Mon, Nov 9, 2020
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   Hamburger SV
Ole Werner O. Werner Manager D. Thioune Daniel Thioune
€30.60m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV

Nov 1, 2020 - 12:20 AM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#21
Nov 9, 2020 - 8:18 PM hours
Van den Bergh und Thesker von Beginn an genau wie ich es geahnt habe.
Es hätte auch verwundert wenn Ole die bewährte und stabile Innenverteidigung aus dem Auespiel - die 75.min ein 1:1 in Unterzahl hielt- gesprengt hätte.
Das Ole Werner mit van den Bergh einen klassischen Abwehrspieler anstelle von Porath bringt kann eigentlich auch niemanden verwundern. Im Tor steht Gelios was nach den guten Leistungen so Werner eben Live auf Sky nur konsequent ist.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Nov 9, 2020 at 8:19 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#22
Nov 9, 2020 - 8:48 PM hours
Ziemlich zäh bisher. HSV etwas mehr am Drücker, Holstein lauert.

Leider bisher nicht wirklich konsequent nach vorne. Ball läuft zwar, aber vorne kommt er nicht an. Man wählt erst mal den Sicherheitspass. Reese und Bartels viel unterwegs, aber hängen meistens in der Luft. Serra noch nicht zu sehen.

HSV kommt jetzt dem Tor langsam gefährlich nahe...aufpassen Holstein
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#23
Nov 9, 2020 - 9:21 PM hours
Falscher Plan Herr Werner !
Wieso überlassen wir Hamburg den Ball ? Unsere Stärke ist doch das Spiel mit dem Ball und nicht gegen den Ball...
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#24
Nov 9, 2020 - 9:29 PM hours
Bis jetzt war das Rasenschach . Nix von Fussballfest. Kann eigentlich nur besser werden
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#25
Nov 9, 2020 - 10:34 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5I. Gelios
2.5S. Thesker
2.0Hauke Wahl
3.0J. van den Bergh
3.0J. Dehm
2.5J. Meffert
3.0A. Mühling
3.0J. Lee
3.5F. Bartels
3.5F. Reese
3.5J. Serra
4.0F. Porath

Respekt an die Mannschaft die in der 2.Hz alles rausgehauen hat und sich ein hochverdientes Remis erspielt hat.

Gut gefallen hat mir unsere 4er Kette gegen die starke HSV Offensive die kaum zu Abschlüssen kam aber auch Meffert hat enorm viel vor dem Strafraum abgeräumt.
Unsere Offensivspieler hatten es gegen starke HSV Defensive enorm schwer da musste schon so ein Ball durchrutschen.

Es bleibt dabei Holstein verliert nicht gegen den großen HSV.Zwinkernd

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Nov 9, 2020 at 10:53 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#26
Nov 9, 2020 - 11:18 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5I. Gelios
2.5S. Thesker
2.0Hauke Wahl
3.0J. van den Bergh
3.0J. Dehm
2.5J. Meffert
3.0A. Mühling
3.0J. Lee
3.5F. Bartels
3.5F. Reese
3.5J. Serra
4.0F. Porath

KN Noten

Gelios 2,5
Dehm 4
Wahl 2
Thesker 3
van den Bergh 3
Mühling 3,5
Meffert 2,5
Lee 3
Bartels 3
Reese 3
Serra 3,5
Porath 3

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#27
Nov 10, 2020 - 7:40 AM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5I. Gelios
3.0S. Thesker
2.0Hauke Wahl
3.0J. van den Bergh
3.5J. Dehm
2.5J. Meffert
3.0A. Mühling
3.0J. Lee
3.0F. Bartels
3.5F. Reese
3.5J. Serra
3.0F. Porath

Insgesamt nicht unverdient. Es gab zwei Halbzeiten, die jeweils deutlich an ein Team gingen.
Defensiv wirkt die KSV deutlich stabiler als in den Vorjahren. Offensiv ist immer ein Tor möglich und spielerisch gehört Holstein zur besseren Hälfte der Liga, war hier gestern dem HSV ebenbürtig.

Herauszuheben ist aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Leistungsausfall eines Spielers erneut Gelios, der endlich die erforderliche Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, Meffert, der auf der 6 mächtig die Löcher stopfte der Kapitän Wahl, der im ersten Teil der Saison bislang ruhig, souverän richtig geliefert hat.

