Mon, Nov 9, 2020
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   Hamburger SV
Ole Werner O. Werner Manager D. Thioune Daniel Thioune
€30.60m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV

Nov 1, 2020 - 12:20 AM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#11
Nov 7, 2020 - 5:11 PM hours
Zitat von Kieler_Storch

Finn Porath steht als Ex-HSVer natürlich im Fokus der Presse vor dem Spiel am Montag und hat sich in einem Bild-Interview über das Duell am Montag, seine Vergangenheit in Hamburg und die Chancen auf den Aufstieg für den HSV und Holstein geäußert.


Klingt durchaus selbstbewusst, der junge Mann. Genauso muss die Mannschaft auch an die Aufgabe rangehen. Aus Hamburg, siehe Terodde, kommen hingegen Töne der Überheblichkeit. Zu denken, dass es von alleine läuft und mit 80% geht, ist der erste Schritt dahin psychisch dden extra Meter nicht zu machen. Uns soll es recht sein.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Nov 7, 2020 at 5:14 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#12
Nov 7, 2020 - 9:55 PM hours
Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Finn Porath steht als Ex-HSVer natürlich im Fokus der Presse vor dem Spiel am Montag und hat sich in einem Bild-Interview über das Duell am Montag, seine Vergangenheit in Hamburg und die Chancen auf den Aufstieg für den HSV und Holstein geäußert.


Klingt durchaus selbstbewusst, der junge Mann. Genauso muss die Mannschaft auch an die Aufgabe rangehen. Aus Hamburg, siehe Terodde, kommen hingegen Töne der Überheblichkeit. Zu denken, dass es von alleine läuft und mit 80% geht, ist der erste Schritt dahin psychisch dden extra Meter nicht zu machen. Uns soll es recht sein.


Naja Porath lobt im BILD Interview den HSV über den grünen Klee.
Was am Ende zählt ist am Montag auf dem Rasen falls Porath zum Einsatz kommt und kein klassischer Abwehrspieler .
Zitat von Porath

Der HSV ist mein Verein, Hamburg meine Stadt. Trotz Rückschlägen war es eine super Zeit. Ich bin den Leuten vom HSV sehr dankbar.“


BILD: Wie schätzen Sie den HSV in dieser Serie ein?
Zitat von porath

Sie sind nicht immer die dominierende Mannschaft – wie in Fürth. Aber sie gewinnen die Spiele. So steigst du am Ende auf. Es ist eine gute Mannschaft mit überragenden(!) Spielern, die clevere Punkte einfahren. Mit Simon Terodde haben sie einen echten Torjäger dazubekommen, das hilft. Dann gibt es ja auch noch Aaron Hunt oder Tim Leibold. Da ist individuelle Klasse.“


Den Satz von Terrodde mit den 4 Toren gegen Kiel würde ich nicht überschätzen er ist halt von sich und seiner Torgefahr - 8 Tore in 6 SPIELEN - überzeugt zwinker

Mit 126 Tore in 226 Spielen ist Terodde der torgefährlichste 2.Ligastürmer ever.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/ewigetorschuetzen/wettbewerb/L2
der darf dann auch mal einen lockeren Spruch machen. Es wird spielentscheidend sein das wir Terodde wenig Raum lassen und die Außenstürmer gut in den Griff bekommen. Bin echt gespannt wer ihn in Manndeckung nimmt oder will man den Raum sichern?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Nov 7, 2020 at 10:00 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#13
Nov 7, 2020 - 11:19 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Finn Porath steht als Ex-HSVer natürlich im Fokus der Presse vor dem Spiel am Montag und hat sich in einem Bild-Interview über das Duell am Montag, seine Vergangenheit in Hamburg und die Chancen auf den Aufstieg für den HSV und Holstein geäußert.


