álvaro Odriozola |#67
Jan 21, 2020 - 6:16 PM hours
Zitat von Tragedie
Für die aktuelle Situation mag das ein ordentlicher Transfer zu sein aber betrachtet man das im Gesamten ist das mal wieder ein Resultat der katastrophalen Kaderzusammenstellung. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Der kommende Sommer dürfte wegweisend sein. Das Kaderpfuschen mag lange gutgegangen sein aber wir kommen langsam an einen Punkt an dem solche Geschichten nicht mehr zu verschmerzen sind.

Das wird so lange keine Entscheidene Transferphase, bis nicht zu viel Geld aus dem Fenster geworfen wird. Ansonsten könnte man nämlich auch ohne große Ausgaben in die neue Saison gehen. Damit würde man zwar den eigenen Ansprüchen nicht gerecht, aber das Geld würde weiterhin rumliegen. Dann wäre wieder die nächste Transferphase entscheident. So könnte man das noch sehr lange machen.
Álvaro Odriozola |#68
Jan 21, 2020 - 6:16 PM hours
Zitat von FCBlade
Schön wenn ein spanischer Reporter über Odriozola spricht (SSNHD "guter Transfer für die Breite") aber er persönlich mehr von Kimmich als RV hält. tongue

Musste auch schmunzeln tongue er sagte außerdem er sei gut aber kein Spieler für ein Team das die CL Gewinne will.

Gut, das schaffen wir (leider) sowieso nicht WeinendUnschuldig
Álvaro Odriozola |#69
Jan 21, 2020 - 6:17 PM hours
Zitat von Torresbln
Zitat von FCBlade

Schön wenn ein spanischer Reporter über Odriozola spricht (SSNHD "guter Transfer für die Breite") aber er persönlich mehr von Kimmich als RV hält. tongue


In Spanien loben sie die Deutschen, in Deutschland die Spanier... man findet ja grundsätzlich immer das Spielzeug der anderen Interessanter... tongue

Lassen wir ihn doch erstmal kicken und fangen dann an zu kritisieren... zwinker


Geht mir nicht um den Spieler es ist die Grundsatzdiskussion mit Kimmich. Hoffentlich ist der Transfer nur dazu da, dass im Sommer (ten Hag)anders geplant wird mit Kimmich

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Álvaro Odriozola |#70
Jan 21, 2020 - 6:17 PM hours
Zitat von floh
Auf Grund eines System mit sehr hoch stehender 4er-Kette, was Flick sichtbar bevorzugt, macht ein so schneller RV, der die Linie rauf und runter läuft, definitiv Sinn, sowohl in der Vorwärts- wie auch in der Rückwärtsbewegung.
Das fehlt uns im Kader, da dass weder Kimmich noch ein Pavard so auslegen, bzw. auch nicht an diesen Speed heran reichen.
Seit Monaten wird über fehlendes System, Ballbesitz-Fussball, dominanten Fussball hier diskutiert, dann sollte man doch diesen Transfer eigentlich auch so abnicken können, dass das grundsätzlich mal in die richtige Richtung geht.
Setzt er sich durch und zeigt dass er die Qualität für einen Topclub auch hat, denke ich gibt es auch wenig Probleme mit Real bezüglich eines festen Transfers, da eben Hakimi wohl oder übel definitiv zurück geht.


Das sehe ich genauso. Wenn Flick so einen schnellen RV wollte, macht diese Leihe für die Rückrunde schon Sinn. Außerdem schreibt selbst die BILD "wohl ohne Kaufoption". Ganz sicher hört sich das nicht an. Also, mal abwarten.

Ich finde es zwar nicht optimal, dass er mit sehr wenig Spielpraxis kommt, aber ok, die Rückrunde ist ja noch lang.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.