So kann es gerne weitergehen.
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#28
Nov 10, 2020 - 8:55 AM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5I. Gelios
3.0S. Thesker
1.5Hauke Wahl
3.5J. van den Bergh
3.5J. Dehm
2.0J. Meffert
3.0A. Mühling
3.0J. Lee
3.0F. Bartels
3.0F. Reese
3.0J. Serra
3.0F. Porath

Zwei Halbzeiten, zwei Spiele.

Ich fand es interessant, dass es uns in der ersten Halbzeit im Grunde genommen gut gelungen ist, den Bus zu parken. Und das gegen eine der sicher offensivstärksten Mannschaften der Liga. In der 45. Minute fällt uns dann eine Standardsituation hinten rein - und ich glaube, dass das am Ende sogar den Ausschlag dafür gibt, dass wir am Ende punkten.

Gezwungen ab sofort das Spiel zu machen, hat die Mannschaft dann geliefert. In der Halbzeit hatte ich meine Zweifel, ob es gelingen würde, den Schalter umzulegen, um von der taktischen Ausrichtung der ersten Halbzeit zu derjenigen der zweiten überzugehen. Ich fand es beeindruckend, wie nahtlos das geklappt hat.

Und damit hat man gestern gesehen, dass wir eine völlig neue Flexibilität aufweisen. In den letzten Jahren war Holstein eine Ein-System-Mannschaft, dies ist nicht mehr der Fall. Allerdings steht uns unser auf Ballbesitz und Dominanz ausgelegter Fussball immer noch am besten und man kann sicher diskutieren, ob wir mit einem offensiveren Angang ab Minute eins vielleicht sogar höhere Siegchancen gehabt hätten.

Aber: Wie man es macht, man machts verkehrt. Agieren wir offensiv und laufen in zwei Konter des HSV stehe ich hier wieder auf der Matte und frage, wie man so blauäugig sein kann, daher hatte Werners Konzept natürlich seine volle Berechtigung.

Das positivste Faktum zum Mitnehmen: Wir sind - wenn wir müssen - in der Lage, den HSV über Ballbesitz zu dominieren (auch wenn klare Abschlusssituationen lange Zeit fehlten). Das wird kaum eine andere Mannschaft der Liga von sich behaupten können.

Herausheben möchte ich die Leistungen von Hauke Wahl und Jonas Meffert. Besonders Hauke hat nicht nur im defensiven Zentrum einen herausragenden Job gemacht sondern häufig auch klug und sicher den Spielaufbau eingeleitet.

Insgesamt geht das Unentschieden natürlich voll in Ordnung, genau das richtige Ergebnis für den Spielverlauf - auch wenn die Weltklasseparade von Ullreich (den hält so nicht jeder!) in der letzten Minute noch ein wenig schmerzt smile...
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#29
Nov 10, 2020 - 12:33 PM hours
Zitat von pallmall78

Zwei Halbzeiten, zwei Spiele.

Ich fand es interessant, dass es uns in der ersten Halbzeit im Grunde genommen gut gelungen ist, den Bus zu parken. Und das gegen eine der sicher offensivstärksten Mannschaften der Liga. In der 45. Minute fällt uns dann eine Standardsituation hinten rein - und ich glaube, dass das am Ende sogar den Ausschlag dafür gibt, dass wir am Ende punkten.

Gezwungen ab sofort das Spiel zu machen, hat die Mannschaft dann geliefert. In der Halbzeit hatte ich meine Zweifel, ob es gelingen würde, den Schalter umzulegen, um von der taktischen Ausrichtung der ersten Halbzeit zu derjenigen der zweiten überzugehen. Ich fand es beeindruckend, wie nahtlos das geklappt hat.

Und damit hat man gestern gesehen, dass wir eine völlig neue Flexibilität aufweisen. In den letzten Jahren war Holstein eine Ein-System-Mannschaft, dies ist nicht mehr der Fall. Allerdings steht uns unser auf Ballbesitz und Dominanz ausgelegter Fussball immer noch am besten und man kann sicher diskutieren, ob wir mit einem offensiveren Angang ab Minute eins vielleicht sogar höhere Siegchancen gehabt hätten.

Aber: Wie man es macht, man machts verkehrt. Agieren wir offensiv und laufen in zwei Konter des HSV stehe ich hier wieder auf der Matte und frage, wie man so blauäugig sein kann, daher hatte Werners Konzept natürlich seine volle Berechtigung.