Klingt durchaus selbstbewusst, der junge Mann. Genauso muss die Mannschaft auch an die Aufgabe rangehen. Aus Hamburg, siehe Terodde, kommen hingegen Töne der Überheblichkeit. Zu denken, dass es von alleine läuft und mit 80% geht, ist der erste Schritt dahin psychisch dden extra Meter nicht zu machen. Uns soll es recht sein.
Interessant, habe gerade den Artikel über Kenny Krohnholms Derbyerfahrungen gelesen, in denen Er sagt, dass der HSV im Rückspiel genau das getan hat und laut Kenny auch deshalb in Kiel verloren hat, Zitat: „Bei unserem Sieg in Kiel hat uns der HSV immer noch unterschätzt. Da war so eine Sorglosigkeit erkennbar: „Müssen wir halt nach Kiel und irgendwie kriegen Wir das schon hin“, berichtet Kronholm mit dem Blick in den Rückspiegel und ergänzt: „Bei uns in Kiel sind Arbeit und Umgang immer geprägt von einem stabilen Miteinander und Füreinander. Auch heute noch.“ Was ich auch toll finde, Kenny redet immer noch, als wäre Er Spieler von Holstein Kiel. Er trägt den Verein definitiv noch in seinem Herzen. Er rechnet (und wünscht sich wahrscheinlich mehr) mit einem Arbeitssieg für Holstein. Wäre Komenda an Bord würde ich auch sofort 1:0 oder 2:1 für uns sagen. Aber diese Wackelabwehr aus der letzten Saison lässt mich daran zweifeln. Unsere Offensive muss schon einen echten Sahnetag erwischen, damit Wir 3 Punkte in Kiel behalten.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#14
Nov 7, 2020 - 11:24 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Finn Porath steht als Ex-HSVer natürlich im Fokus der Presse vor dem Spiel am Montag und hat sich in einem Bild-Interview über das Duell am Montag, seine Vergangenheit in Hamburg und die Chancen auf den Aufstieg für den HSV und Holstein geäußert.


Klingt durchaus selbstbewusst, der junge Mann. Genauso muss die Mannschaft auch an die Aufgabe rangehen. Aus Hamburg, siehe Terodde, kommen hingegen Töne der Überheblichkeit. Zu denken, dass es von alleine läuft und mit 80% geht, ist der erste Schritt dahin psychisch dden extra Meter nicht zu machen. Uns soll es recht sein.


Naja Porath lobt im BILD Interview den HSV über den grünen Klee.
Was am Ende zählt ist am Montag auf dem Rasen falls Porath zum Einsatz kommt und kein klassischer Abwehrspieler .
Zitat von Porath

Der HSV ist mein Verein, Hamburg meine Stadt. Trotz Rückschlägen war es eine super Zeit. Ich bin den Leuten vom HSV sehr dankbar.“


BILD: Wie schätzen Sie den HSV in dieser Serie ein?
Zitat von porath

Sie sind nicht immer die dominierende Mannschaft – wie in Fürth. Aber sie gewinnen die Spiele. So steigst du am Ende auf. Es ist eine gute Mannschaft mit überragenden(!) Spielern, die clevere Punkte einfahren. Mit Simon Terodde haben sie einen echten Torjäger dazubekommen, das hilft. Dann gibt es ja auch noch Aaron Hunt oder Tim Leibold. Da ist individuelle Klasse.“


Den Satz von Terrodde mit den 4 Toren gegen Kiel würde ich nicht überschätzen er ist halt von sich und seiner Torgefahr - 8 Tore in 6 SPIELEN - überzeugt zwinker

