Mon, Nov 9, 2020
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   Hamburger SV
Ole Werner O. Werner Manager D. Thioune Daniel Thioune
€30.60m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV

Nov 1, 2020 - 12:20 AM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#31
Nov 10, 2020 - 9:36 PM hours
Zitat von HSVGary

Zitat von Kieler

Respekt an die Mannschaft die in der 2.Hz alles rausgehauen hat und sich ein hochverdientes Remis erspielt hat.

Gut gefallen hat mir unsere 4er Kette gegen die starke HSV Offensive die kaum zu Abschlüssen kam aber auch Meffert hat enorm viel vor dem Strafraum abgeräumt.
Unsere Offensivspieler hatten es gegen starke HSV Defensive enorm schwer da musste schon so ein Ball durchrutschen.

Es bleibt dabei Holstein verliert nicht gegen den großen HSV.Zwinkernd


Die Beschreibung trifft es ganz gut und das Unentschieden geht in Ordnung, beide Defensivreihen sind schon ziemlich stark, ihr seid ja auch nicht umsonst die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren.

Der Punkt geht in Ordnung und am Ende @Kieler sind es in einer ausgeglichenen Liga genau diese Punkte, die man sammeln muss (gilt für euch wie für uns), wenn man oben dabei bleiben will.

In der zweiten Halbzeit habt ihr mehr für das Spiel getan, früher gepresst und habt die 6er gut rausgezogen (auch wenn es nicht direkt zum Torerfolg führte), aber stark war das schon was Ole Werner da in der Halbzeitpause als Matchplan entworfen hat (der Trainer fliegt ganz schön unter dem Radar, ist aber bei euch auch verwurzelt).

Mit der Leistung von gestern bin ich sicher, ihr holt aus den nächsten beiden Spielen 4 (wahrscheinlich sogar 6) Punkte....(ich tippe immer noch, dass ihr Zweiter werdet zwinker)

Also viel Erfolg bis auf das nächste Spiel gegen den großen HSV grins


Ich hatte in der 2.Hz das Gefühl als wolle der HSV das Ergebnis verwalten anders ist dieser eklatante Unterschied der beiden Halbzeiten für mich nicht zu erklären. Sicherlich hat Holstein in der 2.HZ aggressiver udn mutiger nach vorne gespielt aber das allein kann es nicht gewesen sein ohne damit die Leistung der KSV zu schmälern.

Der HSV war vor der Saison zusammen mit H96 mein Aufstiegsfavorit und sollte mit diesem gut besetztem Kader in dieser Saison aufsteigen auch weil es an starken Bundesligaabsteigern wie dem VfB Stuttgart fehlt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Nov 10, 2020 at 9:40 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#32
Nov 11, 2020 - 6:23 AM hours
@Kieler
Dass in der zweiten Halbzeit der Plan war tiefer zu stehen und dann einen Konter sauber zu Ende zu spielen, war sicher der Matchplan. Zumindest war das meine Wahrnehmung zu dem was Daniel Thioune nach dem Spiel sagte.

Am Anfang hat das gar nicht funktioniert, weil ihr einfach besser in den Räumen gewesen seid (als in der ersten Halbzeit), und Lee hat sich dann ja geschickt der eher mannorientierten Bewachung entzogen in dem er auch öfter fallen ließ.

In den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit bekamen wir (auch weil sich Räume ergaben) zu ein paar Möglichkeiten, die wir aber nicht zu nutzen wussten (da haben wir Luft nach oben), soll aber eure Leistung nicht schmälern und in der Halbzeitpause hat Ole Werner clever umgestellt und ihr hattet ein besseres Positionsspiel.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#33
Nov 11, 2020 - 5:07 PM hours
Zitat von HSVGary

@Kieler
Dass in der zweiten Halbzeit der Plan war tiefer zu stehen und dann einen Konter sauber zu Ende zu spielen, war sicher der Matchplan. Zumindest war das meine Wahrnehmung zu dem was Daniel Thioune nach dem Spiel sagte.