Das positivste Faktum zum Mitnehmen: Wir sind - wenn wir müssen - in der Lage, den HSV über Ballbesitz zu dominieren (auch wenn klare Abschlusssituationen lange Zeit fehlten). Das wird kaum eine andere Mannschaft der Liga von sich behaupten können.

Herausheben möchte ich die Leistungen von Hauke Wahl und Jonas Meffert. Besonders Hauke hat nicht nur im defensiven Zentrum einen herausragenden Job gemacht sondern häufig auch klug und sicher den Spielaufbau eingeleitet.

Insgesamt geht das Unentschieden natürlich voll in Ordnung, genau das richtige Ergebnis für den Spielverlauf - auch wenn die Weltklasseparade von Ullreich (den hält so nicht jeder!) in der letzten Minute noch ein wenig schmerzt smile...


Es soll jetzt eigentlich gar keine grosse Kritik sein, aber ich habe mich gefragt, warum die Mannschaft erst dieses 0-1 brauchte, um eine Rekation zu zeigen, zu liefern und den HSV über Ballbesitz zu dominieren? Warum hat die Mannschaft das nicht von der ersten Minute an gespielt? Mit dieser Aggressivität und Zielstrebigkeit, die in der ersten Hälfte in den Aktionen mit Ball gefehlt hat, hätten wir es von Beginn an geschafft, gut im Spiel gegen den Ball zu sein, du nennst es den Bus zu parken, und gleichzeitig auch im Spiel mit dem Ball Druck auf den Ball zu bekommen. Immer, wenn es mal geklappt hat, wie zum Beispiel in der Situation, als Hauke Wahl zum Beispiel aggressiv den Zweikampf im Mittelfeld gewinnt und dann in die gefährliche Zone kommt, wurde es prompt gefährlich, aber wir haben diese Situationen nicht gut genug ausgespielt. Das ist das einzige Manko. Vielleicht ist das noch ein Entwicklungsschritt, also eine noch bessere Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden, den die Mannschaft machen muss. In Halbzeit zwei haben wir es dann gut gemacht, so wie ich es mir gewüscht hätte, dass wir es von Beginn an gemacht hätten und der Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen, aber das Unentschieden geht natürlich in Ordnung.

Wir haben gezeigt, dass wir den HSV mit Ballbesitz dominieren können und wir haben gezeigt, dass wir flexibel spielen können. Das sind zwei wichtige Erkenntnisse, die Mut für die kommenden Aufgaben machen sollten. Mit Heidenheim, Hannover und Bochum als kommende Gegner geht es langsam aber sicher in die crunch time.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Nov 10, 2020 at 12:37 PM hours
7. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#30
Nov 10, 2020 - 7:16 PM hours
Zitat von Kieler
Respekt an die Mannschaft die in der 2.Hz alles rausgehauen hat und sich ein hochverdientes Remis erspielt hat.

Gut gefallen hat mir unsere 4er Kette gegen die starke HSV Offensive die kaum zu Abschlüssen kam aber auch Meffert hat enorm viel vor dem Strafraum abgeräumt.
Unsere Offensivspieler hatten es gegen starke HSV Defensive enorm schwer da musste schon so ein Ball durchrutschen.

Es bleibt dabei Holstein verliert nicht gegen den großen HSV.Zwinkernd


Die Beschreibung trifft es ganz gut und das Unentschieden geht in Ordnung, beide Defensivreihen sind schon ziemlich stark, ihr seid ja auch nicht umsonst die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren.

Der Punkt geht in Ordnung und am Ende @Kieler sind es in einer ausgeglichenen Liga genau diese Punkte, die man sammeln muss (gilt für euch wie für uns), wenn man oben dabei bleiben will.

In der zweiten Halbzeit habt ihr mehr für das Spiel getan, früher gepresst und habt die 6er gut rausgezogen (auch wenn es nicht direkt zum Torerfolg führte), aber stark war das schon was Ole Werner da in der Halbzeitpause als Matchplan entworfen hat (der Trainer fliegt ganz schön unter dem Radar, ist aber bei euch auch verwurzelt).

Mit der Leistung von gestern bin ich sicher, ihr holt aus den nächsten beiden Spielen 4 (wahrscheinlich sogar 6) Punkte....(ich tippe immer noch, dass ihr Zweiter werdet zwinker)

Also viel Erfolg bis auf das nächste Spiel gegen den großen HSV grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.