Mit 126 Tore in 226 Spielen ist Terodde der torgefährlichste 2.Ligastürmer ever.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/ewigetorschuetzen/wettbewerb/L2
der darf dann auch mal einen lockeren Spruch machen. Es wird spielentscheidend sein das wir Terodde wenig Raum lassen und die Außenstürmer gut in den Griff bekommen. Bin echt gespannt wer ihn in Manndeckung nimmt oder will man den Raum sichern?
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass Terodde gezielt in Manndeckung genommen wird. Das hatte Ole Werner schon auf der PK gesagt, dass man keine Sonderbewachung für Terodde abstellen wird. Ist auch richtig so, ansonsten ist die Abwehr zu stark auf Terodde fixiert und die anderen Spieler bekommen zu viele Räume.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#15
Nov 8, 2020 - 1:35 AM hours
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Finn Porath steht als Ex-HSVer natürlich im Fokus der Presse vor dem Spiel am Montag und hat sich in einem Bild-Interview über das Duell am Montag, seine Vergangenheit in Hamburg und die Chancen auf den Aufstieg für den HSV und Holstein geäußert.


Klingt durchaus selbstbewusst, der junge Mann. Genauso muss die Mannschaft auch an die Aufgabe rangehen. Aus Hamburg, siehe Terodde, kommen hingegen Töne der Überheblichkeit. Zu denken, dass es von alleine läuft und mit 80% geht, ist der erste Schritt dahin psychisch dden extra Meter nicht zu machen. Uns soll es recht sein.


Naja Porath lobt im BILD Interview den HSV über den grünen Klee.
Was am Ende zählt ist am Montag auf dem Rasen falls Porath zum Einsatz kommt und kein klassischer Abwehrspieler .
Zitat von Porath

Der HSV ist mein Verein, Hamburg meine Stadt. Trotz Rückschlägen war es eine super Zeit. Ich bin den Leuten vom HSV sehr dankbar.“


BILD: Wie schätzen Sie den HSV in dieser Serie ein?
Zitat von porath

Sie sind nicht immer die dominierende Mannschaft – wie in Fürth. Aber sie gewinnen die Spiele. So steigst du am Ende auf. Es ist eine gute Mannschaft mit überragenden(!) Spielern, die clevere Punkte einfahren. Mit Simon Terodde haben sie einen echten Torjäger dazubekommen, das hilft. Dann gibt es ja auch noch Aaron Hunt oder Tim Leibold. Da ist individuelle Klasse.“


Den Satz von Terrodde mit den 4 Toren gegen Kiel würde ich nicht überschätzen er ist halt von sich und seiner Torgefahr - 8 Tore in 6 SPIELEN - überzeugt zwinker

Mit 126 Tore in 226 Spielen ist Terodde der torgefährlichste 2.Ligastürmer ever.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/ewigetorschuetzen/wettbewerb/L2
der darf dann auch mal einen lockeren Spruch machen. Es wird spielentscheidend sein das wir Terodde wenig Raum lassen und die Außenstürmer gut in den Griff bekommen. Bin echt gespannt wer ihn in Manndeckung nimmt oder will man den Raum sichern?
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass Terodde gezielt in Manndeckung genommen wird. Das hatte Ole Werner schon auf der PK gesagt, dass man keine Sonderbewachung für Terodde abstellen wird. Ist auch richtig so, ansonsten ist die Abwehr zu stark auf Terodde fixiert und die anderen Spieler bekommen zu viele Räume.


Wieso werden andere Spieler vernachlässigt, wenn sich ein Spieler speziell um Terodde kümmert? Manndeckung heisst ja nichts anderes, dass ein Spieler nur auf einen bestimmten Spieler, in diesem Falle wäre es Terodde, abgestellt wird. Übrigens ist Manndeckung, zum Beispiel nach Ecken, ganz normal. Das nennt man dann Zuordnung. Dass es gegen den Ball eine gewisse Zuordnung gibt, ist nicht so selten.