Am Anfang hat das gar nicht funktioniert, weil ihr einfach besser in den Räumen gewesen seid (als in der ersten Halbzeit), und Lee hat sich dann ja geschickt der eher mannorientierten Bewachung entzogen in dem er auch öfter fallen ließ.

In den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit bekamen wir (auch weil sich Räume ergaben) zu ein paar Möglichkeiten, die wir aber nicht zu nutzen wussten (da haben wir Luft nach oben), soll aber eure Leistung nicht schmälern und in der Halbzeitpause hat Ole Werner clever umgestellt und ihr hattet ein besseres Positionsspiel.


Ole Werner hat in der Halbzeit clever umgestellt. Das sehe ich auch so. Sowieso war es ein guter Schachzug, Bartels hochzuziehen und Gyamrah in der Defensive zu beschäftigen, um seine Vorstösse zu unterbinden. Er war zuletzt einer der Aktivposten. Ebenfalls war es ein guter Schachzug, das Zentrum so zu konzezntrieren, dass der HSV zwar in der 1. Halbzeit viel Ballbesitz hatte, aber dieser sich im Prinzip darauf konzentrierte, dass sich die Innenverteidiger in der Abwehr den Ball hin und her gespielt haben. Ambrosious hat über 100 Pässe gespielt. Das sagt doch alles. Nach vorne war es dann trotzdem wenig konstruktiv. Die Räume waren eng und die spielmachenden Innenverteidiger, vielleicht hat Werner hier ja eine Schwäche erkannt, wussten diese Räume kaum mal effektiv zu nutzen.

Bei uns ist es, meiner Meinung nach, Ole Werner hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt, dass man sich in der Halbzeitpause verschiedene Szenen, wie zum Beispiel das richtige Anlaufen, noch einmal angesehen hat, dass der Mut, die Aggressivität und der Willen den Unterschied zur 1. Halbzeit ausgemacht haben. Wir haben besser angelaufen, waren aggressiver im Nachsetzen und haben die Räume, die sich dadurch ergeben haben, besser und mit mehr Entschlossenheit bespielt. Das war der Schlüssel zur 2. Halbzeit. Dass der HSV auf Konter setzen wollte, kam uns natürlich zusätzlich entgegen.

Die gute Leistung der KSV, sicherlich hat die Spielweise des HSV der KSV in die Karten gespielt, ist also nicht nur damit zu erklären, wie der HSV agiert hat. Sie ist in erster Linie damit zu erklären, wie die KSV agiert hat. Der Punktgewinn ist am Ende aufgrunddessen verdient, auch wenn er in der Entstehung sicherlich glücklich war. Porath hat den Ball eigentlich nur unkontrolliert nach vorne gepöhlt. Vagnoman macht einen Fehler und so rutscht er dann zu Mees durch. Sowieso ist die Devise von Thioune, auf Konter zu spielen, nicht aufgegangen. Er hat sich also vercoachted. Zu unkonzentriert war der letzte Pass. Die Wechsel haben auch nicht wirklich gegriffen. Bei uns war das schon anders. Sicherlich wird Thioune das so nicht noch einmal machen. Man muss das Ergebnis, und dessen Entstehung, also unabhängig von der Leistung sehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Nov 11, 2020 at 6:20 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#34
Nov 13, 2020 - 7:58 AM hours
Übrigens mal ein kleiner Fun Fact am Rande:

9.11.2019, Holstein Kiel - HSV 1-1 (1-0)
Torschützen: 1-0 Serra (43. Minute), 1-1 Letschert (90.+1 Minute)

9.11.2020, Holstein Kiel - HSV 1-1 (0-1)
Torschützen: 0-1 Heyer (43. Minute), 1-1 Mees(90.+1 Minute)

Man kann also von einer absolut geglückten Revanche sprechen.

Geschichten, die so nur der Fussball schreibt...

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.