deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SC Freiburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager C. Streich Christian Streich
€496.90m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg

Apr 25, 2019 - 4:38 PM hours
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#31
Apr 27, 2019 - 9:44 AM hours
Sooo, ein richtig übles Spiel steht uns vor der Tür.
Mich würde ein einziger Punkt schon freuen und wundern. Gerade in so einem Spiel könnte man gewisse Dinge ausprobieren, allerdings deuteten Streichs Aussagen in der Vergangenheit eher an, dass er unbedingt am den Dingen der letzten Spiele festhalten möchte.
Ich will etwas neues sehen und selbst wenn es schiefgeht, spielt es eigentlich keine große Rolle bei einem Spiel in Leipzig.
Ich glaube, dass wir sehr sehr viel Ballbesitz haben werden, weshalb ich unsere spielstärkste Mannschaft aufs Feld bringen würde. Mit der kleinen Überraschung auf RA? Ich denke jeder Fan würde sich darüber freuen, auch wenn es wohl was schöneres geben könnte, als bei einer Packung sein Bulidebüt zu geben.

Wenn alles glatt läuft und wir vorne mal wieder Effizienz zeigen, könnte es zumindest ein hohes Unentschieden geben, anderenfalls läuft das wie gegen den BVB.
Tipp: 3:3 mit Grifo, Waldschmidt (2x), Werner (2x) und Halstenberg als die Torschützen.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#32
Apr 27, 2019 - 12:32 PM hours
Leipzig wird ähnlich wie Dortmund versuchen uns den Ball zu großen Teilen zu überlassen, um dann ins Umschaltspiel zu kommen.
Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht wie gegen Dortmund drauf einlassen, sondern uns selbst zurückziehen.
Deswegen in meiner Aufstellung auch eher auf die "Kämpfer" in der Mannschaft gesetzt.

Dadurch entsteht ein Spiel, was natürlich alles andere als schön anzusehen ist.(insbesondere für den neutralen Beobachter)
Jedoch würde ich, obwohl ich eigentlich ein großer Fan der offensiven Spielweise bin, versuchen irgendwie zumindest einen Punkt aus Leipzig mitzunehmen, da ich ungern 4 Niederlagen am Stück hinnehmen würde.

Dann könnte ich heute Abend auch ein gemütliches Tannenzäpfle auf den Klassenerhalt trinken.
Dass Stuttgart den großen Vorsprung in Sachen Tordifferenz noch wett macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auf gehts Jungs!

•     •     •



31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#33
Apr 27, 2019 - 12:36 PM hours
Ich blamiere mich wahrscheinlich, aber wer ist der Spieler rechts im Bild?

https://pbs.twimg.com/media/D5FfPmCW0AEdBG8?format=jpg&name=large

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#34
Apr 27, 2019 - 12:39 PM hours
Jerome Gondorf smile
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#35
Apr 27, 2019 - 2:31 PM hours
Der SC mit den beiden Schlotterbecks und Frantz mutmaßlich auf der rechten Seite. Borrello heute tatsächlich das erste Mal im Kader. Waldschmidt gar nicht dabei, fehlt wohl angeschlagen. Sieht alles eher nach Bus parken aus heute!

Schwolow - N. Schlotterbeck, K. Schlotterbeck, Heintz - Frantz, Abrashi, Höfler, Grifo, Günter- Haberer, Höler

Bank: Frommann,Koch, Stenzel, Borrello, Gondorf, Niederlechner, Terrazzino

Bei Leipzig Forsberg zunächst auf der Bank, dafür Haidara im Mittelfeld.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Apr 27, 2019 at 2:34 PM hours
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#36
Apr 27, 2019 - 2:35 PM hours
Was ist mit Waldschmidt?
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#37
Apr 27, 2019 - 2:38 PM hours
Für die absoluten Berufspessimisten eine gleiche "Versicherung"...
Natürlich glaube auch ich nicht mehr, dass es tatsächlich nochmal zittrig werden könnte mit dem Klassenerhalt. Ich hab mich dennoch mal noch abgesichert gegen den Fall, dass man in einer guten Woche immer noch nicht auf der sicheren Seite ist...
Die Quote für zwei Siege Stuttgart und zwei Niederlagen Freiburg in der Kombiwette liegt bei 1:46.
Beim Einsatz eines kleinen Biers (3 Euro) wäre das ein netter Betrag um für die dann ausstehenden zwei Spiele genug Nervennahrung (oder Bier) zur Verfügung zu haben.
silent

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#38
Apr 27, 2019 - 2:51 PM hours
Wird das eine Viererkette mit N. Schlotterbeck als RV oder spielen wir tatsächlich Dreierkette? In beiden Fällen hab ich da jetzt schon starke Bauchschmerzen.
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#39
Apr 27, 2019 - 3:03 PM hours
Ohne Grifo und Höler hätten wir dann endlich mal die Aufstellung komplett ohne Offensiv-Spieler ugly
Mööncheeeen Glaadbaaaachh ! Mööncheen Gladbaach! grins
31. Spieltag: RaBa Leipzig - SC Freiburg |#40
Apr 27, 2019 - 3:05 PM hours
Zitat von zwoelfterfreund
Wird das eine Viererkette mit N. Schlotterbeck als RV oder spielen wir tatsächlich Dreierkette? In beiden Fällen hab ich da jetzt schon starke Bauchschmerzen.

Kann nur 5er Kette mit Frantz oder zur Not Haberer rechts sein.
Eine Schonung von Waldschmidt klingt zwar echt blöd, weil wir niemanden kreativen da haben aber auf der anderen Seite ist es eh in Leipzig.
Mit der Aufstellung gibt man auf jeden Fall ein klares Statement, dass man heute den Balle auf keinen Fall haben will um nicht in Konter zu laufen. Klingt nach einem verkrampften Versuch hier ein 0:0 zu ermauern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.