Wie wirksam eine Manndeckung sein kann, hat doch das Spiel der Fürther gegen uns gezeigt. So haben sie Meffert effektiv mit ihrer Manndeckung aus dem Spiel genommen und unser Spiel war sehr zahnlos, weil der Motor, das Gehirn, von hinten heraus praktisch kalt gestellt war. Von daher wäre das schon ein wirksames Mittel, wenn die Konzentration für 90 Minuten plus X reicht. Bei Terodde bringt es sicherlich nichts, ihn in Manndeckung zu nehmen, wenn man dann einmal nicht konzentriert ist und er dann trotzdem sein Tor macht. Ob Wahl und Thesker über so einen langen Zeitraum hochkonzentriert agieren können?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#16
Nov 8, 2020 - 2:01 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Finn Porath steht als Ex-HSVer natürlich im Fokus der Presse vor dem Spiel am Montag und hat sich in einem Bild-Interview über das Duell am Montag, seine Vergangenheit in Hamburg und die Chancen auf den Aufstieg für den HSV und Holstein geäußert.


Klingt durchaus selbstbewusst, der junge Mann. Genauso muss die Mannschaft auch an die Aufgabe rangehen. Aus Hamburg, siehe Terodde, kommen hingegen Töne der Überheblichkeit. Zu denken, dass es von alleine läuft und mit 80% geht, ist der erste Schritt dahin psychisch dden extra Meter nicht zu machen. Uns soll es recht sein.


Naja Porath lobt im BILD Interview den HSV über den grünen Klee.
Was am Ende zählt ist am Montag auf dem Rasen falls Porath zum Einsatz kommt und kein klassischer Abwehrspieler .
Zitat von Porath

Der HSV ist mein Verein, Hamburg meine Stadt. Trotz Rückschlägen war es eine super Zeit. Ich bin den Leuten vom HSV sehr dankbar.“


BILD: Wie schätzen Sie den HSV in dieser Serie ein?
Zitat von porath

Sie sind nicht immer die dominierende Mannschaft – wie in Fürth. Aber sie gewinnen die Spiele. So steigst du am Ende auf. Es ist eine gute Mannschaft mit überragenden(!) Spielern, die clevere Punkte einfahren. Mit Simon Terodde haben sie einen echten Torjäger dazubekommen, das hilft. Dann gibt es ja auch noch Aaron Hunt oder Tim Leibold. Da ist individuelle Klasse.“


Den Satz von Terrodde mit den 4 Toren gegen Kiel würde ich nicht überschätzen er ist halt von sich und seiner Torgefahr - 8 Tore in 6 SPIELEN - überzeugt zwinker

Mit 126 Tore in 226 Spielen ist Terodde der torgefährlichste 2.Ligastürmer ever.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/ewigetorschuetzen/wettbewerb/L2
der darf dann auch mal einen lockeren Spruch machen. Es wird spielentscheidend sein das wir Terodde wenig Raum lassen und die Außenstürmer gut in den Griff bekommen. Bin echt gespannt wer ihn in Manndeckung nimmt oder will man den Raum sichern?
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass Terodde gezielt in Manndeckung genommen wird. Das hatte Ole Werner schon auf der PK gesagt, dass man keine Sonderbewachung für Terodde abstellen wird. Ist auch richtig so, ansonsten ist die Abwehr zu stark auf Terodde fixiert und die anderen Spieler bekommen zu viele Räume.


Wieso werden andere Spieler vernachlässigt, wenn sich ein Spieler speziell um Terodde kümmert? Manndeckung heisst ja nichts anderes, dass ein Spieler nur auf einen bestimmten Spieler, in diesem Falle wäre es Terodde, abgestellt wird. Übrigens ist Manndeckung, zum Beispiel nach Ecken, ganz normal. Das nennt man dann Zuordnung. Dass es gegen den Ball eine gewisse Zuordnung gibt, ist nicht so selten.

Wie wirksam eine Manndeckung sein kann, hat doch das Spiel der Fürther gegen uns gezeigt. So haben sie Meffert effektiv mit ihrer Manndeckung aus dem Spiel genommen und unser Spiel war sehr zahnlos, weil der Motor, das Gehirn, von hinten heraus praktisch kalt gestellt war. Von daher wäre das schon ein wirksames Mittel, wenn die Konzentration für 90 Minuten plus X reicht. Bei Terodde bringt es sicherlich nichts, ihn in Manndeckung zu nehmen, wenn man dann einmal nicht konzentriert ist und er dann trotzdem sein Tor macht. Ob Wahl und Thesker über so einen langen Zeitraum hochkonzentriert agieren können?
Wenn sich nur ein Spieler um Terodde kümmert, werden die anderen Spieler natürlich nicht vernachlässigt. Was ich meinte ist, wenn der Fokus der gesamten Abwehr auf Terodde liegt. Das hat man bei den Gegnern des HSV schon mehrfach in dieser Saison beobachten können. Deshalb hatte u.a. Leibold auf Außen viel Gestaltungsfreiheit. Es wäre deshalb besser, wenn man sich nicht zu sehr auf Terodde fixiert, das meinte ich und so oder so ähnlich hat Ole Werner es auf der PK auch gesagt. Das Wort Manndeckung trifft es in dem Fall dann vielleicht nicht so ganz, Sonderbewachung eher. Ich bin aber auch kein Freund davon, wenn Wahl oder Thesker/Lorenz den Auftrag bekommen, das gesamte Spiel über Terodde zu bewachen. Sowas fängt die gesamte Abwehr auf und auch wenn Terodde ein starker Knipser ist, so ist auch Er ein guter Stürmer in der 2.Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Oder bekommen Dursun, Kownacki oder Srbeny jetzt auch Sonderbewachung? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas bei Holstein schon mal gab, nicht gegen Stuttgart mit Mario Gomez und nicht gegen Bielefeld mit Klos und Vogelsammer. Gerade unserer Wackelabwehr der letzten Saison kann man meiner Meinung nach auch nicht zutrauen, 90 Minuten über hochkonzentriert zu sein. Das schaffen viele Abwehrreihen in der Bundesliga nicht.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#17
Nov 9, 2020 - 10:48 AM hours
Meine ,,Wunschaufstellung,, für heute Abend.

Gelios einfach weil ich Pro Gelios allg bin und ich ihn im Allgemeinen nicht als schlechteren Keeper als Dähne ansehe.
Iggy hat mir zum Saisonauftakt hinten rechts gut gefallen, ist allg ein Spieler der sehr eklig wird in der Verteidigung wenn er nicht überpaced, daher ihn rechts und Dehm wieder auf die linke Seite stellen.
Komenda & Bartels habe ich erstmal außenvor gelassen , da ich mir nicht sicher bin wie es gesundheitlich um die beiden steht. Sollten beide fit sein würde ich natürlich Komenda für Thesker in die Startelf schicken und Bartels für Reese.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#18
Nov 9, 2020 - 3:51 PM hours
Wird ein schwieriges Brett heute Abend gegen den HSV.

Gelios wirkt in letzter Zeit sehr souverän, deshalb verdient er sich m.M.n. den heutigen Einsatz.
Porath hat mir letzte Woche sehr gut als RV gefallen. Ob dies nun an der harmlosen Offensive Aues lag, ist schwer zu beurteilen, dennoch würde ich ihn vor Ignjovski in die S11 setzen. Ansonsten rotiert Reese wieder rein und liefert hoffentlich gute Flanken auf Serra.

Ich bin zuversichtlich und glaube, dass ein 3er im Bereich des Möglichen liegt!
This contribution was last edited by Goldmund37 on Nov 9, 2020 at 3:52 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#19
Nov 9, 2020 - 7:26 PM hours
So würde ich spielen lassen. Ansonsten wünsche ich mir nur ein gutes Spiel .

Sollte das passieren kommt das Ergebnis von alleine.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#20
Nov 9, 2020 - 7:54 PM hours
Van den Bergh und Thesker von Beginn an, genau wie ich es befürchtet hatte. Wackelabwehr gegen den besten Stürmer der eingleisigen 2.Liga Verschlossen Offensive gefällt mir, der Reese dürfte richtig Druck machen stark

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.